Flüchtlinge polarisieren

• Hi Jodocus,

besser kann man es nicht auf den Punkt bringen. 👍

Afrika ist einfach zu groß, Afrikas Probleme können wir nicht hier in Deutschland lösen.
    Afrika hat ungeahnte Flächen und ein Klima das reiche Ernten ermöglicht. Wasser ist in den meisten Gegenden Afrikas auch überhaupt kein Problem...
    http://www.focus.de/wissen/natur/katastrophen/bedrohliche-vision-studie-prophezeit-in-diesen-laendern-wird-das-wasser-bald-knapp_id_4909041.html
    Da wo die ganzen Flüchtlinge aus Afrika herkommenist alles Gelb.

Aber auch Deutschlands Probleme können nur in Deutschland gelöst werden.
    Mit ungebildeten Hinterwäldlern von irgendwoher könne wir in einem Hochlohnland wie Deutschland nichts aber auch gar nichts anfangen.
    Den ärmeren Ländern ihre Fachkräfte wegnehmen ist aber andererseits mit die schlimmste Form des Kolonialismus. Die brauchen die viel nötiger selbst.

Andererseits, wenn wir uns für Kinder und Eltern als Staat und Gesellschaft auch so den Arsch aufgerissen hätten wie für diese marodierenden Refugees, dann hätten wir kein Demographieproblem.

Und wenn wir genau so viel Geld, Fleis, Mühe und Empathie... und was es sonst noch gibt in die Bildung und Ausbildung unserer Menschen gesteckt hätten, dann hätten wir keinen immer größer werdenden Stock an Harz IV Lumpenproletariat.

Und wenn wir endlich beim Wählen und Kreuzchenmachen auch mal soviel Energie und Interesse reinstecken würden, dann hätten wir jetzt nicht so eine Gaucklertruppe sondern eine anständige Regierung, die Deutschland voranbringt.

@TGGC

Also wenn du ernsthaft denkst dass die Leute die Flucht auf sich nehmen mit dem Plan dich in 50 Jahren im Altersheim zu koepfen, dann ist Rassismus noch das kleinste deiner Probleme...

Lesen bildet. Lies einfach mal den Koran. Im Gegensatz zu den Christen, wo noch nicht mal mehr die 10 Gebote befolgt werden, nehmen die die Vorschriften ihrer Religion noch sehr ernst. Und im Koran steht genau drin, was mit Kuffarn zu erfolgen hat. Gut sie werden mir vielleicht nicht den Kopf abschneiden (auch wenn bei den überzeugteren Muslimen der ISIS, Boko Haram, Talliban... das Köpfen noch eine gern gepflegte Tradition ist) aber sie werden uns doch fühlen lassen, dass wir für sie nur Untermenschen sind.

Gruß Mümmel

• TGGC schrieb:

5% des Bundeshaushalts enfallen auf Bildung/Forschung. 10% auf Verteidigung.

Und die Wirtschafts/Waffenlobby wird ums Verrecken alles dafür tun, dass das auch so bleibt.

TGGC schrieb:

Angst das Migranten dir deinen Job klauen, weil du selber so Scheisse bist?

Du? Falls nein, musst du ja entweder ganz schön selbstüberzeugt von deinen einzigartigen Fähigkeiten sein, die dich so unentbehrlich machen. Oder so naiv, dass du denkst, da kommen ungebildete Buschmänner, die eh keine Konkurrenz für dich sein können. Bemerkst du die Ironie? In dieser Denke steckt echter und ganz alter europäischer Rassismus drin: man ist ihnen ja sowieso überlegen. Wir können uns leisten, "Refugees welcome!" zu rufen, da die eh niemand von denen so ein toller Softwareentwickler wie du sein oder werden kann.
    Den Flüchtlingen ist vollkommen egal, ob hier "Refugees welcome!" oder "Ausländer raus!" gebrüllt werden. Sie kommen einfach. Unaufhaltsam wie ein Naturvorgang. Angst ist berechtigt, zumindest so lange einem nichts besseres als diese beiden flachen Parolen einfällt. Deswegen Ohren zuhalten und schön laut gegen die Angst anbrüllen.

TGGC schrieb:

Ah stimmt, ich vergas das natuerlich nur du qua Geburt in Dt. das Recht hast hier zu leben und dir Wohlstand zu erarbeiten, aber doch nicht die.

