Flüchtlinge polarisieren

• Steuber war richtig gut in Hochform

Habe keine Lust, den Mist anzuschauen. Neue Ideen oder Argumente?

Die CDU-Delegierten agieren inzwischen gegen die eigenen Leute an der Basis.
    http://www.focus.de/politik/deutschland/insa-meinungstrend-zweidrittel-der-deutschen-sind-fuer-obergrenze-bei-fluechtlingen_id_5153801.html

Repräsentative Demokratie ist nicht mehr zeitgerecht.

• Hi Erhard,

Erhard Henkes schrieb:

Steuber war richtig gut in Hochform

Habe keine Lust, den Mist anzuschauen. Neue Ideen oder Argumente?

Er war der einzige, (neben dem einen Journalisten) der Realist war und nicht alles durch die Rosarote Brille gesehen hat und sich auch richtig echauffiert hat.

Du hast den Handschuh von Seite 177 am Ende nicht aufgenommen???

Gruß Mümmel

• Erhard Henkes schrieb:

Habe keine Lust, den Mist anzuschauen. Neue Ideen oder Argumente? ... Repräsentative Demokratie ist nicht mehr zeitgerecht.

Woher sollen neue Argumente kommen? Wir sind ja eigentlich durch, der Rest ist Mathe.
    Wir sind auch damit durch, daß die Politik- Heinis und Trullas dreisatzresistent sind, wie es Volkard mal bezeichnet hat.
    Rapso hat einen engagierten Ansatz verfolgt, aber weil wir wissen, daß auch nur ansatzweise durchdachte Unternehmungen nicht gefragt sind, hat sich das von selbst erledigt.
    Entweder wir nehmen alle einen Baseballschläger in die Hand und marschieren vor dem Kanzleramt auf oder wir warten bis 2017 und machen brav unser Kreuzchen bei der RotSchwarzGrünGelben Einheitspartei.

So sieht's aus. 😉

• ShadowClone schrieb:

Zu den gefälschten syrischen Pässen, die hier mal erwähnt wurden:

http://www.zeit.de/politik/deutschland/2015-12/fluechtlinge-syrien-kaum-gefaelschte-paesse

8% sind imho nicht gerade wenige. Und wie genau wollen die Deutschen Behoerden feststellen, ob die Dokumente echt sind, schliesslich werden sie ja kaum auf die Unterstuetzung syrischer Behoerden zurueckgreifen koennen. Eine gute Faelschung auf Basis von erbeuteten Blanko-Paessen duerfte sich nicht so einfach entdecken lassen.
    Dazu kommen noch all die Leute, die gar keine Dokumente haben und einfach behaupten Syrer zu sein.
    Und welche Konsequenzen hat es nun, wenn man einem Fluechtling gefaelschte Papiere nachweist? Sofortige Abschiebung? Abschiebehaft? Oder heissts nur dududu und derjenige darf nochmal einen Antrag mit seiner echten Identitaet stellen?

• @mindcrash: Aber, aber, Schwester... Medizin, Bruder ... Religion. Mimimimi, ich habe keine Argumente.
    Da fragt man sich schon, wer hier der Clown ist (zu mal Clone nichts mit Clown zu hat), bei dem wirren Zeug das du da redest. "Ich bin da mal neulich mit dem Auto vorbeigefahren". – Wahnsinn!!! 🙂
    Du bist bei mir schon längst unten durch, zumal du nicht mal anständige Diskussionen führen kannst. Also nicht wundern, wenn ich dich in Zukunft ignoriere!

@maximAL: Hältst du dich auch für schlauer als die Spezialisten, die sich um Ausweisfälschungen kümmern? Auf welcher Basis argumentierst du eigentlich? Ich kann keine erkennen, außer irgendwelche Spekulationen. Willst du dein Weltmodell nach Spekulationen richten, obwohl du gar nicht vor Ort bist oder willst du dich danach richten, was man messen kann?
    Sicher ist, dass 8% weit von den behaupteten 30% entfernt sind und niemand kann sich einfach so zum Syrer oder sonst was machen. Du brauchst wenigstens Geburtsurkunden oder mehrere Zeugen, die nachweisen können, dass du der bist für den du dich ausgibst.
    Diese Fascho-Spekulationen und Hören-Sagen nerven langsam!

