Braunes Gesocks
-
http://www.heise.de/forum/heise-online/News-Kommentare/Charlie-Hebdo-Luegenpresse-Landesverrat-Aufruf-zur-Verteidigung-der-Pressefreiheit/Interessantes-Zitat-aber-es-fehlt-die-Quelle/posting-24083047/show/
Offensichtlich keine offizielle Quelle im Netz auffindbar, könnte auch gelöscht worden sein. Das Netz lebt.
-
Erhard Henkes schrieb:
http://www.heise.de/forum/heise-online/News-Kommentare/Charlie-Hebdo-Luegenpresse-Landesverrat-Aufruf-zur-Verteidigung-der-Pressefreiheit/Interessantes-Zitat-aber-es-fehlt-die-Quelle/posting-24083047/show/
Offensichtlich keine offizielle Quelle im Netz auffindbar, könnte auch gelöscht worden sein. Das Netz lebt.Na das wäre ja schon sehr amüsant. Jemand sagt etwas über Zensur und "das Netz" schafft es nicht, diesen Inhalt unzensiert zu bewahren. Entschuldige, aber das klingt für mich dann doch fast schon irgendwie nach den nun unsichtbaren Chemtrails.
-
Andromeda schrieb:
Mit Ängsten schürt man Patriotismus und Nationalismus. Das ist im Sinne jener, die die EU zerstören wollen. Allen voran der Warlord aus Moskau.
Seine Bomben auf Syrien sind inzwischen mit ein Grund für die Massenflucht.
Patriotismus ist wie Selbstbewusstsein: Man braucht eine gesunde Portion davon um zu Wissen was richtig und was falsch ist. Da für dich die Abgrenzung zu Nationalismus irrelevant ist, ist dieser Absatz vermutlich vergeblich.
Glaubst eigentlich was du da schreibst? Meinst du nicht, dass die Menschen eher vor dem IS flüchten? Die Flüchtlingskrise stimmt kalendarisch noch nicht einmal grob mit den russischen Bomben über Syrien überein. Andererseits: Wenn du das in Presse gelesen hast, wird es vermutlich stimmen.
-
Schneewittchen schrieb:
Glaubst eigentlich was du da schreibst? Meinst du nicht, dass die Menschen eher vor dem IS flüchten?
Auch das ist nur die halbe Wahrheit. Es ist doch so, dass die syrische Bevölkerung nicht nur den IS als Feind hat, sondern auch das eigene Staatsoberhaupt. Ohne den Zustand der syrischen Regierung hätte der IS gar kein so leichtes Spiel gehabt Teile des Landes an sich zu bringen.
Gestern erst wieder auf nem ZDF ableger über folgende Aussage "gelacht":
Deutschland hat im Januar 2016 so viele Waffen nach Syrien exportiert, wie im gesamten Jahr 2015. Auch das ist ein Weg der Flüchtlingskrise zu begegnen. Denn ohne Waffen in Syrien gibt es auch keine Flüchtlinge.
-
Hi Inflames2k,
inflames2k schrieb:
Gestern erst wieder auf nem ZDF ableger über folgende Aussage "gelacht":
Was gibts da noch zu lachen, das ZDF ist eindeutig nur noch zum Heulen.
Das Beste wäre es, das ZDF entschädigungslos einzustampfen.Assad war eigentlich zu Beginn ein sehr liberaler Präsident, der die Macht der Religion in Syrien ziemlich zurückgedrängt hatte und damals eigentlich als Muster für einen modernen islamischen Staat hätte gelten können.
