Flüchtlinge polarisieren

• Provieh-Programmierer schrieb:

Wer gegen Masseneinwanderung ist, ist also Abschaum und gehört beseitigt.
    Hitler wäre stolz auf dich.

Fühlst du dich getroffen?
    Tja, Bursche. Deinesgleichen hat es heutzutage schwer. Gut so! 🙂

• Dafür ist mir die Zeit zu schade.

• Provieh-Programmierer schrieb:

Dafür ist mir die Zeit zu schade.

Das sieht man. Immerhin 3 Versuche, LOL 😃

• Andromeda schrieb:

Provieh-Programmierer schrieb:

Dafür ist mir die Zeit zu schade.

Das sieht man. Immerhin 3 Versuche, LOL 😃

q.e.d.
    Um mit Infantilen ("LOL") zu diskutieren, ist die Zeit wirklich zu schade.

• Erhard Henkes schrieb:

Ah, wird nun also über Religion diskutiert. Nach dem GG darf hier jeder denken und glauben, was er für richtig hält.

Interessant ist lediglich, dass Frankreich in 2 Jahren 24000 Flüchtlinge aufnehmen will, am liebsten Christen, weil da keine IS Kämpfer dabei sind, während an einem Wochenende ca. 40000 auf Deutschland zuströmen. Manche Staaten lehnen die Aufnahme ab, weil sie "christlich" sind.

Nur wir haben keinerlei Bedenken, den Islam in Deutschland weiter zu stärken. Für Diskussionen ist es übrigens zu spät. Es ist einfach "passiert".

Begriffe wie Christlich Demokratische Union passen dann aber auch nicht mehr. Eigentlich passt gar nix mehr. Deutschland wird sich massiv verändern.

http://www.focus.de/politik/deutschland/arabisches-land-will-deutschland-200-moscheen-spenden-moscheebau-angebot-von-saudi-arabien-sorgt-fuer-debatten_id_4939674.html 😃 😃

Ich würde mal sagen, wir schicken die 10 Mrd und eine Millionen Flüchtlinge den Spaniern, die haben etwa eine Millionen Wohnungen leerstehen, und die Spanier kommn zu uns, um zu arbeiten. Alles passt schon. 😉

Schöne Zusammenfassung:
    http://www.spiegel.de/wirtschaft/soziales/fluechtlinge-wie-migranten-deutschland-gepraegt-haben-a-1051994.html

• Klasse, jetzt gibt es wieder Grenzkontrollen nach Österreich. Nicht mehr lange und die Flüchtlinge weichen nach Tschechen, Polen, Frankreich oder die Schweiz aus, um Deutschland zu erreichen. Dann ist Schengen endgültig weg.
    Und das beste: man will an Deutschlands Außengrenze nun prüfen, wer aus Syrien oder Nordirak ist. Und die anderen? Was ist, wenn ein Kosovare einen echten Fluchtgrund und ein Recht auf Asyl hat, er aber aufgrund seiner Herkunft abgelehnt wird, weil ja so viele arme Syrer (oder solche, die sich als Syrer ausgeben) aus dem Flüchtlingslager fliehen mussten? Das ist echte Diskriminierung aufgrund von Herkunft! Hey, ihr selbsternannten Helldeutschen, wo ist euer Aufschrei?

• Andromeda schrieb:

Jodocus schrieb:

Ich sehe die Mehrheit der Deutschen genau dort, wo ich auch selber bin: im finstersten Dunkeldeutschland

Wäre auch das erste Mal, wenn du und deine Kameraden erkennen würden, dass ihr nur eine unbedeutende Randgruppe seid, auf die dieses Land gut und gern verzichten kann.

