Flüchtlinge polarisieren
-
Merkel löst offensichtlich keine Probleme mehr, sondern sie wird immer mehr selbst zum Problemfall. Was hat diese Frau für Bezeichnungen: Eiserne Kanzlerin, mächtigste Frau Europas/der Welt, Mutti, ...
Bin gespannt, ob sie diese politische Lage in den Griff bekommt oder sich langsam aber sicher in die Büsche verdrückt. Das was sie angerichtet bzw. nicht gebremst hat, sondern erst richtig entfacht hat, wird Deutschland noch lange in Atem halten.
Momentan kostet es vor allem Geld und blockiert einige für die Bevölkerung wichtige Systeme. Krankenhäuser, Schulen, Kommunen sind stark belastet. Am schlimmsten sind diese nutzlosen Diskussionen an allen Ecken und die erbärmliche Berichterstattung durch die Medien.
Die politische Situation beginnt aberwitzig zu werden. SPD und CSU nehmen das Kanzleramt in die Zange. Jetzt kann "Mutti" nur noch Fehler machen. Selbst Aussitzen hilft nix. Ihr Ansehen sinkt, langsam aber stetig.
-
ich erinnere auch an den 30 jährigen krieg ausgehend vom 3. Prager Fenstersturz!
Der Hussitenaufstand war ausgangspunkt vom Fenstersturz und der Llöste den 30 Jährigen Krieg aus. Magdeburgisieren schwedentrunk etc. Der Schwedenkönig hats beendet.Die Truppen sind ja auch Menschen die Krieg führten hatten nix zu essen und nahmen der Landbevölkerung alles marodierten weg Brandschatzungen Plünderungen Vergewaltigungen.
Der Kapitalismus hat hier allen seine Stempel aufgedrückt jeder ist sich selbst der nächste zu sein gelebte negative Religion.
Lasst sie rein und seht selbst weiter.
Polizei gekürzt, Wehrpflicht weg , keine Manpower fürs Inland!
Für mich ist das eine Naturkatastrophe, Gier ist eine Todsünde die Gott bestraft. Manche glauben nicht an sowas. Manche Religionen glauben in allen steckt Gott im übertragene Sinne kann man das verstehen, weil es gibt ja das Landläufige Sprichwort was genauso egoistisch klingt, Bist du Gott so hilf dir selbst. Der Mensch wird sich helfen irgendwie! Der Mensch hat sich in Teilen der Menschheit selbst bestraft und wird sich auch helfen in Teilen der Geselchaft.
Ich sehe da auch den kleine zarten Keim sich mit vernunfbegabten Fremden zu organisieren. Heilung schmerzt manchmal.Hunger erzieht den Menschen, Nahrung nur mit Geld so wurde es gelebt.
Eine Bleibe ein Dach nur mit Geld ein Gedankengefängnis was eingetrichtert wurde. Deshalb auch Grundsteuer ist eine mafiöse Strafsteuer jeder der wirklich bald für sich selbst sorgen muss weil er ein Haus geerbt hat weil Mutter und Vater gestorben sind muss für sich selbst sorgen der wird verstehen warum das Steuersystem mafiös höchst kriminell ist zumindest in Teile dieses Rechtes.
Da begreift man dann wirklich das man nur das nakte Leben hat und vielleicht noch eigene Freunde und Familie deren Leben.Ich halte nix von Militär so wie es die Kapitalisten und Kolonialisten eingesetzt haben. Aber es gibt das große Aber!!!
-
Die Diskussion hier ist inzwischen - sagen wir mal - seltsam. Einige Beiträge völlig unverständlich.
Klar ist: 600000 -> 800000 -> 1,5 Mio. (warum soll jetzt diese Zahl richtig sein?). Das Vertrauen in diese Botschaften ist gefährdet. In der Wirtschaft hätten Leute mit einem solchen Vorgehen wohl bereits ihren Hut nehmen dürfen. "Unprofessionell" ist fast noch milde ausgedrückt.
-
Erhard Henkes schrieb:
Die Diskussion hier ist inzwischen - sagen wir mal - seltsam. Einige Beiträge völlig unverständlich.
