Flüchtlinge polarisieren
-
Jodocus schrieb:
Erhard Henkes schrieb:
Die wollen halt nicht als Versager dastehen, sondern als Ernährer und Boss der Familie, eben mit Status.
Aus Sicht einer anfänglich engagierten "Helferin": http://www.welt.de/regionales/hamburg/article151097419/Extrem-fordernd-unzuverlaessig-und-aufdringlich.html
So einen Irrsinn halten nur Frauen aus, und dafür werden sie dann noch verachtet oder angestiert. Muss jeder selbst wissen, was er so mit sich machen lässt.Das beschriebene Verhalten erinnert mich an die Leute, die in dem Dorf leben, in dem ich aufwuchs. Genau dieser Schlag Mensch hat mich zum Misanthropen gemacht, da ist mir irgendeine Hautfarbe oder Herkunftsland herzlich egal.
Aber in dieser Migrationsfrage kann man nun langsam Hoffnung schöpfen. Merkels Vertrauensfrage ist nur noch eine Frage von Wochen.
@Jodocus tja ein Philanthrop bin ich auch nicht, meine hass gilt Menschen aus Islamischen Kreisen die versuchen Ihre Geselschaftsbild hier zu etablieren, Leuten mit archaischen Frauenbild, Leuten aus diesem Kulturkreisen die andere beklauen. Auch Leuten die die unsere Geselschaft aufs Spiel setzen hasse ich.
Aber ich gebe mein Einsiedlertum auf um mich mit solchen zu solidarisieren die genauso denken wie ich.All dies schränkt den Lebensraum den Wir haben ein.
Aber es hat auch sein gutes mancher lernt Lebenslügen kennen und lernt was über sich selbst!
-
Was haben eigentlich die USA oder die NATO mit der Flüchtlingskrise in Deutschland zu tun?
-
@dd2y hier Vielweiberei bekannt hier auf dem Punkt gebracht
Sie wissen es in den ersten 5 Minuten sagen Sie die Wahrheit
-
markgosher schrieb:
Was haben eigentlich die USA oder die NATO mit der Flüchtlingskrise in Deutschland zu tun?
Nun ja, es waren die USA, die Afghanistan (zugegeben, da haben die Sowjets auch Mitschuld), Libyen und den Irak (und konsequent daraus auch noch Syrien) in ewigen Bürgerkrieg gestoßen haben.
-
http://www.huffingtonpost.de/2016/01/18/sarrazin-misstrauensvotum-merkel_n_9006974.html?utm_hp_ref=germany
Er traut sich wieder einmal aus dem Mauseloch hervor.
-
Jodocus schrieb:
markgosher schrieb:
Nun ja, es waren die USA, die Afghanistan (zugegeben, da haben die Sowjets auch Mitschuld), Libyen und den Irak (und konsequent daraus auch noch Syrien) in ewigen Bürgerkrieg gestoßen haben.
Libyen? Naja. Eher der kleine Franzose...
Aber selbst dann haben sie die Flüchtlinge nur verursacht, die haben ja nicht den Deutschen gesagt alle aufzunehmen...es machen immer wieder Länder Mist, aber als China in Tibet einmarschierte hat man die Deutschen ja auch nicht gezwungen die Flüchtlinge aufzunehmen. Das ist eher der deutsche Moralwahn, diesmal unbedingt der unanfechtbarste sein zu wollen, der uns in diese Sachen zwingt. Klassisches Helfersyndrom.
-
Marc++us schrieb:
... Das ist eher der deutsche Moralwahn, diesmal unbedingt der unanfechtbarste sein zu wollen, der uns in diese Sachen zwingt. Klassisches Helfersyndrom.
Der berühmte "Gutmensch". Dabei sind das, wenn es darauf ankommt, weitgehend machtgeile Politik-Profis. Man hätte besser "Wir schaffen das" zum Unsatz des Jahres wählen sollen. Zum Glück wird nun der Sack zugemacht. Selbst der ebenfalls machtgeile Koalitionspartner hat die Nase voll von dieser "Muddi".
http://www.main-echo.de/ueberregional/politik/art20502,3953567
Sie hat als Stimmenbringer ausgedient. Ab aufs Abstellgleis mit ihr.
