Fenster kurz ausgeben was sich selbst wieder schliesst
-
Wenn man Visual Studio startet erscheint erstmal ein kleines Fenster was nach kurzer Zeit wieder verschwindet vor dem Öffnen des Hautpfensters. Wie kriegt man sowas hin mit C++/CLI?
-
Consolen-Programme beenden sich automatisch wieder nach getaner Arbeit.
Damit du nun die Ausgabe siehst hast du mehrere Möglichkeiten:
- Programm aus der Console heraus ohne Debugger starten, das verträgt sich nicht mit F5 im Visual Studio, da hier der Debugger mitläuft.
- Programm aus dem Visual Studio heraus mit Ctrl-F5 starten, dann wird das Programm ohne Debugger gestartet und am Ende hält Visual Studio für dich das Fenster offen.
- Am Ende von main(..) Console::ReadKey() aufrufen, dann blockiert dein Programm am Ende bis zum nächsten Tastendruck.
-
Mein Fehler, hätte dazu schreiben sollen es ist kein Consolenprogramm sondern eines mit Forms, also vom Typ "Windows(/SUBSYSTEM:WINDOWS" ... weiß nicht genau wie man das bezeichnet
-
Dann liegt ein Fehler in deinem Source-Code oder Projekteinstellungen vor. Zeige doch mal deinen Code - bzw. ein minimales Beispiel, welches das Verhalten zeigt.
-
theta schrieb:
Dann liegt ein Fehler in deinem Source-Code oder Projekteinstellungen vor. Zeige doch mal deinen Code - bzw. ein minimales Beispiel, welches das Verhalten zeigt.
Ich habe ja keinen Code sondern hätte gerne einen wenn man z.B. Visual Studio startet dann ist für 2 Sekunden ein Panel zu sehen mit Namen, Version usw. das dann verschwindet wenn das VS-IDE-Fenster offen ist. Der Effekt gefällt mir.
-
Das nennt sich Splashscreen...
-
Th69 schrieb:
Volltreffer kannte ich bisher nicht den Ausdruck, danke
-
deejey schrieb:
Th69 schrieb:
Wenn du den Ausdruck nichtmal kennst, fehlen dir höchstwahrscheinlich ein paar Grundlagen, um einen splashscreen zu implementieren.
-
EOP schrieb:
deejey schrieb:
Th69 schrieb:
Wenn du den Ausdruck nichtmal kennst, fehlen dir höchstwahrscheinlich ein paar Grundlagen, um einen splashscreen zu implementieren.
Ja und Nein bin zwar totaler C++ und Win und .Net und VS usw. Anfänger aber trotzdem erfahrener Programmierer (SAP, AS400).
Meine Anwendung steht, bis auf den nicetohave-Splashscreen ... aber es ist praktisch Kraut und Rüben, von Allem etwas und offenbar nix so richtig kompatibel (C++, CLI, dotNet managed und weiß Gott was sonst noch), aber es läuft erstmal.