10 TextBox-Elemente erzeugen



  • Anscheinend kann man ja nicht mal mehr Membervariablen erzeugen, was bei MFC kein Problem ist - oder lieg ich da falsch?

    Ich wollte 10 TextBox-Elemente erzeugen, die Text-Werte in ein Array laden, bearbeiten und wieder zurückgeben.
    Bei MFC habe ich mit DoDataExchange einfach die Membervariablen manuell als Array deklariert und mit einer for-Schleife durchlaufen, aber mit WinForms geht das anscheinend nicht mehr...



  • AngelaMerkel schrieb:

    Anscheinend kann man ja nicht mal mehr Membervariablen erzeugen, was bei MFC kein Problem ist - oder lieg ich da falsch?

    Ich wollte 10 TextBox-Elemente erzeugen, die Text-Werte in ein Array laden, bearbeiten und wieder zurückgeben.
    Bei MFC habe ich mit DoDataExchange einfach die Membervariablen manuell als Array deklariert und mit einer for-Schleife durchlaufen, aber mit WinForms geht das anscheinend nicht mehr...

    Klar geht das, nur nicht so wie bei MFC... es IST eben nicht MFC.



  • hab es so gemacht, aber das wäre ja total umständlich:

    array<String^> ^text; ...
    text[0] = feld_0->Text; 
    ... Änderungen ...
    feld_0->Text = text[0];
    

    das müsste ich ja für jede der Variablen separat aufschreiben. Bei MFC hab ich einfach ne for-Schleife verwendet.



  • Ich schlage vor, dass Du in einem neuen Thread deine Frage diesbezüglich stellst.



  • theta schrieb:

    Ich schlage vor, dass Du in einem neuen Thread deine Frage diesbezüglich stellst.

    Wieso sollte er das machen!?

    @AngelaMerkel: bringt Dich das so weiter?

    array <String^>^ _Text = gcnew array<String^>(10);//String Array:
    for(int x=0; x<10; x++)
    {
    	_Text[x] = _txtBox[x]->Text + " Loop";//String's von den TextBoxen in das Array laden und bearbeiten: 
    	_txtBox[x]->Text = _Text[x];//Bearbeitete String's in die TextBoxen zurückschreiben:
    }
    

    Gruß

    Doug_HH



  • @Doug_HH: Weil dieser Teil des Threads vorher auch im "Windows Forms und Visual C++ MACHT KEINEN SINN!" Thread war (wenn ich mich nicht irre). Schätze ein Mod. hat hier gewirkt.



  • Genau...


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