NvAPI, NV_MOSAIC_TOPO_VALIDITY_* Fehlermeldung die es nicht gibt?



  • Hallo,

    ich arbeite zurzeit an einem Programm, das später einmal Mosaikmodi speichern und laden soll, bzw. aktivieiren und deaktivieren soll. Dafür arbeite ich mit der NvAPI. 🙂

    Mit dem Befehl "NvAPI_Mosaic_GetTopoGroup(...)" wird unter anderem eine Variable "validityMask" (im struct "NV_MOSAIC_TOPO_DETAILS") zurück gegeben. Diese soll nun eine von 4 Optionen ausgeben:

    NV_MOSAIC_TOPO_VALIDITY_VALID -> 0x00000000
    NV_MOSAIC_TOPO_VALIDITY_MISSING_GPU -> 0x00000001
    NV_MOSAIC_TOPO_VALIDITY_MISSING_DISPLAY -> 0x00000002
    NV_MOSAIC_TOPO_VALIDITY_MIXED_DISPLAY_TYPES -> 0x00000004

    Leider bekomme ich den Wert "0x00000003", der wie man sieht nicht definiert ist, daher kann ich nicht ausmachen, woher der Fehler stammt und ihm nicht auf die Spur gehen. 😮

    Hoffe jemand von euch kann mir bei diesem Problem weiter helfen. 😕



  • Unter einer "Mask" wird eine Bitmaske verstanden, d.h. bei 3 sind sowohl MISSING_GPU (1) als auch MISSING_DISPLAY (2) gesetzt.



  • Jaaa gut, jetzt wo du es sagst klingt es logisch 😃
    Ist zwar eig. beides vorhanden aber mal schauen, 😕
    danke warst eine grosse Hilfe 👍 🙂


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