10 TextBox-Elemente erzeugen

• Anscheinend kann man ja nicht mal mehr Membervariablen erzeugen, was bei MFC kein Problem ist - oder lieg ich da falsch?

Ich wollte 10 TextBox-Elemente erzeugen, die Text-Werte in ein Array laden, bearbeiten und wieder zurückgeben.
    Bei MFC habe ich mit DoDataExchange einfach die Membervariablen manuell als Array deklariert und mit einer for-Schleife durchlaufen, aber mit WinForms geht das anscheinend nicht mehr...

• AngelaMerkel schrieb:

Anscheinend kann man ja nicht mal mehr Membervariablen erzeugen, was bei MFC kein Problem ist - oder lieg ich da falsch?

Ich wollte 10 TextBox-Elemente erzeugen, die Text-Werte in ein Array laden, bearbeiten und wieder zurückgeben.
    Bei MFC habe ich mit DoDataExchange einfach die Membervariablen manuell als Array deklariert und mit einer for-Schleife durchlaufen, aber mit WinForms geht das anscheinend nicht mehr...

Klar geht das, nur nicht so wie bei MFC... es IST eben nicht MFC.

• hab es so gemacht, aber das wäre ja total umständlich:

array<String^> ^text; ...
    text[0] = feld_0->Text; 
    ... Änderungen ...
    feld_0->Text = text[0];

das müsste ich ja für jede der Variablen separat aufschreiben. Bei MFC hab ich einfach ne for-Schleife verwendet.

• Ich schlage vor, dass Du in einem neuen Thread deine Frage diesbezüglich stellst.

• theta schrieb:

Ich schlage vor, dass Du in einem neuen Thread deine Frage diesbezüglich stellst.

Wieso sollte er das machen!?

@AngelaMerkel: bringt Dich das so weiter?

array <String^>^ _Text = gcnew array<String^>(10);//String Array:
    for(int x=0; x<10; x++)
    {
    	_Text[x] = _txtBox[x]->Text + " Loop";//String's von den TextBoxen in das Array laden und bearbeiten: 
    	_txtBox[x]->Text = _Text[x];//Bearbeitete String's in die TextBoxen zurückschreiben:
    }

Gruß

Doug_HH

• @Doug_HH: Weil dieser Teil des Threads vorher auch im "Windows Forms und Visual C++ MACHT KEINEN SINN!" Thread war (wenn ich mich nicht irre). Schätze ein Mod. hat hier gewirkt.

• Genau...

Anmelden zum Antworten