Zockt ihr auch morgen Guild Wars 2?
-
Warum sehen die ersten Bilder und Videos immer so gut aus und die Spielgrafik dann so albern?
-
Kann mir jemand näheres zum Spiel erklären. Ich bin ja sehr Interessiert an GW2. Das Konzept einmal bezahlen und dann Spielen gefällt mir sehr.
Ich bin aber eher ein PVE Spieler. Quests lösen und sowas, ggf mal Raids oder dergleichen. Ich mag es aber nicht darauf angewiesen zu sein PvP zu machen oder in einer Gilde zu sein. Dummerweise sagt der Titel nunmal sowas aus. Kurz gesagt, ich hab im Spiel zwar gerne Kontakt mit anderen Spielern, mag es aber nicht dazu gezwungen zu sein (Gerade bei Gilden liegt da ein gewisser Druck vor bei bestimmten Events dabei sein zu müssen etc und das mag ich nicht).
Sollte ich daher einen Bogen drum rum machen oder würde es sich dennoch lohnen?
-
Fedaykin schrieb:
Ich mag es aber nicht darauf angewiesen zu sein PvP zu machen oder in einer Gilde zu sein.
Das war in GW1 notwendig, in GW2 ist PvP rangeklatscht wie bei allen anderen MMORPGs und demnach leider vollkommen uninteressant.
Ob man fürs High Level Content im PvE eine Gilde braucht, kann ich dir leider noch nicht sagen. Bis du max level hast, brauchst du aber keine Gilde. High Level Content ist leider noch zu unbekannt um definitiv was darüber zu sagen.
-
Wenn du PVE magst dann kauf das Spiel, selbst ich Spiele PVE hätte nicht gedacht das es mir so viel Spaß macht ich dachte immer einmal PVE in GW1 reicht aber ne ^^ GW2 PVE macht richtig Spaß.
Das GW2 PVP naja hab mich noch nicht sooo viel damit beschäftigt was mir gefällt ist das alles schneller abläuft als in GW1 aber da es im moment noch keine Ladder gibt kann man noch nicht wirklich was dazu sagen wie Taktisch oder Build Abhänging das PVP werden wird.
Gestern hab ich mal ein paar Runden PVP gespielt und solangsam dann auch verstanden wie es läuft. (Die ersten beiden Runden war ich in meiner Gruppe immer auf dem letzten Platz später wurde es dann besser als ich andere Builds getestet habe.) Btw. das beste am GW1/2 PVP ist einfach das es nicht sowas wie IMBA Items gibt womit man alles weghaut jeder kann die selben Waffen/Rüstungen etc. wählen und um direkt mitzumachen braucht man nicht erst bis ,ax. Level Spielen. Man reißt mit seinem Character einfach in das PVP Gebiet und im PVP Gebiet ist der dann max Level und kann sich seine max dmg Waffen/Rüstungen zusammen bauen (Die gehen dann natürlich nur im PVP Modus).
@ArenaNet
Baut mal die Ladder fertig.^^Aber wie gesagt kauf dir das Spiel wenn du PVE magst, angenommen es sollte dir aus irgendeinem Grund doch nicht gefallen dann kannst du dein Account auch immer noch bei Ebay wieder verkaufen.
-
Bassmaster schrieb:
Wenn du PVE magst dann kauf das Spiel, selbst ich Spiele PVE hätte nicht gedacht das es mir so viel Spaß macht ich dachte immer einmal PVE in GW1 reicht aber ne ^^ GW2 PVE macht richtig Spaß.
Kannst du das näher erläutern? Ich muss sagen ich war ziemlich enttäuscht vom PvE. War uninteressanter als WoW, und das gleicht ja nun schon bald nem Point & Click Adventure. Habe mehrere klassen ausprobiert, überall das gleiche. Man achtet kaum auf die Gegner und haut einfach einen Faceroll nach dem anderen raus, ne Ressource auf die man achten müsste gibt's ja auch nicht wirklich. Das bissl ausweichen was man kann macht's auch nicht unbedingt besser. *gähn*
Tut mir leid wenn ich so negativ bin, aber gerade das Kämpfen sollte ja verbessert, "dynamischer" sein, und na ja, das ist es einfach kein Stück. Jeder Kampf ist gleich. Faceroll, Ausweichen, Faceroll, Ausweichen, ... null Entscheidung. Na ja hübsch ist es ja das Spiel.
-
bei einzelnen Gegnern, ja. Bei Gegnergruppen, die von mehreren Seiten angreifen, wirds nix mit Faceroll. Gerade als Supporterklasse.
Aber du kannst auch nicht verlangen, dass das Spiel in den ersten Leveln schon von den Spielern erwartet, ihre Klasse zu beherrschen. Daher sind die ersten Kämpfe natürlich deutlich einfacher. Später wird es dann schon fordernder. Gegner zusammenhalten für Bereichsfähigkeiten (was nicht einfach ist, wenn man sich ständig bewegt), auf Zustände und Segen achten, etc.
