Flüchtlinge polarisieren
-
Hi Sclearscreen,
sclearscreen schrieb:
Ich schweisse am Fliessband jeden tag Differentiale aus Stahl für Audi und Macan Panamera 500 Stück in einer Schicht die verpacke ich mit den Händen!
Eines wiegt 9 Kilo?
Mit 75 bin ich ein alter Mann und soll das noch weitermachen? Ihr habt keine Ahnnung über Berufsgruppen genauswenig wie solche Theoretiker!
Kein Bock auf Arbeit mit 72 tot umzufallen!Ich habe die ersten 20 Jahre meines Berufslebens in einer Werkstatt zugebracht. Sowohl als Dreher an einer konventionellen Drehmaschine (kein NC alles von Hand) als auch als Werkzeugschleifer. Von Werkstückmassen von "nur" 9 kg habe ich des öfteren nur geträumt. Ich weiß also wie Arbeit aussieht und wie sie sich anfasst. Zu mir braucht keiner zu sagen, dass ich erst mal arbeiten lernen muss.
Aber um rechnerische Gesetzmäßigkeiten komme auch ich nicht rum. Wenn wir uns mit diesen zugelaufenen Horden diese Bedingungen reinholen, dann sind sie so und wir müssen das entweder akzeptieren oder aber den Hintern von der Couch hochbekommen und aktiv was dagegen tun.
Da hilft kein Mosern und rumzucken, sondern nur tätig werden. Nicht jeder kann zur nächsten Pegida- oder AfD-Demo gehen, aber irgend was kann jeder machen. Und wenn der eigene Beitrag nur darin besteht, andere zu überzeugen, dass sie bei der nächsten Wahl mal nicht die Kandidaten der Nationalen Front ankreuzen.
Gruß Mümmel
-
muemmel schrieb:
Hi Sclearscreen,
sclearscreen schrieb:
Na klar dann arbeite ich bis 75 siebzig das kommt von einem Pophans der nie eine Arbeit machen wollte wo er ne dreckige Hose bekommt und körperlich zerrent arbeiten muss!
Das werden die beiden Verlierer des Flüchtlingschaosses sein. Zum einen die Unterschicht, die beim Kampf um Wohnungen, Jobs, Sozialtransfers und ähnlichem in die Röhre gucken wird und zum anderen die Mittelschicht,
das kann sich aber auch sehr schnell entladen. gerade in der unterschicht sind viele jugendliche und die haben auch so nicht viel. wenn du denen das letzte bisschen fuer alkohol am wochenende nimmst, koennte "eklig" eine beschoenigung sein fuer was hier passiert.
wenn heir die staatlichen strukturen fallen, in einem industrieland, gibt es keine bauernbevoelkerung die 30jahre "krieg" durchfuettert (es muss ja nichtmal krieg sein, sondern ala 1. mai randale ohne absehbares ende).
-
verklickt
-
Hi Sclearscreen,
rapso schrieb:
gerade in der unterschicht sind viele jugendliche und die haben auch so nicht viel. wenn du denen das letzte bisschen fuer alkohol am wochenende nimmst, koennte "eklig" eine beschoenigung sein fuer was hier passiert.
Das ist eben der Unterschied. In Frankreich würden schon längst die Barrikaden brennen. Aber solange es noch für Schnaps und Zigaretten reicht bleibt der Deutsche auf dem Sofa.
In Frankreich läuft Marien le Pen in Richtung 30% und bei uns liegt die AfD bei 5%
Da muss dann als Begründung herhalten, dass die es ja auch nicht können, was noch gar nicht erwiesen ist. Aber man will ja Sicherheit, und wählt daher die wieder, bei denen das nicht ungewiss ist ob sie können, sondern wo in jahrelangen Totalversagen eindeutig nachgewiesen ist, dass sie es absolut nicht können.Jetzt klärt mich mal einer auf, was daran logisch ist.