Sofern das Ironie sein sollte, war das ein Eigentor. Qua Geburtsrecht bin ich Staatsbürger von Deutschland und habe das Recht hier zu arbeiten. Als Teil des Souveräns ist die Regierung zu allerest mir gegenüber verpflichtet. Das ändert auch daran nichts, wenn andere Regierungen in anderen Ländern in ihrer Verpflichtung versagen. Soweit die theoretische Definition. Doch ich habe in diesem Thread an keiner Stelle auf so etwas gepocht oder beharrt. Völkerwanderungen interessiert so etwas nicht, wo wer welches Recht hat weil er/sie auf irgendeine Weise irgendwo von irgendwem geboren wurde. Die Menschen kommen, um ihren Teil am Wohlstand einzufordern. Bist du bereit, deinen Wohlstand zu teilen? Bereit dafür, in Zukunft weniger Tetris spielen zu können?

TGGC schrieb:

Am Ende kommen dann noch welche her und leisten mehr als du..

Ja, weil das ja so ausgeschlossen ist, nicht wahr?

• Hi,

hier noch ein sehr überdenkenswerter Kommentar zu der Sache aus dem Handelsblatt.
    http://www.handelsblatt.com/politik/deutschland/whatsright/whats-right-weniger-herz-mehr-verstand/12247226.html

Auch das hilft beim Verstehen gewisser Zusammenhänge
    https://blog.malik-management.com/jemens-kriegsaussichten-in-den-kommenden-jahrzehnten/

Wenn man Afrika (uns Uns) wirklich helfen will, dann nur noch mit unbegrenzten kostenlosen Lieferungen von Verhütungsmittel bis vor Ort auch in die letzte Hütte.

Es sei dann man ist mehr der Verfechter von den zwei Ziegelsteinen, bei denen man aufpassen muss, das man nicht die Daumen dazwischen hat. Aber dann sollte man(n) am besten bei sich selber anfangen.

Gruß Mümmel

• Sheldor schrieb:

PI_News

🙄

----------

Jeder Extremist sollte sich mal ne Bong gönnen. Chillt doch mal, ehrlich.
    Ein wenig Entspannung kann nicht schaden.

PI-News, MM-News, LOL 😃
    Ick komme aus dem Staunen auch nicht mehr raus.

• muemmel schrieb:

Wenn man Afrika (uns Uns) wirklich helfen will, dann nur noch mit unbegrenzten kostenlosen Lieferungen von Verhütungsmittel bis vor Ort auch in die letzte Hütte.

Kondome mit Geschmack, der wie? Damit wenigstens die Illusion von etwas Essbarem da ist.
    Wie bist du drauf, Kamerad? Geht dein rechter Arm überhaupt noch runter, Mister PI? 😃

• Hi Andromeda,

Andromeda schrieb:

Wie bist du drauf, Kamerad? Geht dein rechter Arm überhaupt noch runter, Mister PI? 😃

komm wieder runter, Du bist nicht sooooo groß, dass ich um Dir links und rechts richtig eine zu scheuern den Arm heben müsste...

Wenn Du den Beitrag von Gunnar Heinsohn gelesen hättest, wüsstest Du warum Verhütungsmittel da unten das wichtigste überhaupt sind. Bei einer Exponentiellen Vermehrung auf einem endlichen Planeten kann man auch mit noch so viel Lebensmittelhilfe nichts ausrichten. Da hilft nur Gegensteuern, wie es z.B. China gemacht hat.

Gruß Mümmel

• Hi Andromeda,

Andromeda schrieb:

PI-News, MM-News, LOL 😃

siehste, haste wieder was gelernt. Es gibt doch mehr Quellen, als nur die Blöd-Zeitung.

Informationen ist es egal, auf welchem Blatt sie stehen, in welchen Stein sie gemeißelt oder in welchen Papierstreifen sie gelocht sind.

So wie es mir im Laden recht egal ist ob die Birne vom Ökobauern, von der heimischen Landwirtschaft oder aus Chile stammt... Mich interessiert mehr ob sie faulig ist.

Gruß Mümmel

• muemmel schrieb:

Hi Andromeda,

Andromeda schrieb:

komm wieder runter, Du bist nicht sooooo groß, dass ich um Dir links und rechts richtig eine zu scheuern den Arm heben müsste...

Wenn Du den Beitrag von Gunnar Heinsohn gelesen hättest, wüsstest Du warum Verhütungsmittel da unten das wichtigste überhaupt sind. Bei einer Exponentiellen Vermehrung auf einem endlichen Planeten kann man auch mit noch so viel Lebensmittelhilfe nichts ausrichten. Da hilft nur Gegensteuern, wie es z.B. China gemacht hat.