Wahrscheinlich wäre das auch immer noch so, wenn nicht Frankreich, USA, Saudi-Arabien... an den Festen der Macht Assads gerüttelt hätten und den Mullahs wieder zu mehr Einfluss verholfen hätten. Nur hat es bei Assad eben nicht so wie inn Algerien, Libyen... geklappt, Assad hat nicht klein bei gegeben. Da man da immer mehr Aufstände angezettelt hatte blieb Assad nichts anderes übrig, als im Interesse des Landes hart durchzugreifen. Wie sich das im Laufe der Zeit hochschaukeln würde, hat er vermutlich selbst nicht geahnt.Gruß Mümmel
-
inflames2k schrieb:
Es ist doch so, dass die syrische Bevölkerung nicht nur den IS als Feind hat, sondern auch das eigene Staatsoberhaupt. Ohne den Zustand der syrischen Regierung hätte der IS gar kein so leichtes Spiel gehabt Teile des Landes an sich zu bringen.
Glaubst du, dass der Teil der syrischen Bevölkerung, der nicht vom Ausland mit Waffen versorgt wurde, den Assad auch als Feind sieht?
ps: Der IS kommt eigentlich aus dem Irak, wo vor nicht all zu langer Zeit das Staatsoberhaupt gestürzt wurde. Inwiefern der Sturz von Assad den IS eindämmen soll, ist mir unklar. Ich denke deine Einschätzung ist grundlegend falsch. In der Region braucht man Machthaber die hart durchgreifen können. Mit "Die Würde des Menschen ist unantastbar" kommst du gegen "Zick Zack Rübe ab" nicht an.
-
Schneewittchen schrieb:
Patriotismus ist wie Selbstbewusstsein
Unsinn!
Schneewittchen schrieb:
Die Flüchtlingskrise stimmt kalendarisch noch nicht einmal grob mit den russischen Bomben über Syrien überein.
Ick schrieb "inzwischen mit ein Grund". Schau noch mal hin.
-
volkard schrieb:
Vor dem Gesinnungstest will ich aber einen IQ-Test. Der wäre für dieses Forum deutlich dringender.
Dazu passt dieser Artikel:
Die neuen Asozialen: Eure Dummheit bringt Deutschland an den Abgrund.
...
Natürlich gibt es auch gebildete und intelligente Menschen, die fremdenfeindlich sind. Geniale Strategen rechter Parteien, die Massen begeistern können. Aber sie sind die Ausnahme. Nur 6,8 Prozent der Deutschen mit Abitur sind laut einer Studie der Universität Leipzig ausländerfeindlich. Bei den Deutschen ohne Abitur sind es 20,8 Prozent.Diese 20 Prozent sind gefährlich. Sie hören nicht auf die Vernunft, nicht auf Fakten und Argumente. Sie lassen sich von ihren Gefühlen beherrschen - und ihre stärkste Emotion ist die Angst. Wenn sie auf Unwissen trifft, ist das eine explosive Mischung.
...http://www.huffingtonpost.de/sabrina-hoffmann/dummheit-deutschland_b_7866694.html
-
Drollig, da versucht jemand, die Ablehnung von Merkels Politik der offenen Grenzen mit Ausländerfeindlichkeit gleichzusetzen.
Das lässt auf einen unterdurchschnittlichen IQ und einen niedrigen Bildungsabschluss schließen.
-
Provieh-Programmierer schrieb:
Drollig, da versucht jemand, die Ablehnung von Merkels Politik der offenen Grenzen mit Ausländerfeindlichkeit gleichzusetzen.
Merkel oder Grenzen kommt kein einziges Mal in dem Text vor.
-
Andromeda schrieb:
Merkel oder Grenzen kommt kein einziges Mal in dem Text vor.
Aber dein Volkard-Zitat, lässt eine von dir gewollte Verbindung zu diesem Forum erkennen. Und in diesem Forum gibt es viele Leute, die Merkels Politik ablehnen. Rechtsradikale wirst du hier weniger finden.
Also winde dich nicht.
-
Der Artikel ist ein wenig schlecht gemacht. Erinnert mich ein bisschen an diesen Politpsychologen, den Dromeda vor einiger Zeit verlinkt hat, in dem man ihm so viel Seil gereicht hat, um sich argumentativ zu erhängen.