Gruß Mümmel
-
muemmel schrieb:
Hi Sclearscreen,
sclearscreen schrieb:
Ich schweisse am Fliessband jeden tag Differentiale aus Stahl für Audi und Macan Panamera 500 Stück in einer Schicht die verpacke ich mit den Händen!
Eines wiegt 9 Kilo?
Mit 75 bin ich ein alter Mann und soll das noch weitermachen? Ihr habt keine Ahnnung über Berufsgruppen genauswenig wie solche Theoretiker!
Kein Bock auf Arbeit mit 72 tot umzufallen!Ich habe die ersten 20 Jahre meines Berufslebens in einer Werkstatt zugebracht. Sowohl als Dreher an einer konventionellen Drehmaschine (kein NC alles von Hand) als auch als Werkzeugschleifer. Von Werkstückmassen von "nur" 9 kg habe ich des öfteren nur geträumt. Ich weiß also wie Arbeit aussieht und wie sie sich anfasst. Zu mir braucht keiner zu sagen, dass ich erst mal arbeiten lernen muss.
Aber um rechnerische Gesetzmäßigkeiten komme auch ich nicht rum. Wenn wir uns mit diesen zugelaufenen Horden diese Bedingungen reinholen, dann sind sie so und wir müssen das entweder akzeptieren oder aber den Hintern von der Couch hochbekommen und aktiv was dagegen tun.
Da hilft kein Mosern und rumzucken, sondern nur tätig werden. Nicht jeder kann zur nächsten Pegida- oder AfD-Demo gehen, aber irgend was kann jeder machen. Und wenn der eigene Beitrag nur darin besteht, andere zu überzeugen, dass sie bei der nächsten Wahl mal nicht die Kandidaten der Nationalen Front ankreuzen.
Gruß Mümmel
Ich habe 3 Schichtsystem das auch mal das Wochenende durch bei genannten Bedingungen! Montag und Ienstag kämpfe ich mit nem Jetlag von Nachschicht auf Frühschicht! Ich kann das nur mit meinen Abgaben regeln! Wenn ich bei der Arbeit 75 werde ist das hochgegriffen mein Vater war Schlosser und kesselschweisser im Heizkrftwerk er musste in 60 Grad abgekühlte Kessel um Rohre zu schweissen er ist letztes Jahr mit 74 gestorben.
Fakt ist wenn die Regierung jetzt noch begreift was Ihre Exekutiven sind Armee und Polizei haben wir Luft um logitsich die humanitäre Hilfe im eigenen Land leisten zu können das sehe ich ganz realistisch da ist eine Chance!
Ich bezahle den Kram mit Steuern mehr geht nicht von mir! Aus der Nachtschicht raus kann ich nicht noch irgenwas an die verteilen um dann wieder 22 Uhr zu arbeiten!
-
Hi Sclearscreen,
sclearscreen schrieb:
Ich habe 3 Schichtsystem das auch mal das Wochenende durch bei genannten Bedingungen! Montag und Ienstag kämpfe ich mit nem Jetlag von Nachschicht auf Frühschicht!
Ich hab auch fast 20 Jahre in 3 Schichten gearbeitet. Dazu während der Zeit noch fast 5 Jahre Abendstudium, 2-3 mal die Woche von 16-20 Uhr Schulbank drücken und Sonnabend von 7-13 Uhr. In der Spätschichtwoche dann schauen, ob man Schicht tauschen oder vorarbeiten kann oder solange noch welcher da ist Urlaub nehmen. Waren damals nicht wesentlich über 20 Tage. Dazu dann noch nebenbei Lehrlinge betreuen.
Das ganze übrigens mit über 30 Jahren Alter. Ist mir also nichts neues. Trotzdem sind wir damals zu den Montagsdemos gegangen. Wir waren schließlich Ossis!Gruß Mümmel
-
Hi Sclearscreen,
sclearscreen schrieb:
Fakt ist wenn die Regierung jetzt noch begreift was Ihre Exekutiven sind Armee und Polizei
Die wird sie schon noch gegen uns einsetzen wenn wir aufmucken. Wenn wir dann nicht genügend Entschiedene sind, könnte es dumm ausgehen.
