Die begrenzte Fähigkeit zu Denken
-
Schon die spezielle Relativitätstheorie sagt uns, dass man, wenn man in der Zeit zurückreisen wollte, sich schneller bewegen müsste als das Licht. Ich denk die meisten Physiker sind sich einig, dass das nach aktuellem Wissensstand nicht möglich ist...
Interessant ist dabei imo allerdings, dass die Lichtgeschwindigkeit eine harte Grenze zu sein scheint, die nicht durchschritten werden kann. Allerdings in beide Richtungen, es könnte theoretisch Teilchen (Tachyonen) geben, die sich rückwärts durch die Zeit bewegen und sich dabei niemals langsamer bewegen können als das Licht.
-
Erfindung von uns selbst und ist in Wahrheit nur ein fortlaufender Fortgang.
Du bist auf dem Stand der Antike stehen geblieben. Ist halt einfacher.
glauben nicht an die Möglichkeit der Zeitreisen
in der Zeit zurückreisen wollte
Ich glaube an Zeitreisen in die Zukunft.
-
knivil schrieb:
-
knivil schrieb:
Erfindung von uns selbst und ist in Wahrheit nur ein fortlaufender Fortgang.
Du bist auf dem Stand der Antike stehen geblieben. Ist halt einfacher.
glauben nicht an die Möglichkeit der Zeitreisen
So ein quatsch
Ich wette um 9 Millionen, das es während deiner ganzen Lebenszeit niemanden gelingen wird praktisch zu beweisen, dass Zeitreisen möglich sind.Was Zeitreisen in die Zukunft anbelangt: Sich einfrieren lassen, ist keine richtige Zeitreise, es ist nur sein Uhrwerk anzuhalten, also seine Zellenschritte einzustellen und somit vorübergehend auch seinen Verfall zu stoppen.
-
Philosophisch betrachtet reise ich jeden Augenblick von der Vergangenheit in die Zukunft und mache mit meine Augen Fotos. Das nennen wir das Jetzt.
Ausserdem meine ich, stellen Zeitreisen in die Zukunft in der Relativitaetstheorie kein Problem dar. Also wenn die Eigenzeit langsamer ablaeuft. Naja, aber darueber lasse ich andere nachdenken.
-
knivil schrieb:
Philosophisch betrachtet reise ich jeden Augenblick von der Vergangenheit in die Zukunft und mache mit meine Augen Fotos. Das nennen wir das Jetzt.
Ich meinte aber die Zeitreisen, wo Schritte einfach übersprungen werden würden oder wiederholt würden. Wobei das Wort wiederholt belegt es ja schon, dass Zeitreisen in die Vergangenheit nur visuell möglich sind, wir aber niemals die Kraft hätten alles im Univerum so umzustellen, wie es mal zu einer bestimmten Zeit war.
-
Erdbefohlene Angehöriger schrieb:
knivil schrieb:
Ich meinte aber die Zeitreisen, wo...
Es gibt die keine Ziffer zwischen 2 und 4.
Und damit meine ich eine die ungleich 3 ist.
-
Shade Of Mine schrieb:
knivil schrieb:
Ich meinte aber die Zeitreisen, wo...
Es gibt die keine Ziffer zwischen 2 und 4.
Und damit meine ich eine die ungleich 3 ist.Man kann das Dezimal-System nicht einfach bei alles Anwenden. Siehe das das Kommaproblem mit Pie. Und selbst wenn als ob eine mathematische Rechnung, so viel Änderung im Raum bewirken würde, dass alles im Universum auf eine Konstellation geht, die eigentlich erst noch kommen sollte, oder bereits schon war.
-
@Erdbefohlene Angehöriger
Hast du wirklich nichts besseres zu tun, als dich in einem Programmierer-Forum zu registrieren, um dort mit konfusem Schwachfug rumzutrollen?
-
hustbaer schrieb:
@Erdbefohlene Angehöriger
Hast du wirklich nichts besseres zu tun, als dich in einem Programmierer-Forum zu registrieren, um dort mit konfusem Schwachfug rumzutrollen?Das sagt der richtige. Mal abwarten was ein staatlich zertifizierter Physiker dazu sagen hat, wenn überhaupt.
-
Mal abwarten was ein staatlich zertifizierter Physiker dazu sagen hat, wenn überhaupt.
Lässt du dauernd Wörter aus weil du zu blöde bist korrektes Deutsch zu schreiben?
Oder willst du damit bloss provozieren?
Oder dich als dümmer ausgeben als du bist, damit du effektiver trollen kannst?
-
Du reist jedesmal wenn du in ein Flugzeug steigst in die Zukunft, da die Zeit an Bord des Flugzeugs langsamer vergeht als auf der Erde. Der Effekt lässt sich sogar mit Atomuhren messen. Handelt sich natürlich nur um Nanosekunden, aber soviel zum Thema Zeitreisen sind unmöglich...
EDIT: Vergangenheit -> Zukunft, war natürlich genau verkehrt rum...
-
staatlich zertifizierter Physiker
Was soll das denn sein? Ein Physiklehrer?
-
dot schrieb:
Schwarze Löcher wurden bereits vor fast 100 Jahren als Postulat der Theorie entdeckt und seit wohl etwa 40 jahren zweifelt niemand mehr an ihrer Existenz...
Gewagte Behauptung, dass niemand mehr an die Existenz Schwarzer Löcher zweifelt. Wo doch der, denn ich angehört hatte, da was anderes sagte.
