Flüchtlinge polarisieren

• Erhard Henkes schrieb:

Das war der ehemalige Parlamentspräsident der Slowakei. Er sagte ... dass ein Land, das seine Grenzen nicht mehr verteidigen kann, von Weicheiern regiert wird. ... Das Ausland hält uns für bekloppte Spinner. Der Normalste in dieser Runde war wirklich der Politiker aus der Slowakei, der hervorragend Deutsch spricht. Dafür wurde ständig versucht, ihn mundtot zu machen, nur weil er einfache Wahrheiten klar ausspricht.
    😉

Ah, hab's mir nochmal gegeben, Richard Sulik war das, Europa- Abgeordneter der Slowakei. Ich hatte ja gesagt, nur sinngemäß wiedergegeben. Als die Soze losgelegt hat, hab' ich wieder abgedreht.

Erhard Henkes schrieb:

Mit solch idiotischen Gesprächsrunden treibt man das Volk an den "rechten Rand". ... Eine Schande! ... sondern die entsetzliche Realität. ... Das ist gefährlich, aber kein Wunder, wenn die "Mitte" das eigene Volk nicht schützt und keine klaren Konzepte hat, selbst nach Monaten.

Fragt ihr euch, warum sich die fette Sozentante Siglinde ein wenig am Begriff Transitzone herummäkelt und sich ziert, aber keinen Krawall schlägt, wo's doch so unmenschlich wäre 😕

Pures Kalkül, damit sammelt sie die letzten Gutmenschen noch ab, aber wenn ihr das Thema so am Herzen läge, müßte sie ja die GroKo platzen lassen 👎 . Wird sie nicht, denn sie traut den Zahlen nicht, die die Meinungsbarometer derzeit offiziell verkünden. Besser noch ne Tube Superkleber in den Regierungssitz kleben und aussitzen. 😃
    Die Obersoze hätte Angst 😮 vor Neuwahlen. Und so schützt sich die Mischpoke vor dem gräßlichen Volk, das so viel weniger Ahnung hat als sie selbst.
    Merkel hat uns ja schon Kleingeistigkeit attestiert ...

• Erhard Henkes schrieb:

Das ist gefährlich, aber kein Wunder, wenn die "Mitte" das eigene Volk nicht schützt und keine klaren Konzepte hat, selbst nach Monaten.

welche mitte?
    SPD,Gruene,CDU - links
    CSU - scharade partei dank seehofer
    FDP - opportunistisch damit sie ueber 5% kommen
    AFD/PEGIDA - idiotenfang, die wuerden "Ufos" rufen, wenn es menschen gibt die ihnen dafuer folgen

pointercrash() schrieb:

Besser noch ne Tube Superkleber in den Regierungssitz kleben und aussitzen.

jup, das ist das einzige worum es den meisten geht.
    wer fuer seine meinung und recht einsteht, der handelt entsprechend seiner ueberzeugung, nicht verkrampft jeder meinung dahinfolgend.

• Hi Rapso,

rapso schrieb:

AFD/PEGIDA - idiotenfang, die wuerden "Ufos" rufen, wenn es menschen gibt die ihnen dafuer folgen

Hast Du eigentlich schon einen von denen kennen gelernt?
    Ich bin im Urlaub in Stralsund bei Pegida mitgelaufen, und das waren alles sehr vernünftige Leute, denen man problemlos seinen Wohnungsschlüssel anvertrauen könnte.
    Da laufen hier im Forum aber wesentlich mehr Idioten rum, als bei denen.

Gruß Mümmel

• Hi,

Ich hab mir gestern einen großen Teil der Maischberger-Sendung angesehen.
    Der einzige von denen, der seien Verstand mitgebracht hatte war Sulik.

Die Gegner (kann man bei Leuten wie Blühm oder Stegner eigentlich noch von Gegnern sprechen, die sind doch nur noch Witzfiguren) wieder wie üblich 4 zu 1 in der Überzahl als mediales Erschießungskommando angetreten, man schämt sich langsam für seine Medien.

Wie kann man Repräsentanten eines anderen Staates, die von den Bürgern dieses Staates gewählt wurden, sowie deren Bürger eigentlich so unverschämt runterbürsten.

Gruß Mümmel

• Wie kann man Repräsentanten eines anderen Staates, die von den Bürgern dieses Staates gewählt wurden, sowie deren Bürger eigentlich so unverschämt runterbürsten.

