Mögt ihr Animes?
-
Sowas finden Kinder am Rand zum Erwachsenwerden heutzutage gut?
Puh, bin ich alt...
-
Minimee schrieb:
Puh, bin ich alt...
Na wie alt bist du denn? :xmas2:
Ich schlätze: 20 - 30 ?
-
Sone schrieb:
Minimee schrieb:
Puh, bin ich alt...
Leg noch etwas drauf
Aber näher an 30 als an 40
-
Minimee schrieb:
Sone schrieb:
Minimee schrieb:
Puh, bin ich alt...
Leg noch etwas drauf
Aber näher an 30 als an 40Aber komm, das ist schon geil?
-
Sone schrieb:
Aber komm, das ist schon geil?
Grauenhaft, wirklich grauenhaft. Ich konnte als Kind schon nichts mit Zeichentrick-Filmen anfangen, Anime ist für mich jetzt nicht so was anderes? Finde es einfach lächerlich, beleidigt meinen Verstand.
-
Wie findest du Kill Bill @Minimee?
-
Sone schrieb:
Warum hast du das denn gerade ausgewählt? Das ist doch was für 12jährige.
-
Ich konnte als Kind schon nichts mit Zeichentrick-Filmen anfangen
Anime gucken aber auch Massig Erwachsene.
Es ist eben keine einfache Zeichentrickserie, sondern etwas, das eine bestimmte Lebensweise propagiert, und eine gigantische Welt voller Subwelten mit interessanten und fesselnden Handlungen schafft.
Zudem wird es oft sehr emotional, als Ace/Whitebeard starben heulten bekanntlich abertausende OP-Fans.Außerdem sind Animes wie One Piece genial durchdacht.
Selbst noch so unwichtig erscheinende Details machen einen Einfluss auf die Handlung.
Wenn man sich mal alle Episoden ansieht, merkt man, wie logisch alles auf einander aufbaut, und wie riesig die Welt und die Fülle an Information doch ist.Die Handlung ist für die gegebenen Verhältnisse zudem recht realistisch.
Es gewinnt der, für den die Zuschauer fiebern, längst nicht immer, und die Politik ist - wie in unserer Welt - dort auch korrupt und intransparent.Du kannst doch nicht Spongebob mit Naruto vergleichen, komm schon.
Bashar schrieb:
Sone schrieb:
Lol, du verstehst doch davon gar nichts, von deiner Geschmacksintoleranz mal vollkommen abgesehen.
Musst hier nicht, nach dem du ein wenig nach Anime gegoogelt hast, einen komplexen Abschnitt aus einer sehr verzwickten Handlung als kleinpubertäre Kacke abstempeln, nur weil es eben für einen Laien wie primitive Gewaltverherrlichung aussieht.
-
Minimee schrieb:
Ich konnte als Kind schon nichts mit Zeichentrick-Filmen anfangen, Anime ist für mich jetzt nicht so was anderes?
Was magst du denn sonst fuer Filme? Und was waere daran so anders, wenn man das als Zeichentrick realisiert? Ich mag z.b. Conan _und_ Columbo.
-
Sone schrieb:
Bashar schrieb:
Sone schrieb:
Lol, du verstehst doch davon gar nichts, von deiner Geschmacksintoleranz mal vollkommen abgesehen.
Es ist auch schon ein paar Jahre her, dass ich 12 war. QED.
Musst hier nicht, nach dem du ein wenig nach Anime gegoogelt hast, einen komplexen Abschnitt aus einer sehr verzwickten Handlung als kleinpubertäre Kacke abstempeln, nur weil es eben für einen Laien wie primitive Gewaltverherrlichung aussieht.
Wieso verteidigst du dich gegen etwas, das ich nicht gesagt habe?
BTW hab ich überhaupt nicht gegoogelt (warum sollte ich das tun?), sondern hab auf deinen Vorschlag hin mir die Szene angeguckt.
Ich finds aber lustig, dass du so aufdrehst
*popcorn*
-
Sone schrieb:
Außerdem sind Animes wie One Piece genial durchdacht.
Ich wollte was dazu schreiben, aber dann bin ich vor Lachen vom Stuhl gefallen.
-
Ich finde wie schon gesagt ein paar Anime ganz toll, aber mit One Piece und dergleichen kann ich nix anfangen.