• ShadowClone schrieb:

Ich kann keine erkennen, außer irgendwelche Spekulationen. Willst du dein Weltmodell nach Spekulationen richten, obwohl du gar nicht vor Ort bist oder willst du dich danach richten, was man messen kann?

Wenn ich nicht spekulieren soll, will ich Fakten sehen. Und ich weiss nicht ob ich schlauer als die "Spezialisten" bin, aber so bloed solche Meldungen unhinterfragt zu glauben bin ich sicher nicht.

• Oh, Schattenclown, oh SchattenClown, wie trüb sind Deine Tassen?

Der Unterschied ist, daß ich mir das mal wirklich vor Ort angeschaut habe.
    Mag sein, daß das für Dich einen Beleg abgibt, daß alles von mir wirr ist.

Ich kann auch keine sinnigen Prozentzahlen liefern und ich schätze, die kann keiner mit Fug und Recht im derzeitigen Chaos. Ich kann nur sagen, daß da ruckzuck eine Schattenindustrie aufgemacht hat, die Blankopässe nebst Diplomen usw. verkauft.

Nicht mehr, nicht weniger.
    Nimm's als Information oder laß' es. Wer Fakten sehen will, kann einfach hinfahren, wer nicht hinfahren will, ist darauf angewiesen, was andere berichten. Und das Wahrnehmungsspektrum der Medien ist schon sehr auf Regierungssicht eingeschränkt.

• ShadowClone schrieb:

@maximAL: Hältst du dich auch für schlauer als die Spezialisten, die sich um Ausweisfälschungen kümmern?

Welche Spezialisten? Hat das Bamf nicht Mitte des Jahres eingeräumt, dass es diese Spezialisten gar nicht hat, respektive nur sehr wenige?

Ansonsten:
    http://www.zeit.de/2015/38/fluechtlinge-asyl-syrer-ausweise-faelschungen
    http://www.welt.de/vermischtes/article146536357/So-einfach-kommt-man-mit-falschen-Papieren-nach-Europa.html

Da kommen also durchaus Asylbetrüger mit echten syrischen Dokumenten - und das in offensichtlich nicht unerheblicher Menge.

• Killer-Kobold schrieb:

Da kommen also durchaus Asylbetrüger mit echten syrischen Dokumenten - und das in offensichtlich nicht unerheblicher Menge.

Tja, was wollen wir, Kobold? Ich bin kein akkreditierter Journalist, nur von denen gilt das Hörensagen. Hab's halt nur gesehen.
    Packen wir unsere Fascho- Spekulationen ein und gehen mit Muddi nach Paraguay, wenn das "nicht mehr Muddis Land" ist?

• du willst mit Der nach Paraquay gegen die als Nachbarin haette ich Aversionen.

• pointercrash() schrieb:

Packen wir unsere Fascho- Spekulationen ein und gehen mit Muddi nach Paraguay, wenn das "nicht mehr Muddis Land" ist?

Ich werde das wohl aussitzen müssen. Meine finanziellen Mittel reichen nicht zum Auswandern und als bestenfalls mittelmäßig begabter Programmierer, jenseits der 50, brauche ich auch nicht hoffen, dass mich sonst ein Land einwandern lässt. Zumindest keines von denen, in denen ich mir vorstellen könnte zu leben.

Und was ich will? Wohl am ehesten, dass ein wenig Vernunft und Realitätssinn bei unseren Politikern einzieht...