-
Erhard Henkes schrieb:
http://www.huffingtonpost.de/2016/01/18/sarrazin-misstrauensvotum-merkel_n_9006974.html?utm_hp_ref=germany
Er traut sich wieder einmal aus dem Mauseloch hervor.Naja, er hat ja nicht Unrecht.
Mir fällt dabei folgendes ein:
Der argumentative Kuhfuß, mitdem er glaubt, kritische Einwände gegen sein Buch aus den Scharnieren stemmen zu können, ist der Hinweis auf die seines Erachtens überall lauernde und über die Medien vorangetriebene Verschwörung der ‚Political Correctness‘, die kritische Realitätsbezüge und Differenzierungsvermögen blockiere.
-
Es ist nicht die Aufgabe der USA in der Welt für Frieden zu sorgen. Und es ist auch nicht die Aufgabe Europas. Die letzten Jahre gab es in der Zeitung immer wieder Bekenntnisse das Europa seine Armeen im nahen Ausland einsetzen solle, weil sonst Flüchtlingsströme kommen würden. Nun sind sie auf einmal da. Aber niemand hat ernsthaft Lust da unten einzumarschieren. Dann haben wir Syrien und den Irak an der Backe und müssen dort das demokratisch/liberale Paradies errichten, während die (radikalen) Muslims "Kreuzzügler" rufen und uns bekämpfen.
Die USA sind hier und da verwickelt. In Lybien sind sie mitgeflogen (Uno Resolution), in Afghanistan haben sie den Mudschahedin (im Kampf gegen sie Sowjets) Waffen geliefert und in den Irak sind einmarschiert weil sie es wollten (Angriffskrieg). Was ist mit den restlichen Parteien? Der Iran die Schiiten in Irak und Syrien massic unterstützt? Den Saudis, Türken, etc die die Sunniten und möglicherweise sogar den IS untersützen? Den Russen die stark in Syrien intervenieren. Die lybische Stammesgesellschaft die jetzt alte Rechnungen begleicht? Den religiösen Führern die dem Islam einen so großen Definitionsraum in der Gesellschaft einräumen, wodurch sinnlose religiöse Gebote zu Kriegsgründen zwischen Volksgruppen werden.
Einem Wolf kann man keinen Vorwurf machen wenn er Schafe reisst, man macht den klar denkenden Menschen verantwortlich der Wolf und Schaf zusammen gebracht hat. Die USA und Europa sind die Einzigen die klar denken und demnach an irgendwas Schuld sein können, während der Rest der Welt nur aus Tieren besteht die der Fleischeslust nachgehen?
-
Lebenslüge Migration schafft Wachstum für Deutschland.
Wenn ich wieder mal den Islam auf den Prüfstand nehme so finden sich folgender Punkt:Keine unabhängikeit der Frau ->> ergo Frau soll nicht Arbeiten
Unsere Wirtschaft wollte auch mal Frauen in Arbeit bringenUnsere Wirtschaft wird auch da eine Diskrepanz bekommen weil auch dort Integration versagen wird.
Frauen die dorthin konvertieren oder von dort kommen wird es schwer gemacht bis unmöglich ein Einkommen zur Familie beizusteuern.
Alles Probleme die noch nicht oder bis garnicht gesehen werden wollen.
Auch gemässigte Muslime türkischer Abstammung schein in diesem Punkt Betreibsblind zu sein. Gegenüber ihren kulturellen Wurzeln sind diese Betriebsblind. Das ist vor allem Leuten vorzuwerfen die aus dem Kulturkreis kommen und Parteibücher in SPD und CDU oder bei den Grünen haben.Dieser Dunskreis wird sich auch nicht von Frauen die hier in Leitungsfunktionen sind bekehren lassen, gemeint sind Migranten.
Somit ist Agenda 2010 von Schröder durch Schröder auch gescheitert.
Schwarze Null könne die im Bundeshaushalt somit vergessen!Alimentierung von ein Haufen Frauen aus moslemischen Familien, Vielweiberei Familiennachzug bedeutet Kostenvervielfachung.
Rentenkürzung Nullrunden neue Steuern für die alte Urbevölkerung wird kommen.
Von Kürzungen in jeglicher Infrastruktur ganz zu schweigen.Kostenlose Kitaplätze für Migranten wurden auch gefördert!
