Flüchtlinge polarisieren

• Von Dir solche Töne?
    Die Ideologie, die Merkel auslebt, ist schwer zu fassen, aber zumindest weitgehend das, was man "Umerziehung" nennt. Daß sich zwischen Merkel und dem Volk, das sie regieren soll, Kluften aufgetan haben, wird vom Ausland gar nicht wahrgenommen, dazu sind wir zu handzahm. Und Merkel hat ja ihren mentalen Ausweg, wenn wir bocken: "Dann ist das nicht mehr mein Land".
    Hey, und die finden das Klasse im anglischen Sprachraum, weil so ziemlich jede dritte Frage beim Erstkontakt zu einem Austauschschüler lautete "are you a nazi?" oder "do you love Hitler?". Ich hätte damals Churchills Memoiren zu Schweinen rezitieren können, aber ich fürchte, das hätte in das schlichte Weltbild nicht gepaßt und hab's beim "no" belassen.
    Keine Ahnung, wenn die heute sagen würden, daß wir vermutlich die größte Brutstätten islamistischen Terrors in der Welt hegen. Dagegen könnte ich nichts setzen. Aber man liebt eben Sommermärchen und ich stimme gerne zu, daß die WM super gelaufen ist.
    Was soll ich dann meckern, daß die Frau die Deutschlandflagge ins Eck wirft? Erschießt sie oder jubelt oder seid wie immer scheißegal drauf.

• pointercrash() schrieb:

Von Dir solche Töne?

Glaub' mir, ich bin der letzte, der sich irgendwie mit Deutschlandfahnen drapieren würde. Bezüglich meiner, naja "deutschen Identität", kann man meine Haltung so verstehen: "Ja ist halt so. So wie es Deutsche gibt, gibt es auch Franzosen. Ich bin nun mal deutsch und deutsch zu sein heißt für mich, entweder Deutsch als Muttersprache sprechen zu können oder Deutsch gelernt zu haben und in Deutschland zu leben." Nicht mehr und nicht weniger. Diese Geste von Merkel nahm ich nicht beleidigt auf, sondern eher entsetzt, da mir so etwas in dem Moment egal sei, aber man als Kanzlerin wissen sollte, was diese Handlung für eine Symbolik hat. Ich weiß um die historische Bedeutung der deutschen Identität, von Luther bis heute. Mit diesem Begriff sollte man nicht spielen.

Bzgl. meiner deutschen Identität werde ich genau dann empfindlich, wenn mir jemand vorschreiben will, was genau das bedeutet - also genau das, was du mit Umerziehung meinst. Sprüche wie "der Islam gehört zu Deutschland" haben mich ja höchstens genervt, weil es ein bedeutungsloser Allgemeinplatz ist, den man allemal zur Kenntnis nimmt. Aber wenn die meinungsmachenden Medien Amerikas die deutsche Identität als etwas betrachten, was als quälend und zu überwinden gilt, dann kann ich das nur nach Amerika zurückwerfen, denn ihr Patriotismus und deren struktureller Rassismus nervt mich auch gewaltig und die würde ich gerne überwunden sehen. Unvorstellbar, dass der Spiegel mal schreiben würde, dass Amerika mal eben seine "nationale Identität" ablegt.
    Ich brauche die deutsche Identität nicht, um mein Ego damit zu pushen. Aber da man vor allem von Ausländern doch gerade über seine nationale Identität definiert wird, sollte man deshalb darauf achten, dass man sich nicht alles gefallen lässt. Ich bin nicht international berühmt, sodass ich als Weltbürger zählen und mir die deutsche Identität eher egal sein könnte (wie z.B. Einstein). Just my 0,02€ zu dieser Sache.

• Jodocus, ich bin aus Sicht der Österreicher Dreckspiefke, mit 11 Monaten aus Jugoland ("Tschusch") spezielll eingebürgerter slowenischer Volksdeutscher, obwohl ich bereits zur Geburt in D war. Versteh's einer, mir wurscht. Aber das macht den Unterschied zwischen Formalismus und Mentalität klar, hoffe ich.
    @edit: Das war Faselei - nochmal drüber.
    Mir sind Fahnen im Prinzip egal, aber es fällt Merkelmaus nicht auf, daß man ganz vorsichtig sein muß, wenn man Lob aus der angelsächsischen Ecke dafür bekommt, wenn man jemandem die Nationalflagge entreißt und in die Ecke wirft. Das Schlimme ist, daß sie nebensächlich über solche Dinge denkt und völlig außer Acht läßt, welche Symbolik sie damit bedient.