Ich kann mir aber beim besten Willen immer noch nicht vorstellen, wie wir die Flüchtlinge hier integrieren wollen. Zum Thema Integration von Muslimen in großen Mengen zitiere ich mittlerweile Einstein: Die Definition von Wahnsinn ist, immer wieder das Gleiche zu tun und andere Ergebnisse zu erwarten.
    Das hat bisher nirgendwo funktioniert, wieso sollte man also erwarten, dass es jetzt und hier funktionieren soll? Nein, ich sehe nur weitere Neuköllns und Marxlohs auf uns zukommen. Bestenfalls.

• Hi Killer-Kobold,

Killer-Kobold schrieb:

Nein, ich sehe nur weitere Neuköllns und Marxlohs auf uns zukommen. Bestenfalls.

Deinen Optimismus teile ich leider nicht. Ich erwarte (wenn man Muddi weiter murkeln lässt) nur ein einziges großes Neukölln oder Marxloh auf uns zukommen, und das heißt Deutschland, oder im schlimmsten Fall Europa.

Ansonsten geht es mir ähnlich wie Dir, auswandern ist auch für mich keine Alternative, also bleibt nur zu versuchen, die Werbetrommel zu rühren, um Gleich-Interessierte zu animieren, beim nächsten Mal eine echte Alternative zu wählen.

Ob das dann bis dahin noch die AfD ist weiß ich nicht. Ich werde auf jeden Fall patriotisch wählen, schlimmstenfalls braun, wenn keine andere Alternative da ist, weil schlimmer für Deutschland und Europa als Muddi können die auch nicht sein. Sicher, ob die es können, weiß man auch nicht, aber von Muddi und Siggi Pop weiß ich es dass sie es nicht können und nicht wollen. Und ich hab nur ein Heimatland, das ist zu wertvoll um es an böswillige Dilettanten und Deutschlandhasser zu verschenken.

Gruß Mümmel

• Hi,

in Los Angeles haben sie 640000 Schüler nach Hause geschickt, wegen Terrorwarnung.
    http://www.focus.de/politik/ausland/polizei-bestaetigt-wegen-terrordrohung-alle-schulen-in-los-angeles-geschlossen_id_5156296.html
    Vielleicht sollte Mutti Merkel die Amis mal aufklären, dass die Terroristen nur spielen wollen.

Gruß Mümmel

• Mutti hat alles erreicht und es ist ihr langweilig geworden. Nu will sie als finale Herausforderung den Friedensnobelpreis; und dafür geht sie über Leichen.

• muemmel schrieb:

Hi,

in Los Angeles haben sie 640000 Schüler nach Hause geschickt, wegen Terrorwarnung.
    http://www.focus.de/politik/ausland/polizei-bestaetigt-wegen-terrordrohung-alle-schulen-in-los-angeles-geschlossen_id_5156296.html
    Vielleicht sollte Mutti Merkel die Amis mal aufklären, dass die Terroristen nur spielen wollen.

Es vergeht kaum ein Tag, wo es keinen Anschlag auf ein Flüchtlingsheim gibt. – Nicht so schlimm, gell?!

• es ist auch nicht so schlimm das dort Sympatisanten des IS drunter sind!

es ist auch nicht schlimm das Reglungen überhaupt nichtmehr funktionieren
    um überhaupt eine gewisse Sicherheit zu haben!

Es ist auch nicht so schlimm das Terroristen es ausnutzen und hin undherreisen können!

Es ist auch nicht schlimm das gefälschte Identitäten die Geldökonomie aushöllen!

Es ist auch nicht so schlimm das Polygamieheiraten die Geldökonomie aushöllen!

Es ist auch nicht so schlimm das das Wertschöpfungsystem die Leute garnicht alle in Arbeit bringen wird!

Es ist auch garnicht so schlimm das die die das alles erarbeiten sich vorkommen wie die letzten Volldeppen!

Es ist auch garnicht so schlimm das die die merken die da gekommen sind ssie auch wenn sie arbeiten wollen aber keine bekommen sie dem Land hier nichts zurückgeben können weil keine Arbeit vorhanden ist!

