Fernseher als objekt
-
Hallo kann mir jemand helfen,
ich soll ein programm schreiben, das einen fernseher als bjekt abbildet(class ferseherklasse). Der Ferseher soll folgende Eigenschaften aufweisen.
1 Alle Einstellungen erfolgen im Programm2 Das Einstellen der Lautstärke (Methode setlautstaerke()) und des Programms(Methode setprogramm()) ist ausschliesslich nur über diese Funktionen vorzunehmen. Und es soll nur möglichsein wenn der Fernseher eingeschaltet ist.
3 Nur über Methoden auf die Attribute zugreifen
4 Das Programm soll den Fernseher über Methode getan() einschalten
5 die Methode init() soll den fernseher mit -ausgeschaltet -Lautstärke10 -Programm1 initialisieren und ausgeben
6 Eine Instanz für den Fernseher auf dem verwaltetem Heap erstellen
7 Methoden Namen getlautstaerke, getprogramm
Bei mir sieht das bis jetzt so aus
[/code]#include "stdafx.h"using namespace System;
ref class fernseherklasse {
Int32 einaus;
Int32 lautstaerke;
Int32 programm;public:
Void init();
Void setlautstaerke();
Void setprogramm();
Void ausgeben();
};Void fernseherklasse::init() {
einaus = 0;
lautstaerke = 10;
programm = 1;}
int main(array<System::String ^> ^args)
{
// Handles für die Instanzen
fernseherklasse ^fernseher1;// Instanzen erzeugen
fernseher1 = gcnew fernseherklasse;// Instanzen initialisieren
fernseher1->init();Console::WriteLine("Nach der Initialisierung:");
// einaus ausgeben
fernseher1->ausgeben();Console::Read();
return 0;
}
-
Du hast vergessen, eine Frage zu stellen.