Braunes Gesocks

• ➡ Selbst-Zensur

• dd2y schrieb:

Andromeda schrieb:

dd2y schrieb:

Merkel kämpft für Europa und vergisst dabei ihr Vaterland.

Ick halte es für falsch, die momentane Politik der BRD an Merkel festzumachen. Sie ist durchaus austauschbar, ohne dass sich viel ändern würde.

Das würden einige gerne austesten. Die Union könnte ihre Paralyse aufgeben, die SPD die Wahrheit sprechen. Die Grünen hätten ihre Anführerin verloren.

Was meinst du mit Paralyse? Die CDU diktiert, was Merkel repräsentiert. Und nicht umgekehrt. Du scheinst Merkel mit dem Führer eines totalitären Staates zu verwechseln.

So lange Merkel sich nicht zur Herrscherin auf Lebenszeit ernennt, wie Putin und Hitler, mach dir mal keine Sorgen. 🙂

• Andromeda schrieb:

Die CDU diktiert, was Merkel repräsentiert. Und nicht umgekehrt. Du scheinst Merkel mit dem Führer eines totalitären Staates zu verwechseln.

So lange Merkel sich nicht zur Herrscherin auf Lebenszeit ernennt, wie Putin und Hitler, mach dir mal keine Sorgen. 🙂

Schön, drehen wir das Spielchen um, finde Belege, die Deine Ansicht stützen, bislang sind das nur großkotzige Behauptungen.

• ➡ Selbst-Zensur

• dd2y schrieb:

Man darf auch wieder deutsch denken.

Man darf vieles. Die Frage ist nur, was es nützt.

Mit Ängsten schürt man Patriotismus und Nationalismus. Das ist im Sinne jener, die die EU zerstören wollen. Allen voran der Warlord aus Moskau.

Seine Bomben auf Syrien sind inzwischen mit ein Grund für die Massenflucht.

• Mod

Andromeda schrieb:

Aber nur die russischen Bomben. Die US-amerikanischen, bahrainschen, jordanischen, quatarschen, saudischen, VAE'schen, britischen, niederländischen, irakischen, französischen, türkischen, kanadischen und australischen Bomben sind alle ganz lieb und treiben niemanden in die Flucht. Das sieht man schon da dran, dass der große Flüchtlingsstrom los ging, lange bevor die Russen anfingen. So viel Angst hatten die Flüchtlinge vor den Russen. Wenn das kein Beweis ist!

• Mod

Du hast die Rolle der Luftbildauswerter vergessen...

Es ist schon interessant in der deutschen Diskussion um Drohnen, dass man gegen Drohnen ist weil diese beim Töten so eine starke Abstraktion bewirken und damit die Hemmungen (angeblich) abbauen, und schickt gleichzeitig Luftbildauswerter in den Krieg, die den Plotplan für Angriffe erstellen... pikant.

• Mod

Marc++us schrieb:

Es ist schon interessant in der deutschen Diskussion um Drohnen, dass man gegen Drohnen ist weil diese beim Töten so eine starke Abstraktion bewirken und damit die Hemmungen (angeblich) abbauen, und schickt gleichzeitig Luftbildauswerter in den Krieg, die den Plotplan für Angriffe erstellen... pikant.

Aber wenn's auf Wikipedia nicht in der Liste der Kombatanten auftaucht, dann ist es doch offensichtlich kein richtiger Krieg 😉

Jeder weiß doch, es sind ausschließlich die Waffen, die die Leute umbringen, nicht die Menschen dahinter (Außer die Menschen sind Russen, dann sind sie natürlich schuldig. Selbst ohne abzudrücken).

• SeppJ schrieb:

Andromeda schrieb:

Aber nur die russischen Bomben.

Ick schrieb MIT ein Grund ...

Lern lesen, Kamerad! 🙄

• Mod

Andromeda schrieb:

Lern lesen, Kamerad! 🙄

Ich lese aber Gesamtbeiträge, nicht nur einzelne Worte. Die Sätze davor sind ja wohl ziemlich eindeutig.