Gruß Mümmel

Du kannst dich gern sterilisieren lassen, wenn es dir Spaß macht mein braunschimmernder, PI-lesender Freund. Aber die Familienplanung anderer Menschen solltest du schon ihnen überlassen.

• muemmel schrieb:

Hi Andromeda,

Andromeda schrieb:

PI-News, MM-News, LOL 😃

siehste, haste wieder was gelernt. Es gibt doch mehr Quellen, als nur die Blöd-Zeitung.

Das sind sogar noch schlechtere Quellen als Blöd. Kommst du zufälligerweise aus der Zone? Deine rechtsextremen Tendenzen sind stark Ossi-verdächtig.

• Hi anDromedar,

Andromeda schrieb:

Du kannst dich gern sterilisieren lassen, wenn es dir Spaß macht

Danke für den Tip, aber ich bekomme die Ergebnisse meiner Bemühungen auch mit den Mitteln der Chemie auf Nullwachstum reduziert.

mein braunschimmernder, PI-lesender Freund.

höchsten Schwarz für Konservativ. Braun ist eher bei Dir angesagt, als Mischfarbe von Grün und Rot.
    Im Gegensatz zu Dir beschränke ich mich nicht auf irgendeine Leserichtung sondern mag den Überblick. Ein Urteil kann man sich immer nur dann erlauben, wenn man alle oder zumindest viele unterschiedliche Seiten gehört hat.
    Drum wird ja auch bei Gericht nicht nur der Staatsanwalt gehört, sonder auch der Anwalt des Angeklagten und alle relevanten Zeugen.
    Aber mit dem Rot-Grünen Brett vor dem Kopf übersieht man das halt nicht mehr so richtig.

Ach ja und Freunde suche ich mir immer noch selber aus. Auch eine Lehre aus dem Untergang der DDR.

Aber die Familienplanung anderer Menschen solltest du schon ihnen überlassen.

Einverstanden, aber dann sollen sie auch die Folgen selber tragen.

Gruß Mümmel

• ...

• muemmel schrieb:

Bist wohl ein ziemlich harter Kerl. 😃

• Meine Fresse, wie das Niveau der Diskussion von dem Dromeda und von Sheldor vernichtet wird, ist ja nicht auszuhalten ...

Stattdessen habe ich eine relativ einfache Frage, und ich würde einfach mal gerne wissen, was euer Standpunkt dazu ist (ohne zu sagen, ob ich dafür oder dagegen oder wie auch immer bin). Die Frage ist: setzen wir Gewalt - Militär, Soldaten, Maschinen, notfalls auch ABC-Waffen - ein, um Europa vor der wie hier beschriebenen Naturgewalt "Flüchtlinge" zu schützen?

Denn eines ist sicher - wenn wir wollten, könnten wir diese Menschen aufhalten. Klar können wir das. Wenn der Staat - sprich, die Bevölkerung der Zielstaaten der Flüchtlinge - die Faxen dicke hat, und die Grenzen dichtmachen, aber immer mehr Asylsuchende auftauchen - was macht man da? Da erinnere ich mich an den Geschichtsunterricht zurück: Sowjetpanzer in der DDR durch die Straßen rollen lassen. Wenn die Asylsuchenden dann nicht verschwinden, wird halt geschossen. Einen Grund, warum das gerechtfertigt ist, wird sich schon finden - "diese Menschen sind widerrechtlich und in Massen in einen fremden Staat eingedrungen, daher ist ein Verteidigungsfall (am Besten gegen den internationalen Terrorismus, dann hat man auch kein lästiges Kriegsverhältnis mit einem offiziellem Staat) eingetreten, und daher dürfen wir jetzt die Panzer durch die Menschenmengen fahren lassen."

Verdammte Scheiße, wir können heute sogar Berge in die Luft jagen. Das konnten wir schon in den 50ern. Googlet mal "panatomic canal", oder generell "Operation Plowshare". Und wenn es zum Äußersten kommt. fragt man sich schon, ob dieses Grenze ebenfalls überschritten wird.

Worin soll das enden? Was ist eure Meinung?
    Nicht von dem Dromeda und Sheldor, die haben eh nichts konstruktives zu sagen.

