Flüchtlinge polarisieren

• Zum Thema Schwarz Weiss und Gruppeneinteilung!

Saudi Arabien startet eine Islamische Allianz gegen Islamischen Terror.
    Türkei mischt dort mit. Ein Natomitglied!

ein Erflog gegen die Salafisten
    Sven Lau ein Deutscher Konvertit ist gerade verhaftet worden 👍

• Was braucht es, ein Land zu erledigen?
    Einmal Kohl und sein Mädle aus der Uckermark. Zusammen mehr als ein Vierteljahrhundert Macht des Schwachsinns.

Irgendwie kommt mir alles wie eine böse Endlosschleife vor und die Realität übertrifft regelmäßig meine übelsten Erwartungen in negativem Sinne.
    Aus der Flüchtlingsgeschichte erwächst nix Gutes, weshalb werden die Idioten nicht müde, mich deswegen als braunen Defätisten zu bezeichnen? Sollen sie das Gute benennen, dann bin ich still.

Wie war das mit den Böhsen Onkelz? "Tötet Onkel Dittmeyer!"

• Egal wie man zur AfD steht, das hier ist richtig schlimm: http://www.welt.de/politik/deutschland/article149971122/AfD-Gegner-bedrohen-Hotels-Petry-bekommt-keine-Wohnung.html
    Das wird diese Partei nur noch mehr radikalisieren.

• Erhard Henkes schrieb:

... AfD ... Das wird diese Partei nur noch mehr radikalisieren.

Erstmal ist das die ideale Plattform zur Schaffung neuer urban legends.
    Desweiteren, daß Deutschland an sich selbst zerbröselt. Ja, wir hatten immer schon innere Problemchen, aber die Flüchtlingskacke hat das aufgedeckt wie sonst nix. Ist halt nur die Frage, wie sie das diesmal unterm Teppich halten wollen, so schnell kriegen wir keine Fußball- WM mehr.

• Prof84 schrieb:

Bauen bis der Arzt kommt! 😉
    http://www.spiegel.de/wirtschaft/service/mieten-in-sozialwohnungen-kaum-guenstige-angebote-auf-freiem-markt-a-1067873.html

Das ist dann wohl einer von vielen geplatzter Träume von Flüchtlingen!
    Die Gutmenschen und Wer auch immer noch ob Merkel oder Schleuser haben die hier in den Raubtierkapitalismus eingeladen.

Schön mit der rosaroten Brille kommt in den ach so tollen Kapitalismus hier lieben Euch alle.

Ihr werdet hier alle gebraucht um für umsonst arbeiten zu können, unter den Brücken sind viele Plätze frei.

Scheinheilige Gutmenschen die jetzt alle zwingen freigiebig zu werden.Mancher hat halt nicht alle Tassen im Schrank!

am Ende kommt dann das

http://www.swr.de/landesschau-aktuell/rp/fluechtlings-shelter-aus-beton-alternative-fuer-notunterkuenfte/-/id=1682/did=16203664/nid=1682/1lwr0dy/index.html

Der Sarkopharg ist manchen dann wieder nicht gut genug?
    Auch keine Garage dran mit nem BMW drin?

• Erhard Henkes schrieb:

Egal wie man zur AfD steht, das hier ist richtig schlimm: http://www.welt.de/politik/deutschland/article149971122/AfD-Gegner-bedrohen-Hotels-Petry-bekommt-keine-Wohnung.html

Ja, das ist wirklich ganz, ganz schlimm. Nichtmal im Osten gibt es einen zuverlässigen Volksgenossen, der den Unterdrückten und Verfolgten der "Bewegung" einen Schlafplatz bieten könnte.

• edit: sinnloses blabla ...

• scrub schrieb:

Erhard Henkes schrieb:

Egal wie man zur AfD steht, das hier ist richtig schlimm: http://www.welt.de/politik/deutschland/article149971122/AfD-Gegner-bedrohen-Hotels-Petry-bekommt-keine-Wohnung.html

Ja, das ist wirklich ganz, ganz schlimm. Nichtmal im Osten gibt es einen zuverlässigen Volksgenossen, der den Unterdrückten und Verfolgten der "Bewegung" einen Schlafplatz bieten könnte.