Deine Interpretation ist sehr gewagt. Die Russen sind erst sehr spät dazu gekommen, als sie merkten, dass es da relativ risikofrei und mit möglichen positiven Nebeneffekten etwas zu holen gibt. Den Konflikt haben andere angefangen und geschürt. Möglicherweise mit dem Ziel, das du den Russen unterschiebst¹.

¹: Das sie sicherlich haben. Aber auch andere haben dieses Ziel.

• SeppJ schrieb:

Andromeda schrieb:

Lern lesen, Kamerad! 🙄

Ich lese aber Gesamtbeiträge, nicht nur einzelne Worte. Die Sätze davor sind ja wohl ziemlich eindeutig.

Deine Interpretation ist sehr gewagt. Die Russen sind erst sehr spät dazu gekommen, als sie merkten, dass es da relativ risikofrei und mit möglichen positiven Nebeneffekten etwas zu holen gibt. Den Konflikt haben andere angefangen und geschürt. Möglicherweise mit dem Ziel, das du den Russen unterschiebst¹.

Mir geht es nicht ums Anfangen. Was die Putinisten wirklich dort wollen, werden sie auch niemandem auf die Nase binden.

Faktisch sorgen sie und Assads Milizen inzwischen für den mengenmäßig größten Bodycount unter Unschuldigen. Die Opfer anderer Kriegsteilnehmer fallen dagegen kaum ins Gewicht.

• Andromeda schrieb:

Faktisch sorgen sie und Assads Milizen inzwischen für den mengenmäßig größten Bodycount unter Unschuldigen. Die Opfer anderer Kriegsteilnehmer fallen dagegen kaum ins Gewicht.

Beleg? Nur, weil du es gerne so hättest, weil es in dein Weltbild passt?

• Jodocus schrieb:

Andromeda schrieb:

Beleg?

Hab letztens einen statistische Auswertung gesehen. Die Quelle schien seriös zu sein.

• Andromeda schrieb:

Jodocus schrieb:

Andromeda schrieb:

Beleg?

Hab letztens einen statistische Auswertung gesehen. Die Quelle schien seriös zu sein.

Na dann ist ja gut, wenn du das sagst. 🙄

• Andromeda schrieb:

Ich würde mir gerne selbst ein Bild von der Seriösität der Quelle machen, also gib uns den Link.

OT: Ich hab letztens gelesen, es gibt doch Einhörner. Die Quelle schien mir seriös. 😮

• Killer-Kobold schrieb:

Ich würde mir gerne selbst ein Bild von der Seriösität der Quelle machen, also gib uns den Link.

Die habe ick nicht gespeichert. War was Englischsprachiges. Probier mal mit Google "syrian war death toll", oder so. 🙂

• Ach nee, lass man... Ich suche doch nicht die Quelle für Deine Behauptungen. Mir reicht es in dem Fall, die Information von 'aus seriöser Quelle' auf 'unbekannte Quelle' zurück zu stufen...

• Killer-Kobold schrieb:

Ach nee, lass man... Ich suche doch nicht die Quelle für Deine Behauptungen.

Und wieso täuschst du dann Interesse vor?

• Andromeda schrieb:

Und wieso täuschst du dann Interesse vor?

Bitte was? Wieso sollte ich das Internet für die Belege zu Deinen Behauptungen durchforsten? Liefere einen Link oder lass es.

• meian schrieb:

Marc++us schrieb:

„Unsere Zensurpolitik im Internet ist keineswegs gegen die Meinungsfreiheit gerichtet, sondern sie dient lediglich dazu, die Bürger dazu zu erziehen, dass diese ihre Gedankengänge in die Richtung projizieren, welche auch den staatlichen Richtlinien entspricht.“ – Heiko Maas, Bundesjustizminister. Berlin am 16.09.2015

Auch wenn ich damit ein doch recht altes Thema aufgreife: Kann mir jemand eine "wirkliche" Quelle zu diesem Zitat nennen?
    Ich zumindest finde keine und wäre doch sehr interessiert, ob diese Worte tatsächlich so gefallen sind oder hier jemand Känguru spielt.

Danke.

@Marc++us
    Wirklich keine Quellen? Ich hoffe/glaube doch nicht, dass du "Zitate" verbreitest, ohne dich vorher selbst der Quellen versichert zu haben!?

Anmelden zum Antworten