Was haltet ihr von SC2 HOTS?

• Ja, kommt mir manchmal auch so vor. 😃

Das mit dem Vortex ist recht neu. Finde ich auch gut. Es gibt oft Spiele, in denen beide Spieler 30 Minuten lang ihre Armeen zusammenbasteln. Und am Ende entscheidet, ob der Protoss seinen Money-Vortex landet oder nicht. Da könnte der Tempest frischen Wind bringen. Aus eigener Erfahrung spreche ich aber nicht, da meine Spiele gegen Toss in HOTS eigentlich nie solange dauern. Ich gehe meist auf Mutas, die mit ihrer Regeneration ganz schön stark sind. Gegen Toss gewinne ich fast jedes Spiel. Bevor ich die Transition zu Broodlords fertigstelle, habe ich normalerweise schon gewonnen.

• Mod

Oder es fliegen 3 Oracle in deine Mineralline, gg.

• Mod

Biolunar schrieb:

Oder es fliegen 3 Oracle in deine Mineralline, gg.

Nun, damit muss man eben rechnen und sich vorbereiten. Jedenfalls ist das nichts, womit man nicht leicht fertigwerden könnte, wenn man es vorher scoutet. Dann ist der Gegner 3 teure Oracles los, für die er auch 3 Stalker und 3 Sentrys hätte haben können. Das sind eben neue Strategien. Noch nicht einmal so ganz furchtbar neu, spielmechanisch ist es nicht so sehr anders als ein Drop. Unterschiede zum Drop sind eine etwas leichtere Durchführung, dafür keine so große Gefahr außer dem Einkommen noch was anderes zu verlieren. Die Verteidigung ist ebenfalls eher leichter (die Oracles sind praktisch hilflos unter Beschuss), dafür aber nicht durch reine Bodeneinheiten durchführbar (die einen Drop durch Abschreckung verhindern könnten).

• Auf jedenfall wird das Addon die verwendeten Strategien bei professionellen Spielern ordentlich durcheinanderwürfeln. Prinzipiell hoffe ich auch darauf, dass sogar die Auswahl an nicht nutzlosen Strategien etwas größer wird als es in SC2 Vanilla im Moment aussieht.

In Wings of Liberty sieht es ja im Moment so aus (zumindest in den höheren Ligen), dass fast jeder Zerg, Terraner, und Protoss in jedem Matchup in jedem Spiel die selbe Strategie fährt, weil andere alternativen einfach nicht an deren Effektivität rankommen. Das ist ziemlich langweilig.

Aber da Heart of the Swarm den Pool an bereitstehenden Einheiten und Fähigkeiten ordentlich nach oben schraubt, sollte es da schon rein durch die zusätzlichen kombinatorischen Möglichkeiten gutes Potential geben, selbst wenn das absichtliche Design von Blizzard seinen Job vielleicht nicht so gut hinbekommt.

• Ich haette gesagt, das es rein statistisch genau umgedreht ist: je mehr Moeglichkeiten, um so groesser die Chance eines extremen Ausreissers, der dann besonders oft vorkommt.

• Na auf jeden Fall kommt eine Menge neues Zeug 'rein, was ich sehr gut finde. Jede Rasse wird etwas abwechslungsreicher. Die Protoss haben jetzt eine gute (fast zu gute) Harass-Einheit und eine gute Anti-Broodlord-Einheit, die nicht auf Micro basiert. Die Terraner haben nicht-suizidale, vollautomatische baneling bombs. Und die Zerg haben energieproduzierte Minieinheiten auch schon im Midgame und einen richtig coolen, neuen Caster. Extreme Ausreißer werden mit Sicherheit von Blizzard gepatcht, bis das Balancing so halbwegs stimmt. Die neuen Rocks auf den Karten (offensiv und defensiv) gefallen mir auch gut. Ja, insgesamt ist es einfach eine Bereicherung des Spiels.

• Abwechslungsreich ist es aufjedenfall geworden, wird sich zeigen was noch an der Balance zu tun ist.
    Nervig find ich nur, dass einige alte Einheiten/Gebäude neue Gridpositionen bekommen haben.

• StarCraftFeuerteufel schrieb:

Abwechslungsreich ist es aufjedenfall geworden, wird sich zeigen was noch an der Balance zu tun ist.
    Nervig find ich nur, dass einige alte Einheiten/Gebäude neue Gridpositionen bekommen haben.

Jo. Vor allem, wenn man ständig zwischen WOL und HOTS wechselt, kommt man schnell durcheinander. 😃

• _matze schrieb:

Jo. Vor allem, wenn man ständig zwischen WOL und HOTS wechselt, kommt man schnell durcheinander. 😃

was ich tun werde, mir fehlen ja noch haufen ranglisten erfolge 😃

• Neuigkeiten zu HOTS, was hat sich im aktuellen Patch getan? Hier seht ihr unter anderem das neue Replayfeature in Aktion -> http://www.youtube.com/watch?v=wRA8iTXJj14&feature=youtube_gdata

Anmelden zum Antworten