Find ich auch toll, daß der KanzlerIn im Ausland dafür gelobt wird, auf Deutschland offiziell zu scheißen.

Danke, Muddi. 👍

wegen Unfugs gestrichen.

• Nationale Identität. Was soll das genau sein? Identifiziert man sich ethnisch oder mit Werten? Bei ersterem wird es immer Ausschluss, Ausgrenzung und Diskriminierung geben, bei letzterem ist man prinzipiell offen gegenüber allem, solange sie mit konstruktiven Werten im Einklang sind. Was man aber hier in Deutschland beobachten kann, ist zum Teil eine ethnische Identität. Die PEGIDA-Leute und jene Leute, die Flüchtlingsheime anzünden verteidigen nicht irgendwelche Werte, im Gegenteil: Sie treten sie selbst mit Füßen! Sie wollen so etwas wie eine ethnische Reinheit verteidigen. Deswegen ist man sich nicht zu schade auf facebook irgendwelche Horrorgeschichten zu erfinden, die weder die Polizei, noch die Presse bestätigen können. Oder es werden irgendwelche Geschichten erfunden, wie, dass Flüchtlinge alles in den Arsch geschoben bekommen, während Hartz IV-Empfänger nichts kriegen. Absurder kann es kaum werden. Ich persönlich frage mich dabei: Wenn es soweit gekommen ist, dass man zu solchen Mitteln greift, was gibt es da noch, das es wert ist verteidigt zu werden?
    Es ist auch einfach nur polemisch zu behaupten, wir würden eine Terror-Brut heranzüchten, denn Terror ist genau das wovor die Flüchtlinge geflüchtet sind. Den Terror haben wir schon längst in Deutschland. Die Zahl an Übergriffen auf Flüchtlinge ist massiv gestiegen. Wovon reden wir also eigentlich? Scheinen einige Leute hier auf einem Auge ziemlich blind zu sein?!

• ShadowClone schrieb:

Oder es werden irgendwelche Geschichten erfunden, wie, dass Flüchtlinge alles in den Arsch geschoben bekommen, während Hartz IV-Empfänger nichts kriegen. Absurder kann es kaum werden. Ich persönlich frage mich dabei: Wenn es soweit gekommen ist, dass man zu solchen Mitteln greift, was gibt es da noch, das es wert ist verteidigt zu werden?

Hey, SchattenClown 🤡
    Tritt erstmal den Gegenbeweis an. Alleinerziehende Mutter mit zwei Kindern, seit 10 Jahren in 1- Euro- Jobs, jeweils auf 2 Jahre befristet als "Integrationsmaßnahme" der Agentur für Arbeit. Als die älteste Tochter in eine Ausbildungsstelle kam, hat man die Hartz- Bezuschussung der Partialfamilie um deren Lehrlingsgehalt gekürzt.
    Gibt noch andere Geschichten der Art, leider in millionenfacher Ausfertigung dank Hartz IV.
    Es braucht anscheinend wirklich Clowns wie Dich, die behaupten, daß das erfunden sei, um die Absurdität des Szenarios zu maximieren.
    Und wofür man sich engagieren soll, wenn ein Syrer ausm Zug steigt, nachm Ladegerät für sein iPhone fragt und sich über die Wartezeiten beim Papierkram beschwert, kann ich Dir auch nicht so erklären ... 😕

Ne, mach' Dich lieber erstmal kundig ...