Klar ist: 600000 -> 800000 -> 1,5 Mio. (warum soll jetzt diese Zahl richtig sein?). Das Vertrauen in diese Botschaften ist gefährdet. In der Wirtschaft hätten Leute mit einem solchen Vorgehen wohl bereits ihren Hut nehmen dürfen. "Unprofessionell" ist fast noch milde ausgedrückt.
Ich würde da nicht mehr von Gefährdung des Vertrauens sprechen. Es ist vollkommen unkontrolliert, niemand weiß auch nur irgendetwas. Angela Merkel und de Maizère sind überfordert, ja fast jeder Mensch wäre in dieser Lage überfordert.
Es kann also auch gut sein, dass deutlich weniger als 1.5 Millionen kommen, diese Zahlen sind alle haltlos ("Bild-Berichten aus geheimen Papieren zufolge..."). Klingt äußerst authentisch.
Mir ist inzwischen vollkommen egal, ob es eine Millionen oder 5 sind. Jeder, der jetzt noch kommt, ist momentan zu viel.
-
Jodocus schrieb:
Mir ist inzwischen vollkommen egal, ob es eine Millionen oder 5 sind. Jeder, der jetzt noch kommt, ist momentan zu viel.
Prima, darüber beschweren sich mittlerweile schon die Flüchtlinge selbst. Da haben tatsächlich Randalierer Deutschland als Schuldigen ausgemacht, weil wir so viele Leute reinlassen, die Zustände im Lager seien schlimmer als in Syrien.
Wenn's dort so schön war, hätte ich einen Vorschlag, wie dem Manne geholfen werden kann ...
-
Die Quelle ist Bild:
http://www.spiegel.de/politik/deutschland/fluechtlinge-behoerden-rechnen-laut-zeitung-mit-1-5-millionen-asylbewerbern-a-1056143.htmlJetzt geht es zur Sache:
http://www.faz.net/aktuell/politik/fluechtlingskrise/geplante-beschlagnahme-altbau-mit-stuck-fuer-die-fluechtlinge-13837057.html
-
was ich traurig finde ist dass den menschen die hilfe brauchen nicht geholfen wird.
jeder der aus einem land kommt mit 2500euro durschchnitts jahreseinkommen und 8000euro fuer schleuser pro person schaukelt, der ist sicher nicht der beduerftige. die meisten hier in deutschland koennten 3x Jahresdurschschnittsgehalt (120k?) nicht aufbringen fuer ihre 4koepfige familie, selbst wenn sie all ihr eigentum versetzen wuerden (und in kriegszeiten ist dein haus in der bombenregion nicht viel wert).
gleichzeitig gibt es neben der Syrischen Grenze millionen von fluechtlingen denen die mindestration um 40% gekuerzt wurde: http://www.n-tv.de/politik/UN-kuerzen-Nahrung-fuer-syrische-Fluechtlinge-article13700036.html
fuer die 600euro die komunen pro Asylsuchenden bekommen, koennten dort viele menschen durchgefuettert werden. (Die auch garnicht von ihrer heimat fort wollen).
ich hab Anfang september 2millionen asylbewerber geschaetzt (die regierung 500k?), aber es scheint als wuerden es viel mehr werden. In einem Bericht ueber schleuser stand, dass es etwa einen monat dauert von abreise bis ankunft aus Aegypten und Afghanistan und dort gehen die Schleuser auf schatzsuche mit der Werbung "Maerkel laedt alle ein, freie wohnung, mehr geld pro monat als euer Jahresgehalt, aber bald ist Deutschland voll"
ich wuerde lieber die 70Millionen kinder aufnehmen in deutschland die sonst bis 2030 verhungern werden.
-
rapso schrieb:
was ich traurig finde ist dass den menschen die hilfe brauchen nicht geholfen wird.
