Was haltet ihr von einer Limited?
-
ich denke darüber nach, meinem nächsten webprojekt einen etwas professionelleren auftritt zu verpassen. dazu gehört natürlich auch ein angemeldetes gewerbe. ist eine limited geeignet? hab mal bei www.limited24.de angerufen, die waren mir sympathisch, was haltet ihr von einer engl. limited
-
Ltd. bei einem nicht-Engländer: hatte keine Kohle für was besseres
-
Swordfish schrieb:
Ltd. bei einem nicht-Engländer: hatte keine Kohle für was besseres
ja und jetzt? ist doch dem besucher der seite egal ob ich ein armer hund bin
-
Wenn ich mit Dir Geschäfte mach, dann ist es nicht egal, wer Du bist. Wenn Du keine Geschäfte machen willst, dann ist es mir schnurz. Dann kanst Dich sonstwie schimpfen.
-
Swordfish schrieb:
Wenn ich mit Dir Geschäfte mach, dann ist es nicht egal, wer Du bist. Wenn Du keine Geschäfte machen willst, dann ist es mir schnurz. Dann kanst Dich sonstwie schimpfen.
ich will dir ja nichts verkaufen, würd schon reichen wennst mich dann mal besuchen würdest
-
Dann brauchst auch keine Unternehmensform.
-
Swordfish schrieb:
ja, da ist schon was dran, wenn ich meinen namen mit adresse ins impressum schreiben wollen würde.
mein traum wär ja eine limited mit treuhänder, allerdings ist mir die mit etwas über 1k euro etwas zu teuer um einfach mal so eine seite zu testen
@edit: also für das erste jahr wärs schön, wenn all inkl. 1500€ reichen würden...
- gründung 500€
- domain 150-200€
- hosting 800€
wenns dann beim hosting knapp werden sollte, könnt ich schon noch bischen nachschießen, denkt ihr das ist realistisch?
@edit2: beim mehr wär mir dann das geld zu schade, wenns wie immer nichts wird
-
bevor jetzt einer kommt, ohne werbung wird das eh nichts... die ist beim hosting inklusive, zumindest für den anfang das sollt schon reichen wären dann auch ca. 500€
-
KingKarl schrieb:
Swordfish schrieb:
ja, da ist schon was dran, wenn ich meinen namen mit adresse ins impressum schreiben wollen würde.
Warum willst du das nicht? Bei dieser Seite (www.c-plusplus.net) steht im Impressum auch die Adresse von Marcus.
Das klingt auf mich eher so, als würdest du irgendeine Abzocke planen und möchtest deswegen nicht namentlich dahinter stehen, was du verkaufst. Auch bei einer Unternehmensform musst du als Geschäftsführer zumindest im Handelsregister namentlich genannt werden, soweit ich weiß, vermutlich auch im Impressum auf der Webseite.
-
Und wie sieht es mit Steuern, Rente und Selbstversicherungen aus?
-
Christoph schrieb:
Das klingt auf mich eher so, als würdest du irgendeine Abzocke planen und möchtest deswegen nicht namentlich dahinter stehen, was du verkaufst.
nö, es muss doch einfach nicht gleich jeder wissen, oder? so ist es auch einfacher, misserfolge zu vertuschen
Christoph schrieb:
Auch bei einer Unternehmensform musst du als Geschäftsführer zumindest im Handelsregister namentlich genannt werden, soweit ich weiß, vermutlich auch im Impressum auf der Webseite.
ja, jenes könnte ich als kompromiss akzeptieren.
-
knivil schrieb:
Und wie sieht es mit Steuern, Rente und Selbstversicherungen aus?
schlecht... weiß nicht ob ich steuern zahlen muss, wenn ich keine einnahmen hab? also keine veränderung zum jetzigen stand
-
Und wie sieht es mit Rentenversicherung oder Sozialversicherung aus? Steuern sind da wohl das geringere Uebel gegenueber einer privaten Rentenversicherung.
also keine veränderung zum jetzigen stand
Das klingt nicht so, als ob du dich informiert haettest, oder bist du schon Selbststaendig und hast einen Gewerbeschein?
-
knivil schrieb:
Und wie sieht es mit Rentenversicherung oder Sozialversicherung aus? Steuern sind da wohl das geringere Uebel gegenueber einer privaten Rentenversicherung.
du kommst mit sachen, ich hab schon genug damit zu tun meine krankenversicherung zu zahlen
-
Und wie sieht dein restlicher Plan aus? Es ist voellig sinnlos, wenn du nichtmal deine eigene Grundversorgung sicherstellen kannst, also Essen, Miete und Versicherung.
-
knivil schrieb:
Und wie sieht dein restlicher Plan aus?
der plan sieht so aus, dass ich ohne mich in große unkosten zu stürzen eine seite online stellen will.
knivil schrieb:
Es ist voellig sinnlos, wenn du nichtmal deine eigene Grundversorgung sicherstellen kannst, also Essen, Miete und Versicherung.
also tot bin ich noch nicht...
-
KingKarl schrieb:
knivil schrieb:
der plan sieht so aus, dass ich ohne mich in große unkosten zu stürzen eine seite online stellen will.
Dann tu es einfach.
-
die diskussion ist schon ganz schön abgedriftet...
-
Swordfish schrieb:
KingKarl schrieb:
knivil schrieb:
Dann tu es einfach.
mir bleibt ja nichts anderes übrig...
da keine besseren vorschläge gekommen sind bleibts bei der limited - klappe zu affe tot
-
Hallo
vergleichbar zu einer limited gibt es in
Deutschland die uGist praktisch eine GmbH mit kleinerem Einlagekapital
Mfg
Klaus