Systemabbild
-
Du erfindest Probleme, wo keine sind. Dann darfst du sie auch selber lösen.
-
Das Problem ist nicht erfunden sondern real. Beim Händler kaufe ich einen PC, mit installiertem Betriebssystem und Treiber, ohne Treiber CD, und soll bei einem Reinstall anschliessend die Treiber aufspielen, ohne dass ich weiss welche. Kein Problem ?
-
Welches Gerät funktioniert denn nach der Neuinstallation nun nicht?
-
z.B. braucht man in vielen Fällen, einen Graphikkartentreiber, sonst ruckeln die Fenster beim verschieben.
-
Und nach deiner Neuinstallation hast du nun keinen Grafiktreiber?
-
Natürlich ist bei einer Neuinstallation ein Graphiktreiber dabei, sonst ginge ja gar nichts. Aber man braucht oft einen zusätzlichen Treiber. Bei mir war es mal so, dass nach einer Betriebssysteminstallation der Text in Visual-Studio beim scrollen sehr geruckelt hat, und dass Fenster beim ziehen, ebenfalls ruckelten. Erst nach dem ein zusätzlicher Graphikkartentreiber eingespielt wurde, war alles korrekt.
-
Meistens brauchst du nur Treiber für alle Komponenten auf dem Mainboard. Wenn du jetzt weißt was du für ein Mainboard hast, kannst du normal alle Treiber die du brauchst beim Hersteller runterladen. Da siehst du dann welche Treiber es gibt.
-
Genau um das geht es mir ! Woher erfahre ich, was mein PC für ein Mainboard hat, und welchen Treiber ich auswählen soll ? Kann ich dann einen Installer downloaden, und dann auf den besagten PC übertragen ?
-
BoolWender schrieb:
Natürlich ist bei einer Neuinstallation ein Graphiktreiber dabei, sonst ginge ja gar nichts. Aber man braucht oft einen zusätzlichen Treiber.
Und da lädt man sich am besten den aktuellen vom Hersteller der Grafikkarte runter. Niemand interessiert der 20 Jahre alte Driver von irgendeiner CD. Willkommen im 21. Jhdt...
-
BoolWender schrieb:
Genau um das geht es mir ! Woher erfahre ich, was mein PC für ein Mainboard hat, und welchen Treiber ich auswählen soll ? Kann ich dann einen Installer downloaden, und dann auf den besagten PC übertragen ?
und dann einfach nach der genauen Produktbezeichnung deines Mainboards googeln.
-
Und woher bekomme ich die genaue Produktbezeichnung ?
-
Meine Herren, das steht doch alles in den geposteten Links.
CPU-Z starten und lesen. Zur Not such dir jemanden, der dir das vorliest, wenn das das Problem sein sollte.
-
Hast ja recht, entschuldigt bitte ...