Weltuntergang am 21.12
-
Um wieviel Uhr geht die Welt eigentlich unter? Und wie ist das mit den Zeitzonen. Bei den einen ist der 21.12 ja schon fast vorbei, wenn er bei anderen beginnt. Oder geht die Welt genau dann unter, wenn es gerade überall der 21.12 ist? Wussten die Maya schon von unserer Datumsgrenze?
Wenn man bei der Umfrage "Ja" auswählt, stehen die Chancen, dass man Recht hat, ja garnicht so schlecht, wie ich beim ersten hinschauen dachte.
-
Es ist aber das erste Mal, dass es in einem solchen Ausmaß propagiert wird oder?
-
MrBurns schrieb:
Um wieviel Uhr geht die Welt eigentlich unter? Und wie ist das mit den Zeitzonen. Bei den einen ist der 21.12 ja schon fast vorbei, wenn er bei anderen beginnt. Oder geht die Welt genau dann unter, wenn es gerade überall der 21.12 ist? Wussten die Maya schon von unserer Datumsgrenze?
Die Apocalypse findet natürlich nach Ortszeit statt. Das heißt, wir können live mitverfolgen, wie Asien und Australien nach und nach verschwinden; die Amis haben fast einen ganzen Tag lang beste Unterhaltung. RTL2 wird am Nordpol eine Kamera aufstellen wo man man dann wie auf einer Sonnenuhr sehen kann, an welchen Stellen die Welt schon untergegangen ist.
-
ich bin auf ne aftershow party eingeladen ^^
und klar wird was passieren.. so wie jeden anderen tag auch was passiert
-
Bin ganz traurig. Notepad++ bringt seine letzte "End of World" Edition heraus.
http://notepad-plus-plus.org/news/notepad-6.2.3-release.htmlHoffentlich ist es bald vorbei mit unserer Welt. Dann nervt mich das Euro-Geeiere nicht mehr.
Das ist ja auch Sinn und Zweck des Ganzen. Von dem Euro Geeiere abzulenken...
-
Ich habe schon ganz viele vorhergesagte Weltuntergänge überlebt.
Daher gehe ich davon aus, dass auch dieses Mal gar nix besonderes passieren wird.Höchst wahrscheinlich hatte der Mayakalenderschreiber einfach keinen Bock mehr, noch weiter zu schreiben.
:xmas1: :xmas2:
...obwohl...
Es gibt ja doch schon eindeutige Zeichen:
http://www.stern.de/panorama/weltuntergang-am-21-dezember-rapper-psy-soll-apokalypse-einlaeuten-1943825.html
-
Tim06TR schrieb:
Es ist aber das erste Mal, dass es in einem solchen Ausmaß propagiert wird oder?
Ausmaß? Das Wort "Weltuntergang" ist doch ziemlich eindeutig. Da braucht es eigentlich keine Abstufungen mehr.
Mal ein Link um zu verdeutlichen, wie außergewöhnlich der aktuelle Untergangstermin ist (nicht!):
-
Warum steht da 22.12.?
-
Zur Sicherheit deaktiviere ich am Freitag das Forum.
-
Die Welt geht wirklich unter.
-
cooky451 schrieb:
Warum steht da 22.12.?
Der Weltuntergang ist ein Vorgang, der ein wenig Zeit beansprucht. Daher nennt man lieber den nächsten Tag, um sicher zu gehen, dass die Welt bis dahin auch wirklich untergegangen ist. Äh, denke ich mal.
-
Was ist eigentlich mit dem Mond, geht der mit unter?
-
Natürlich nicht. Deswegen haben sich die Nazis damals doch auf die der Erde abgewandte Seite des Mondes abgesetzt. Ein bisschen Allgemeinwissen schadet nicht.
-
cooky451 schrieb:
Warum steht da 22.12.?
Im Ursprungsposting? Wenn der 22. anbricht, ist der Quatsch endlich vorbei. Naja, eigentlich noch nicht ganz, weil jeder am 22. sagen muss, dass wir noch da sind.
-
Huch für mich ist jetzt schon die Welt untergegangen.
Mein Bierkasten ist alle...
-
Aus der Sicht der Solaner geht die Erde jedes Erdenjahr unter.
-
Marc++us schrieb:
Ja, gibt nichts schlechteres fuer ein Filesystem als ein Weltuntergang im laufenden Betrieb.
-
nman schrieb:
Marc++us schrieb:
Ja, gibt nichts schlechteres fuer ein Filesystem als ein Weltuntergang im laufenden Betrieb.
Bitte ein Backup meiner Beiträge in Stein meißeln. Ich will dass zukünftige Zivilisationen von meiner Existenz erfahren. Das Dateisystem nennen wir dann Note on That Fucking Stone.
-
Achja... hatte man diesen Spuck nicht schon als 2000 kam?
-
Tim schrieb:
Bitte ein Backup meiner Beiträge in Stein meißeln. Ich will dass zukünftige Zivilisationen von meiner Existenz erfahren. Das Dateisystem nennen wir dann Note on That Fucking Stone.
There´s no tomorrow... sorry. Sonst gerne.