• Hi,

auch wenn das vielleicht viele in diesem Formu nicht verstehen können, ja ich bin bekennender Patriot und ich bin in Grenzen auch Nationalist im Sinne von Anthony d. Smith. Kein exklusiver, aber inklusiver.
    Wenn man wie viele von den verwöhnten westlichen Muttersöhnchen mit dem goldenen Löffel im Mund gebohren wurde, dann bedeutet einem das alles hier vielleicht nichts. Aber es ist ja nun kein Geheimnis, dass ich Ossi bin, überzeugter Ossi!
    Wer sich etwas mit der Geschichte beschäftigt, der wird wissen, wie es im Osten nach dem Krieg aussah. Im Gegensatz zum Westen wurde hier zum Kriegsende hin noch mal richtig draufgehauen, um möglichst wenig an die Sowjets fallen zu lassen.
    Bei uns ga es auch nach dem Krieg keinen Marshallplan, um alles wieder aufzubauen, sondern Demontagen von Betrieben, Bahngleisen, Infrastruktur, Beschlagnahmung aller denkbaren Industrie- und Wirtschaftsgter durch die SU und jede Menge zu zahlende Reparationen. Dazu noch jede Menge Behinderungen durch den Westen (Embargo-Liste, Dumping-Preise für aus der DDR bezogene Waren...)
    Wenn man aber ansieht, wo wir am Ende gestanden haben, auch wenn es mit dem Westen nicht vergleichbar war, behaupte ich immer noch, dass es uns gut ging. Wenn man mit den ärmeren Ländern des RGW vergleicht, dann lagen da doch schon zum Teil welten dazwischen. Und den meisten ging es damals auch besser, als es heute vielen Harz IV-Aufstockern geht.
    Aber das kam eben nicht irgendwo vom großen Bruder, sondern war unser eigener Hände Produkt. Auch wenn ich erst gebohren worden bin, als die grösten Probleme bereits gelöst waren, hab ich doch noch genug von den anfänglichen Schwierigkeiten mitbekommen (meine Windeln wurden z.B. noch auf Marken bzw. Bezugsscheine gekauft).Ich hab im Urlaub noch mitbekommen, unter welchen Bedingungen damals in der Landwirtschaft gearbeitet werden musste mit zusammengestoppeltem notdürftig zurechtgepfriemelten Gerät. Und ich hab auch die Probleme in der Industrie kennengelernt, die sich aus dem Mangel an Devisen sowie westlichen Embargos... ergaben. Wie es trotzdem weitergehen musste, auch wenn alles das was gut war, und was wir in unseren Betrieben eigentlich selber dringendst gebraucht hätten für Pfennigbeträge an den Westen verschleudert werden muste. Ich weiß noch, wie es ist, wenn man wegen Heizungsausfall in einer Werkhalle bei Temperaturen von zum Teil unter dem Gefrierpunkt Teile mit passgenauigkeiten im Hundertstel oder Tausendstelbereich zu fertigen hatte, wo man nur schätzen konnte, wie weit die sich bei Raumtemperatur ausdehnen würden. Ich weiß auch noch, wie es ist, ausgebrochene Spiralbohrer mit einem Durchmesser von 120 mm freihändig an einem ganz normalen kleinen Schleifbock wieder zu schleifen (bei Schleifscheibenbreiten um die 32 mm, ja es geht wirklich). Und das ging nicht nur mir so. Diese Bedingungen waren (ab den 70er Jahren) symptomatisch für die ganze DDR. Das Ergebnis unserer aller Bemühungen war UNSER Staat. nicht die Staatsführung, mit der haben wir uns nun wirklich nicht identifiziert, aber mit der DDR als dem Werk unserer allle Hände. Und ich würde mal sagen, dass die DDR zumindest bis gegen 1970 auch mit vielen westlichen Staaten mithalten konnte. NIcht mit der BRD, aber Spanien, Portugal, ich denke auch Frankreich. Auch wenn ein großer Teil der Industriebetriebe technisch runtergewirtschaftet war, so ist doch das, was wir in die Einheit mitgebracht haben mehr als nur Hallen voller Schrott. Die Produkte, die wir in diesen Betrieben gefertigt haben, die waren durchaus OK, und die Menschen die wir in die Einheit mitgebracht haben waren fast alles gut ausgebildete und zum großen Teil wrklich leistungswillige Leute. (na gut, Merkel musste erst noch richtig mit Messer und Gabel essen lernen). Und wir haben das Land auf dem bestmöglichen Stand gehalten, der uns unter den damaligen Bedingungen möglich war. Wenn sich die DDR statt dessen auf dem Stand von z.B. Albanien befundne hätte wäre die wiedervereinigung um ein vielfaches teurer geworden und bei weitem noch nicht so weit. So gesehen können auch wir Ossis auf Deutschland stolz sein, denn auch wir haben einen, den uns möglichen Teil eingebracht.
    Und ich kann auch auf die deutsche Geschichte stolz sein. Sicher habe ich daran keinen eigenen Anteil, aber meine Eltern, Großeltern und alle anderen Vorfahren haben sie für mich mit erschaffen. Sie haben sie für mich mit erschaffen, damit es mir und anderen mal besser gehen sollte. Von denen hat keiner die Hände in den Schoß gelegt und gesagt was gehts mich an. So wie meine Großmütter ihre Kinder in ordentliche Schulen geschickt haben, so wie mein Großvater im Widerstand gegen Hitler alles gegeben hat und dafür ins Zuchthaus geflogen ist... Für uns alle haben unsere Eltern, Großeltern und sonstigen Vorfahren alles dafür gegeben, damit es uns mal besser geht. Sicher, es ist nicht unser Verdienst, dass wir gerade hier leben. Aber es ist mit unser Verdienst, dass es hier in dem Maße lebenswert ist. Und unsere Vorfahren haben dieses Deutschland nicht für irgendwen aufgebaut sondern für uns. Sie haben uns unsere Zukunft und unser Deutschland in dem Zustand wie wir es übernommen haben geschenkt, mit dem Fleis ihrer eigenen Hände arbeit aufgebaut. Und ich denke, da sollten wir auch alle stolz darauf sein.