Also ehrlich gesagt, sehe ich da keinen großen Unterschied zwischen den Linken und den Rechten. Beide bilden sich ein, der Kampf für die 'Gute Sache' rechtfertigt jedes Mittel...

• Hi Killer-Kobold,

Killer-Kobold schrieb:

Also ehrlich gesagt, sehe ich da keinen großen Unterschied zwischen den Linken und den Rechten. Beide bilden sich ein, der Kampf für die 'Gute Sache' rechtfertigt jedes Mittel...

Da muss ich Dir recht geben. Allerdings muss man sowohl rechts als auch links abstufen. Und die AfD ist eindeutig das rechte Gegenstück zur SPD. Bei den Linken bzw. Grünen dürften es die NPD bzw. Republikaner sein.

Auch frage ich mich, wieso jeder gleich bei allen rechten jeder Art gleich KZs und Gaskammern erwartet. Bei den Linken erwartet man ja auch nicht automatisch Gulags, Kulturrevolutionen, Genozid ala Pol Pot... obwohl es da viel näher liegt.

Gruß Mümmel

• Wer von Euch kennt noch die Nachrichtensendungen von 1985 bis 2015!

Wo vor allendingen in ARD und ZDF schön über den Libanon berichtet wurd über PLO und Fatach.

Die Islamisten haben sich ja sogar gegenseitig bekämpft !

Die verblödeten Studentenbewegungen Alternative und Körnerfresser stehen Freudestrahlend da wenn irgendwer in Berlin sagt "Der Islam gehört zu Deutschland".

Verblödet verloren Jugendliche auch Konvertierte zum Salafismus freuen sich schon.

Religion im stillen Kämmerlein genügt aber nicht um Geselschaftsordnungen zu formen.

Gut und Böse. Ihr müsst alle entscheiden ob die Geselschaft so wie sie gerade ist im ihren Lebenstil gefährdet ist wenn gewissen Strömungen die jetzt auch vermehrt hierherkommen freien Lauf gelassen wird!

Sonst gibts im Reformhaus auch bald nur noch Halaliahalala!

Gut und Böse es geht um Inhalte die bald verstärkt im Inland sind.

Dann könnt Ihr bald weniger in Eure Smartphones glotzen weil einer sagt es ist Gebetszeit 4-5 mal am Tag.

Ich will keine Islam der der Geselschaft überhaupt irgend was vorschreibt!
    Ich will auch keine Zeitbomben hier haben die wegen nicht erfüllbaren Lebensträumen im Keller ne Terrorzelle haben!

Ob Grün rot oder schwarze Regirung da ist nix Inhaltlich dazu.
    Da gehts nicht um gut oder Böse.

• Dann könnt Ihr bald weniger in Eure Smartphones glotzen weil einer sagt es ist Gebetszeit 4-5 mal am Tag.

Köstlich. 😃

Wir lassen uns nix vorschreiben, klar. Schon gar nicht ohne Pause auf das Brettchen zu starren und es zu streicheln.

Die AfD hat nicht nur Freunde. Selbst der ehemalige AfD-Unterstützer Hans-Olaf Henkel warnt vor diesem rechten Ungeheuer voller Energie, das er nun heftig bekämpft.
    http://www.welt.de/politik/deutschland/article150026615/Im-rechten-Spektrum-steckt-gewaltige-Energie.html

Es bleibt spannend in Deutschland. Die Polarisierung wird sich eher noch steigern, weil konservatives Gedankengut schon wieder verteufelt wird. Man treibt der AfD die Wähler damit geradezu in die Arme.

