Flüchtlinge polarisieren
-
http://www.n-tv.de/politik/NRW-Buergermeister-rufen-Merkel-um-Hilfe-article16187331.html
buergermeister: wir koennen nicht mehr weiter
merkel: weitermachen
-
Was willst Du?
Die ist durchgeknallt wie Lucki II
Völlig losgelöst sieht halt alles Major Tom- mäßig aus.Entweder das geht aus wie mitm Lucki, jemand holt sie in die Klapse oder sie regiert weiter.
Deutschland schafft das.
-
Sie (Merkel) sagte auf dem Gewerkschaftstag der IG Metall in Frankfurt, Deutschland müsse jetzt lernen, mit dem Zustrom der Flüchtlinge umzugehen.
Diese Aussage finde ich furcheinflößend!
-
Ach, was sind wir so bescheiden?
70 Mrd für Griechenland, warum nicht gleich 700 Mrd?
So'n paar beschissene 100'000 Flüchtlinge? Gleich mal ein paar Millionen her, aber dalli, Muddi macht das.Jeder von uns kann einen Taschenrechner bedienen. Hoffe ich.
Die Frau ist geisteskrank. DAS jedenfalls zahle ich nicht mit.
-
Hi,
Hiermal wieder ein etwas resoluterer Voschlag.
http://www.rolandtichy.de/meinungen/vorschlaege-zur-loesung-der-migrationskrise/
Besondersder letze Absatz hat es in sichVieles hiervon wäre schnell umsetzbar, wenn Frau Merkel nicht mehr Bundeskanzlerin dieses Landes ist. Sie zum Rücktritt zu zwingen, ist die herausragende politische Aufgabe unserer Zeit.
Gruß Mümmel
-
muemmel schrieb:
Vieles hiervon wäre schnell umsetzbar, wenn Frau Merkel nicht mehr Bundeskanzlerin dieses Landes ist. Sie zum Rücktritt zu zwingen, ist die herausragende politische Aufgabe unserer Zeit.
Magst sie nicht zurückhaben, die olle Dunkeldeutschland- Trulla?
Bitte, nimm sie, den Pastor dazu und mach die Mauer wieder hoch.Danke und gut iss.
-
http://www.zdf.de/ZDFmediathek/beitrag/video/2512084/Die-Anstalt-vom-20.-Oktober-2015
Das Spiegel-Zitat haut alles weg!Zahlen FAZ:
http://www.faz.net/aktuell/wirtschaft/wirtschaftspolitik/deutschlands-fluechtlinge-in-grafiken-13867210.html
-
Prof84 schrieb:
Zahlen FAZ:
http://www.faz.net/aktuell/wirtschaft/wirtschaftspolitik/deutschlands-fluechtlinge-in-grafiken-13867210.htmlDieser FAZ-Artikel ist der Blanke Hohn.
1. Die Zahlen sind z.T. vollkommen veraltet und lassen überhaupt keinen Schluss auf die Migrationsströme von heute zu. 2014 und davor war es eine ganz andere Situation. Zum Beispiel der Männeranteil von rund 2/3 war ziemlich exakt die Zahl von 2014. Dort schreiben sie nicht mal mehr hin, von wann die Zahlen stammen, ich wäre doch sehr überrascht, wenn es immer noch bis aufs Prozent der gleiche Anteil wäre, zumal eigentlich unisono überall von 70%,75% oder 80% geredet wird.
2. Auch der dümmste Flüchtling wird mittlerweile wissen, dass er nicht sagen darf, dass er aus wirtschaftlichen Gründen flieht, sondern schön brav "Bürgerkrieg" aufsagt, unabhängig davon, ob er tatsächlich betroffen war oder nicht. Das ist alles nicht aussagekräftig.Wenn wir wirklich so detaillierte Daten über die gegenwärtige Migration hätten, wären die Behörden und Politiker sicher wesentlich weniger nervös. Was die FAZ da treibt, grenzt meiner Ansicht nach schon mächtig an Manipulation, alte Daten als "neu" zu verkaufen und fast schon auf Nachfrage klammheimlich drunter schreiben, dass die Daten von 2014 oder älter sind bzw. es gleich lassen.