Es ist schlimm das welche die da kommen sich zu den Obdachlosen die wir schon haben einreihen werden!

Es ist schlimm das welche aus der Not kriminell werden Einheimische und Ausländer!

Es ist auch schlimm sollte der Terror sich durch den Mist hier auch ausbreiten man niemanden mehr schützen kann!

Das hier ist alles wie Glücksrad!

Ich sehe einige Punkte wo man was machen könnte! Aber Europa ist ein Walala Waladorf der Humanisten Liebe für alle wir müssen nur genug geben und wollen!
    Viele sind wohl als die perfekten Menschen geboren.

Laut Gutmenschen ist Geld im Überfluss vorhanden, die ziehen bestimmt jeden tag Kontoauszüge aus dem Bundeshaushalt?

• Ich bin nicht derjenige, der irgendwen als besseren Menschen darstellen will. Ich sage nicht "Flüchtlinge sind so und so" oder "Deutsche sind so und so", wohl aber, dass Rechte Flüchtlinge tagtäglich angreifen und man deshalb nicht seine moralische Überlegenheit, die gar nicht vorhanden ist, auf die große Glocke hängen sollte.
    Ich kann nicht erkennen, weshalb Flüchtlinge schlechtere Menschen sein sollten und natürlich auch nicht, weshalb sie bessere Menschen sein sollten.
    Der Link zu den USA ist aberwitzig! Es sterben tausende Menschen in den USA an Polizistengewalt und es gibt in den USA total(!) mehr Menschen im Gefängnis als irgendwo anders auf der Welt. Zu suggerieren, dass Terrorismus DAS Problem der USA ist, ist einfach nur fehl am Platz!

• sclearscreen schrieb:

du willst mit Der nach Paraquay gegen die als Nachbarin haette ich Aversionen.

Na, immerhin hätten wir einen Anknüpfungspunkt, das Gefühl, daß das "nicht mehr mein Land" ist.

muemmel hat einen glühenden Beitrag verfaßt, daß die Ossis wenigstens bemüht waren, den Stall sauber zu halten, entgegen dem, was die Führung veranstaltet hat, als Wessi muß ich meinen Großeltern Respekt zollen, die einen haben als Kleinunternehmer das Wirtschaftswunder miterschaffen, die anderen das Rechtswesen wiederaufgebaut.

Gut, eine Oma lebt noch und die ist dement, aber wenn ich heute alle in geistiger Frische vor mir hätte, wie sollte ich ihnen die Situation erklären und daß das alles alternativelos war?

Das einzige, worin SchattenClown richtig liegt, die Asylanten/Flüchtlinge tragen den geringsten Anteil der Schuld, sie nützen nur ein System aus, das sich selbst ausgehöhlt hat.
    Wir sollten nicht täglich ein Asylantenheim anzünden, sondern das Kanzleramt und Schloß Bellevue gleich mit sprengen. Dort sitzen die Initialtäter.

Für meinen Teil unterstütze ich abgeordnetenwatch.de und den Bund der Steuerzahler und mache ansonsten mein Kreuzchen. Aber wenn sich's rentiert, schnitz' ich mir auch einen Baseballschläger und fahr' nach Berlin.

• ShadowClone schrieb:

Ich bin nicht derjenige, der irgendwen als besseren Menschen darstellen will. Ich sage nicht "Flüchtlinge sind so und so" oder "Deutsche sind so und so",...

Damit hast Du was ganz Wesentliches nicht kapiert. Deutsche SIND so und so. Man nennt das nationale Identität. Und die besteht nicht aus der Kasperle- Veranstaltung eines Sommermärchens und ist nichts, wofür man sich schämen müßte.
    Und das kann mir die Rautenkönigin aus der Uckermark mit Heiligenbildchendiskussionen nicht ausreden.
    Wenn Du in keinem Land leben magst, in dem Asylantenheime brennen, zieh einfach weg. Einfache Lösung.

