Wie nennt man solche Programmierer



  • Bitte geben Sie einen Ben schrieb:

    Entwicklungswerkzeugenutzendenativeanwendungenschreibendeuserlevel-WinAPI-Programmierer.

    Ja, kenn ich.

    Wer den Beruf ausüben will, sollte ein Entwicklungswerkzeugenutzendenativeanwendungenschreibendeuserlevel-WinAPI-Studium haben.

    verdient 35000000000€ / h glaub ich.



  • Warmduscher



  • Bitte geben Sie einen Ben schrieb:

    Entwicklungswerkzeugenutzendenativeanwendungenschreibendeuserlevel-WinAPI-Programmierer.

    Müslifresser!

    0x0ERROR



  • Das sind dann wohl die besten der Besten, ... sir!



  • phcn.fraggle schrieb:

    Das sind dann wohl die besten der Besten, ... sir!

    Ne.

    Die Besten der Besten der Besten.

    So ists im Men in Black film 😃



  • sysquestion schrieb:

    Moin moin.

    Wie nennt man Programmierer, die Entwicklungswerkzeuge nutzen, um ausschließlich native Anwendungen zu schreiben und diese auch mittels entsprechenden Tools analysieren (Debugger, Disassembler)? Sie nutzen im Userlevel die WinAPI oder zeitsparend fertige Bibliotheken.

    Sind das dann System-Programmierer oder wie lautet die Bezeichnung?

    Thanks for answers

    Das sind alles Aufgaben die in die Rubrick Systemprogrammierung fallen,
    also wäre Systemprogrammierer die naheliegendste Bezeichnung,
    allerdings gibt es diese Bezeichnung nicht, da es die Tätigkeit Systeme zu Programmieren schon seit Anbeginn der Computer gibt, daher wäre wohl einfach nur Programmierer die richtige Bezeichnung.

    Der Begriff des Software Entwicklers kam erst später auf, als die OOP, UML und Verfahren des Software Engeneerings Einzug erhalten haben und diese wurden virwiegend für die Programmierung von Endanwendersoftware verwendet und nicht für z.B. Systemnahe Treiber von denen manche heute noch von den Codezeilen her so überschaubar sind, dass man sie auch ganz ohne Unterstützung von OOP, UML und Verfahren moderner Software Engeneering Techniken in C und teils auch Assembler realisieren könnte.

    Damit gilt:

    Programmierer ist die richtige Bezeichnung.



  • nice, dass erstmal gespammt wurde und die frage als dumm dargestellt wurde, bevor ein ernster beitrag geposted wurde.



  • trololol schrieb:

    nice, dass erstmal gespammt wurde und die frage als dumm dargestellt wurde, bevor ein ernster beitrag geposted wurde.

    Falsch- Du fällst nur auf den ersten Sprücheklopfer herein mit seiner Shemantik.



  • Einige Vorschläge zur Auswahl:
    - Progger
    - Programmierer
    - Coder
    - Sourcecode-Macher
    - Programmzeilen-Editierer
    - Informatik-Knecht
    - AuchEinMensch

    Ich denke, dieses Thema kann für den diesjährigen Troll-Award nominiert werden! 😃
    Von mir 10 Punkte.



  • berniebutt schrieb:

    Ich denke, dieses Thema kann für den diesjährigen Troll-Award nominiert werden! 😃
    Von mir 10 Punkte.

    Die Mindestvoraussetzungen erfüllt er: Relativ kurzes Eingangsposting und dann nicht weitergeschürt. Trotzdem schon 3 Seiten.
    Aber ein Jahr ist lang. Ich würde keine Vorschläge annehmen, die nicht mindestens in Godwin’s law laufen, ein paar Benutzerlöschungen zur Folge haben oder ähnliches.



  • volkard schrieb:

    real programmers?

    😃 👍



  • ...



  • sysquestion schrieb:

    Wie nennt man Programmierer, die Entwicklungswerkzeuge nutzen, um ausschließlich native Anwendungen zu schreiben und diese auch mittels entsprechenden Tools analysieren (Debugger, Disassembler)?

    In den guten alten Tagen sprachen wir von "Low-Level-Programmierung", entsprechend: Low-Level-Programmierer.