• Offensichtlich sind die größte Gefahr für die Flüchtlinge in Deutschland die Flüchtlinge selbst:
    http://www.faz.net/aktuell/politik/fluechtlinge-toedlicher-streit-in-asylbewerberunterkunft-13967625.html

Meiner Zählung nach sind das jetzt schon 4 Tote Flüchtlinge seit dem Sommer...

• Erhard Henkes schrieb:

Die AfD hat nicht nur Freunde ... Die Polarisierung wird sich eher noch steigern, weil konservatives Gedankengut schon wieder verteufelt wird. Man treibt der AfD die Wähler damit geradezu in die Arme.

Die AfD war sich selbst nicht rechts genug, einen Zustimmungseinbruch bei der prospektiven Wählerschaft hat der Rauswurf der alten Führungsriege nicht bewirkt.

Was mich halt wundert, ist, daß neben den schwarzen Sozen niemand mit größerer Kontroversität aufscheinen mag. Der Eindruck, daß eigentlich alle Parteien den Kurs der GroKo prima findet, treibt die Zahlen der Nichtwähler (das ist im Sinne der GroKo) oder der Protestwähler in die Höhe.

• Was mich halt wundert, ist, daß neben den schwWas mich halt wundert, ist, daß neben den schwarzen Sozen niemand mit größerer Kontroversität aufscheinen mag. Der Eindruck, daß eigentlich alle Parteien den Kurs der GroKo prima findet, treibt die Zahlen der Nichtwähler (das ist im Sinne der GroKo) oder der Protestwähler in die Höhe.

Das ist genau richtig. Parteien wie die AfD besetzen ein Vakuum, das Merkel erzeugt hat und aufrecht erhält. Die Flüchtlinge sind hier auf beiden Seiten manchmal nur Mittel zum Zweck.

• Zum Thema Flüchtlinge: http://www.zeit.de/2015/51/fluechtlingsunterkunft-gewalt-polizei-asyl
    Folgen der bereits überschrittenen Obergrenze, die eine rasche Integration nicht mehr erlaubt. Stattdessen "Lagerkoller" und das Gefühl, benachteiligt zu werden. Völlig vermeidbar ist so etwas nicht, aber die verfehlte Politik der letzten Monate zeigt hier ihre Folgen. Frustrationen und Missverständnisse auf vielen Seiten. Bleibt Merkel im Sattel, wird sich diese Fehlentwicklung fortsetzen.

• An Merkel wird derzeit niemand Hand anlegen. Das ist ähnlich wie beim System Kohl. Merkel steht für ein Konzept des "Vor-sich-Hinregierens", das gezielt auf das Aussitzen der Amtsperioden angelegt ist.
    Kurz vor Ende werden ein paar steuerliche Erleichterungen eingestreut und möglicherweise eine härtere Gangart gegen Flüchtlinge angekündigt, je nachdem, was die Stimmung erfordert.
    Das hält meist ausreichend Leute ab, "extrem" zu wählen, die schließen sich den Nichtwählern an, was bestehende Mehrheitsverhältnisse stützt.
    Und was wollen wir überhaupt? Wir machen ja, daß das so funktioniert. 😉

Ja, die Flüchtlinge sind einander selbst der größte Feind, ob beim Absaufen auf dem Mittelmeer oder bei Lagerschlägereien - man kann nicht wirklich behaupten, durch Pegida oder AfD wären mehr ums Leben gekommen. Man kann ihnen auch nicht den Vorwurf machen, einer Einladung gefolgt zu sein, die Merkel ausgesprochen hat.

Neben einer völlig verkorksten "Energiewende" die zweite schwerwiegende Marke totaler Unfähigkeit. Wenn wir wenigstens Schnee hätten, könnte sie ja versuchen, da ein Loch reinzupinkeln, wär mal eine Aufgabe, die sie möglicherweise lösen könnte. Aber wir haben ja keinen Schnee ...