Wenn wir die Flüchtlinge gegen unseren rechten Abschaum eintauschen könnten, hätten wir einen richtig guten Deal gemacht. Aber dann würde Deutschland bestimmt vor einem internationalen Gerichtshof wegen illegaler Müllbeseitigung verklagt werden. 😃

aahahahahhaa wie geil 🕶

• Flüchtlinge sind verführbar für Extremismus, wenn ihnen eine Perspektive fehlt

Große Klasse. Natürlich sind sie das. Genauso wie die sogenannten "sogenannten besorgten Bürger" verführbar für Rechtsextremismus sind, wenn ihnen eine Perspektive fehlt. Aber nein, diese Nazis sind allesamt Abschaum, der erschossen oder nach Syrien gehört, während ein Flüchtling, der aus Frust zu einem Salafisten wird, dringend eine Perspektive braucht.

Die Medien ARD&ZDF versuchen auf ganzer Breite den kommenden sozialen Wettbewerb zwischen armen Einheimischen und Migranten entweder zu vertuschen oder zu bagatellsieren.

Die Arbeitgeberverbände und DAX-Vorstände schwatzen ihren Blödsinn nach wie vor, dass der Fachkräftemangel so groß sei und dringend mehr Arbeitnehmer bräuchte. Fachkräftemangel herrscht bei mindestens ~10 Bewerbern pro Stelle. Wer immer noch nicht erkennt, dass die nur die Löhne weiter drücken wollen, ist einfach nur naiv. Wenn Autos und LKWs in näherer Zukunft selber fahren, werden sehr viele Menschen nicht mehr benötigt. Computer ersetzen Menschen nun mal.

Wie schön, dass hierzulande Perversionen wie "Sharing Economy" ausgerufen werden. So wird den Leuten schön hipp verklickert, dass es uncool ist, seine Wohnung nicht mit jedem Dahergelaufenen zu teilen. Dann bleibt auch schön was für die armen Kapitalisten übrig, die einfach nicht mitmachen wollen.

Früher hätten Studenten bei Protesten auf der Straße gemeinsam für mehr bezahlbare Wohnungen gekämpft, nun sind sie eingelullt und spielen sich gegeneinander auf dem privaten Wohnungsmarkt aus.

Und die Politiker glauben, den demografischen Wandel mit Flüchtlingen umzukehren, ohne Rücksicht auf deren z.T. völlig unterschiedlichen islamisch geprägten Kultur. Dann weisen Merkel oder Käßmann doch lieber süffisant zynisch darauf hin, dass die Deutschen dann eben in die Kirche rennen sollen, wenn sie sich islamisiert fühlen. Agnostiker und Atheisten hier zu Lande waren mal froh darüber, dass Säkularisierung in Deutschland recht fortgeschritten war.

Weil die Politiker es verfehlt haben, eine Sozialpolitik zu halten, in der es Menschen möglich ist, eine Familie unter 30 zu gründen, glauben sie nun, die Migration und "Social Freezing" wird's richten.

Zu guter Letzt: 75% der Flüchtlinge sind Männer. Jeder, der mal ein bisschen was von Demografie gehört hat, weiß, dass vor allem Frauen und nicht Männer der relevante Faktor für Bevölkerungswachstum sind.

Mir kommt das alles surreal vor.

• Mir kommt das alles surreal vor.

Mir auch. Und solange wir in diesem Surrealismus leben, brauchen wir uns eigentilch garkeine Gedanken über gute Lösungen für die Flüchtlingskrise machen, weil es völlig zwecklos ist. Wie soll man in dem ganzen Chaos von kaputter Infrastruktur, kaputten sozialen Milieus und kaputter Wirtschaft (ja, sie wächst, aber wie...) auch irgendwie noch zusätzliche Probleme lösen können?

• oh Ihr seid cool

Ostdeutschland und Westdeutschland wurde zu gesamt BRD!

Ganz anderer Hintergrund und hat nichts mit den Problemen zu tun die mit der jetzigen Situation auf uns zukommen werden.

1. und wichtigster Grund gelebte Religion und gelebte Ethik sowie Muttersprache
    der Menschen in Ost und Westdeutschland waren gleich

2. Es gab zwar Begrüssungsgeld viele fuhren rüber, hatten Ihr Obdach im Osten
    sind
    da auch wieder rüber sind dort geblieben wohnen und arbeiten heute noch dort

Ich als Dunkeldeutscher hab schnell gemerckt das die sogenannte Freiheit in vielen Dingen nur mit Kohle und Geld zusammenhängt.