Ganz einfach! Er sagt die Wahrheit in einfacher klarer Sprache.
    Das darf hier nicht mehr sein. 🙄

Selbst der Vertreter der CSU konnte/durfte nicht mehr klar denken, weil die CSU heute gegen und morgen für Merkel sein muss (wie in 1984). Die Transitzonen konnte er jedenfalls nicht klar darstellen. Keiner weiß, wie das aussehen soll. Alles sinnlose Scheingefechte.

• SeppJ schrieb:

Killer-Kobold schrieb:

Falls nicht kann ich dir gerne eine kurze Zusammenfassung des Inhalts geben. Per Mail, versteht sich.

Ich glaube, wenn den Inhalt der BND abfängt, schlagen ziemlich viele Selektoren an und du landest auf wer weiß welchen Listen 😃

Deswegen auch nur eine kurze Zusammenfassung und keine Zitate. 😉

• http://www.focus.de/politik/videos/erschreckende-fakten-warum-die-fluechtlingskrise-erst-der-anfang-ist-und-noch-viel-dramatischer-wird_id_5061278.html
    Erst der Beginn. Studien der NYT zeigen: Zusätzliche 8 Mio. aus Afghanistan und 8 Mio. aus Syrien plus ...

• Hi Erhard,

wo ist da das Problem, die schafft Muddi doch mit links alle einzuladen.
    Du hast doch sicher eine mehrzimmerige Wohnung/Haus. Und dei anderen sicher auch alle, da kann man doch noch ne Menge Musels unterbringen. Und im Kanzleramt wird ja auch ein Platz frei, wenn Mutti dann nach Paraguay zieht...

Eigentlich gut, wenn da lauter Ingenieure, Ärzte und Wissenschaftler kommen. Vielleicht ist ja auch einer dabei, der regieren kann. Müsste eigentlich, denn die Messlatte dafür liegt in Deutschland ja nicht sehr hoch.

Ich würde mich mit unseren Regierenden ja auch gerne mal richtig geistig duellieren. Aber leider muss ich gerade feststellen, dass die da alle unbewaffnet sind.

Gruß Mümmel

• Ich hab auch schon ein paar Mal geschrieben, dass ich im Frühjahr einen starken Anstieg erwarte.

Aber wenn das tatsächlich 100k am Tag werden (wer hatte diesen Wert in den Raum geworfen? Rapso?)... Hat das mal jemand auf ein paar Monate hochgerechnet? 6 Monate lang 100k Flüchtlinge pro Tag gibt dann schon die spektakuläre Summe von 18 Millionen... Das übertrifft meine schwärzesten Prognosen bei weitem. Inklusive Familiennachzug könnten wir damit die Bevölkerung verdoppeln!

Aber wenn ich so in die Medien schaue... Überall wird von den positiven zu erwartenden Effekten gesprochen. Neue Steuerzahler, die unsere Rentenkassen entlasten werden; dringende benötigte Fachkräfte, die in Deutschland massiv fehlen; neue Impulse für unsere Kultur... Bericht um Bericht, Seite um Seite werden uns doch all die positiven Effekte vorgerechnet. Warum nur mag ich die nicht glauben...

Heute ist dann auch wieder ein Flüchtling von einem anderen Flüchtling erstochen worden. Auf Sylt und nein, nicht in einem Lager. Findet man davon etwas in den Medien? Nein natürlich nicht. So allmählich bin ich echt genervt von dieser einseitigen Berichterstattung. Das sind dann jetzt schon mindestens 3 Flüchtlinge, die in den letzten Wochen ermordert wurden. Interessanterweise aber nicht von irgendwelchen Radikalen, sondern von ihresgleichen.

• Hi,

hier ein kommentar über Jan Fleischauers Kolumne im Spiegel:
    http://www.rolandtichy.de/meinungen/asylpolitik-der-lange-luemmel/

Auch ich hätte nicht zu hoffen gewagt, dass ich das noch mal im Spiegle zu lesen bekäme.

Gruß Mümmel

• hier die Antwort
    https://denkbonus.wordpress.com/2015/08/08/das-geheimnis-hinter-der-massenzuwanderung/

America is wunderbar we are living in america, wir tanzen einen schönen Reigen....

