Was bedeutet der Klimawandel für uns konkret?
-
Dieser Beitrag wurde gelöscht!
-
Dieser Beitrag wurde gelöscht!
-
Also, ich nehme eine gewisse Infantilisierung der Diskussion wahr.
Kriegen wir das vllt. doch noch "ripped to the bones" hin?
-
@Sarkast sagte in Was bedeutet der Klimawandel für uns konkret?:
Also, ich nehme eine gewisse Infantilisierung der Diskussion wahr.
dann argumentiere doch wie ein erwachsener.
-
@Bushmaster sagte in Was bedeutet der Klimawandel für uns konkret?:
@Wade1234 sagte in Was bedeutet der Klimawandel für uns konkret?:
@Bushmaster du meinst, der mensch der zukunft möchte ein möglichst kleines auto haben und möglichst wenig geld verdienen?
der wird ganz andere sorgen haben. vielleicht wird er seine vorfahren verfuchen, die in dicken autos und geld ihr glück suchten. jedenfalls wird er nicht sein wie sie.
ja vielleicht. vielleicht wird er auch einfach nur in schweden apfelsinen anbauen.
-
ja vielleicht. vielleicht wird er auch einfach nur in schweden apfelsinen anbauen.
Ich hätte ja eher die Emdener Orange in glücklicher Freigehegehaltung vermutet. Erinnert mich an ein bizarres FFF- Video aus dem letzten Sommer, in dem die Kids "kein CO2 mehr" krakeelten, danach "wer nicht hüpft, ist Nazi" (killing word) und sich dann die erschöpften Kehlen mit "Fanta" benetzten (vermutlich CO2- frei und voll frutarisch aus glücklich gestorbenen Emdener Freilandorangen gewonnenem Fruchtsaftkonzentrat) und von ihren Heli- Moms in SUVs abgeholt wurden. Der Macher hat zugegeben, daß mehrfach geschnitten wurde, aber einfach nur verwurstet hat, was ihm zugespielt wurde und aus realen FFF- Demos stammen soll.
Ich kann's nicht überprüfen, aber es paßt zur völlig überheizten Thematik, in der sogar physikalische Gesetze ihre Gültigkeit zu verlieren scheinen.
Es ist aber nur ein albernes Beiwerk, was mich nervt, ist, daß auch Leute wie TGGC einfach erstmal verbal "zulangen". Mein, es kann sein, daß wir nach einer halbwegs trocken geführten Diskussion darüber einig sind, daß wir uns nicht einig sind. Man nennt das "ergebnisoffen" und das ist iwie allgemein vergessen worden, denke, wenigstens darüber sind wir uns einig, oder?
Warte, das ist noch witzig: https://philosophia-perennis.com/2020/01/09/greta-thunberg-und-das-ueberraschungs-ei/
-
Das wird sich jetzt vielleicht komisch anhören, aber so ganz falsch liegt die Frau da nicht......
-
oder in grönland. vorausgesetzt dass da noch platz ist, weil viele dort wohnen werden, die aus wüstenregionen abgehauen sind.
heute ist es für januar schön warm. klimawandel kann doch nicht schlecht sein, sagt sich der kleine afd-wähler.
-
Warte, das ist noch witzig: https://philosophia-perennis.com/2020/01/09/greta-thunberg-und-das-ueberraschungs-ei/
wo buddelt ihr burschen immer solche skurrilen blogs aus?
https://www.psiram.com/de/index.php/David_Berger
-
oder in grönland. vorausgesetzt dass da noch platz ist, weil viele dort wohnen werden, die aus wüstenregionen abgehauen sind.
ja und?
heute ist es für januar schön warm. klimawandel kann doch nicht schlecht sein, sagt sich der kleine afd-wähler.
ja ich finde es auch schön. und der sommer wird bestimmt auch toll.
-
ja und?
bei dem gedränge wird nicht mehr viel platz für apfelsinen sein.
wer braucht schon sommer, wenn der winter fast wie sommer ist?
-
ja und?
bei dem gedränge wird nicht mehr viel platz für apfelsinen sein.
kanada gibt es ja auch noch und sibirien usw.
wer braucht schon sommer, wenn der winter fast wie sommer ist?
der winter ist ja nur fast wie sommer. aber in indien oder zentralafrika hast du immer sommer, warum sollten wir den hier nicht auch haben?