Gruß Mümmel
-
sclearscreen schrieb:
Hat se wenigstens erkannt das se Europäische Länder in die Pflicht nehmen muss es geschehen wohl doch noch kleine Wunder.
Se sollte kalr sagen das die in ganz Europa verteilt werden müssen.Warum sollten andere Länder Migranten aufnehmen wollen? Merkel hat die Migranten, ganz ostentativ, nach Deutschland eingeladen. Andere europäische Länder können, mit gutem Gewissen, diesen Strom nach Deutschland weiterleiten.
-
Ich denke, zum Schluss schicken alle die Flüchtlinge direkt weiter zum Kanzleramt.
Seehofer nennt dies "Notwehr": http://www.welt.de/regionales/bayern/article147338631/Seehofer-droht-wegen-Fluechtlingen-mit-Notwehr.html
Nachschub steht offensichtlich in größerer Anzahl bereit. Die wesentliche Frage ist: Wohin sollen diese armen Menschen gehen? Hierauf gibt niemand eine Antwort.
Die Flüchtlinge wollen nach Deutschland, wir kommen damit nicht mehr klar, und die anderen schicken sie einfach durch oder blocken sie massiv ab. Das ist kein Konzept! Daran trägt Merkel eindeutig die Schuld. Sie sendet m.E. völlig falsche Signale, weil das so nicht geht, wie sie sich das vorstellt.
Cameron findet klare Worte, was er will: Wohlstand und Einfluss! http://www.welt.de/politik/ausland/article147333307/Wir-wissen-alle-was-mit-der-EU-nicht-stimmt.html
Hollande befüchtet einen „totalen Krieg“. Das Wort kenne ich doch irgendwoher.
http://www.welt.de/politik/article146732114/Hollande-warnt-vor-totalem-Krieg-durch-religioese-Konflikte.htmlDeutschland entsolidarisiert sich durch seine aufgezungene "Willkommenskultur" mit wichtigen Nachbarn und wird letztendlich nicht mehr handlungsfähig sein.
Die Kernfrage für mich: Wie lange kann Deutschland sich diese Politik eigentlich leisten? Wie kann es zu einem raschen politischen Umschwung kommen?
-
164k ? ich dachte wir sprachen von 1.5 millionen bis jahresende. 164k waere ja fast schon laecherlich in relation dazu.
-
da kann man abstimmen:
http://www.focus.de/politik/deutschland/irre-gruenen-forderung-bei-maischberger-kuenast-fordert-im-einsatz-bei-muslimen-sollten-polizisten-die-schuhe-ausziehen_id_4997083.html
96% gegen merkel *HAHA*
-
Erhard Henkes schrieb:
Deutschland entsolidarisiert sich durch seine aufgezungene "Willkommenskultur" mit wichtigen Nachbarn und wird letztendlich nicht mehr handlungsfähig sein.
Die Kernfrage für mich: Wie lange kann Deutschland sich diese Politik eigentlich leisten? Wie kann es zu einem raschen politischen Umschwung kommen?
Allmählich ist mir klar, warum viele Staaten gewisse Vorbehalte der deutschen Politik gegenüber haben. Als Person wäre Deutschland ein manisch-depressiver Borderliner.
-
Provieh-Programmierer schrieb:
Erhard Henkes schrieb:
Deutschland entsolidarisiert sich durch seine aufgezungene "Willkommenskultur" mit wichtigen Nachbarn und wird letztendlich nicht mehr handlungsfähig sein.