Gruß Mümmel

• Die Ideologie, die Merkel auslebt, ist schwer zu fassen, ... . Dass sich zwischen Merkel und dem Volk, das sie regieren soll, Kluften aufgetan haben, wird vom Ausland gar nicht wahrgenommen, dazu sind wir zu handzahm. Merkel hat ihren mentalen Ausweg, wenn wir bocken: "Dann ist das nicht mehr mein Land".

Merkel ist "unpolitisch", sie ist leicht beleidigt, sie entsorgt ihre Kritiker, und sie ist künstlich in ihrer Körpersprache ("Raute"). Sie wird verschwinden.

• Danke für den Link, habe ein neues Wort gelernt: "Hass-Plattform". Ja, vielleicht ist auch dieser Thread streckenweise eine H.-P. Was wäre denn der Gegensatz? Eine "Plattform der Nächstenliebe"?

Merkel von Time als "Person des Jahres" gekürt. Man muss sich aber die Konkurrenten anschauen: 1) Merkel 2) IS-Chef Abu Bakr al-Baghdadi 3) Donald Trump

Da stockt der Atem ... 😉

• Prof84 schrieb:

The same procedure next year:
    http://www.rp-online.de/politik/ausland/fluechtlinge-wir-steuern-zielstrebig-in-die-naechste-krise-aid-1.5621874

was erwartet Ihr auch von einer Regierung?
    Unterhält die Regierung eine logistische LKW-Flotte?
    Unterhält die Regierung humanitäre Einrichtungen?
    Fahren die mit und in Ihren Dienstwagen in den Supermarkt um dann mit den Audi A8 Dienstwagen in die Lager zufahren um dort jemanden zu versorgen?
    Nutzen Sie die Bundeswehrregierungsflieger um irgentwas direkt für die Flüchtlingslager zu tun?
    Was machen den die ganzen Schreibtischtäter in Bonn und Berlin?
    Sie könnten die Beamten in Bonn verlegen und Ihren Dienstsitz in den Libanon versetzen!?

Wie Ihr seht alles nur Luftnummern und aufgeblasen Knalltüten mit linkischen Händen, arbeitsfaule Bewegungslegasteniker sind das.
    Wenn Du auf die einschlagen würdest entsteht jedesmall ne grosse aufstäubende Geldwolke aus dicken Geldscheinen die sie den Gläubigern (Steuerzahlenden Wahlvieh) geklaut haben.

Die können nichts ausser Fleissige für sich arbeiten zu lassen.
    Diese Fleissigen noch zu bevormunden, vors Loch zu schieben wenn "Wir schaffen das" nicht funktioniert! Faule Bonzen.

Ein Aparat der versucht mit allen medialen Tricks zu beweisen irgendeine Volksmehrheit zu haben.

Ein Aparat der philosopische Konstrukte (Gesetze) zu Papier bringt die Weit an deer Wirklichkeit vorbeigehen.

• Wie Ihr seht, alles nur Luftnummern und aufgeblasen Knalltüten mit linkischen Händen, arbeitsfaule Bewegungslegastheniker sind das.
    Wenn Du auf die einschlagen würdest, entsteht jedesmal 'ne grosse aufstäubende Geldwolke aus dicken Geldscheinen, die sie den Gläubigern (dem steuerzahlenden Wahlvieh) geklaut haben.

Die können nichts, außer Fleißige für sich arbeiten zu lassen.
    Diese Fleißigen noch zu bevormunden, vor's Loch zu schieben, wenn "Wir schaffen das" nicht funktioniert! Faule Bonzen.

