[Tag0- 00:00 - Mafia wins] Mafia4 - Die Ferienrunde
-
Was mir missfällt sind Wahrscheinlichkeitsrechnungen* und endlose Analysen unter dem Deckmantel einer vermeintlichen Spiellogik.
Das ist im letzten Spiel grandios in die Hose gegangen für die Bürger. In den Spielen davor iirc auch.
Die Mafia streut ihre Sicht der "Logik" stets ein. In komplexen und dynamischen Spielen mit menschlichen Gegnern gibt es einfach keine "Wahrheit".
Ich rufe nochmal zur Abstimmung für den weiteren Spielverlauf oder Abbruch auf. Es missfällt mir, dass einige das ignorieren.
*Die Rechnung von Jochen (iirc) in Mafia3 sogar hatte einen Fehler der nie bemerkt wurde. Tag0 wurde nicht mit einbezogen aber als Mafiosi wollte ich nicht darauf hinweisen.
-
@µ,
Wieso redest du eigentlich von Metadiskussionen? Kann die Diskussion über das Spiel nicht auch zum Spiel gehören? Wenn man davon ausgeht, dass TGGC zur Mafia gehört, dann ist alles bisherige vollkommen dem Spiel zugehörig. Ich muss auch sagen, ich finde es bereits sehr spannendIch sehe aktuell keinen Grund, wieso man das Spiel abbrechen sollte. Pointercrash zusammenscheissen können wir noch reichlich danach.
Reicht dir diese Antwort?
Grüssli
-
Dravere schrieb:
Grüssli
Mist ...
-
µ schrieb:
Ich rufe nochmal zur Abstimmung für den weiteren Spielverlauf oder Abbruch auf. Es missfällt mir, dass einige das ignorieren.
Das ist ganz einfach, ein Abbruch wird es nie geben, und für den Spielverlauf wird sachlich argumentiert, falls man uns überzeugen kann wird gemacht, sonst nicht. Auch wenn es dir auf die Eier geht!
-
@Dravere
Na weil ich befürchte, dass wir nun tagelang über TGGCs Strategie und das Setup diskutieren. Ich möchte mit der Abstimmung erreichen, dass das Spiel in fahrt kommt. Für mich sind das Metadiskussionen, die zu wenig bis nichts führen.
Im letzten Spiel gab es 10-15 Seiten Diskussionen und Streit darüber, ob die Wahrscheinlichkeitsrechnung von Jochen (iirc) für Pointercrashs tot verantwortlich waren. Exakt das will ich verhindern. Verstanden?Dravere schrieb:
Reicht dir diese Antwort?
Nein. Wähle 1, 2 oder 3.
-
Zeus schrieb:
Das ist ganz einfach, ein Abbruch wird es nie geben
Wenn die Mehrheit nicht mehr will wird es den selbstverständlich geben.
Irgendwie macht ihr euch verdächtig.
-
µ schrieb:
Nein. Wähle 1, 2 oder 3.
Also 3 ganz sicher nicht. Wenn TGGC sich noch auf den Platz 1 der Liste bewegen würde, dann würde ich 1 wählen. Das scheint aber nicht der Fall zu sein. Zudem haben bereits schon mehr als 3 für 2 gestimmt. Wenn ich recht gezählt habe, waren es bisher 4. Daher macht der Plan von TGGC gar keinen Sinn mehr, da eben alle Bürger mitmachen müssten. Dann wähle ich jetzt halt 2.
µ schrieb:
Juche!
Grüssli
-
µ schrieb:
Bringst auf den Punkt wie ich mich verdächtig mache, sonst verwirrst du nur deine Mit
spielerbürger, falls du Mafiosi bist, ist dies dein Ziel, wie letztens mal auch. Mr. Ex-Mafiosi.
-
Dravere schrieb:
Grüssli
Doppelmist ... ich krieg das nicht hin, ich bin süchtig nach dem Grüssli
-
Schweizer höfflichkeit lässt sich nicht verbergen,
-
Zeus schrieb:
µ schrieb:
Bringst auf den Punkt wie ich mich verdächtig mache, sonst verwirrst du nur deine Mit
spielerbürger, falls du Mafiosi bist, ist dies dein Ziel, wie letztens mal auch. Mr. Ex-Mafiosi.Ich provoziere nur. Das bringt mehr als Wahrscheinlichkeitsrechnungen. Dir ist hoffentlich nicht entgangen, dass ich diesmal in Plauderlaune bin und hier spamme. Das letzte mal habe ich fast nix gesagt. Was sagt Dir das?
-
2[] Spiel ohne Algorithmus weiterspielen
3[] Neustart mit weniger Sonderrollen
-
Dravere, unser schweizer Naturitaliener, gerne der Herr! Noch eine Packung Grüssli zum Mitnehmen?