Totaler Schwachsinn 1989 mit dem jetzigen Problem zu vergleichen!

Die BRD ist nicht das gelobte Land als das es von Manchen dargestellt wird.
    Jeder steht auf um im Hamsterrad arbeiten zu gehen um sich das Geld zum Leben zu verdienen. Von dem Geld werden noch alle möglichen Steuern erhoben um sich allen möglichen Firlefanz zu leisten der durch die Oberen auferlegt wird.

Und diese Geldmaschine (der Arbeiter der den Wirt bewirtschaftet) hat nicht unbegrenzten Dispo für solche Probleme!
    Fachkräftemangel das ich nicht lache wo kommen die her welchen Bildungsstandard hatten die dort.

Manche lernen kein Deutsch, haben irgendwann keine Arbeit, somit kein Geld gehen dann stehlen bei den die noch was zum klauen haben so läuft der Hase. Schlicht mehr Kriminalität, auch durch Vorurteile auf allen Seiten!

Die EU ihr Sinn den Sie erfüllen soll den sehe ich eh nicht, Siehe Schengener Abkommen oder dem gepredigten Europäischen Gemeinsinn alles blabla! Wir tragen mit noch 2 anderen Ländern die Hauptlast die Anderen lassen Die nicht rein oder nur Priviligierten Emigranten die Ihnen was nützen!

Wer hat eigentlich an den Ursachen dieser Einwanderung heraufbeschworen unter anderen bekannte Kriegstreiber, auch durch Stellvertreterkriege die Waffenindustrie sowie ehemalige Kolonialmächte. Prinzipell gehören WIr damit dazu zu dieser Clique.

Ich sehe Parallelen so wie damals die Angeln und Sachsen nach England geholt wurden etliche Hundert Jahre früher. Oder Wir scheissen drauf und ziehen um Europa nen Zaun und mischen uns auch nicht mehr in die Belange hinter dem Zaun mit unserer Waffenindustrie.

Stichwort Waffenindustrie ---> Kapitalismus ---> Konsumgeselschaft ---> Waffen müssen irgendwann konsumiert werden, na klingelts?????? Die wurden schon seit der Menschengeschichte konsumiert Andere haben damit Kasse gemacht.

Ich glaube dazu Bedarf es eines ganz anderen Menschentypus der müsste auf einer Erde 3.0 heranwachsen ohne den Einfluss der hiessigen Eliten egal welcher Hautfarbe oder Muttersprache. Dieser Menschentypus hätte nicht so ein perverses Geldwirtschaftssystem was die schlechten Triebe so motivieren würde.

Im übrigen könnte man viele dieser Eliten auch in die Asylheime stecken die leben auch nur auf Steuerzahlers kosten. Aber zum Glück haben die Ihre eigen Asylheim Regierungsviertel mit eigner Bewachung schon bauen lassen.

Wer 89 mit jetzt vergleicht ist schlicht und einfach gesagt dumm.

Gute Nacht

• Hi Prof84,

gestern sagte der Kommentator in der ARD in seinem Kommentar, das Gutmenschen von den Linken und Grünen gegen die Grenzschließung protestieren.
    Ist Das Wort Gutmensch jetzt dadurch zum guten Wort geworden, oder gehst Du bei dem jetzt auch auf die Suche nach Hakenkreuztattoos?

Zur Zeit erkennt man auch den Spiegel kaum wieder. Mittlerweile berichtet sogar der kritischer und lässt bei flüchtlingskritischen Artikeln sogar Kommentare zu.
    http://m.spiegel.de/politik/deutschland/a-1052575.html
    Die Kommentare da im Spiegel sind zum großen Teil so, dass mann denkt man ist bei PI-news. Und das bei so einem linkspopulistischen Zechenblatt. Ob mans wahr haben will oder nicht, auch bei deren Lesern setzt langsam aber sicher das Denken ein.