Und wer soll das sein? Sag uns doch mal seinen Namen. Der Typ hat offensichtlich keine Ahnung oder du hast ihn missverstanden. Wo arbeitet der? Hat der schon sein Diplom, seinen Doktorgrad? Wieviele Publikationen hat er? Was ist sein Spezialgebiet?
Schwarze Löcher sind völlig unumstritten. Direkt beobachtet hat man zwar noch keins, aber niemand zweifelt wirklich an ihrer Existenz. Hier der beste Kandidat den wir bisher gefunden haben: http://de.wikipedia.org/wiki/Cygnus_X-1
Ach so, übrigens hat mir so eine Uni mal ein Diplom gegeben, da steht "Physiker" drauf. Heißt das, dass ich staatlich zertifiziert bin?
-
earli schrieb:
Du verstehst den Sinn nicht. Das Wort Universum ist ein Wort für "alles". Zu deutsch auch "das All". Wenn es noch etwas gibt, was wir nicht kennen, zählt das automatisch zum "All" dazu, das hat der Allbegriff so an sich.
Jo und Atom bedeutet "unteilbar"...
-
dot schrieb:
Du reist jedesmal wenn du in ein Flugzeug steigst in die Vergangenheit, da die Zeit an Bord des Flugzeugs schneller vergeht als auf der Erde. Der Effekt lässt sich sogar mit Atomuhren messen. Handelt sich natürlich nur um Nanosekunden, aber soviel zum Thema Zeitreisen sind unmöglich...
Lass es mal gut sein. Ich beabsichtige nicht, dass man sich hier dumm stellt. Aber ich könnte euch wohl kaum daran hindern. Es war eindeutig klar, was ich für Zeitreisen meinte, als ich das erste mal in diesem Thema hier davon sprach. Also braucht man nicht so tun als ob. Andere für blöd verkaufen, hat man nur nötig, wenn man es nötig hat.
hustbaer schrieb:
Mal abwarten was ein staatlich zertifizierter Physiker dazu sagen hat, wenn überhaupt.
Lässt du dauernd Wörter aus weil du zu blöde bist korrektes Deutsch zu schreiben?
Oder willst du damit bloss provozieren?
Oder dich als dümmer ausgeben als du bist, damit du effektiver trollen kannst?Wenn es Dir nicht passt, dann schweig, aber deine Behauptungen stütze ich nicht.
Mr.Fister schrieb:
dot schrieb:
Schwarze Löcher wurden bereits vor fast 100 Jahren als Postulat der Theorie entdeckt und seit wohl etwa 40 jahren zweifelt niemand mehr an ihrer Existenz...
Gewagte Behauptung, dass niemand mehr an die Existenz Schwarzer Löcher zweifelt. Wo doch der, denn ich angehört hatte, da was anderes sagte.
Und wer soll das sein? Sag uns doch mal seinen Namen. Der Typ hat offensichtlich keine Ahnung oder du hast ihn missverstanden. Wo arbeitet der? Hat der schon sein Diplom, seinen Doktorgrad? Wieviele Publikationen hat er? Was ist sein Spezialgebiet?
Schwarze Löcher sind völlig unumstritten. Direkt beobachtet hat man zwar noch keins, aber niemand zweifelt wirklich an ihrer Existenz. Hier der beste Kandidat den wir bisher gefunden haben: http://de.wikipedia.org/wiki/Cygnus_X-1
Ach so, übrigens hat mir so eine Uni mal ein Diplom gegeben, da steht "Physiker" drauf. Heißt das, dass ich staatlich zertifiziert bin?
Schrieb ich doch bereits hier: http://www.c-plusplus.net/forum/p2223159#2223159.
Ich glaube nicht, dass ich mich verhört habe. Da ich ja die Sendung auch mehrmals gesehen habe. Der Staat entscheidend im Grunde, wer entscheiden darf, wer darüber entscheiden darf, ob man ein Diplom für Physik bekommt oder nicht. Aber wie ja eben jeder weiß ein Staat ist... da ist ja eben der Witz der Sache versteckt.
-
Es ist nur eine Frage wie hoch die Geschwindigkeiten sind, mit denen man sich bewegt. Wenn du dich mich annähernd Lichtgeschwindigkeit bewegst, kannst du theoretisch tatsächlich in die Zukunft reisen...
-
@Erdbefohlene Angehöriger: Man kann nur über Dinge reden, wenn man sie auch intensiv studiert hat. Ein Elektroniklehrbuch tut es einfach nicht - erst recht nicht, wenn es um schwarze Löcher geht. Wahrscheinlich steht da auch drin, dass Strom von + nach - fließt...
-
Steffo schrieb:
@Erdbefohlene Angehöriger: Man kann nur über Dinge reden, wenn man sie auch intensiv studiert hat. Ein Elektroniklehrbuch tut es einfach nicht - erst recht nicht, wenn es um schwarze Löcher geht. Wahrscheinlich steht da auch drin, dass Strom von + nach - fließt...
Aha. Aber als Lehrling in der Schule bekommt man gesagt, das Elektronik-Lehrbuch reicht für Elektro-Arbeiten aus. Wenn da bloß nicht die Phänomene wären. Manche kapieren es einfach nie!
-
Nur weil du "Phänomene" beobachtest, die du dir nicht erklären kannst, heißt das noch lange nicht, dass sie im Widerspruch zum momentanen Stand der Physik stehen...