Ich bezweifele das dieser prokapitalistischer Staat ein Wohnungsbauprogramm was auch kindergartenplätze einschliesst wie in der DDR auf die Beine bringt.
Kapitalismus heisst Rationalisierung und Gewinnmaximierung. Alles Widersprüche in sich selbst.Unsere Kinder sitzen bald mit Lehren auf freiem Feld und halten Unterricht ab.
Wenn es weitergeht wie bisher.
-
Die Party ist weitgehend rum, wer räumt den Müll zusammen? Und lernt überhaupt irgendjemand was aus der Sache?
Wenn wir alle wählen wie bisher oder auch gar nicht wählen gehen, hat sich das für die Blockparteien erledigt, wenn man Merkel entsorgt.
Merkel ist nur das Krebsgeschwür einer westlichen Demokratie, aber da ist viel Gewebe krank.
Weder Rom noch das keltische Britannien sind an einem Tag untergegangen und an den Folgen der Merkelschen Einladung werden wir noch lange zu tun haben.
An eine integrative Lösung kann ich nicht glauben, die Assimilation der Türken ist ja noch nicht mal komplett gelungen und ein D mit zig Parallelgesellschaften brauch' ich nicht.
Oh, ich bin x-mal als braun und Nazi diffamiert worden, links/rechts, das stimmt alles so nicht mehr, insofern kratzt mich das nicht besonders.Der Fred heißt "Flüchtlinge polarisieren" und das tut es. Weder ich, noch meine Eltern oder Großeltern haben je einen Juden geschädigt, ich bin frei von jeglicher Verpflichtung, irgendsoeinen "Erbschuld"- Scheiß anzuerkennen. NS- Gedankengut? Man lese sich den Kram mal durch ("Mein Kampf" wird ja kommentiert neu aufgelegt") und der Koran ist verdammt nah dran.
Möglicherweise kokettiere ich damit, daß ich mal Jugo war (gibt's ja so auch nicht mehr) und sehr jung in D eingebürgert wurde, ne Formalität, aber auch Goethe wollte mal Italiener werden. Ich hab' davon nix mitgekriegt, weder von Goethe noch von mir.
Laberhannes, komm zum Schluß:
Humanitäre Hilfe ist eine Sache, Massenintegration eine andere. Ersteres ist OK und ethisches Gebot, Umsetzung verhandelbar, ohne Obergrenzen faktisch nicht machbar.
Zweiteres vordergründig durch die Frage bestimmt, wie sich D fürderhin aufstellen mag, mit dem Modell der Parallelgesellschaften habe ich konkrete Probleme.Ich werde soweit rechts wählen, wie es meine Bauchschmerzen beim Urnengang zulassen, einfach weil sich links kategorisch gegen mich gewendet hat, jede der Hurenparteien steigen mit der CDU ins Bett, wenn der Machterhalt damit gegeben ist. Dazu geb' ich kein Kreuz.
Ah, was passiert, wenn eine Regierungsbildung scheitert? In Belgien haben die so um 2011 einfach Sachfragen mittels einer Notstandsregierung erledigt. Geht auch, alles besser als Merkel.
-
Humanitäre Hilfe ist eine Sache, Massenintegration eine andere.
Kürzer und prägnanter kann man es kaum auf den Punkt bringen.
-
Unsere Kinder sitzen bald mit Lehren auf freiem Feld und halten Unterricht ab.
Macht doch nix, ist gesund. Naturnähe.
Die so sympathische "Muddi" Merkel ist am Ende, zumindest, wenn man den Medien glaubt:
http://www.zeit.de/politik/deutschland/2015-11/angela-merkel-fluechtlinge-dublin
http://www.merkur.de/politik/wegen-fluechtlingen-ex-stoiber-berater-michael-spreng-angela-merkel-droht-aus-als-kanzlerin-5609096.html
http://de.sputniknews.com/politik/20151027/305220586/aera-merkel-ende.htmlSie wurde aber auch schon vor 10 Jahren tot geredet:
http://www.n-tv.de/politik/dossier/Der-Anfang-von-Merkels-Ende-article158255.htmlEin Stehauf-Frauchen.