Ob die sich schon auf die Zeit nach Merkels Amtsenthebung vorbereiten, damit sie dann sagen könne wir waren auch dagegen?

Gruß Mümmel

• Jodocus schrieb:

Zu guter Letzt: 75% der Flüchtlinge sind Männer.

Kannst du das belegen?

• Jodocus schrieb:

Klasse, jetzt gibt es wieder Grenzkontrollen nach Österreich. Nicht mehr lange und die Flüchtlinge weichen nach Tschechen, Polen, Frankreich oder die Schweiz aus, um Deutschland zu erreichen. Dann ist Schengen endgültig weg.
    Und das beste: man will an Deutschlands Außengrenze nun prüfen, wer aus Syrien oder Nordirak ist. Und die anderen? Was ist, wenn ein Kosovare einen echten Fluchtgrund und ein Recht auf Asyl hat, er aber aufgrund seiner Herkunft abgelehnt wird, weil ja so viele arme Syrer (oder solche, die sich als Syrer ausgeben) aus dem Flüchtlingslager fliehen mussten? Das ist echte Diskriminierung aufgrund von Herkunft! Hey, ihr selbsternannten Helldeutschen, wo ist euer Aufschrei?

Wenn wir uns so verhalten würden, wie braune Schwachköpfe uns einschätzen, dann würden wir definitiv etwas falsch machen. :p

• Hi,

Andromeda schrieb:

Jodocus schrieb:

Kannst du das belegen?

Nee, kann er nicht weil die Kerlequote in Wirklichkeit 90% beträgt.

Gruß Mümmel

• Andromeda schrieb:

Jodocus schrieb:

Kannst du das belegen?

Die offiziellen Zahlen für 2014 sind hier. Oder du bemühst einfach mal Google, dass Flüchtlinge meistens jung und männlich sind, ist kein Geheimnis.

• Hi Jodocus,

wie kannst Du nur auf so solide Zahlen verweisen, oder gar Google.
    Damit bringst Du doch Andromedas Wunschtraumgebirge völlig zum Einsturz.

Da wird lieber polemisiert. Und dann wird auf Fotos verwiesen, wie auf das von den Erstickten im LKW, oder den kleinen toten Jungen am Mittelmeerstrand und vom Foto der Schande gesprochen...
    Aber niemand hat die in den LKW gezwungen, die waren schon vorher in Europa und somit in Sicherheit. Und bei dem kleinen toten Jungen, da war es sein Vater der als Schlepper das Boot gelenkt hat um damit zu verdienen, und der selber das Leben seines Kindes riskiert hat.

Für alle, die es nicht wissen, hier noch mal zum Vergleich.
    So sieht ein wirkliches Foto der Schande aus:
    http://img2-1.timeinc.net/people/i/2014/sandbox/news/140616/nick-ut/napalm-nick-ut-600x450.jpg

Gruß Mümmel

• Inzwischen sind nach Aussage von verschiedenen Medien und Agenturen diverse weitere Grenzposten wieder aktiv in verschiedenen Ländern. Die deutsche Bundespolizei sei an den Grenzen zu Frankreich, der Schweiz und Österreich aktiv. Österreich selbst hat die Kontrollen auch wieder eingeführt an gewissen Linien. Tschechien und die Slowakei haben verstärkte Kontrollen an ihren Grenzen in Kraft gesetzt. Polen soll auch bald anfangen. In der Schweiz wurde heute ein Projekt "Grenzsicherungsinitiative" vorgestellt; besser hätte der Zeitpunkt wohl kaum sein können (diese Krise einen Monat vor den Wahlen).

Es tut mir leid, aber Deutschland hat sich mit der Schliessung der Grenzen einen schweren taktischen Fehler geleistet. Nachdem die Länder an der Ostgrenze alle kritisiert wurden für ihren Umgang mit der Situation, nachdem Deutschland seine Willkommensgesten zelebriert und sich moralisch "aufgegeilt" hat kommt nun das Erwachen oder wie? Und zwar nicht als koordiniertes Eingeständnis eines eigenen Fehlers, sondern durch eine stille Abschaffung von Schengen. Die Kontrollen sind temporär? Schengen ist bereits tot, seit Deutschland alle Leute diskussionslos aufnimmt und diese nicht mehr im Erstland registriert werden müssen.

