Redefreiheit durch anonymisierung von Besucher und Betreiber?

• Die Frage ist berechtigt. Wie sicher ist Tor wenn man nur das Standard Vidalia Paket nutzt mhhm naja also ich hab in einem Forum mal folgendes gelesen:

"Wer mit Tor cardet kann auch gleich mit seiner real IP carden"

[Nein ich bin kein carder will auch keiner sein hab keine Kontakte zu diesen Leuten und will es auch nicht, ich kenne halt nur entsprechende Foren zu dem Thema und lese halt gerne über allen möglichen Kram daher weiss ich was es ist, und wie es abläuft.]

Meiner Meinung nach gehören die Hidden Services aber sowieso abgeschafft sowas braucht kein Mensch außer irgendwelche Kriminellen.

Das Zitat was ich oben gepostet habe finde ich allerdings etwas fragwürdig ich mein Carden ist im Gegensatz zu den anderen Sachen die da im Tor Netz abgehen vielleicht mit dem Diebstahl von einem Kaugummi zu vergleichen ... Und die Leute werden ja anscheind auch nicht erwischt.

Soweit ich weiss hat der jenige die real IP von dem jenigen der sich über seinen Hidden Service einloggt, innerhalb des Tor-Netzes gibt es dann nur noch 127.0.0.1 angeblich.

Wenn du im Tor Netzwerk bist und z.b. auf www.wieistmeineip.de gehst dann siehst du aber eine andere IP ich denke mal weil wieistmeineip.de nicht im Tor-Netzwerk liegt.

Aber das ist auch nur meine Vermutung ich hab mich nie wirklich damit beschäftigt und ich frage mich im ernst was du denn SO Böses schreiben willst das du Anonym sein willst ...

Meiner Meinung nach war es ein riesen Fehler das Tor-Netzwerk öffentlich zugänglich zu machen selbst die CIA hat ja schwierigkeiten innerhalb des Tor-Netzes bestimmte Seite zu schließen.

Also kurz gesagt: Ja, ich glaube du bist Sicher solange sich dein Forum wo du drin schreibst innerhalb des Tor-Netzes befindet und so lange dein Hidden Service über welchen du dich verbindest nicht gerade der CIA oder so gehört.^^
    Aber ich glaub genauere Informationen bekommst du auf der Tor Projekt Seite.

Es gibt einfach Sachen die zensiert werden müssen, Freiemeinung ist okay aber irgendwo sind auch dort die Grenzen.

Ach und noch was ich hab mal gehört man soll Sachen wie z.b. Cookies und JavaScript deaktivieren du kannst aber auch z.b. ohne Vidalia ins Tor-Netzwerk das geht über www.onion.to das ist dann aber wieder weniger sicher.

Naja wie auch immer ich hab mein Tor deinstalliert und werd es auch nicht mehr installieren.

• hallo

Bassmaster schrieb:

Es gibt einfach Sachen die zensiert werden müssen, Freiemeinung ist okay aber irgendwo sind auch dort die Grenzen.

und wer legt diese grenzen fest? warum darf man manche dinge nicht sagen? werden dinge nicht gesagt, weil es verboten ist, diese zu sagen? wenn dies so ist, woher weißt du dann davon?

chrische

• Bassmaster schrieb:

Finden die in China und Nordkorea auch 👍

• Minimee schrieb:

Bassmaster schrieb:

Das Problem ist ja, dass irgendjemand diese Grenze festlegt. Und wo ist die Grenze des grenzesetzens?

• Tja, das ist das Problem, jedoch kann man bestimmte Sachen schon festlegen.
    Z.b. der Waffenhandel über das Internet sollte er erlaubt sein oder nicht?

http://en.wikipedia.org/wiki/Silk_Road_(marketplace)
    Dieser Markplatz hat mal eine Zeit lang im Tor-Netzwerk Waffen angeboten und ihr glaubt ja wohl sicher nicht das da nach einem Waffenschein gefragt wurde ...

Wikileaks: Geheime Dokumente veröffentlichen? Soll es erlaubt sein ja oder nein da es sich dabei ja wohl um gestohlene Dokumente handelt sollte auch sowas verboten sein. Wie würdet ihr es findet wenn man euch alle eure Dokumente stehlen würde und jemand veröffentlich diese dann im Internet?

• Bassmaster schrieb:

Wikileaks: Geheime Dokumente veröffentlichen? Soll es erlaubt sein ja oder nein da es sich dabei ja wohl um gestohlene Dokumente handelt sollte auch sowas verboten sein. Wie würdet ihr es findet wenn man euch alle eure Dokumente stehlen würde und jemand veröffentlich diese dann im Internet?

*Hüstel*

Informier dich mal über den Sinn von Wikileaks:

wikipedia schrieb:

...WikiLeaks setzt dabei ein grundsätzliches öffentliches Interesse an den Informationen voraus.

Das Projekt gibt an, denen zur Seite stehen zu wollen, „die unethisches Verhalten in ihren eigenen Regierungen und Unternehmen enthüllen wollen“...

Es geht Wikileaks nicht um den Kontoauszug von Detlef Müller oder die Nacktbilder von Kate.

• hallo

was hat jetzt waffenhandel genau mit zensur zu tun?

chrische

• Andreas XXL schrieb:

Minimee schrieb:

Bassmaster schrieb:

Das Problem ist ja, dass irgendjemand diese Grenze festlegt. Und wo ist die Grenze des grenzesetzens?

Die Grenzen müssen rechtsstaatlich festgelegt werden. Es gibt auch Grenzen bei Sachen die man tun darf. Man darf z.B. keinen Mord begehen. Dann kann Aufruf/Anstiftung zum Mord wohl auch nicht unter die freie Meinungsäußerung fallen. Das Problem ist doch nicht, dass irgendjemand Grenzen festlegt, sondern, dass Staaten/Diktatoren Grenzen festlegen, die nur zu ihrer Machterhaltung dienen und nicht dem Wohl der Menschen, auch wenn diese behaupten, es wäre zum Wohl der Menschen. Und ich bin mir sicher, gleich fragt einer, wer fest legt, was zum Wohl der Menschen ist. Dann einfach meine ersten drei Sätze lesen und nachdenken.

• MrBurns schrieb:

Es gibt auch Grenzen bei Sachen die man tun darf. Man darf z.B. keinen Mord begehen. Dann kann Aufruf/Anstiftung zum Mord wohl auch nicht unter die freie Meinungsäußerung fallen.

dh zB dass Gangster Rap zensiert gehört?

ganz so einfach ist die Sache auch wieder nicht...

• Shade Of Mine schrieb:

MrBurns schrieb:

Es gibt auch Grenzen bei Sachen die man tun darf. Man darf z.B. keinen Mord begehen. Dann kann Aufruf/Anstiftung zum Mord wohl auch nicht unter die freie Meinungsäußerung fallen.

dh zB dass Gangster Rap zensiert gehört?

ganz so einfach ist die Sache auch wieder nicht...

Genau, du hast den Kern der Aussage voll verstanden. 🙄
    Tipp: Das ist kein Gesetzentwurf.

Anmelden zum Antworten