Weil µ gar so wettert, ihr dürft jetzt auch "slash"vote giveup voten, wenn dabei an einem Tag eine Mehrheit einer Fraktion zusammenkommt, könnt ihr mich mit Schimpf und Schande entlassen, nochmal bitte auf Seite 1 dieses Threads gucken.
Wenn ihr voten wollt, wäre zwischen jetzt und etwa 21:00 Realtime die beste Zeit dafür, wenn möglich schickt niemanden ohne Gegenwehr ins voting.
Ansonsten, trefft euch doch nochmal in dem wunderbaren Parco della Favorita und palavert noch ein bißchen ....
-
[1] Spiel mit TGGCs Strategie weiterspielen
[2] Spiel ohne Algorithmus weiterspielen
[3] Neustart mit weniger Sonderrollen10 Spieler
-1- Zeus
-2- µ, Binggi, alogheo, SideWinder, DravereEin Neustart ist ausgeschlossen. Das ist gut.
Ich werde dann meinen Metawahn im Kopf beseitigen und mich am Spiel beteiligen. Manchmal brauche ich etwas länger für einen Spielstart
-
Binggi -> verdaechtig
Nach seine Logik müsste ich evtl. TGGC Komplize sein, weil ich sein Plan zugestimmt habe, außerdem muss der Druck wohl großer auf ihm werden, damit er seine Verteidigt bzw. Rechenschaft abgibt.
-
Moment mal Zeus und TGGC
Zeus schrieb:
Binggi -> verdaechtig
Nach seine Logik müsste ich evtl. TGGC Komplize sein, weil ich sein Plan zugestimmt habe, außerdem muss der Druck wohl großer auf ihm werden, damit er seine Verteidigt bzw. Rechenschaft abgibt.
Aaah, wie bitte?
Welche Logik seitens Binggi?
Das ist eine Lüge.
In welchem Post hat er DICH erwähnt?
Zeus lügt.Binggi hat exakt eine spielrelevantes Äußerung gemacht (habe ich etwas übersehen?):
Binggi schrieb:
@TGGC Ich will ja nicht pesssimistisch sein, aber du willst offenbar schon in der ersten Nacht umgebracht werden, und wenn nicht, am ersten Tag gelyncht, da dein offensichliches Verhalten auch darauf hinweissen kann, dass du ein Mafioso bist.
Direkt darauf hat TGGC ihn verdächtigt. Nicht stichhaltig:
TGGC schrieb:
@Binggi:
Warum versuchst du Verdaechtigungen ohne sinnvolle Begruendung zu schueren?
Binggi -> verdaechtigNun DU Zeus.
Zeus lügt.
EDIT: "Zeus" statt "Zeut"
-
/vote Zeus
-
Ich weiß nicht ob TGGC als Mafiosi so gespielt hätte, das kann ich mir irgendwie nicht vorstellen. Und Zeus, hmm, mal sehen. Eventuell schließe ich mich an. Mich juckt es eh schon länger, nur wollte ich nicht wieder der Erste sein
MfG SideWinder
-
Kann man schon voten?
-
Zeus schrieb:
CStoll schrieb:
"Immer wieder gerne" - mit verkniffenem Lächeln schaute CStoll seinem Kuchenstück hinterher - "zum Dank darfst du mich gerne zum Abendessen einladen".
Nach dem ich ein BigDeal gefangen habe,...
"Dann wünsche ich dir schon vorsorglich 'Petri Heil'". CStoll kramte in der Tasche, ob er noch genug Geld für ein weiteres Stück Kuchen zusammenbekam - dabei grummelte er etwas, was sich wie "..mte tou..en" anhörte.
@TGGC: Aber es ist schon auffällig, daß du ziemlich weit hinten in dieser Liste stehst - da könnte man eventuell reininterpretieren, daß sie für den Informationsgewinn der Mafia vorteilhafter ist als die Liste hier im Thread (oder z.B. die Sortierung nach Name oder Anmeldedatum). Für einen Bürger könnte es nach deiner Argumentation egal sein, in welcher Reihenfolge wir uns hier offenbaren...
@Pointercrash: Kannst du bitte nochmal auf die Finanzfragen aus meinem letzten Beitrag eingehen:
CStoll schrieb:
@pointercrash: Eine Frage hätte ich da noch - wenn einer der Bürger Geld erhält, muß er das dann in der folgenden Nacht einsetzen? (bzw. was passiert damit, wenn er es nicht sofort verwendet?) Und was wird aus der Gratis-Aktion, wenn er sie zu dem Zeitpunkt noch nicht genutzt hat?
(PS: Kann auch ein alleine überlebender Mafioso die Bank übernehmen?)Achja, ehe ich es vergessen, ich bin für Variante 2.