Ja, das ist traurig. Aber es ist leider oft genug die Regel.
rapso schrieb:
gleichzeitig gibt es neben der Syrischen Grenze millionen von fluechtlingen denen die mindestration um 40% gekuerzt wurde: http://www.n-tv.de/politik/UN-kuerzen-Nahrung-fuer-syrische-Fluechtlinge-article13700036.html
Ich denke, dass sich alle einig sind, dass die UN(HCR) ausreichend finanziert sein muss.
rapso schrieb:
ich hab Anfang september 2millionen asylbewerber geschaetzt (die regierung 500k?), aber es scheint als wuerden es viel mehr werden. In einem Bericht ueber schleuser stand, dass es etwa einen monat dauert von abreise bis ankunft aus Aegypten und Afghanistan und dort gehen die Schleuser auf schatzsuche mit der Werbung "Maerkel laedt alle ein, freie wohnung, mehr geld pro monat als euer Jahresgehalt, aber bald ist Deutschland voll"
Irgendwie fühle ich mich da ambivalent. Einerseits habe ich Angst vor der Welle der Enttäuschung, die sich unter den Immigranten breitmachen wird. Viele werden sich radikalisieren, manche werden demonstrieren. Andererseits sehne ich eigentlich genau das herbei: in diesem Land läuft einiges schief in der Sozialpolitik. Die permanente Beschallung in den Medien, Deutschland sei ein reiches Land, das billige Essen und die vielen Smartphone-Daddeleien lassen selbst die Ärmsten ihre Lage vergessen (Panem et Circensis), ja nicht nur die. Der so vermeindlich unaufhaltbare demografische Wandel liegt doch auch nur im Kapitalismus begründet. Jeder in seinem Hamsterrad kämpft sich durch seine Ausbildung oder Job, er hat keine Zeit mehr für Kinder - oder kein Geld. Die Leute stehen nicht mehr auf. Aber vielleicht tun das die Migranten für uns. Das beste, was passieren kann, ist ein gemeinschaftlicher sozialer Aufstand von Migranten und Deutschen, denn fast jeder hat einen Grund dazu, etwa die Studenten, die immer tiefer in die Tasche greifen müssen. Wir steuern immer mehr in Richtung US-amerikanischer Verhältnisse. Mittlerweile sind es z.B. nicht mehr wenige Amerikaner, die die Tuition umgehen, indem sie in Deutschland studieren, weil es in ihrem Land nicht mehr geht.
Aber die Realität wird eher Neid untereinander sein, also wird's in der Zukunft eher in Richtung Faschos vs. Islamisten gehen. Es wird eklig in Deutschland.
-
1x Kosten VW Abgasskandal
= 5 Jahre Kosten aller Flüchtingslager rund um Syrien nach deutschen Standards
= 7.142.857 albanische Profilkiller! Vielseitig einsetzbar. Sowohl gegen den VW Vorstand als auch gegen die IS und Assat.
http://www.spiegel.de/politik/ausland/syrische-fluechtlinge-kehren-zurueck-nach-syrien-a-1056163.html
http://boerse.ard.de/aktien/vw-ist-in-existenz-bedroht100.html
-
Jodocus schrieb:
Aber die Realität wird eher Neid untereinander sein, also wird's in der Zukunft eher in Richtung Faschos vs. Islamisten gehen. Es wird eklig in Deutschland.
ich denke du triffst das recht gut "Es wird eklig in Deutschland". Ich denke nicht, dass deutschland viele faschos hat, die meisten haben vermutlich einfach angst vor dieser ekeligen zukunft.
Vor sowas hab ich zwar auch angst, aber ich glaube es wird eher Moslems vs Rest sein. Es wird natuerlich die pazifistischen linken geben, die sagen, dass es ja nicht schlimm ist so ein kopftuch zu tragen um die gefuehle anderer menschen nicht zu verletzen und es gibt auch jetzt tuerken die deutsche heiraten und friedlich leben.
aber es wird auch die extrem linken geben die jetzt noch allen die hier ankommen helfen, die dann aus prinzip gegen soeine unliberale weltansicht kaempfen werden. (Jedenfalls denke ich, wird eine Frau wie renate kuenast auf die palme klaettern vor wut, wenn ihr ein anderer abgeordneter vorschlaegt doch zu erwaegen ein Kopftuch zu tragen.. ja ich weiss, sie ist eine gruene).Die integrations chancen beider seiten (die die hier schon sind vs die neu ankoemlinge) sehe ich sehr schlecht, weil ich denke, dass die meisten die sich bis hierher durchkaempfen nicht wirklich vor etwas fluechten, sie wollen einfach das tolle haben was hier ist.