Allmählich ist mir klar, warum viele Staaten gewisse Vorbehalte der deutschen Politik gegenüber haben. Als Person wäre Deutschland ein manisch-depressiver Borderliner.
auf mich wirkt deutschland als person eher wie jemand der zwanghaft ein alpha-maenchen sein moechte und nach einem Handbuch vorgeht:
-bestimmt Entscheidung treffen
-unbekuemmert dazu stehen egal was die logik sagt
-andere meinungen ignorieren
-bei sich aendernden bedingungen weiter fest zur entscheidung stehenlediglich bei der energiewende hat sich merkel um 180grad gedreht, erstaunlicherweise, aber vielleicht auch, weil sie vorher nie eine entscheidung traf, nur die partei vertreten hatte.
da sind wir also bei den notgesetzen:
http://www.welt.de/regionales/bayern/article147338631/Seehofer-droht-wegen-Fluechtlingen-mit-Notwehr.html
-
rapso schrieb:
lediglich bei der energiewende hat sich merkel um 180grad gedreht, erstaunlicherweise, aber vielleicht auch, weil sie vorher nie eine entscheidung traf, nur die partei vertreten hatte.
Reichlich treffend. Das war eine "Entscheidung auf Revers". Vorher hatte ja Rot-Grün das Auslaufen der Betriebserlaubnisse beschlossen, irgendwie ein durchsetzbarer Plan. Hinterläßt zwar bei allen ein Zähneknirschen, aber HotteHüh- Mädel Merkel hat das auf Kasperletheaterniveau gehoben. Erst Verlängerungen zum Nimmerleinstag, dann die Nullnummer. Jede Wette, die nächste Regierung hebt das wegen "unangemessener Härte" wieder auf.
Wenn man bedenkt, daß die Rücklagen für den Rückbau der KKWs ungefähr 20- 100- fach unterdimensioniert sind, rentiert sich großzügige Lobbyarbeit an allen Parteien garantiert.
Ich weiß nicht, was Merkel überhaupt entscheidet. Wirklich nicht.
-
so war auf der Demo
es war ein General A.D: der Bundesmarine dort er sieht es genauso das die Einsätze der Amerikaner und Bundeswehr nichts gebracht haben!Er dankte Schröder das er nicht mit in den 2. Irakkrieg reingegangen ist
Es wird alles gefordert kontrollierbare Grenze wie zwischen Amerika und Mexiko
alles was schon vernünftig hier gefordert worden ist.Ein Westdeutscher war da er sprach hier von Helldeutschland.
8000 waren auf der Demo Leute die von der AFD was beleidigendes Rassistisches werden nicht geduldet.
Keiner von denen die Uns mit Adolf seiner Clique gleichsetzen hat eine Ahnung.
Ihr seit der Rest der Pisa-Studie ist schon erstaunlich das mancher Abitur hat und studieren durfte!
Alles SchlappschwänzeZum schluss sangen 8000 die Hymne ohne die verboten Strofen. Das wollt Ihr nicht wahrhaben.
Lebt weiter in Eurer Matrix. Leerstehende Unternehmensgebäude werden schon enteignet.
Ihr die viel Geld habt und immer schwarz CDU gewählt habt und Immobilienmilionäre seid, mal sehen wie lange ihr mit euren Drecksgeld diese Bonzen noch schmieren könnt!
Jürgen tritin ein grüner sagte es ist gut das sich Deutschland jeden tag etwas mehr abschafft. Er hat alle ausgelacht bei der Vereidigung zum Minister.
Tritin sagt damit deutlich das ihm die Gutmenschen die Helfen nach volbringung der guten Taten auch egal sind, es lebe der neue Banannestaat Absurdistan.
Dem Deutschen Volke
Geht mit Mutti und Tritin in den Kunduz da könnt Ihr euch en Staat schaffen.
Es waren sogar gehbehindert im Elektrorollstuhl dort die haben keine Angst vor den Linken Extremen. Kastrierte Schlabschwänze gibts noch zu viele aber Uns ist das egal.
-
Soll die Merkel die Polizei und Bundeswehr rufen um uns Vernunftmenschen abknallen!
Ich sage dann dann fehlt Deutschland ein Haufen Steuerzahler und Ihr verblödeten Naiven seid alleine!