Wo ich gerade über Medienmanipulation spreche (eigentlich mein Lieblingsthema hier, weshalb ich den Thread ja auch eröffnet habe): die ARD hat ja nun zugegeben, absichtlich die Kamera vor allem auf Kulleraugen, Kinder mit Teddys etc. gehalten zu haben, aus Reflex, heißt es, weil solche Bilder ja sonst auch immer gewollt sind. Deshalb haben sie Besserung gelobt und nun die Kameraleute und Fotografen angehalten, das reale Bild, also vor allem junge Männer, abzulichten. Die Bilder sind allerdings allesamt immernoch recht biased, in allen Zeitungen, die ich so sehe.
Zweiter Punkt: bin ich zu beschränkt zu verstehen, warum ein Syrer quer durch Europa vor Assads Bomben flieht? Wenn sie alle vermeindlich nur vor Bürgerkrieg fliehen würden, dann wäre in Türkei Schluss gewesen, dort fallen keine Bomben. In den Nachrichten wird tagein tagaus der syrische Flüchtling legitimiert, weil er vor Krieg flieht. Nur, weil es dauernd gesagt wird, stimmt es doch trotzdem noch lange nicht.
Es ist doch kein illegitimer Grund, ein Flüchtlingslager zu verlassen, wenn die Essensrationen aus Geldmangel gekürzt werden, das ist eine Schande. Warum wird das nicht auch in den Nachrichten erklärt? Weil das immer noch nicht legitimiert, ausgerechnet nach Deutschland zu fliehen, sondern eben in's nächste Land oder Lager? Das glaube ich nämlich. Warum, wenn nicht aus wirtschaftlichen Gründen, fliehen sie denn sonst ausgerechnet nach Deutschland? Für mich wirkt das alles extrem manipulativ.
-
-
https://www.youtube.com/watch?v=dSI166wWDII
Mehr willkommenskultur mehr damit Amerika in 30 Jahren weiter Weltpolizist spielen kann!!
Die BankenWirtschaftsmafia hat erkannt das der Normalbürger langsam begreift was abgeht!
Sie beeinflussen über Lobbyisten die Regierungen, so alle Tore zu öffnen für neue Probleme damit diese Mafia Ihr Spiel weiter treiben kann. Teile und Herrsche.
Diese Mafia gewinnt in mehreren Punkten um einige zu nennen:
Gewinne durch niedrige Löhne
oder Gewinne über Waffenverkäufe durch mögliche Bürgerkriege.Es ist hirnverbrannt vor 5 Jahren jammerte die Wirtschaft über die Qualität der Schulabgänger jetzt heute kommen die Fachkräfte wo 90 Prozent nichtmal Deutsch können.
Ehrenamt wenn ich das schön höre ehrenamtlich helfen, der normalzahlende Steuereinzahler muss 8 Stunden arbeiten und soll dann noch ehrenamtlich irgend eine Migrationsarbeit leisten. Wofür weil die Regierung in Nato-Kriegen gegen den Willen der Linken im Bundestag und gegen Volkes Meinnung nach Afghanistan ist?http://www.rolandtichy.de/gastbeitrag/fluechtlinge-schenkt-den-buergern-reinen-wein-ein/
Dem ist nichts hinzuzufügen los packt nach Eurer Nazikeule die Verschwörungskeule aus.
-
mehr versteckte kosten.
welt.de schrieb:
Wegen Flüchtlingen Hunderte Millionen für Nahverkehr gefordert
Der Fahrgastverband Pro Bahn hat angesichts der großen Zahl an Flüchtlingen von der Bundesregierung „mehrere Hundert Millionen Euro“ zusätzlich für den öffentlichen Nahverkehr gefordert. „Das Angebot muss natürlich ausgebaut werden, damit es nicht zu Engpässen kommt“, sagte der stellvertretende Bundessprecher Ingo Franßen der „Huffington Post“. Zwar kauften die Asylsuchenden „natürlich auch Fahrscheine“. Jedoch würden die Kosten im Nahverkehr zu einem großen Teil mit staatlichen Mitteln getragen, sagte Franßen.manchmal muessen sich mehrere unis jahrelang streiten damit eine davon ein paar millionen fuer ein rechenzentrum bekommt um unmengen der "facharbeiter" auszubilden und dabei wird das rechenzentrum auch noch mit der industry geteilt. auf der anderen seite gibt es mal hier paar milliarden und hier hunderte millionen. es wird nichtmal gefragt, ob das geld da ist, sondern einfach angefordert.
