Wie soll es weitergehen in Deutschlands Politik?
-
@abbes sagte in Wie soll es weitergehen in Deutschlands Politik?:
@rbs2 sagte in Wie soll es weitergehen in Deutschlands Politik?:
@it0101 sagte in Wie soll es weitergehen in Deutschlands Politik?:
Tja. Wenn man damit rechnen muss, das die Russen im eigenen Land einfallen, ist das für mich nicht verwunderlich.
Ukraine und Syrien zeigen deutlich, wie blutrünstig das russische Regime ist. Die russischen Anrainerstaaten können froh sein, dass sie in der NATO sind.
Und das deutsche Regime war in Afghanistan und im Irak. Und hat immer schön das US Regime unterstütz - in aller Herren Länder .... so what?
Die NATO wird man früher oder später wieder los. Die Russen im allgemeinen nicht. Ansonsten ist der Unterschied aber marginal, da gebe ich dir recht. Ein kleiner Unterschied ist noch, dass die Kriegsverbrecher der Bundeswehr, sofern vorhanden, untersucht und bestraft werden. Nimmt man mal die Anzahl der Prozesse gegen Soldaten der russischen Armee in den letzten 28 Jahren als Anhaltspunkt, so scheint das ja ne mustergültige Truppe zu sein. Fehlerlos und vorbildlich. Im Gegensatz zu dem deutschen Oberst, der einfach so nen Tanklaster bombardieren lässt und dafür verurteilt wird.
-
Breaking News ...
Mutti hält ihren Laden sauber: https://www.welt.de/politik/deutschland/article181555878/Umstrittener-Verfassungsschutzchef-Merkel-hat-sich-entschieden-dass-Maassen-gehen-muss.html
Sie lebe hoch!
-
Die NATO wird man früher oder später wieder los. Die Russen im allgemeinen nicht.
Naja, die USA hat 70 jahre nach Kriegsende noch Truppen, Waffen und Material in Deutschland, während die Russen ehem. DDR geräumt haben.
Insgesamt ist die Situation, denke ich, aber schwierig zu vergleichen, zwischen der gesamten NATO als Bündnis von Staaten und Russland als einzelnes Land und quasi Überrest der UdSSR.
Wenn überhaupt müsste man die NATO mit dem GUS Sicherheitspakt vergleichen.
-
Breaking News ...
Mutti hält ihren Laden sauber: https://www.welt.de/politik/deutschland/article181555878/Umstrittener-Verfassungsschutzchef-Merkel-hat-sich-entschieden-dass-Maassen-gehen-muss.html
Sie lebe hoch!Na herzlichen Glückwunsch. Die Dikatur die du dir offensichtlich wünschst, ist damit einen Schritt näher gerückt.
Nach Rechtsbrüchen, empfohlener Wahlfälschung, dem Staatstrojaner, dem NetzDG, der Gleichschaltung der Medien, usw. - geht es nun endlich dem Verfassungsschutz an den Kragen. Genau was die offen mit der Antifa paktierende Linke, SPD und Grüne schon immer in ihren feuchten Träumen herbeigesehnt hat.
Das Merkel und vor allem die Union hier mitspielt spricht für sich.
-
Die Dikatur die du dir offensichtlich wünschst, ist damit einen Schritt näher gerückt.
Du redest wirr, mein rechtsradikaler Freund. Mutti hat die Befugnis solche Typen abzusetzen. Nix Diktatur - und Abbes = nix Ahnung!
-
@erhard-henkes sagte in Wie soll es weitergehen in Deutschlands Politik?:
Eine Verherrlichung dieser Zeit wäre der Einstieg in einen Dritten Weltkrieg. Dazu darf es nicht kommen, denn dieser wäre von grausamster Schrecklichkeit.
Die AfD muss dies auch immer wieder klar machen, damit keine falschen Ideen aufkommen. Man kann Deutschlands Interessen auch zukunftsgewandt schützen.Die AfD wäre nicht sie selbst, wenn ihre Politik nicht viele Gemeinsamkeiten mit der NS-Ideologie hätte. Auffälligste Schnittstellen sind überdrehter Nationalismus und Rassismus.
https://www.diw.de/documents/publikationen/73/diw_01.c.595120.de/diw_sp0975.pdfWas für ein Dreck!
Ein Zitat aus der Konklusion:Zwar zeigt sich bivariat, dass
sie bspw. weniger zufrieden mit der Demokratie sind, öfter Fleisch essen, es für weniger
wichtig halten, für andere da zu sein und sich mehr Sorgen um die eigene und allgemeine
wirtschaftliche Lage machen, sowie um die Kriminalität und den sozialen Zusammenhalt. Doch
die multivariate Analyse zeigt, dass die meisten dieser Einstellungen verschwinden, sobald
man Einstellungen zu Flüchtlingen und Zuwanderern kontrolliert.Man muss also die Einstellung für Migranten und Ausländern kontrollieren. Kontrollieren!