• Hat hier schonmal jemand dieses Gespräch verlinkt? http://www.phoenix.de/content/1004803

• Hi,

tolle Formulierung von Jan Fleischauer:

Man kann sagen, dass ein Europa mit einem Zaun drum herum nicht mehr das Europa wäre, indem wir leben wollen. Aber was tun wir, wenn dieses Europa das einzige ist, das zu haben ist?"

Die beste aller Fragen der letzten Monate !

Gruß Mümmel

• Mr X schrieb:

Hat hier schonmal jemand dieses Gespräch verlinkt? http://www.phoenix.de/content/1004803

da wird nur von Flüchtlingen aus Syrien gesprochen!

Die USA und Ihre Vasallen waren es der den Stein umgetreten haben das die Massenmigration die EU trifft. Scheiss Medien.

Wieviel Nationen sind auf der Flucht nach Europa? Syrien ist ein kleiner Teil.

Die USA kann in leeren Ländern viel besser Öl und Rohstoffe klauen.

• http://www.spiegel.de/kultur/tv/maischberger-talkshow-zur-fluechtlingskrise-ihr-urteil-ist-mir-voellig-schnurz-a-1060972.html
    Der slowakische Politiker war m.E. der Einzige, der geradeaus denken und sprechen konnte. Spiegel sieht das natürlich genau anders herum. Das zeigt, dass die ideologische Spaltung immer größer wird. Ich denke inzwischen, wir bekommen in Deutschland bald einen gewaltigen ideologischen Kampf, was genau genommen idiotisch ist, denn es geht hier um einfache Sachfragen wie maximal erwünschte (nicht mögliche) Zuwanderung und diesbezügliche Grenzsicherung. Das sind ziemlich leichte Aufgaben im Vergleich zu dem logistischen und soziologischen Experiment, das Merkel gerade mit "ihrem" Volk veranstaltet.

Die Groko wird mit einem lauten Knall auseinander fliegen, da bin ich inzwischen sicher. Der Riss dürfte dabei mitten durch die Union gehen.

Bezüglich EU bin ich mir nicht so sicher, hängt davon ab, wie die egoistischen Belange unserer Nachbarn von uns bedient werden. Den "Schwarzen Peter" behält Deutschland in der Hand. Diese Karte will niemand.

• Merkel wurde vor der Krise immer zur mächtigsten Frau stilisiert!

Was für ein Fall!

Eine Politik die auf Feinde nicht zugeht oder Obama klar fragt, Wollen Sie das Europa in einen Bürgerkrieg abdriftet?

Gerhard Schröder "Diese Frau ist glatt weg inkompetent".

• Mich wundert, dass der Niedergang Merkels so langsam von statten geht. Erst diese unwürdige Dauer-Verhandlung mit Griechenland, jetzt seit Monaten das Zulassen einer Invasion, wo andere ihre Grenzen oder ihre Glaubenszusammensetzung scharf verteidigen. Wo liegt eigentlich der Punkt, an dem man als Deutscher auswandern muss? Vielleicht ist dieses Land und die EU bereits verloren.

• Hi,

der Spiegel wird ja von vielen immer noch als das seriöse Wochenmagazin angesehen. Aber davon ist es schon sehr lange ganz weit entfernt.
    Spon ist neben der Zeit das schlimmste linke Gutmenschenhetzblatt in Deutschland.
    Die ienzigen beiden, die sich ab und an noch ein paar "ketzerische" wahre Artikel trauen sind der Focus und die Welt. Da rutschen immer noch mal ein paar kritische Artikel mit rein. Auerdem sind es neben der teilweise ebenfalls noch lesbaren FAZ mit die einzigen, die sich noch Leserkommentare leisten. Aber Zeitschriften wie die Süddeutsche oder den Stern, die gar keine Leserkommentare mehr haben, die sind für mich wertlos. Da kann ich auch gleich den Bummi lesen.

Gruß Mümmel

• Erhard Henkes schrieb:

Übrigens: Über die Messerstecherei in Sylt wurde berichtet: http://www.faz.net/aktuell/politik/toter-bei-messerstecherei-in-fluechtlingsunterkunft-auf-sylt-13893395.html

Ok, ich gebe zu, bei der FAZ war ich (heute) noch nicht. Welt und Zeit haben allerdings nicht darüber berichtet. Jedenfalls nicht bis heute Mittag.

Anmelden zum Antworten