welt.de schrieb:
Altmaier fordert Stopp von ungehindertem Transit für Flüchtlinge
Kanzleramtschef Peter Altmaier fordert einen Stopp des ungehinderten Transits von Flüchtlingen über den Balkan nach Mitteleuropa. Jedes Land müsse seinen Beitrag zur Lösung der Krise leisten, so der Koordinator der Flüchtlingspolitik im ZDF mit Blick auf den Sondergipfel am Sonntag in Brüssel. „Es kann auch nicht sein, dass jedes Land einfach die Flüchtlinge durchleitet.“ Man wolle über unhaltbare Zustände reden. Sie entstünden, weil Flüchtlinge über fünf oder sechs Länder nach Deutschland kämen.
ich frage mich immer ob die politiker sowas selbst glauben oder es auch albern finden was sie sagen, aber es nunmal machen muessen fuer uns buerger. wir laden unbegrenzt fluechtlinge ein und andere laender sollen dabei aushelfen? kein anderes land will wirklich fluechtlinge und selbst deren durchschleusen ist eher gedultet als gewollt.
welt.de schrieb:
Asylbewerber verletzt zwei Sicherheitsleute
Ein Asylbewerber verletzt zwei Sicherheitsleute in der Landeserstaufnahmestelle Karlsruhe. Die Wachleute hätten versucht, den wütenden 20-Jährigen festzuhalten, teilt die Polizei mit. Der Mann sei verärgert gewesen, weil er einen Gesprächstermin verpasst habe.
wenn ich dabei an die leute denke die knapp die öVM verpassen und mal laut "scheisse" sagen :), und er verpruegelt zwei sicherheitsleute
-
Ich hab's ziemlich Eingangs geschrieben, Deutschland ist nicht in der Verfassung, mit dem Flüchtlingsstrom fertigzuwerden.
Das hat die Merkel immer noch nicht verstanden, irgendwie ist der Frau nicht klar, daß sie unser Land verraten und verkauft hat.
Sie hat nicht verstanden, daß es nicht abstrakte Posten sind, mit denen sie schachert, sie hat nicht verstanden, daß sie per Amtseid darauf verpflichtet wurde, Schaden primär vom deutschen Volk abzuwenden. Sie führt sich auf, wie eine Besatzungsmacht, als ob sie das einfach nichts anginge und beruft sich auf die demokratische Legitimation.
Jahrzehnte war kein Geld für den sozialen Wohnbau da und jetzt soll es nach dem Griechenland- Bailout den flotten Rollup geben? Das ist die pure Inszenierung von arm gegen ärmer.Die Regierung ist enttäuscht von ihrem Volk, wundert sich und droht. De Maizière verortet jeglichen Protest sofort bei braun und fordert zusätzliche Mittel im Kampf gegen Rechtsterrorismus. Kann man ihm nicht klarmachen, daß ein Kampf gegen das eigene Volk daraus geworden ist?
Aufgrund der Masse und Zusammensetzung des Flüchtlingsstroms ist es fast ein Wunder, daß noch nichts Schlimmeres passiert ist, aber jetzt wird jeder Einzelfall zum Drama hochstilisiert und das trotz weitgehend gleichgeschalteter Medien. Egal, wie die reale Situation ist, die Deutschen beschleicht das Gefühl, verarscht zu werden und dagegen kann ich momentan nicht viel sagen.
Merkel muß weg!