Dazu, dass man vor dem Kampf entscheiden muss, welche Fähigkeiten man im Kampf einsetzen will (auch die Waffe spielt hier eine Rolle. Mit einem Stab hat man andere Attacken als mit einer Axt)Und auch wenn es keine Ressource gibt, die Abklingzeiten der "praktischen" Fähigkeiten sind entsprechend höher. Hier ist Zeit die Ressource.
Im Endgame wird sich dann zeigen, wie sehr du mit Faceroll weiterkommst. Recht weit glaub ich nicht
-
cooky451 schrieb:
das Kämpfen sollte ja verbessert, "dynamischer" sein, und na ja, das ist es einfach kein Stück.
bei welchem MMORPG konnte man schon im laufen casten und dodgen? Ich kenne keins.
Das GW2 Kampfsystem ist auf jedenfall dynamisch im Gegensatz zu WOW wo es mir vorkam als würde ich Pokemon in 3D spielen.^^ (Hab nur mal kurz angetestet gefiel mir aber nicht wirklich.)
Und GW2 ist ja nicht nur Questen, die Vistas finde ich auch ganz interessant da muss man halt erst mal schauen wie man dahin kommt. (Jump & Run im MMORPG )
Manche Vistas sind sehr leicht und manche sind halt schwerer zu erreichen.
Im PVP merkt man deutlich wie Dynamisch das Spiel ist es gibt einen schnell und zügigen ablauf, vorallem als ELE hat man ordentlich was zu tun alleine schon das man während des kampfes zwischen den Elementen wechseln kann ist eine interessante Funktion.
-
Ich werd es nicht spielen. Es soll zwar richtig gut werden, aber es geht mir jedes mal voll auf den Senkel, dass einige Spiele total gehypet werden. Das setzt die Erwartungen viel zu hoch und nimmt damit dem Spiel den Spaß.
-
d.h. du verzichtest auf ein gutes Spiel, weil es andere auch gut finden?
-
zwutz schrieb:
bei einzelnen Gegnern, ja. Bei Gegnergruppen, die von mehreren Seiten angreifen, wirds nix mit Faceroll. Gerade als Supporterklasse.
Aber du kannst auch nicht verlangen, dass das Spiel in den ersten Leveln schon von den Spielern erwartet, ihre Klasse zu beherrschen. Daher sind die ersten Kämpfe natürlich deutlich einfacher. Später wird es dann schon fordernder. Gegner zusammenhalten für Bereichsfähigkeiten (was nicht einfach ist, wenn man sich ständig bewegt), auf Zustände und Segen achten, etc.
Na und wann ist das später? Hab am Beta Wochenende bis Level 22 oder so gespielt, hat sich nichts geändert. Klar ab und zu rennt man mal aus'm Feuer raus, aber wenn ich das mal mit Diablo 3 vergleiche..
Okay, das ist kein MMO und steuert sich natürlich auch ganz anders. In GW2 fehlt mir trotzdem die Tiefe durch schnellere Skills, mehr Ausweichen (sollen sie ruhig den Schaden erhöhen, aber nur zwei mal ausweichen können ist doch langweilig), "5 Minuten Skills", Tränke (ah ne, gibt ja keine Ressource ), ..
Im Allgemeinen hat man eigentlich sogar eher weniger Möglichkeiten als bei WoW. (Denn da gibt's zumindest wesentlich mehr Skills, Food und Tränke etc.) Und offen gesagt weiß ich nicht mal was da noch groß kommen soll. Dass Faceroll so ziemlich das Effektivste ist was man machen kann ist schon irgendwie traurig.PS:
Findet ihr eigentlich auch, dass das Bild sich viel zu langsam dreht? Kann man das anders einstellen? Ich bin da am Rudern wie ein Bekloppter. ^^
-
verstehe deine aussagen nicht so ganz. natürlich gibt es resourcen!? thief hat so einen energiebalken und warrior baut adrenaline auf. ausserdem ausdauer zum dodgen. und die skills sind ja auch durchaus taktisch ausgerichtet. es gibt viele effekte, die man sinnvoll anwenden muss + entsprechende counter skills. zugegeben spielt das bei trash mobs im pve eher eine untergeordnete rolle.
richtig interessant wirds aber eh erst im pvp. imo liegt da auch der schwerpunkt bei gw2. nur für pve würde ich gw2 nicht empfehlen, da gibts deutlich bessere spiele dieses genres.
-
hallo
wie sind denn die ersten erfahrungen? ich habe noch nie ein onlinerollenspiel gespielt und bin am überlegen, ob ich mal damit anfange. da ich sonst immer solo unterwegs war und mittlerweile gelernt habe, was pve heißt, wird das wohl für mich wichtig sein. kann ich auch allein rumreisen? mir alles anschauen? kämpfen? macht es spaß? wie sind so die anforderungen? ich habe leider einen etwas altbackenen rechner (DUO E7400 und eine Geforce 9800 GT). kann jemand sagen, ob es damit spaß macht? grundsätzlich scheint es zum spielen zu reichen, aber diese angaben sind ja meist schwammig.
danke
chrische
-
Du kannst sehr gut auch alleine spielen (alleine im Sinne von keine Gilde oder Gruppe; direkt allein bist du nie)
Deine eigene Geschichte entwickelt sich in instanzierten Bereichen weiter (da bist du wirklich allein).
