[Nacht 0]Die Rache der Buerger
-
Binggi und yahendrik sind verdächtige, weil ihr Post Count gleich Eins ist.
-
das stimmt nicht, binggi hat bereits 231 beiträge (zum jetzigen zeitpunkt).
-
achso, du meinst in diesem thead... da hier bis jetzt noch nix
läuft halte ich das nicht für besonders verdächtig.
-
oh mann, soll das ein Witz sein? Du weißt genau, dass ich den Postcount in diesen Thread meine.
-
Zeus schrieb:
oh mann, soll das ein Witz sein? Du weißt genau, dass ich den Postcount in diesen Thread meine.
genau, deswegen wundere ich mich auch drüber.
vielleicht investierst du das nächste mal zwei wörter mehr und schreibst was du meinst. oder willst du verwirrung stiften?
-
Und SideWinder noch nichts geschrieben. Verdächtig
-
Jester schrieb:
oder willst du verwirrung stiften?
Er hat zwar nich eindeutig gesagt, dass es um die Posts in diesem Thread geht, aber eigtl. is das doch logisch, dass es nicht um ihre gesamten Posts gehen kann.
µ schrieb:
Und SideWinder noch nichts geschrieben. Verdächtig
Bio hat im letzten Spiel auch erst sehr spät seinen ersten Post geschrieben. Diese Sache sollte man jetz nich überbewerten, zumal SideWinder gestern nachmittag das letzte mal im Forum aktiv war. Wichtiger ist doch die Gesamtheit der Posts zu bewerten, als wann jmnd. ins Spiel einsteigt. (viele Posts ohne erkennbaren Inhalt sind da wesentlich verdächtiger, als ein später Einstieg ins Spiel)
@Thema Rächer: Eine Lynchung durch die Bürger und ein Mord durch den Rächer an einem Tag (bzw. der darauffolgenden Tag) ist ja praktisch nichts vollkommen anderes, als wenn die Mafia eine Nacht lang keinen lyncht [solange die Selbstjustiz auf der Mehrheit beruht] (oder hab ich was nicht bedacht?). Aber wenn die Mafia den Rächer zu stark beeinflusst, kann das ganze auch fatale Folgen für die Bürger haben.
Ich finde die Idee von pc() mit dem /avengervote nicht schlecht. Aber der Rächer muss sich bei seinen Morden um einiges mehr Gedanken machen und sich sicherer sein, als bei seinen votes.
-
meine "(bzw. der darauffolgenden Nacht)"
-
Von der Idee mit den avengervotes halte ich eigentlich nichts, da die Mafia auch dort manipulieren würde. Der Rächer ist - wie ipsec schon sagte - eher in der Mittel/Endphase interessant. Das setzt natürlich voraus, dass er entsprechend lange überlebt. Selbstverständlich sollte der Rächer auch nur dann "rächen", wenn er einen guten Verdacht hat, sonst ist das eher kontraproduktiv.
-
alogheo schrieb:
@Thema Rächer: Eine Lynchung durch die Bürger und ein Mord durch den Rächer an einem Tag (bzw. der darauffolgenden Tag) ist ja praktisch nichts vollkommen anderes, als wenn die Mafia eine Nacht lang keinen lyncht [solange die Selbstjustiz auf der Mehrheit beruht] (oder hab ich was nicht bedacht?). Aber wenn die Mafia den Rächer zu stark beeinflusst, kann das ganze auch fatale Folgen für die Bürger haben.
Kann Dir nicht folgen. Kannst Du den ersten Satz mal entwirren?
-
pointercrash() schrieb:
Aber ich würde sagen, alle halten nochmal den Kopf schief, ipsecs Meinung würde mich interessieren.
pointercrash() schrieb:
Aber ich hätte gerne ipsec dazu gehört, der wohl über die größte Spielerfahrung verfügt.
Das ist doch schon interessant, dass ausgerechnet Du die Einschätzung und Meinung eines Mitspielers so sehr ins vertrauenswürdige Licht rücken willst.
-
alogheo schrieb:
Wichtiger ist doch die Gesamtheit der Posts zu bewerten, als wann jmnd. ins Spiel einsteigt. (viele Posts ohne erkennbaren Inhalt sind da wesentlich verdächtiger, als ein später Einstieg ins Spiel)
Ich denke wir sollten Inaktivität und inhaltsleere/unbeteiligte Beiträge nicht akzeptieren und mit Votes Druck erzeugen um Teilnahme zu erzwingen. Nur so besteht die Möglichkeit, dass sich jemand entlarft. Eine bessere Strategie fällt mir momentan nicht ein.