    Den Begriff höre ich in letzter Zeit seltener, zum einen, weil viele professionelle Entwickler Panikattacken und Schreikrämpfe bekommen, wenn Visual-Studio auf die Assembler-Ansicht schaltet und weil der Begriff nicht mehr zum allgemeinen Vokabular gehört.
    Als ich einem Vorgesetzten mal erklären erklärte, was ich eigentlich so tue und dabei diesen Begriff verwendete, musste ich danach erklären, dass die Betonung bei der Entwicklung fundamentaler Dinge liegt, auf denen andere aufbauen und nicht auf Programmierung auf Ramschniveau, die man auch einem beliebigen Praktikanten übergeben kann...



  • Xin schrieb:

    sysquestion schrieb:

    Wie nennt man Programmierer, die Entwicklungswerkzeuge nutzen, um ausschließlich native Anwendungen zu schreiben und diese auch mittels entsprechenden Tools analysieren (Debugger, Disassembler)?

    In den guten alten Tagen sprachen wir von "Low-Level-Programmierung", entsprechend: Low-Level-Programmierer.

    so ein mumpitz...

    low level ist alles, was sich im kernel abspielt (ring 0).

    programmierer die native programme auf basis der os apis bauen sind anwendungsentwickler.

    und der rest macht eben internetseiten?

    war doch nicht so schwer, oder 😕



  • crispin kenton schrieb:

    Xin schrieb:

    sysquestion schrieb:

    Wie nennt man Programmierer, die Entwicklungswerkzeuge nutzen, um ausschließlich native Anwendungen zu schreiben und diese auch mittels entsprechenden Tools analysieren (Debugger, Disassembler)?

    In den guten alten Tagen sprachen wir von "Low-Level-Programmierung", entsprechend: Low-Level-Programmierer.

    so ein mumpitz...

    low level ist alles, was sich im kernel abspielt (ring 0).

    programmierer die native programme auf basis der os apis bauen sind anwendungsentwickler.

    Wenn Du einen Anwendungsentwickler siehst, die mit Disassemblern arbeiten... so alt sind die Tage, von denen ich sprach jetzt auch wieder nicht. 😉
    Heute darf man von Glück sprechen, wenn ein Informatik Bachelor überhaupt noch lernt, ein wenig Assembler zu programmieren.

    Halten wir zur Zufriedenheit aller fest, dass Begriffe sich wandeln.



  • crispin kenton schrieb:

    so ein mumpitz...

    low level ist alles, was sich im kernel abspielt (ring 0).

    Low-Level ist ein relativer Begriff.
    Wenn überhaupt eine, dann ist also deine Aussage ziemlicher Mumpitz.



  • berniebutt schrieb:

    Einige Vorschläge zur Auswahl:
    - Progger
    - Programmierer
    - Coder
    - Sourcecode-Macher
    - Programmzeilen-Editierer
    - Informatik-Knecht
    - AuchEinMensch

    Ich denke, dieses Thema kann für den diesjährigen Troll-Award nominiert werden! 😃
    Von mir 10 Punkte.

    Du hast was vergessen:

    - Codesklave



  • Wie nennt man Programmierer, die hauptsächlich mit der Tastatur programmieren und zum Debuggen die Maus auf userlevel verwenden? Und welche Rolle spielen Informatiker dabei? Und was machen Informatiker überhaupt.



  • Contignue schrieb:

    Wie nennt man Programmierer, die hauptsächlich mit der Tastatur programmieren und zum Debuggen die Maus auf userlevel verwenden? Und welche Rolle spielen Informatiker dabei? Und was machen Informatiker überhaupt.

    Programmierer, eine geringe, hauptsächlich programmieren. Was habe ich gewonnen? 🤡



  • Contignue schrieb:

    Wie nennt man Programmierer, die hauptsächlich mit der Tastatur programmieren und zum Debuggen die Maus auf userlevel verwenden? Und welche Rolle spielen Informatiker dabei? Und was machen Informatiker überhaupt.

    Informatiker delegieren die eigentliche Programmierarbeit an Programmierer und Codesklaven und beschäftigen sich in der frei gewordenen Zeit mit der Sekräterin.


Anmelden zum Antworten