Mensa Online-Test auswerten?
-
wie wird der iq aus den antworten errechnet
-
-
reicht es, für jede richtige 4 punkte zu geben?
-
8 3 24 10 4 40 4 5 20 4 6 24 7 7 49 157
vllt. ist es so besser
-
die haben doch sicher nichts dagegen, wenn ich die bildchen auf meiner seite verwende, oder
-
kellerassel schrieb:
die haben doch sicher nichts dagegen, wenn ich die bildchen auf meiner seite verwende, oder
wahrscheinlich schon.
Wieso sehen IQ Tests immer so aus, als ob sie von Mathematikern gemacht wurden um zu zeigen wie intelligent sie sind?
-
Hä? Ich finde den Test eigentlich angenehm "unmathematisch".
@ kellerassel
Du willst den Test also auf deiner Seite nachbauen?
-
cooky451 schrieb:
@ kellerassel
Du willst den Test also auf deiner Seite nachbauen?ja, könnt ich gut gebrauchen
-
cooky451 schrieb:
Hä? Ich finde den Test eigentlich angenehm "unmathematisch".
Geht doch nur um Logik.
-
ich will die ja auch nicht gleich mit einem stundenlangen test abschrecken
-
mensa loht sich eh nicht. Triple Nine Society rult
-
kaum hätte man es knapp nach jahrelangem training in den 'club' geschafft, gründen die einfach nen neuen - eine unverschämtheit
-
Dieser Thread wurde von Moderator/in rüdiger aus dem Forum Rund um die Programmierung in das Forum Neuigkeiten aus der realen Welt verschoben.
Im Zweifelsfall bitte auch folgende Hinweise beachten:
C/C++ Forum :: FAQ - Sonstiges :: Wohin mit meiner Frage?Dieses Posting wurde automatisch erzeugt.
-
Ich kann mich persönlich nicht durch 20 Minuten lang komische Bilder anstarren durchquälen, nur um zu beweisen, wie intelligent (oder auch nicht) ich bin.
-
Wenn's einem keinen Spaß macht hat das wohl auch wenig Sinn.
-
Sehr geisteicher Test... 2er-Potenzen und Fibonacci-Folge...
-
@Jodocus
Das waren ja nicht die einzigen Fragen.Wieso sehen IQ Tests immer so aus, als ob sie von Mathematikern gemacht wurden um zu zeigen wie intelligent sie sind?
"Mit den richtigen Augen betrachtet" wird jeder Intelligenztest soaussehen als ob er von Leuten gemacht wurde die beweisen wollen wie intelligent sie sind.
Der hier verlinkte ist nach meiner Meinung überaus logisch. Da sind kaum Fragen dabei wo das Schema für mich nicht mehr oder weniger klar ist.
-
hgfd schrieb:
Wieso sehen IQ Tests immer so aus, als ob sie von Mathematikern gemacht wurden um zu zeigen wie intelligent sie sind?
Vermutlich weil es um den "IQ" geht. Der wird nunmal über derartige Tests definiert. Aber Du kannst auch Dinge testen lassen, bei denen die Tests weniger mathematisch aussehen. Zum Beispiel den "EQ"...
http://spiele.sueddeutsche.de/eqtest/
Ich gebe offen zu, dass ich bei EQ-Tests immer völlig versage. Meine Persönlichkeit scheint nicht dem gewünschten Bild der Leute zu entsprechen, die solche Tests erstellen.
Gibt es eigentlich so etwas wie Mensa auch für Leute, die bei solchen EQ Tests besonders gut abschneiden?
-
Ja, gibt es. Nennt sich Real Life.
-
Dobi schrieb:
Ja, gibt es. Nennt sich Real Life.
Ich hatte gefragt, weil ich durchaus eine Vorstellung davon habe, wie man in den Fragen antworten muss, um da als besonders "emotional intelligent" angesehen zu werden. Und ich glaube, die Persönlichkeiten, die hinter derartigen Antworten liegen, würden in kürzester Zeit ganz katastrophales Gruppenverhalten zeigen, wenn man sie alle zusammenstecken würde. Weil sie alle wesentlich zu "ichbezogen" sind und Fehler anderer nicht tolerieren würden.