(Das bezieht sich jetzt nicht auf SideWinder, das mit ihm meinte ich eher ironisch)
-
Tut mir leid, dass ich hier inaktiv bin. Das hilft den Bürgern nicht serh viel. Bin auch jetzt nur ganz kurz da, werde versuchen mich morgen dahinter zu klemmen. Schreibt mich aber nicht ab, habe nur diese Woche nicht sehr viel Zeit gehabt.
MfG SideWinder
-
@µ: ipsec dürfte wohl die meiste Erfahrung haben und auch als Mafioso keinen Blödsinn verzapfen. Die Figur des Rächers ist neu und ipsec ist auch schon der erklärungsbedürftige Sonderfall, daß Mafioso und Rächer einander killen wollen, aufgefallen, was ich allgemein als "kollidierende Aktionen" bezeichnet habe.
@Jester: Ja, ich war von dem bizarren Bild angetan, daß die Mafia jemanden aufknüpft, kurz darauf stürmt der Rächer herein, brüllt "Ha, Du Schurke!" und feuert ein ganzes Magazin in den baumelnden Leichnam. Es hätte sein können - und das wäre spielrelevant - daß die Aktionen einzeln aufgelöst werden und der Rächer hätte sich ein anderes Ziel suchen können. TGGC stellt klar, es wird rundenbasiert aufgelöst.
Unschön finde ich nach wie vor die Dämmerungsregelung, da uns u.U. die Erkenntnisse des Polizisten flöten gehen, ungelöst bleibt, wie wir mit dem Rächer umgehen. Als Einzelkämpfer tun lassen, was er will oder Zuwinken. Bis zur Nacht1 sollten wir das gelöst haben.
-
µ schrieb:
Kann Dir nicht folgen. Kannst Du den ersten Satz mal entwirren?
Wenn am Tag einer gelyncht wird und der Rächer in der darauffolgenden Nacht eine Person nach Mehrheitsbeschluss tötet, kann die Mafia erst nach 2 "Lynchungen" eine Person töten. Also z.B.
Tag1 - Lynchung = Lynchung Tag1 Übergang Tag/Dämmerung - kein Mord = Nacht1 ohne Tote Nacht1 - Mord durch Rächer = Lynchung Tag2 - Mord durch Mafia = Nacht2
Aber das Problem ist halt, dass die Mafia eine Person besser beeinflussen kann, als die gesamte Stadt.
-
Thread_post_count++;
Damit ich mich weniger verdächtig mache. Bin in den nächsten 2 Tagen nicht sehr viel da, weil in der Schweiz gerade das St. Galler und andere gute Feste steigen, xD
-
@alogheo: Das wird ja noch verwirrender. Oder willst Du einfach nur sagen, daß wir dem Rächer quasi das zweite Lynchvote mit in die Nacht geben können? So hatte ich es ja gemeint, man kann der Mafia damit ein Tempo nehmen.
-
Binggi schrieb:
Thread_post_count++;
Damit ich mich weniger verdächtig mache. Bin in den nächsten 2 Tagen nicht sehr viel da, weil in der Schweiz gerade das St. Galler und andere gute Feste steigen, xDVon genau solchen inhaltsleeren Beiträgen und angeblichem Zeitmangel habe ich gesprochen.
-
Zeus hat gestern um 21.52 Uhr bereits Verdächtigungen gegen Binggi und mich ausgesprochen, SideWinder hat sich bis dahin noch kein Mal gemeldet.
Hat er das übersehen, oder steckt doch mehr dahinter?Ich konnte den Bürgern bislang leider nicht helfen, der Start am Donnerstagabend (bzw. Freitagmittag) war für mich wegen Zeitmangels aber auch alles andere als ideal.
Natürlich ist es richtig, das Spiel voran zu bringen, auf inaktive Spieler Druck auszuüben und sie im besten Fall dazu zu bringen, Fehler zu machen.
Die Verdächtigung von Zeus kam mir aber entschieden zu früh, auf meiner Verdächtigenliste ist er nun direkt von 0 auf 1 gelandet.
-
pointercrash() schrieb:
@alogheo: Das wird ja noch verwirrender.
pointercrash() schrieb:
Oder willst Du einfach nur sagen, daß wir dem Rächer quasi das zweite Lynchvote mit in die Nacht geben können? So hatte ich es ja gemeint, man kann der Mafia damit ein Tempo nehmen.
So wars gemeint.