Wenn jemand aber Zeichentrick grundsätzlich doof findet, oder auch nur japanische Zeichentrick Serien, dann wird man schwerlich ein Anime finden was ihm/ihr gefällt.
Ansonsten würde ich für Erwachsene mal sowas wie Ghost in the Shell Standalone Complex vorschlagen.
Oder Planetes. Usagi Drop ist auch witzig.
Oder, wenn man SciFi mag und kein Problem damit hat dass ein Grossteil der Protagonisten 12 ist dann könnte ich Neon Genesis Evangelion empfehlen.Naruto, Bleach oder noch schlimmer Dragonball-Z etc. sind mMn. wirklich schlimme Vertreter des Genres. Dass man die grauenhaft findet heisst nicht dass man keine Anime mag, sondern nur dass man nicht komplett beknackt ist.
-
hustbaer schrieb:
Naruto, Bleach oder noch schlimmer Dragonball-Z etc. sind mMn. wirklich schlimme Vertreter des Genres. Dass man die grauenhaft findet heisst nicht dass man keine Anime mag, sondern nur dass man nicht komplett beknackt ist.
da stimm ich dir zu. Dummerweise sind das oft die einzigen, die allgemein unter Anime bekannt sind. Macht es schwer, Animes anderen nahezubringen
-
Ich habe nur einen gesehen, und das war Death Note.
Den fand ich sehr gut.
-
Kann mir vielleicht mal jemand erklären was eigentlich der Unterschied zwischen Anime und Zeichentrick ist? Einfach nur das charakteristische Aussehen der Figuren?
-
Die einzigen Animes, mit denen ich ganz gut etwas anfangen konnte, waren X (und die Musik dazu!), Death Note und The Vision of Escaflowne. Die kennt komischerweise oft kaum einer der selbsternannten Manga-Freaks, deren Horizont bei "Naruto" aufhört und die glauben, sie wollten schon ihr ganzes Leben Japanologie studieren, weil sie mit 12 mal die Kanji ihrer RTL2-Helden auswendig gelernt haben.
Sad but true. Wie überall. Gibt sehr geniale Sachen, aber das meiste, was zu uns rüberschwappt, ist ziemlicher Ramsch.
-
cooky451 schrieb:
Sone schrieb:
Ja, ne? Du kennst OP ja auch so gut.
Man, ich hätte nicht gedacht dass ich dir mal Dieter Nuhr zitieren muss...árn[y]ék schrieb:
und die Musik dazu!
Und was ist damit ? Oder mit dem? :xmas1:
árn[y]ék schrieb:
Death Note und The Vision of Escaflowne. Die kennt komischerweise oft kaum einer der selbsternannten Manga-Freaks
Ja, die ernennen sich aber nicht dafür, alle Mangas zu kennen, sondern deklarieren sich als Manga-Freaks einer bestimmten Manga-Serie - zu Recht.
-
Die einzigen Animes, die mehr je wirklich gefallen haben, waren Cowboy Bebop und die Ghost in the Shell Serien/Filme. Hab zwar mehr gesehen, aber für mehr als leichten Zeitvertreib taugten die nichts.
-
Minimee schrieb:
Kann mir vielleicht mal jemand erklären was eigentlich der Unterschied zwischen Anime und Zeichentrick ist? Einfach nur das charakteristische Aussehen der Figuren?
Anime ist ein in Japan verwendetes Wort das aus dem englischen "Animation" entstanden ist. Es wird generell für animierte Comics aka. "Zeichentrick" verwendet, die in Japan produziert werden (egal ob Serien oder Filme/Kurzfilme).
Also Anime = Zeichentrick aus Japan.
Und Manga = (nicht animierte) Comics aus Japan.
(Wobei Manga ein "echtes" Japanisches Wort ist)Siehe auch http://en.wikipedia.org/wiki/Anime und http://en.wikipedia.org/wiki/Manga
So einfach ist das
Vom Stil her sind z.B. Legend of Aang und Legend of Korra mMn. klar Anime. Sind aber eben keine, weil nicht aus Japan.
-
Sone schrieb:
cooky451 schrieb:
Sone schrieb:
Ja, ne? Du kennst OP ja auch so gut.
Man, ich hätte nicht gedacht dass ich dir mal Dieter Nuhr zitieren muss...Dieter Nuhr kannst du dir selbst zitieren.