Natürlich kann man sich über die Dummheit bestimmter Bevölkerungsgruppen echauffieren. Mache ich oft genug mit Bayern. Aber beinahe immer frage ich dann, was man mit diesen Menschen machen will. Oder glauben diese Anwärter auf ein Spenderhirn allen ernstes, wenn man sie nur oft genug "dumm" nennt, ändert sich irgendwas?
Aber darum geht es Dromeda nicht. Er will sie nur dumm nennen. Ich glaube, so ist das auch mit der Schreiberin dieses Artikels. Und wenn dann wieder 1933 ist, bin ich mir sicher, dass die gleichen Leute fragen werden "Wie konnte das passieren? Wir haben sie doch ständig dumm genannt" ...
Merke: nur weil du eventuell Journalismus studiert und nachweislich ein paar grammatikalisch und rechtschreiblich korrekte Sätze produziert hast, gehörst du noch lange nicht zur intellektuellen Elite. E9 bis E10 wird leider selten erreicht.
Sabrina Hoffmann schrieb:
Wir leben in einem Land, in dem eine hochrangige CDU-Politikerin wie Erika Steinbach behauptet, die NSDAP sei eine linke Partei gewesen. Und das, obwohl das NS-Regime Kommunisten verfolgte und hinrichten ließ.
- Nazis wie Kommunisten standen ganz fett auf Planwirtschaft (x-Jahrespläne)
- Nazis wie Kommunisten haben dick autokratisch regiert (Reichskanzler vs. Generalsekretär).
- Nazis haben gegen Juden gewettert, Kommunisten gegen alle Nicht-Atheisten.
- Nazis wie Kommunisten haben das Militär aufgerüstet.Ob die Kommunisten ohne die Nazis Europa angegriffen hätten? Command & Conquer Red Alert wagt den Sprung in ein solches Universum. Ich kann zumindest ansatzweise verstehen, wenn Leute Schwierigkeiten haben, Extremrechte und Extremlinke (hahaha, Extremrechte kennt meine Rechtschreibprüfung, aber Extremlinke wird in Wellenform rot unterstrichen) auseinanderzuhalten. In beiden Fällen sehe ich Chaoten, die glauben, wer am lautesten schreit, bekommt am Ende recht.
Herr H. glaubt auch an Chemtrails und daran, dass die deutschen Medien von Israel gesteuert werden.
Das ist natürlich Unsinn. Deutsche Medien werden vom Geld gesteuert.
Und zum Neuschwabenland kann man stehen, wie man will, ich fand sie sehr lustig. Schade, dass Dr. Stoll gestorben ist, der hat dem Ganzen Seele gegeben, seitdem ist das alles irgendwie nix.
Wie viel dümmer die Deutschen tatsächlich geworden sind, lässt sich also schwer sagen. Klar ist: Die Dummen waren noch nie so laut wie heute.
Die haben halt Infrastruktur inzwischen. Früher konnte der Staat Sendekonzessionen verteilen und sonst notstandlich den Stecker ziehen, heute kann jeder Dorfdepp was im Internet schreiben. Und deswegen marodieren so Gestalten wie Maas rum und versuchen der Regierung (nicht dem Staat) mehr Macht zu geben, als sie haben sollte.
Ach und wer mir nach 5 Minuten Pause direkt irgendwelche Updates reindrücken will, verschiebt sich auf der Arschloch-Skala drei Punkte in Richtung Arschloch. Der Spiegel ist da keinen Deut besser. Die sollen mal alle kacken gehen mit ihrem Web 3.0-Gewichse.
-
Aber dein Volkard-Zitat, lässt eine von dir gewollte Verbindung zu diesem Forum erkennen.
Aber ja, ganz im Sinne des Thread-Starters.
Und in diesem Forum gibt es viele Leute, die Merkels Politik ablehnen. Rechtsradikale wirst du hier weniger finden.