Die "normalen" Quests beziehen sich auf größere Gebiete. Also jeder, der da grad in diesem Gebiet ist, kann diesen Quest machen. Es macht zwar jeder für sich, aber es ist auch immer wer in der Nähe, der helfen kann oder dem man selbst helfen kann.
Dann gibts noch per Zufall ab und zu Events. Meist muss man da Stellungen gegen mehrere Wellen angreifender Gegner verteidigen. Auch an denen ist jeder beteiligt, der grad in der Nähe ist und mitmachen willErst mit Level 30 gibt es dann die ersten Gruppeninstanzen, wo du in einer Gruppe sein musst. Bis dahin oder wenn du sie auslässt kommst du auch als Solo-Spieler gut zurecht. Wenn auch manchmal zusammen mit anderen Solo-Spielern.
Du hast auch nie das Gefühl, dass die anderen Spieler stören würden. Es gibt kein Questmob oder Ressourcen wegschnappen
GW2 ist als erstes Onlinerollenspiel recht gut, da es keine monatlichen Kosten gibt.
-
Habs nun wieder deinstalliert
Ist mir einfach zu anspruchslos, PvP ist total chaotisch, das Kampfsystem weiterhin eher langweilig, automatische Attribute, seltsames Skillsystem, fehlende Varietät der Items, Itemshop, usw..MMOGs... da geht noch viel mehr. Eigentlich auch schon heute...
cooky451 schrieb:
PS:
Findet ihr eigentlich auch, dass das Bild sich viel zu langsam dreht? Kann man das anders einstellen? Ich bin da am Rudern wie ein Bekloppter. ^^Jo ist träge, wenn das so bei nem Shooter wäre...
Kannst ja in den Optionen die Sensibilität erhöhen, träge bleibts trotzdem.Schön ist die Weitsicht ohne viel aufploppendem Zeugs. Das wars dann aber auch fast schon. Die Asiagrinder-Effekte sind kacke.
-
http://www.4players.de/4players.php/dispbericht/PC-CDROM/Test/8988/73882/0/Guild_Wars_2.html
Sieht so aus als wäre GW2 richtig, richtig gut geworden.
-
Da sagen die Bewertungen auf Amazon aber was anderes...
-
Hi schrieb:
Da sagen die Bewertungen auf Amazon aber was anderes...
Komisch. Die die ich gelesen hab bestätigen das es richtig gut geworden ist.
-
hallo
habe es mir gekauft und installiere gerade...
chrische
-
hallo
oh man ist das chaotisch. ich brauche wohl erst etwas, um mich zurecht zu finden.
chrische
-
Das Spiel ist recht umfangreich wie ich finde, vorallem wenn man mal schaut was man da alles für die Gilde kaufen kann.
Aber man merkt auch das manche Sache noch nicht richtig funktionieren, ich wollte gestern mit wem zusammen zocken aber irgendwie gabs nicht die Funktion womit man zu einem anderen Spieler Reisen kann. (Normal gibt es diese Funktion^^)
Er hatte vorher den Server gewechselt um zusammen mit mir zu spielen, aber seltsamerweise wurde bei mir immer angezeigt das er noch auf einem anderen Server ist. O_o
Da wir im PVE nicht zusammen zocken konnten sind wir dann ins PVP gegangen da funktionierte es das blöde war nur das nach ca. 2 Runden Tunier aufeinmal die PVP Server nicht mehr funktionierten.^^
Das Spiel braucht noch eine Updates, ich finde es gut das es eine Story in GW2 gibt nicht wie in WOW ...
Und was hier auch schon bemängelt wurde das sich die Kamera nicht so schnell drehen lässt das stimmt da muss ich zustimmen es kommt mir etwas so vor als würde ich in einem Shooter diese smooth Mausfunktion einstellen. (Die hasse ich in Shootern^^)
In GW 1 da war die Kameraführung besser aber man gewöhnt sich dran. (Ich hoffe trotzdem das die noch verbessert wird in GW 2.)
Naja, und Mounts würde ich mir noch wünschen sowie ein GVG (Guild vs. Guild) System.
GW 1 habe ich ca. 7 Jahre gespielt mit PVE und PVP ob ich es in GW 2 so lange durchhalte wird sich zeigen, wobei wenn das PVP noch verbessert wird dann könnte das schon passieren.
@ArenaNet baut folgendes noch ein: ADH aus GW 1, Hero Battels aus GW 1, Team Arena aus GW 1.
Würde das passieren dann wäre alles wieder gut.
Team Arena und Hero Battels aus GW 1 entfernen ... das war einer der größten Fehler die ArenaNet jemals in den 7 Jahren gemacht haben.