• Wieso Panzer? Wir haben viel mehr Erfahrung unerwünschte Menschen in Gaskammern zu entsorgen. Vielleicht noch eine Folterkammer damit sich das Volk so richtig austoben kann? Die stille Mehrheit ist ja dafür, wieso nicht? Alle Macht dem Volk.

Worin soll das enden? Was ist eure Meinung?

Dresden 1945
    2.0

• Nein. "Handle so, daß die Maxime deines Willens jederzeit zugleich als Prinzip einer allgemeinen Gesetzgebung gelten könne." Oder vulgär (und marginal falsch) übersetzt: Was du nicht willst, das man dir tut, das füg auch keinem anderen zu.

• Irgendjemand muss sich ja gegen das Regime und die ISIS wehren.

Einmarschieren ist eventuell auch keine gute Idee.

Gegen die Schlepperbanden kann man auch kaum was unternehmen.

Alle Leute kann man auch nicht nach Europa bringen.

Die Situation ist schon "abgefu*kt"
    Gewalt gegen Asylbewerber ist aber bestimmt keine Lösung.

Wie wärs mit:

1. Die Leute die schon da sind temporär hier behalten.

2. Einmarschieren in Krisengebiete. Die ISIS sollte leicht zu besiegen sein. Das Regime auch. Taliban und so war ja gorilla warfare.
    Weniger BLutige Lösung wäre natürlich besser. Hat sie jemand? (ohne Chemiewaffen, atombombe gibt keine BLut hahahah Sehr witzig 😡 )

3. Schlaue Kerlchen/ Weibchen unter den Asylbewerbern suchen.

4. Create Politische Partein or something

5. Zurück verschieben, beim Aufbau helfen. Nicht mit Geld aber mit Knowhow. Lernt sie wie man fucking Fische fangt oder so.

?. Irgendein Wahlkampf

Boom

Dummer Plan? Total doof?
    BTW: Ich bin ein wenig drauf. voll zugebongt? 😃

PS: Könnt ihr meine Person bewerten? Bin ich eigentlich ein cooler Dude? Wäre nett. Verbesserungsvorschläge/ Kritik erwünscht.

• Sheldor schrieb:

Kannst ja auswandern wenn es dir hier nicht gefällt. Am besten in ein Land voller Schlechtmenschen, fühlst dich dort bestimmt wohl.

Nach Polen?
    http://www.taz.de/!5225044/

• Wer aus dem Nahen Osten vor IS und Konsorten flieht, hat jedes Recht hier aufgenommen zu werden. Wer vom Balkan als Migrant kommt hingegen nicht. Bei drei Millionen Arbeitslosen besteht einfach kein Bedarf.
    Bei Migranten aus Afrika muss man zwischen religiös/politisch Verfolgten (Stichwort "Boko Haram", Libyen etc.) und Armutsflüchtlingen differenzieren.

• Sheldor schrieb:

Gegen die Schlepperbanden kann man auch kaum was unternehmen.

Es war angedacht, deren Boote zu zerstören. Warum das nicht passiert, kann ich dir nicht sagen.
    Sicher dürfte sein, dass das Geld, das die Schlepper kassieren, zumindest in Libyen, zu einem guten Teil die lokalen Terrorbanden unterstützt. Der IS ist ja mittlerweile dort angekommen...

• @provieh-programmierer:
    Das Mümmel hat den Nachmittag einen aufschlussreichen Artikel darüber gelinkt, vielleicht interessiert es dich: Klick.

Für den Autor scheint sich die Massenflucht als unaufhaltsam anzusehen.
    Ich denke da allerdings ein bisschen weiter - und wenn es hart auf hart kommt, dann brauchen wir keine Gaskammern (übrigens geile Reaktion, Sheldor, zu 100% den Sinn verfehlt), dann kommt einfach unser Militär zum Einsatz.

Vielleicht sind unsere Politiker doch so keine ganz krassen Volldeppen. Gut, was aus der Bundeswehr-Jauchegrube raussickert, wie kaputt deren Ausrüstung sein soll, das kennen wir ja schon. Aber der Grund, warum wir überhaupt noch ein Militärbudget haben (und ein so hohes) ... ist das gegen die Flüchtlinge gerichtet, wenn es dann zum internationalen Klassenkampf, Wir gegen Die, kommt? Sehen das unsere Politiker unter all dem Schmiergeld auch noch so ein bisschen?

Ich weiß es nicht. Aber darüber zumindest nachdenken, finde ich, sollte man.

Anmelden zum Antworten