Es gibt wohl keinen Rechtsradikalen, der Merkels Politik befürwortet. Und es gibt nur sehr wenige Rechtsradikale, die offen zugeben, rechtsradikal zu sein.
-
Andromeda schrieb:
Es gibt wohl keinen Rechtsradikalen, der Merkels Politik befürwortet. Und es gibt nur sehr wenige Rechtsradikale, die offen zugeben, rechtsradikal zu sein.
Ja, dann such dir schon mal ein neues Land, denn dann gibt es in DE mindestens 62 Prozent Nazis... Denn so viele lehnen die Flüchtlingspolitik ab, die werden dann natürlich alle die AfD wählen. Die geben jetzt in den Umfragen natürlich was anderes an, um dann zur Bundestagswahl alle zu überraschen, deswegen sinken die Umfragewerte für die AfD zur Zeit. Alles nur Taktik...
-
Killer-Kobold schrieb:
Ja, dann such dir schon mal ein neues Land, denn dann gibt es in DE mindestens 62 Prozent Nazis...
Hier ist alles okay. Die Faschos sind zwar ein Problem, aber keins mit dem man nicht fertig werden kann. Zumal ihr Fundament bloß aus Lügen besteht. Siehe hier: http://www.huffingtonpost.de/2016/01/29/story_n_9116048.html
-
Andromeda schrieb:
Hier ist alles okay.
Na, kann doch gar nicht sein. Am WE stand in der Zeit sogar was von 67 Prozent der Deutschen, die gegen die Flüchtlingpolitik sind. Du hast verloren, Deutschland gehört den Nazis. Lauf, so lange du noch kannst...
-
Killer-Kobold schrieb:
Na, kann doch gar nicht sein. Am WE stand in der Zeit sogar was von 67 Prozent der Deutschen, die gegen die Flüchtlingpolitik sind.
Irgendwelche Opas scheißen sich ins Hemd. Das legt sich wieder. Pegida ist auch schon so gut wie tot.
Wenn die Menschen merken, dass sich die Panikmache der Rechten nur auf apokalyptisches Wunschdenken stützt, dann werden sich sich von dem Dreck wieder abwenden, den ihnen AfD und Co. in den Kopf gekippt hat.
Der Durchschnittsbürger lässt sich eine gewisse Zeit lang verarschen, aber er merkt irgendwann selbst, dass das Gelaber rechtsradikaler Vollidioten und reißerische Presseberichte bloß heiße Luft sind. Allen Untergangsphantasien zum Trotz, geht das Leben seinen gewohnten Gang. Trotz Flüchtlingskrisen, Bankenkrisen und durchgeknallten Islamisten.
-
Der Durchschnittsbürger lässt sich eine gewisse Zeit lang verarschen, aber er merkt irgendwann selbst, dass das Gelaber links- und rechtsradikaler Vollidioten und reißerische Presseberichte bloß heiße Luft sind.
Da war ein kleiner Fehler drin... Ich hab's korrigiert...
-
Killer-Kobold schrieb:
Der Durchschnittsbürger lässt sich eine gewisse Zeit lang verarschen, aber er merkt irgendwann selbst, dass das Gelaber links- und rechtsradikaler Vollidioten und reißerische Presseberichte bloß heiße Luft sind.
Da war ein kleiner Fehler drin... Ich hab's korrigiert...
Andromeda ist auf einem Auge blind, aber auch ein Zyklop kann hier Thread um Thread vernichten.
-
Erhard Henkes schrieb:
Andromeda ist auf einem Auge blind, aber auch ein Zyklop kann hier Thread um Thread vernichten.
Ja, aber dann wäre es auch zu einem gerüttelt Maß auch unsere Schuld. Ich mag argumentieren und mich nicht auf seinen Käse einlassen, aber mir passiert das immer wieder, seinen Müll nicht unwidersprochen hinzunehmen.