-
Hi,
auch wenn ich nicht der absolute Fan von ihm bin, vor dieser seiner Einstellung ziehe ich noch heute den Hut:
https://www.facebook.com/photo.php?fbid=747664088671518&set=p.747664088671518&type=3&theaterGruß Mümmel
-
@pointercrash(): Die Umfragen sprechen inzwischen eine eindeutige Sprache bez. der politischen Haltung der Kanzlerin zu diesem Thema. Sie versucht nun sich bei den Themen Workflow und Abschiebung hervorzutun, damit mehr Spielraum für "echte" Flüchtlinge bleibt. Österreich und Slowenien werden langsam auch unwillig ob der nicht endenden Menschenströme. Es ist ein Kampf entbrannnt zwischen den Zuwanderern und dem Versuch diese aufzuhalten/zwischenzuspeichern/umzulenken/abzuschieben.
-
Hi Erhard,
Erhard Henkes schrieb:
@pointercrash(): Die Umfragen sprechen inzwischen eine eindeutige Sprache
Nein tun sie leider nicht, es kommt immer darauf an, wer fragt, und wo man fragt. Bestes Beispiel für politisch orientierte Kaffeesatzleserei ist Güllner sein Forsa-Institut.
Gerade in Universitätsstädten, wo es sehr viele eingeschriebene Studenten gibt, deren Fächernamen irgendwo Begriffe wie sozio, kultur, theologie... enthalten, die ganzen Gesiteswissenschaften... da findest Du jede menge Typen, auf die diese Karrikatur bestens passt:
https://scontent.xx.fbcdn.net/hphotos-xap1/v/t1.0-9/11206034_671059199664356_4573611900857910803_n.jpg?oh=2d9a31e23b702eebae0dee1560e9ff69&oe=56CFA6F1
Da wo harte MINT-Fächer gelehrt werden, oder da wo wirklich noch das hart arbeitende Volk die Mehrheit bildet, da sehen die Werte gleich ganz anders aus.Gruß Mümmel
-
Hi,
hier noch ein sehr gut fundierter Artikel zum Dilemma der ganzen Muslimischen Staaten untereinander. (sollte man jeden Politiker zwangsweise ein mal am Tag lesen lassen, bis sie es kapieren.)
http://www.rolandtichy.de/gastbeitrag/der-islamische-staat-zieht-um/
Wollen wir uns das wirklich alles zu uns rein holen?
Am besten ne große Mauer um ganz Afrika und Afrika sich selbst überlassen.Gruß Mümmel
-
muemmel schrieb:
0e9ff69&oe=56CFA6F1[/url]
Da wo harte MINT-Fächer gelehrt werden, oder da wo wirklich noch das hart arbeitende Volk die Mehrheit bildet, da sehen die Werte gleich ganz anders aus.Einfach mal auf gut glück behauptet oder belegbar?
-
muemmel schrieb:
Hi Erhard,
Erhard Henkes schrieb:
@pointercrash(): Die Umfragen sprechen inzwischen eine eindeutige Sprache
Nein tun sie leider nicht, es kommt immer darauf an, wer fragt, und wo man fragt.
n-tv.de kommt mir aufgrund der artikel doch ein wenig links orientierter und deren umfrage unter deren lesern ist:
Zwei Drittel der n-tv.de Leser glauben Merkel nicht
http://www.n-tv.de/der_tag/Wer-glaubt-an-Merkels-Wir-schaffen-das-article16190981.html
september waren noch 2/3 dafuer dass merkels entscheidung richtig ist.Jockelx schrieb:
muemmel schrieb:
Da wo harte MINT-Fächer gelehrt werden, oder da wo wirklich noch das hart arbeitende Volk die Mehrheit bildet, da sehen die Werte gleich ganz anders aus.Einfach mal auf gut glück behauptet oder belegbar?
wuerde mich auch interesieren wie sich das pro uni verhaelt. bzw pro studienrichtung.
-
Hi,
Jockelx schrieb:
muemmel schrieb:
Erfahrungs-Summe aus eigenem Bekanntenkreis.
Gruß Mümmel
-
Na, hoffentlich arbeitet die Lügenpresse genauso Gewissenhaft