Theorie über das Universum/Leben
-
Die beste Erklärung der Universums die ich jemals gelesen habe:
"Das Universum ist eine Waschmaschine. Sie wirbelt und wirbelt und am Ende wird alles klar"
-
Da gabs doch mal was mit "42".
Fand ich alles sehr einleuchtend.
-
Vielleicht auch interessant: Stichwort Laplacescher Dämon
-
Black Shadow schrieb:
Vielleicht auch interessant: Stichwort Laplacescher Dämon
Ja, das ist genau was ich mir dachte. Natürlich ist die Fülle an Informationen unendlich groß (theoretisch), also ist es unmöglich die Theorie zu beweisen geschweige denn "durchzuführen"...
-
Wieso, brauchst doch nur Heisenberg widerlegen!?
-
http://www.sine-metaphysica.de/zeit.pdf
Da gehts eigentlich um die Frage "Was ist physikalische Zeit", aber am Anfang wird die Frage nach der Determiniertheit der Welt geklärt.
-
Naja, wir wissen auch nicht in welche Richtung die Zeit geht.
Wir wissen aber, dass es laut der Quark-Leptonen Symmetrie noch zwei weitere Universen geben muss (ich lach mich schlapp)...
Wir "wissen" ganz schön viel
-
Habe keine solide Ahnung von allen Theorien zum Universum. Soll in Zeit und Raum unendlich sein und ändert sich ständig? Das MKSA-System (Meter, Kilogramm, Sekunde, Ampere) erklärt vieles. Mit der Erweiterung auf MKSA-Gott gibt es möglicherweise weitere Erklärungen?!
-
berniebutt schrieb:
Das MKSA-System (Meter, Kilogramm, Sekunde, Ampere) erklärt vieles. Mit der Erweiterung auf MKSA-Gott gibt es möglicherweise weitere Erklärungen?!
Nonsens.
-
Hacker schrieb:
Zu meiner "Nullaussage": Nein, ich meine dass das Gehirn auch nur eine logische Struktur ist, die wie ein Algorithmus funktioniert.
Wodurch sich unser Handeln gewissermaßen deduzieren kann.Penrose ist da anderer Meinung.