• pointercrash() schrieb:

sclearscreen schrieb:

du willst mit Der nach Paraquay gegen die als Nachbarin haette ich Aversionen.

Na, immerhin hätten wir einen Anknüpfungspunkt, das Gefühl, daß das "nicht mehr mein Land" ist.

muemmel hat einen glühenden Beitrag verfaßt, daß die Ossis wenigstens bemüht waren, den Stall sauber zu halten, entgegen dem, was die Führung veranstaltet hat, als Wessi muß ich meinen Großeltern Respekt zollen, die einen haben als Kleinunternehmer das Wirtschaftswunder miterschaffen, die anderen das Rechtswesen wiederaufgebaut.

Gut, eine Oma lebt noch und die ist dement, aber wenn ich heute alle in geistiger Frische vor mir hätte, wie sollte ich ihnen die Situation erklären und daß das alles alternativelos war?

Das einzige, worin SchattenClown richtig liegt, die Asylanten/Flüchtlinge tragen den geringsten Anteil der Schuld, sie nützen nur ein System aus, das sich selbst ausgehöhlt hat.
    Wir sollten nicht täglich ein Asylantenheim anzünden, sondern das Kanzleramt und Schloß Bellevue gleich mit sprengen. Dort sitzen die Initialtäter.

Für meinen Teil unterstütze ich abgeordnetenwatch.de und den Bund der Steuerzahler und mache ansonsten mein Kreuzchen. Aber wenn sich's rentiert, schnitz' ich mir auch einen Baseballschläger und fahr' nach Berlin.

Dann hätte wir als Ossis und Wessis einen Gemeinsamen Punkt zu verteidigen!

Ich als bescheidener Ossi:
    Will meinen gegenwärtigen Standard erhalten!

Du als Wessi:
    prinzipell das Gleiche

unsere gemeinsames Proplem ist unter den jetzigen Regulatoreien die faktisch nur auf dem Papier bestehen und nach gutdünken ausgelebt werden, werden gegen uns Alle ausgespielt werden.

Und das die Flüchtlinge kein Problem darstellen seh ich anders.
    Sie werden ihren geplatzten Traum hier in Europa auf den Tisch packen!
    Niemand weiss welchen Grad an Selbstaufopferung die ertragen gerade auch dann wenn der Euro crasht. Dann gibts keine Kohle mehr vom Amt oder Automaten.

Niemand wird Alle einen können in diesem Dilemma, alle besinnen sich dann auf Ihre Gruppe wie auch immer diese leute Ihre Gruppen einteilen werden.

Die verblödeten Multikultifaschisten würzen die Gruppenvielfalt erst richtig an.
    Diese Art von Globalisierung ist der letzte Husten.

Ein Einzelner kann nicht lange alleine, es bilden sich Gruppen.
    Und um zu überleben wird aussortiert!
    Und Philanthropen und Humanisten glauben sich über solche Gesetzmässigkeiten hinwegsetzen zu wollen! Das ist Irrsinn.

Diese Gruppen werden dann auch macht durchsetzen und nicht im Sinne von Humanisten alle menschen sind gleich. wäre ja schön. Ist es aber nicht!

Da werden dann auch Gebietsansprüche kommen!

Klingt für manche wieder wie Wahnvorstellungen das spielt sich aber nichtnur in Deutschland ab, weil man euch sowas einsuggeriert hat durch den WW2. Diese probleme hat die Menschheit in jedem winkel der Erde.

Macht nur weiter.

Ein vorgegaugelter Gemeinsinn existiert in D wohl nur bei einer Weltmeisterschaft einfach abartig diese Geselschaft!

Gruppeneinteilung beginnt schon mit der Geburt.
    Schon dein Familienstammbaum trifft eine Einteilung!
    In der Schule wird eingeteilt.
    Überall wird eingeteilt.

Wie also diese Dilemma beseitigen?

Anmelden zum Antworten