Mögt ihr Animes?
-
pointercrash() schrieb:
mein Sohn steht auf Animes,
Ist ja nicht das erste Mal, das Vater und Sohn verschiedene Sachen moegen. Soll auch schon bei Realfilmen vorgekommen sein.
pointercrash() schrieb:
ich verdrehe innerlich schon die Augen, heuchle aber noch Interesse, während er das YouTube- Video startet; damit hat das Gespielsel meist schon verloren, bevor es mein Gehirn erreicht.
Oder du interessierst dich einfach mal grundsaetzlich nicht fuer die Sachen deines Sohns, wenn du es schon vor der bewussten Wahrnahme als Unsinn abtust.
-
Da ist was schiefgegangen ...
-
cooky451 schrieb:
1. Crew bekommt auf die Fresse 2. Crew Trainiert 3. Crew macht kaputt 4. Crew bekommt neues Mitglied (vorher Gegner) 5. Goto 1
Für'n Anime packste dann noch 50 Filler zwischen die Steps. Voilà.
Ich selber gucke Anime, jedoch vorher einfach mal lesen, worum es geht und dann weiß man in etwa, ob er einem zusagt oder nicht.
So gefällt mir z.B. Bleach auf jeden Fall, aber das aufgrund des "Witzes" in dem Anime. Ansonsten folgt er auch - wie die meisten Anime - dem "Leitfaden" cooky´s (ich nenne mal 3 bekannte Anime):Bleach: Shikai -> Bankai -> Hollowfizierung -> Bankai + Hollowfizierung -> Hollow-Übernahme -> Ultimative Attacke
Dragonball (Z): komischer Affe bei Vollmond -> SSJ -> Ultra-Saiyajin -> SSj 2 -> SSJ 3 -> SSJ 4 -> goldener komischer Affe
One Piece: (kenne mich damit leider nur durch Erzählungen gering aus) 10000000 Attacken -> Gear 1 + 10000000 Attacken -> Gear 2 + 10000000 Attacken -> Gear 3 + 10000000 Attacken
Ich für meinen Teil kann z.B. die Menschen (& evt. Tiere
, aber denen sei verziehen
) nicht verstehen, die sich etwas wie GZSZ, wo ich erstmal frage, wer wem diesmal fremdgegangen ist, wer wen umgebracht hat oder rückfällig geworden ist (wie auch immer) oder RTL aka "Assi-TV", wo ebenfalls immer dasselbe passiert, ansehen.
EDIT: Ich will hier keinen angreifen, damit das klar ist
-
Es gibt auch Animes mit abgeschlossener Handlung und ueberschaubarer Anzahl von Folgen. Beispiele wurden genannt, erganzend Gungrave.
-
Ich mag zwar Animes, aber nicht unbedingt die hier am häufigsten genannten (Eher so etwas wie Ghost in the Shell, Serial Experiment Lain, Records of Loddess War, Haibane Ranmai...). Sprich Geschichten die zwar durchaus über mehrere Episoden aufgeteilt sind, aber sich nicht unbedingt ständig wiederholen. Wenn zudem auch etwas zum Nachdenken dabei ist umso besser.