-
Es geht glaube ich darum möglichst viele Gruppierungen gegen Merkel unter einem Hut zu bringen. Die Russen in Berlin sind nicht gut auf Merkel zu sprechen. Da wird dann halt Putin Verehrung ins Programm mit aufgenommen. Bei anderen Gruppierungen wird das auch gemacht. Die Grünen sind auch mit einem breiten Bündel gestartet.
Edit: Scheinbar geht es so langsam los mit der Paket Auslieferung per Drohne. Amazon testet gerade Ich arbeite in Berlin auf einem Gewerbepark direkt neben einem Paketzentrum. Der Ausländeranteil ist hier bestimmt 50%. Dieser Fraunhofer Statistik nach sind in D 2,48 Mio Arbeitnehmer in der Logistik Branche beschäftigt. 26% davon sind mit der Zustellung beschäftigt. Wenn die Drohnen akzeptiert werden und die Reichweite erhöht wird, dann haben wir bis zu einer halbe Mio Neuzugänge im Sozialsystem.
-
peterfarge schrieb:
Wenn die Drohnen akzeptiert werden und die Reichweite erhöht wird, dann haben wir bis zu einer halbe Mio Neuzugänge im Sozialsystem.
Ach was, ne halbe Million H4-Empfänger mehr oder weniger macht da auch keinen großen Unterschied mehr. Wir importieren doch sowieso gerade tausende zukünftige H4-Empfänger - und das täglich... Wenn das in dieser Form weitergeht, wird der Sozialstaat keine zwei Jahre mehr zu finanzieren sein.
-
Das meine ich ja. In so einem Paketzentrum kommen Leute ohne Ausbildung unter. Wenn aber die einfachen Tätigkeiten immer mehr automatisiert werden, dann läuft es auf das Model Frankreich hinaus: Die einen gründen den x-ten Gewürzimport oder die x-te Dönerbude und die anderen planen den Krieg gegen die Ungläubigen. 1 Mio islamische Männer sind ja praktisch schon eine Besatzungsmacht. Wie man die zurück führen will wenn der Krieg in Syrien zuende ist...
Das das Sozialsystem auf die Existenzerhaltung zurück geführt wird wäre in meinen Augen eher ein positiver Effekt. Das Rentensystem sollte auch überarbeitet werden: Ohne Kinder -> Keine Rentenauszahlung.
-
peterfarge schrieb:
Ohne Kinder -> Keine Rentenauszahlung.
Na dann würde ich aber morgen aufhören zu arbeiten. Ich zahle nämlich schon seit vielen Jahren viel Geld dort ein - und habe(n) (leider) keine Kinder.
-
Kein Problem, dann wird auch gleich die Auszahlung an deine Eltern eingestellt.
Was du einzahlst ist für deine Eltern. Die Einzahlung die du wirklich vornehmen mußt ist 2 Kinder groß zu ziehen.
-
peterfarge schrieb:
Kein Problem, dann wird auch gleich die Auszahlung an deine Eltern eingestellt.
Was du einzahlst ist für deine Eltern. Die Einzahlung die du wirklich vornehmen mußt ist 2 Kinder groß zu ziehen.Du bist ein Misanthrop und Diktator!
Warum fürchten dann Kleinstaaten nicht um das aussterben wie hier in Bannanerebulick?Liechtenstein
IslandDas ist doch gequirllter Käse der vor allem aus Lobbykreisen der Versicherungswirtschaft ins Affenhaus Bundestag getragen wurde!
Aber ja da gebe ich dir recht Kindergeld ist für Eltern.
-
Ich bin ein Misanthrop und Diktator, weil du keine Kinder hast und du vor hast dich auf Kosten der Allgemeinheit im Rentenalter durchfüttern zu lassen?
Es geht nur darum das Rentensystem auf eine reproduzierbare Basis zu stellen. Bei einem Umlagesystem sind die Kinder die Einzahlung. Wenn du keine Kinder hast, dann mußt du in der Tat dein Geld dem Finanzsystem anvertrauen. Du mußt also doppel für die Rente einzahlen: Für deine Eltern im staatlichen System und dich selber irgendwo kapitalgedeckt.
Alternativ könnte man die Renten auch für alle runter kürzen. In diesem Fall wären es die eigenen Kinder die einem das künstliche Hüftgelenk finanzieren können. Weil diese Kinder dann weniger Rentenbeiträge einzahlen und somit mehr Geld für die eigenen Eltern zur Verfügung haben.