Das muss man sich mal auf der Zunge zergehen lassen. Das ist schlimmstes totaliäres Gedankengut. Man soll Ansichten und Meinungen kontrollieren. Vor allem "man" ... Presse? Regierung? Die "Elite"?Dies legt den Schluss nahe, dass AfD-Unterstützer nicht per se besorgter um die eigene und allgemeine wirtschaftliche Lage, sowie Kriminalität und sozialen Zusammenhalt sind, sondern weil sie negative Konsequenzen durch Flüchtlinge und Zuwanderung fürchten. Zugespitzt kann man deswegen sagen, dass AfD-Unterstützer Ausländern gegenüber feindlich eingestellt sind, sich ansonsten aber kaum von sonstigen Deutschen unterscheiden.
Richtig. Negative Konsequenzen durch (vor allem falsche) Flüchtlinge. Negative konsequenzen wie steigende Kriminalität oder eine schlechtere wirtschaftliche Lage durch hohe Zu- und Aufwendungen durch den Staat - und damit durch das Geld des Steuerzahlers, das bei Infrastruktur und in wichtigen sozialen Bereichen besser aufgehoben wäre.
Ich habe selten so einen dumme Müll gelesen. Der Autor gehört in die Gosse und nicht vom Staat alimentiert.
-
Naja, die USA hat 70 jahre nach Kriegsende noch Truppen, Waffen und Material in Deutschland,
Halten wir jetzt die USA besetzt? Ist alles nicht so einfach, Kamerad.
-
Du redest wirr, mein rechtsradikaler Freund. Mutti hat die Befugnis solche Typen abzusetzen. Nix Diktatur - und Abbes = nix Ahnung!
Der Innenminister ernennt und entlässt ... aber bestimmt nicht Merkel ...
-
Was für ein Dreck!
Schau an, der Text gefällt dir also nicht.
Wer hätte das gedacht.
-
Naja, die USA hat 70 jahre nach Kriegsende noch Truppen, Waffen und Material in Deutschland,
Halten wir jetzt die USA besetzt? Ist alles nicht so einfach, Kamerad.
Habe ich irgendwo was von Besetzung geschieben, Genosse?
Btw, ich kenne den Standort in NM. Das hat absolut nichts mit den Basen zu tun, die die USA hier in Deutschland unterhalten.
-
Der Innenminister ernennt und entlässt ... aber bestimmt nicht Merkel ...Der jetzige Innendepp ist selbst ein Verfassungsfeind, wie sein Busenfreund Maaßen. Mutti kickt die beide in die Tonne, wenn sie will.
-
Nicht alle begrüßen Merkels Entscheidung.
Der neue deutsche Faschismus is not amused:
https://twitter.com/Alice_Weidel/status/1041620303493955584
-
Dieser Maaßen ist mir völlig schnuppe. Er hat bestimmt einen Spitzenpension und gute Verbindungen.
Ich weiß aber nicht, ob Merkel sich als "Sklave" der SPD wirklich einen Gefallen tut. Sie zeigt damit, dass ihr Links-Grün wichtiger ist, als ihre im Kern konservative Partei. Merkel geht es hier auch nicht um die Sache, sondern um die Entfernung eines Gegners.
Nun bin ich auf Seehofers Reaktion gespannt, der nach eigenen Aussagen topfit ist und nicht an seinem Amt hängt. Es ist vielleicht seine letzte Chance, gegen Merkel wehrhaft Widerstand zu leisten. Der Bayernwahl kann es nutzen oder schaden, hängt davon ab, wie er es argumentativ angeht.
Merkel ist wie immer, und auf Seehofer ist kein Verlass. Der denkt zu viel rum und redet zu kraftlos. Dabei könnte er Merkel mit links in der Luft zerreissen, wenn er nur wollte. Irgendeiner muss es angehen und diese unerträgliche Kanzlerin in den Ruhestand schicken.
Der Nachfolger wird schon offen gehandelt: Spahn!
Lustige Zeiten.
-
Merkel geht es hier auch nicht um die Sache, sondern um die Entfernung eines Gegners.