Genial! Das muss (etwas korrigiert) gesichert werden. Ein Dokument des Hasses auf Politker. Übrigens: AfD-Politiker werden noch schlimmer werden, weil sie im erwartungsgemäßen Erfolgsfall schnell aufsteigen und daher nicht "gesiebt" werden können.

• Erhard Henkes schrieb:

Wie Ihr seht, alles nur Luftnummern und aufgeblasen Knalltüten mit linkischen Händen, arbeitsfaule Bewegungslegastheniker sind das.
    Wenn Du auf die einschlagen würdest, entsteht jedesmal 'ne grosse aufstäubende Geldwolke aus dicken Geldscheinen, die sie den Gläubigern (dem steuerzahlenden Wahlvieh) geklaut haben.

Die können nichts, außer Fleißige für sich arbeiten zu lassen.
    Diese Fleißigen noch zu bevormunden, vor's Loch zu schieben, wenn "Wir schaffen das" nicht funktioniert! Faule Bonzen.

Genial! Das muss (etwas korrigiert) gesichert werden. Ein Dokument des Hasses auf Politker. Übrigens: AfD-Politiker werden noch schlimmer werden, weil sie im erwartungsgemäßen Erfolgsfall schnell aufsteigen und daher nicht "gesiebt" werden können.

kleiner Unterschied die AFD vertitt eine grosse Meinung des gewöhnlichen Wahlviehs!

Und ob die noch schlimmer werden? Das klingt wieder nach jemanden der immer nur CDU wählt, und den dummen Kommentar ablässt wer sonst ausser CDU und oder MErkel soll es den richten?

Das dümmste Argument . Ja welchen Kandidaten haben sie den wer soll es denn lösen?

Volkes Wille anhören Grenzen dicht = gehirnlose gutbezahlte Staatsroboter (Polizei und Bundeswehr) zum Grenzbau abkommandieren, die tun eh alles für Geld
    weil die zittern wegen ihrer Laufbahn und tun alles für ihre Laufbahn.

Die Gehirnlosen sind so perfekt für diese Aufgabe, die würden überspitzt nicht überleben wenn sie eine ander berufliche Laufbahn einschlagen müssten!
    Weil die wollen Ihr warmes Dienstzimmer ja behalten. Büttel und Untertannen, Knechte der Macht sind das. Zudem würden sie weniger Stunden schruben im Gegensatz zu jetzt in der Krise!

Also doppelte Motivation. Ich kenne eine Polizisten der hat so die Schnauze voll.
    Er gibt aber sein Gehirn ab sobald er die Beamtenkluft an hat Gefahr seine Beamtenkarrierleiter wird morsch. Der Typ kann sich nix anderes vorstellen holt schon nen Hausmeister wenn er nur ne Glühlampe wechseln muss.
    Aber privat ganz normal und hat wie Wir die Schnauze voll!

• Hi Erhard,

Erhard Henkes schrieb:

Merkel von Time als "Person des Jahres" gekürt. Man muss sich aber die Konkurrenten anschauen: 1) Merkel 2) IS-Chef Abu Bakr al-Baghdadi 3) Donald Trump

und 1938 war Adolf Hitler bei denen Person des Jahres, es passt schon irgendwie.

Gruß Mümmel

• Eine Top 100 der Despoten!

• http://www.spiegel.de/politik/deutschland/angela-merkel-cdu-bleibt-bei-nein-zu-fluechtlings-obergrenze-a-1067182.html
    CDU-Vorstand: Obergrenze: nein, EU-Kontingent: ja(?), Integrationszwang: ja.
    Klingt nach wie vor wenig pragmatisch. Die CDU wird auf diese Weise weiter an ihrem verdienten Abstieg arbeiten.

• Erhard Henkes schrieb:

Da stockt der Atem ... 😉

Quelle nicht vergesssen: http://www.titanic-magazin.de/news/merkel-of-the-year-preise-fuer-die-kanzlerin-7744/

• Hi Erhard,

Erhard Henkes schrieb:

http://www.spiegel.de/politik/deutschland/angela-merkel-cdu-bleibt-bei-nein-zu-fluechtlings-obergrenze-a-1067182.html
    CDU-Vorstand: Obergrenze: nein, EU-Kontingent: ja(?), Integrationszwang: ja.
    Klingt nach wie vor wenig pragmatisch. Die CDU wird auf diese Weise weiter an ihrem verdienten Abstieg arbeiten.