(* Anmerkung: Wo sind denn die Weihnachtssmileys? 😉

• Hi Erhard,

Erhard Henkes schrieb:

Zum Thema Flüchtlinge: http://www.zeit.de/2015/51/fluechtlingsunterkunft-gewalt-polizei-asyl
    Folgen der bereits überschrittenen Obergrenze, die eine rasche Integration nicht mehr erlaubt. Stattdessen "Lagerkoller" und das Gefühl, benachteiligt zu werden. Völlig vermeidbar ist so etwas nicht, aber die verfehlte Politik der letzten Monate zeigt hier ihre Folgen. Frustrationen und Missverständnisse auf vielen Seiten. Bleibt Merkel im Sattel, wird sich diese Fehlentwicklung fortsetzen.

Meine Eltern waren beide in Kriegsgefangenschaft. Das Lager von meinem Vater in Odessa kenne ich nur aus seinen Beschreibungen. Das von meiner Mutter in Oksbøl habe ich mir (soweit noch vorhanden) selbst angeguckt. Sah mit Ausnahme der fehlenden Krematorien und Gaskammern nicht viel anders als Buchenwald aus.
    Die haben da auch nicht besser als die Flüchtlinge hier, und auch nicht wesentlich besser als die Flüchtlinge in den Lagern in Jordanien gelebt. Im Gegensatz zu denen konnten sie aber nicht raus, sondern waren über Jahre auf engstem Raum eingesperrt. Da gab es auch keinen Lagerkoller, gein gegenseitiges erschlagen... Ich glaube, wenn die sich an den Wachmannschaften vergriffen hätten, das wäre denen aber sehr schlecht bekommen. Und die Flüchtlinge und Kriegsgefangenen damals, die waren wirklich traumatisiert (wie man heute sagen würde).
    Die hatten alle jahrelangen Krieg und teils Fronteinsätze, teils Bombennächte und den Verlust zahlloser Angehöriger, Kinder und Eltern hnter sich. Die hatten nicht mal ein Handy. Von denen wusste keiner, ob es wieder irgendwann nach Hause gehen würde, und wenn ja, wann das sein würde. Post gab es auch nicht. Und die Nahrungsmittelversorgung war gerade mal so, das die Mehrheit nicht verhungert ist.
    Aber die haben sich alle benommen wie sich das gehört. Muss wohl daran gelegen haben, dass es alles Deutsche waren, die wie jeder normale Mitteleuropäer ein gewisses Maß an grundlegender Erziehung genossen haben.
    Ich weiß nicht, warum wir die unbedingt bei uns integrieren wollen. Die ganzen Arabervölker daneben wie Saudis... die wollen die alle nicht haben. Die werden schon wissen, warum sie dieses Pack sich nicht aufhalsen wollen. Warum "müssen2 wir denen helfen, wenn ihre Glaubensbrüder die ja nun wirklich genug Platz und genug Geld haben ihnen nicht helfen. Das ist einfach nicht unser Bier.
    Wenn wir den Christen und Atheisten helfen, dann reicht das, und auch da nur helfen zur Selbsthilfe. Sie dahin gehend befähigen, dass sie ihr Land zurückerobern und wieder aufbauen können. Es ist doch bezeichnend, dass die Frauen dort für ihre Freiheit kämpfen, und die feigen Kerle desertieren und legen sich hier in die gemachte Hängematte. Da unten große Flächen Land kaufen, Zelte drauf und dann alle mit 'nem Ruck dahin. Dann werden sie hoffentlich begreifen, dass sie selber was für die Befreiung ihrer Heimat tun sollten.

Gruß Mümmel

• muemmel, Vergleiche können nicht hinken, weil sie keine Beine haben, das ist aber auch schon alles.
    Oder soll ich Dir wirklich den Unterschied zwischen Gefangenschaft und Kasernierung erklären?

Randale im Kriegsgefangenenlager? Nö, aber wir sind ja freizügig, da darf der Eritreer dem Syrer, der in Wirklichkeit Albaner ist, schon mal ordentlich eine aufs Maul geben. :p

Setze bitte nicht Dinge gleich, die nicht zu vergleichen sind.

Anmelden zum Antworten