Ich wuerde auch so denken wenn ich wueste in dem paradies da drueben schenkt man mir mein jahresgehalt jeden monat waehrend ich hier nichtmal einen arzt bezahlen kann.
nur ist dieses "haben wollen" eine sehr schlechte basis fuer integration. Es gibt keine akzeptanz bei leuten die bis hier her kaempften, dass sie jetzt ihre Weltsicht aufgeben sollten weil sie nicht mit dem Grundgesetzt vereinbar ist. Das sind menschen die weiter fuer ihre ideale weiterhin kaempfen wollen, natuerlich.ich erwarte dass januar bis maerz dann 5millionen neu ankommen. ab dem moment wird es nicht anders gehen als "Richtung US-amerikanischer Verhältnisse", fuer alle. Das renten niveau wird angepasst werden muessen, die sozial leistungen natuerlich auch, staerkere steuerbelastungen fuer die ueber durschnitt verdiener (40k?) und wir werden nicht um notgesetze drumherum kommen,
- wohnungsmangel gab es schon bevor millionen mehr benoetigt wurden
- medizinische versorgung ist jetzt schon ueberlastet aber laeuft, jedoch kann man nichts machen um sie zu entlasten innerhalb von 6monaten (aerzte zaubert man ja nicht einfach her und krankenhaeuser auch nicht). die menschen werden nicht auf dauer sowas durchhalten, das ist keine frage des willens.ich hoffe ich liege mit all der sorge falsch, aber bisher lag ich richtig und sowas beunruhigt mich ohne einen ausweg zu sehen.
http://www.welt.de/vermischtes/article147205763/Der-Aufschrei-einer-jungen-Polizistin.html
wenn mich jemand widerlegt und ich dann abschalten und ruhig arbeiten kann, nur zu. takers? ich moechte programmieren und mir nicht ueber sowas sorgen machen.
-
Prof84 schrieb:
davon rede ich, die haben die wahl zu verhungern oder von IS ermordet zu werden, hier sind die reichen die auch in der tuerkey oder Aegypten ein normales leben haetten.
wir helfen den absolut falschen leuten, dort sterben menschen, hier bekommen sie taschengeld. das ist krank verkehrt.
-
rapso schrieb:
Prof84 schrieb:
davon rede ich, die haben die wahl zu verhungern oder von IS ermordet zu werden, hier sind die reichen die auch in der tuerkey oder Aegypten ein normales leben haetten.
wir helfen den absolut falschen leuten, dort sterben menschen, hier bekommen sie taschengeld. das ist krank verkehrt.Das Verkehrte ist, dass wir zweimal für das gleiche Grundstück bezahlen müssen, weil wir anfangs nicht zahlen wollten - s. UNHCR!
-
Prof84 schrieb:
rapso schrieb:
Prof84 schrieb:
wir helfen den absolut falschen leuten, dort sterben menschen, hier bekommen sie taschengeld. das ist krank verkehrt.Das Verkehrte ist, dass wir zweimal für das gleiche Grundstück bezahlen müssen, weil wir anfangs nicht zahlen wollten - s. UNHCR!
ich glaube es sind zwei gruendstuecke, das eine ist der fussballplatz auf dem die leute gluecklich liegen wollen ohne bomben, das andere ist der hawaiistrand. das erstere wollen wir nicht zahlen, das zweite gruendstueck gibt es fuer jeden der es ueber den zaun und an den hunden vorbei schafft geschenkt... ach ja, so grausam was diese hunde tun, habt ihr den toten jungen gesehen? grausam... also jetzt gibt es zum hawaiistrand auch noch freidrinks...