Obergrenze nein ist schon OK, der Fehler liegt nicht in der mangelnden Obergrenze, sondern darin, das man aus allen Einreisenden Flüchtlinge macht.
    Das Grundgesetz sagt eindeutig, politische Flüchtlinge genießen Asyl.
    Aber darunter verstehe ich Leute wie Edwart Snowden, Julian Assange, oder damals zur Pinochet-Zeit Luis Corvalán. Für solche Leute muss immer Platz sein (so sie sich denne hier einfügen) und ist auch, denn das sind nicht viele. Aber Schmarotzer und Besatzer sind keine Flüchtlinge.

Gruß Mümmel

• muemmel schrieb:

... bin bekennender Patriot und ich bin in Grenzen auch Nationalist ... dass ich Ossi bin, überzeugter Ossi! ... Sie haben uns unsere Zukunft und unser Deutschland in dem Zustand wie wir es übernommen haben geschenkt, mit dem Fleis ihrer eigenen Hände arbeit aufgebaut. Und ich denke, da sollten wir auch alle stolz darauf sein.

Gruß Mümmel

OK, ich denke, ich hab's so verstanden, die Ossis als Wahrer dessen, was ne Ossitrulla gerade an hunderttausende Syrerlein verschenkt.
    Daß sie Westdeutschland gleich mit weggibt als Kollateralschaden.

Jetzt frag' ich mich natürlich, wie man als Dunkeldeutscher mit den eigenen Shit- Exporten so klarkommt?
    Meine, eigentlich waren wir "fed up with Kohl", die starke Zustimmung im Gebiet der Ex- DDR hat ihn, glaube zweimal sogar wieder ins Kanzleramt gelupft.
    Nach Sozialkahlschlag- Schröder dann sogar 'ne Ossitrulla im Amt und Dresden jubelt, dann noch den Gauck und die anderen Hinter- Hof- Grenzer - welche alten Kader wurden da auf uns losgelassen?

Bitte nicht als Vorwurf auffassen, mir ist nur nicht klar, warum sich Ossis in dem Amt so aufführen 😕
    Wenn's irgendwie geht, versuch' Dich an einer Erklärung oder in Sachen Fremdschämen. 😞

• @pointercrash: Netter Empfang...
    Du bist auf einen Punkt eingegangen und willst meinen Beitrag damit nichtig machen? Was willst du mit deinem Beispiel beweisen? Dass es in Deutschland Leute gibt, die wenig haben? Natürlich ist man in Deutschland arm dran, wenn man Hartz IV bezieht, aber es geht einen nicht schlechter als ein Flüchtling, weil ein anerkannter Flüchtling gesetzlich nicht mehr Anspruch erhält als Hartz IV. Im Gegenteil: Auf dem Arbeitsmarkt hat er schlechte Chancen, selbst wenn er studiert hat, weil sein Abschluss hier nicht anerkannt ist. Wenn du über 18 bist, hast du nicht mal Anspruch einen Schulabschluss nachzuholen. Somit verliert man schnell eine Generation.
    Den Papierkram finden viele Hartz IV Empfänger schon belastend, bei Flüchtlingen ist das noch schlimmer. Was, wenn du keinen Pass hast? Was, wenn du nicht aus Syrien, sondern aus Afghanistan kommst? Wie willst du beweisen, dass du vor den Taliban geflüchtet bist? In Berlin stellen sich die Flüchtlinge schon Nachts an, um dranzukommen.
    Flüchtinge mit iPhones? Das sind meistens billige Smartphones und die sind für Flüchtlinge zur Orientierung und Kommunikation überlebenswichtig und ersetzen für sie PC und Laptop! Und btw: Weshalb darf ein Flüchtling kein iPhone haben? Es gibt auch Flüchtlinge die gut verdient haben, nur ändert das nichts an ihrem Flüchtlingsstatus, weil auch Gutverdiener vor Krieg nicht gefeit sind. Klingt einleuchtend, oder?
    Und was ist eigentlich genau dein Problem mit den Flüchtlingen?

@muemmel: Welcher der Flüchtlinge ist ein Schmarotzer und Besatzer? Sind bspw. syrische Flüchtlinge Schmarotzer und Besatzer?

• Strategie und funktionierender Workflow fehlen. Wir können nicht 15-20 Mio. Syrer hier aufnehmen. Was soll denn dieser Unfug?

Anmelden zum Antworten