Dass nun überall die Grenzen hochgehen ist die direkte Konsequenz des Verhaltens von Deutschland. Mit der Ankündigung, dass alle Personen auch ohne Registrierung im Erstland nach Deutschland einreisen und bleiben dürfen wurde Schengen im wichtigsten und bevölkerungsreichsten Land von Europa abgeschafft. Alle hätten das tolerieren müssen, denn einen Grenzposten gegen Deutschland aufziehen wäre gegen Schengen gewesen. Und nun sehen alle: Deutschland macht's, also machen es alle anderen auch. Bravo! 👎

Vergangenen Mittwoch war Martin Schultz im Schweizer Radio zu Gast und er wurde befragt zum Stand der Verhandlungen mit der Schweiz bzgl. Grenzkontrollen und Quotenregelungen (Bundesrätin Sommaruga, welche auch am Treffen der EU teilnimmt meinte heute nur: «Ich habe seit Jahren einen Verteilschlüssel gefordert» -- es war nie okay, aber jetzt wollen es plötzlich alle? Ja was nun, liebes Deutschland? 😕 ). Und er meinte wortwörtlich, dass Prinzip Schengen sei "heilig" und dürfe unter keinem Umstand überhaupt Gegenstand irgend einer Verhandlung sein. Und gestern Sonntag wurde er, nachdem Deutschland die Kontrollen selbst wieder eingeführt hatte, zitiert, dass er die Kontrollen unterstütze, wenn auch nur temporär. Die deutsche Politik ist an Heuchelei nicht mehr zu überbieten. Nach der tagelangen moralischen Selbstbefriedigung ist Deutschland mit dem konfrontiert, was es niemals als Problem hat betrachten oder diskutieren dürfen.

Ich muss schon sagen, ich bin entsetzt über die Inkompetenz und Unkoordiniertheit, mit der hier politisiert wird. Es wird nicht mehr diskutiert und um Lösungen gerungen, es werden Fakten geschaffen, deren Konsequenzen erst Tage später offensichtlich werden. Frau Merkel (und ich mochte Frau Merkel eigentlich immer) schafft Fakten, weil sie keine Entscheidung treffen kann. Sie ist dazu nicht in der Lage. Die EU ist nicht in der Lage. Alles was sie können (und vor allem in Deutschland), ist mit dem Finger auf andere zeigen. Nun werden wir sehen, was am Ende dabei rauskommt. Ich fürchte, wir werden Schengen verlieren 🙄

• Jodocus schrieb:

Andromeda schrieb:

Jodocus schrieb:

Kannst du das belegen?

Die offiziellen Zahlen für 2014 sind hier.

Danke. Wie zu erwarten war, hast du gelogen:

*Im Jahr 2014 wurde mit 66,6 % die Mehrheit der
    Asylerstanträge von Männern gestellt.
    *
    Zahlen werden von Rechtsradikalen grundsätzlich gefälscht. Viel interessanter ist die Frage, wieso es euch wichtig ist, das die Anzahl der Männer überwiegt.

• muemmel schrieb:

Da wird lieber polemisiert. Und dann wird auf Fotos verwiesen, wie auf das von den Erstickten im LKW, oder den kleinen toten Jungen am Mittelmeerstrand und vom Foto der Schande gesprochen...
    Aber niemand hat die in den LKW gezwungen, die waren schon vorher in Europa und somit in Sicherheit. Und bei dem kleinen toten Jungen, da war es sein Vater der als Schlepper das Boot gelenkt hat um damit zu verdienen, und der selber das Leben seines Kindes riskiert hat.

Erzählt man sich das in eurem Kameradschaftskeller? Wie kommt man bloß auf solche Geschichten?

Anmelden zum Antworten