-
wo buddelt ihr burschen immer solche skurrilen blogs aus?
https://www.psiram.com/de/index.php/David_BergerEher die Frage, wieso du PP nicht kennst. Ein schwuler Priester aus dem Vatikan ist doch völlig normal. Abnormal ist nur das Outing. Und für das Klima macht es Null komma gar nix aus. Und um meine Rosette mach ich mir auch keine Sorgen.
ja und?Und dem Klima ist es auch wurschd, ob wir große oder kleine oder gar keine AfD- Wähler sind, @Wade1234
Das "Klimapaket" bietet gar nix, was evident dem Klima hilft, zielsicher die planmäßige Eiszeit zu erreichen. Der EU "New Green Deal" will 3 Bio € verheizen, na denn, wohlan! Drucken und Feuer anmachen! Aber CO2- neutral, bitte!
-
Das "Klimapaket" bietet gar nix, was evident dem Klima hilft, zielsicher die planmäßige Eiszeit zu erreichen. Der EU "New Green Deal" will 3 Bio € verheizen, na denn, wohlan! Drucken und Feuer anmachen! Aber CO2- neutral, bitte!
leider ist @RBS2 dauerhaft gebannt, aber ich hatte mit ihm mal so eine kleine unterhaltung über atheismus, welche im wesentlichen beinhaltete, dass sich die ach so aufgeklärten menschen eine art ersatzreligion suchen und mit deren vertretung irgendwelchen fanatischen christen oder moslems in nichts nachstehen.
-
Eher die Frage, wieso du PP nicht kennst. Ein schwuler Priester aus dem Vatikan ist doch völlig normal.
ich kenne das nicht, weil ich weder schwul, gottesgläubig, rechtsradikal oder islamophob bin.
ich kenne nur die einschlägigen vertreter dieser szene, wie stürzenberger und broder. das sind comedians der extraklasse.
dieser 'berger' ist wohl noch in der aufbauphase.
-
Eher die Frage, wieso du PP nicht kennst. Ein schwuler Priester aus dem Vatikan ist doch völlig normal.
ich kenne das nicht, weil ich weder schwul, gottesgläubig, rechtsradikal oder islamophob bin.
ich kenne nur die einschlägigen vertreter dieser szene, wie stürzenberger und broder. das sind comedians der extraklasse.
dieser 'berger' ist wohl noch in der aufbauphase.Also, du rechnest Broder einer schwulen, gottesgläubigen, islamophoben sowie rechtsradikalen Szene zu? Und kennst Berger nicht? Das ist ungefähr so differenziert wie das Statement "Wer nicht hüpft, ist Nazi".
-
leider ist @RBS2 dauerhaft gebannt, aber ich hatte mit ihm mal so eine kleine unterhaltung über atheismus, welche im wesentlichen beinhaltete, dass sich die ach so aufgeklärten menschen eine art ersatzreligion suchen und mit deren vertretung irgendwelchen fanatischen christen oder moslems in nichts nachstehen.
Naja, ich versuche, beim Thema zu bleiben, aber ja, eigentlich wurde eine "Klimareligion" aufgezogen, in der Wissenschaft nicht mehr viel zu suchen hat, sondern nur noch stört. Über Klimamodelle weiß ich recht wenig, außer daß sie (noch) unzureichend sind, aber über Energieversorgung und die völlige Absurdität der "Ernergiewendepolitik" der BRD sowie der EU.
-
Möglicherweise sind die Veröffentlichungen zum Klimawandel noch zu zurückhaltend: https://blogs.scientificamerican.com/observations/scientists-have-been-underestimating-the-pace-of-climate-change/
-
@Schlangenmensch Ja, weil das ein Journo so mit "underestimated" ansetzt. Ohne jegliches Zahlenmaterial. Da liefert sogar TGGC mehr. Frag den Typen nach Zahlen und worauf er seinen Artikel stützt.
-
@Sarkast Naja, der Beitrag ist Werbung für ihr Buch, aber die Argumentation klingt mir Schlüssig. Die Zahlen liegen ja vor und sind vom interessierten Google Nutzer auffindbar, auch wenn du die nicht akzeptierst.