-
Das Geld für die Studie hätten wir jetzt auch sparen können:
http://www.tagesschau.de/inland/wohnungsnot-101.html
http://www.tagesschau.de/inland/sozialer-wohnungsbau-101~_origin-7b284a45-e435-4e2c-9f22-358b1787effa.html
-
Hi,
mal ganz interessant zu lesen:
http://www.geolitico.de/2012/10/13/merkel-nimmt-fur-europa-sogar-60-prozent-arbeitslose-in-kauf/Gruß Mümmel
-
@Prof84: "Beschlagnahme" <== https://de.wikipedia.org/wiki/Beschlagnahme
Könnte noch Unwort des Jahres werden. Ist einige Zeit bis Jahresende und noch nicht richtig kalt. Dürfte recht ungemütlich werden in diesem Winter.Solche Berichte werden zunehmen, bis keiner mehr klar kommt in diesem schönen Land: http://www.welt.de/vermischtes/article147205763/Der-Aufschrei-einer-jungen-Polizistin.html
Es könnte zu einer "Maskulinisierung" kommen. Auf allen Seiten.
-
das wirkt als haette jegliche hemmungen verloren. niemand weiss, was sie vor hat und in dem artikel mit "alles egal ausser das euro projekt" klingt sie wie ein fanatischer kaempfer den verluste in eigenen reihen vollkommen ok sind.
und jetzt kommt noch das:
http://www.welt.de/politik/article147245850/Erdogan-will-Hilfe-der-EU-im-Kampf-gegen-Kurden.htmlim sommer liefern wir denen noch waffen um die IS aufzuhalten, weil die welt aufschreit, jetzt sollen wir helfen diese gruppierung bitte abzuschlachten, sonst reisst die fluechtlingswelle nicht ab....
jeder spielt sein spiel, es sind ja nur menschenleben. jetzt muessen nur noch Amis an Russen im Syrischen luftraum geraten und wir haben WW3.
-
Die Gegenbewegung läuft immer deutlicher an. Interessanter Artikel: http://www.n24.de/n24/Nachrichten/Politik/d/7381830/-ich-sage-es-aus-tiefster-seele---lasst-es-.html
Unser Innenminister fordert ebenfalls ein Bremsmanöver. Wie genau das gehen soll, sagt er nicht. Die Bollwerke in der Türkei sind eine wilde Idee. Vielleicht klappt es. Die Türkei wird dann bald EU-Mitglied werden.jetzt muessen nur noch Amis an Russen im Syrischen luftraum geraten und wir haben WW3
Nein, so rasch geht das nicht. Da muss schon einer den wild gewordenen Aggressor geben. Gewinnen kann den WW3 niemand.
-
Erhard Henkes schrieb:
jetzt muessen nur noch Amis an Russen im Syrischen luftraum geraten und wir haben WW3
Nein, so rasch geht das nicht. Da muss schon einer den wild gewordenen Aggressor geben. Gewinnen kann den WW3 niemand.
Oder es gibt blöde "Unfälle". Russland hat bereits türkischen (und damit NATO-)Luftraum betreten. Was passiert, wenn versehentlich mal was abgeschossen wird?
-
Jodocus schrieb:
Erhard Henkes schrieb:
jetzt muessen nur noch Amis an Russen im Syrischen luftraum geraten und wir haben WW3
Oder es gibt blöde "Unfälle". Russland hat bereits türkischen (und damit NATO-)Luftraum betreten. Was passiert, wenn versehentlich mal was abgeschossen wird?
wenn beide seiten nicht nachgeben, weil sie nicht nachgeben koennen, weil das fuer immer als schwaeche hinterher haengt, kann es immer weiter eskalieren bis auf beiden seiten Atomkrieg herrscht.
schau dir die kuerzlichen Kriege an, es gab, wie z.B. in der Ukraine, keine Kriegserklaerung, keinen offiziellen Aggressor der sich bekannte und jeder versucht alles zu verschleiern weil sonst das eigene Volk eventuell aufstand ueben wuerde.
Entsprechend hast du zwar recht, dass es nicht "Rasch" geht, aber wenn es erstmal anlaeuft, wird mit dauer des konflickts das friedliche ende immer unwahrscheinlicher.Ich traue es Russland/Putin zu Atombomben zu schicken, da geht es nicht um die Folgen einer Atombombe, wenn es um die Demonstration der Entschlossenheit geht. Und wenn die USA zwei A-Bomben schicken, schickt Russland halt 3.
Wie immer schreibt am Ende der Sieger die Geschichte. Wenn es keinen Sieger gibt, wird es auch niemanden geben der es vermisst sie lesen zu koennen.