Beides. Politik war schon immer ein schmutziges Geschäft und Gewinner ist, wer die meiste Kraft hat sich durchzusetzen. Merkel macht in der Hinsicht eine gute Figur, und das schon seit 2005! Sie ist die ungekrönte Königin des deutschen Polit-Dschungels. Und ich sage dir: niemand wird sie von diesem Thron stoßen. Sie wird selber abtreten, wenn sie meint dass die Zeit gekommen ist. Schon jetzt ist sie eine Ikone; eine der herausragendsten Persönlichkeiten der deutschen Geschichte. Zurückhaltend, unscheinbar, kein bisschen emotional, aber mit scharfem Verstand und Entscheidungskraft, wenn es sein muss. Merkel ist aus dem selben Stoff, aus dem echte Gewinner sind. Als Deutscher kann man einfach nur stolz auf sie sein.
-
Die NATO wird man früher oder später wieder los. Die Russen im allgemeinen nicht.
Naja, die USA hat 70 jahre nach Kriegsende noch Truppen, Waffen und Material in Deutschland, während die Russen ehem. DDR geräumt haben.
Weil wir das mit einem Pakt so beschlossen haben. Wenn die Bundesregierung gewillt wäre, einen "Verbündeten" vor den Kopf zu stoßen, könnten wir die Amis jederzeit loswerden, aber Deutschland ist halt für die gesamte NATO eine Art Zwischenstation zu diversen Einsätzen überall in der Welt. Eine Art logistisches Drehkreuz. Und dazu muss man sagen, dass die amerikanischen Soldaten hier rein gar nichts zu melden haben. Selbst Verkehrsunfälle mit US-Fahrzeugen werden da über eine zwischenstaatliche Behörde gemanaged...
-
Ich weiß aber nicht, ob Merkel sich als "Sklave" der SPD wirklich einen Gefallen tut. Sie zeigt damit, dass ihr Links-Grün wichtiger ist, als ihre im Kern konservative Partei.
Du weißt aber schon wer unser Gesundheitsminister ist, oder?
Der Herr Spahn ist durchaus ein sehr ernstzunehmender Konservativer, in Teilen sogar rechtskonservativ. Zwar nicht auf der Ausländerhass-schiene, aber dennoch sehr konservativ. Sei versichert, dass die CDU noch hinreichend Einfluss hat. Aber ohne die SPD hätte sie keine Regierung und Macht ist halt immer das wichtigste. So läuft halt das Geschäft.
-
Weil wir das mit einem Pakt so beschlossen haben. Wenn die Bundesregierung gewillt wäre, einen "Verbündeten" vor den Kopf zu stoßen, könnten wir die Amis jederzeit loswerden, aber Deutschland ist halt für die gesamte NATO eine Art Zwischenstation zu diversen Einsätzen überall in der Welt. Eine Art logistisches Drehkreuz.
Der Antiamerikanismus der Nachkriegsdeutschen ist auch so ein Phänomen, das erst nach der sogenannten "Wiedervereinigung" akut wurde. Den Ossis wurden die ganze Zeit eingeredet, dass der US-Imperialismus zutiefst böse sei, während der russische Imperialismus eine gerechte Sache ist. Plötzlich fielen viele kleine, hasserfüllte, sozialistische Bastarde über dieses Land her und jetzt haben wir die Misere. Ein weiterer Grund, weshalb ich den Anschluss des verrotteten Ostens ablehne. Außer Problemen hat uns das nichts gebracht. Jeder Analphabet aus Afrika ist uns nützlicher als 100 Ossis!
-
Neonazis und AfD marschieren zusammen durch Köthen:
https://twitter.com/JFDA_eV/status/1041670665399619585
-
Der Antiamerikanismus der Nachkriegsdeutschen ist auch so ein Phänomen, das erst nach der sogenannten "Wiedervereinigung" akut wurde. Den Ossis wurden die ganze Zeit eingeredet, dass der US-Imperialismus zutiefst böse sei, während der russische Imperialismus eine gerechte Sache ist. Plötzlich fielen viele kleine, hasserfüllte, sozialistische Bastarde über dieses Land her und jetzt haben wir die Misere. Ein weiterer Grund, weshalb ich den Anschluss des verrotteten Ostens ablehne. Außer Problemen hat uns das nichts gebracht. Jeder Analphabet aus Afrika ist uns nützlicher als 100 Ossis!
Du hast aber auch
etwassehr gelitten oder?
-
Du hast aber auch etwas sehr gelitten oder?
Wir alle, aber es wird erst jetzt richtig offenbar. Das Beste wäre eine Zweistaatenlösung gewesen, wofür es jetzt leider zu spät ist. Der "hässliche Deutsche", den wir längst glaubten überwunden zu haben, kommt in der Maske des Ossis zu uns zurück.
Ob ich ein ossifeindlicher Rassist bin? In der Tat, das bin ich!