Die Linken Punks sind für Anarchie lasste se kommen mehr!
Dann seit Ihr endlich da wo die uns hinhaben wollen am Boden.
-
Hoffentlich bekommt Merkel den Friedensnobelpreis. Dann geht alles schneller. Es ist schon erschreckend, wenn die CSU klammheimlich die Oppositionsrolle einnehmen muss.
@sclearscreen: Auf was willst Du eigentlich hinaus mit diesen - nicht nur wegen der Sprache - schwer verständlichen Beiträgen?
-
Erhard Henkes schrieb:
Hoffentlich bekommt Merkel den Friedensnobelpreis. Dann geht alles schneller. Es ist schon erschreckend, wenn die CSU klammheimlich die Oppositionsrolle einnehmen muss.
@sclearscreen: Auf was willst Du eigentlich hinaus mit diesen - nicht nur wegen der Sprache - schwer verständlichen Beiträgen?
Lies es ganz langsam für dich, bald reden viele sowiso Suaheli.
Ich war heute auf einer Demo.
Mir ist inzwischen völlig klar das unsere Politiker ein völlig anders geartetes Land hirausmachen. Gutmenschen und Linken ist es egal.
Alles niederbrenen und Anarchie.Bitte wir holen alle an den Verhandlungstisch. Soll uns der Staat abknallen zu Hauf , alles tote Steuerzahler!
Die Naiven gehen danach mit unter ganz klar weil Ihr Euch auch abgespalten habt.
Leider ist Dir damit klar verdienst Du mit deiner Firma auch nicht mehr lange.
Die Regierenten trennen sich durch Masseintegration von 50 Prozent Ihrer Bürger das können wir beschleunigen.
-
Ist Euch klar "Made in Germany" wird es wohl nicht mehr heissen "Made in Absurdistan".
Die Gewählten denken genauso Austausch der Querulanten durch Massenintgration. Dann hat Merkel 50 Prozent analphapeten die wählen die dann auf dem Wahlzettel mit 3 kreuzen die Merkel , die grünen und die Blockparteien Allparteiendiktatur?
Schöne Argumente oder?
Weder Linke noch grüne noch CDU noch FDP werden die Wege in unsere Stadträdte finden in den naechsten 4 Jahren solange überleben noch genug von uns die Wahlen ignorieren oder ganz anders wählen.
Sollen die Analphabeten die Steuern übernehmen Wir sind raus.
Deutschland stutzt sich selbst mit samt seiner Politiker Mischpoke
-
Jockelx schrieb:
Jodocus schrieb:
Geißler...Die haben ihr ganzes Leben lang nur gutmenschlich gelebt
Wie weit rechts muss man eigentlich sein oder wieviel Unweissenheit muss vorherrschen, wenn man von Geißler sagt, er habe sein Leben lang 'gutmenschlich' gelebt.
Wobei ich aber wenigstens die Wortkreation 'gutmenschlich' witzig finde!Ich finde Menschen, die sich Christen nennen und Nächstenliebe proklamieren gelinde gesagt verdächtig. Herr Geißler ist Politiker, er kann schon Lorbeeren einheimsen, indem er "nächstenliebe Politik" betreibt oder blumige Versprechen äußert, die dann andere für ihn ausführen müssen. Er bringt dabei keine Opfer und die Ausführenden tun ihren Job (und werden dafür bezahlt), da ist nirgendwo auch nur ein Hauch von echter Nächstenliebe zu sehen.
Jemand, der ein solches Wort in den Mund nimmt, kommt sich meines Erachtens ein bisschen zu erhaben und überheblich vor. Kein Mensch kann per se wissen, ob er wirklich seinen Nächsten so sehr liebt, außer, er kommt in eine reale Situation und muss spontan entscheiden. Ich will hier auch keinen Geißler-Fanboy auf die Füße treten, aber auf mich wirkt er genauso falsch wie die gesamte CDU, die sich auf "christliche" Werte stützt und das Gegenteil tut.