Wie soll es weitergehen in Deutschlands Politik?
-
@Killer-Kobold sagte in Wie soll es weitergehen in Deutschlands Politik?:
@It0101 Ich bin rechts, weil ich die Fehler in RBS2s Posts korrigiere?
Nö, wie kommst du darauf?
-
@It0101 sagte in Wie soll es weitergehen in Deutschlands Politik?:
Ich sehe da eigentlich auch einen kausalen Zusammenhang, obwohl ich mich nicht mit den Rechten gemein mache.
Wodurch das bedingt ist, sei mal dahingestellt.Die Rechten werden sich hüten zu erzählen, dass die Anzahl deutscher Tatverdächtiger massiv zugenommen hat. Damit machen sie doch ihre ganze Hetze unwirksam.
Ja.
Dann sag's bitte mal, oder setz einen Link auf den Beitrag wo du das schon einmal erwähnt hast.
-
Nö, wie kommst du darauf?
Bin wohl immer noch zu empfindlich. Ich bin gegen die Migration, aber nicht rechts.
@RBS2: Es hat 2016 eine Gesetzesverschärfung gegeben, die sich in den Zahlen von 2017 widerspiegelt.
-
Bin wohl immer noch zu empfindlich. Ich bin gegen die Migration, aber nicht rechts.
Ist halt ne Ansicht, die man haben kann. Ich bin anderer Ansicht, aber so ist das eben in einer Demokratie. ( also nicht die Demokratie, wie Gauland sie sich vorstellt, denn da kann eben genau nicht anderer Ansicht sein )
-
@RBS2 sagte in Wie soll es weitergehen in Deutschlands Politik?:
Richtig ist hingegen, dass die Zahl ausländischer Tatverdächtiger kontinuierlich angewachsen ist:
2013 - 1755
2014 - 1911
2015 - 1952
2016 - 2512
Anstieg bei Deutschen etwas 2.5 mal so hoch. Warum?Weil ein Stück Papier aus einem Araber oder Schwarzafrikaner noch keinen Deutschen macht.
Und wer die Zahlen liest und glaubt, dass es von 2014 auf 2015 nur einen Anstieg um 40 Stück gab - und das nach Massenhaft Anzeigen, nicht nur Silvester 2015 sondern auch bei etlichen Veranstaltungen vorher ... nun, wer das glaubt, dem ist auch nicht mehr zu helfen.
-
Ist halt ne Ansicht, die man haben kann. Ich bin anderer Ansicht, aber so ist das eben in einer Demokratie. ( also nicht die Demokratie, wie Gauland sie sich vorstellt, denn da kann eben genau nicht anderer Ansicht sein )
Sei lieber froh, dass wir die AfD haben und es somit zumindest eine Wahrscheinlichkeit gibt, auch in Zukunft noch seine Meinung - oder sollte man sagen wieder - äußern zu dürfen.
Das kommunistisch totalitäre Gesocks von RRG würde die Bürgerrechte vermutlich lieber heute als morgen abschaffen. Spätestens wenn die Grünen ihre geliebte Luftsteuer durchkriegen wird werden sie wahrscheinlich versuchen diese noch gegen die freie Meinungsäußerung einzusetzen.
-
@Erhard-Henkes sagte in Wie soll es weitergehen in Deutschlands Politik?:
Endlich! Das man das hier erleben darf:
https://www.focus.de/politik/deutschland/statement-der-kanzlerin-merkel-leitet-mit-rede-neue-aera-ein-die-komplette-erklaerung-im-video_id_9810472.htmlHerrlich! Muddi gibt endlich zu, dass sie die Verantwortung trägt, und nimmt (leider nur) stückweise ihren Hut. Manche junge Menschen kennen nur diese olle Quatschtante.
Sie redet fürchterlich herum, wie es ihre langweilige Art ist. Die Richtung stimmt nun endlich, zum Ausgang. "Merkel muss weg" könnte bald real werden. Dann fehlt in der Tat ein Feindbild, und der "politische Wiederaufbau" kann beginnen.
Es wird jedoch noch einige Zeit dauern, bis Muddi sich "rausgemerkelt" hat. Ihre Art wird nicht fehlen.
Hör lieber auf rumzuschwadronieren und sag endlich was dich an der Situation die wir heute haben, an die 1930er erinnert!
-
@abbes sagte in Wie soll es weitergehen in Deutschlands Politik?:
Sei lieber froh, dass wir die AfD haben und es somit zumindest eine Wahrscheinlichkeit gibt, auch in Zukunft noch seine Meinung - oder sollte man sagen wieder - äußern zu dürfen.
Also Gauland sieht das mit der freien Meinungäußerung etwas strikter. Es gibt eben Meinungen, die sind ihm nicht lieb und er würde die Verfolgung derartiger Journalisten wohl befürworten.
-
Manche Medien fangen an Merkel zu bedauern und wollen ihr noch einen kleinen historischen Heiligenschein verpassen. Dabei gehört sie aus dem Land geprügelt. Sie hat Deutschland und Europa kaputt gemacht, die Beziehung zur USA sinnlos belastet, die ganze Welt verunsichert. Es wird lange dauern, bis man die Schäden, die sie durch ihren kurzsichtigen Schwachsinn angerichtet hat, halbwegs repariert haben wird.
Zum Glück haben die Hessen das Ganze ins Rutschen gebracht, sonst hätte man noch ein Jahr auf den Osten warten müssen.
Nun kann man nur hoffen, dass die CDU endlich mal was richtig macht und Merz zum Boss macht. Nach dem internen Abräumen der Merkel-Vasallen (Bouffier, AKK, Laschet et.al.) wäre diese Partei vielleicht wieder wählbar.
Der AfD wird Merz gar nicht schmecken. Vor Spahn haben sie sogar noch mehr Bammel. Na und? Dann kommen die Stimmen eben wieder zurück zur Union.
-
Der AfD wird Merz gar nicht schmecken. Vor Spahn haben sie sogar noch mehr Bammel. Na und? Dann kommen die Stimmen eben wieder zurück zur Union.
Den Geringverdienern sollte Merz ebenfalls nicht schmecken. Auf diese Zielgruppe scheißt der Merz nämlich. Spahn übrigens auch. Der Vollständigkeit halber: die AFD auch
-
die Beziehung zur USA sinnlos belastet
Wodurch hat sie das gemacht?
-
Weil ein Stück Papier aus einem Araber oder Schwarzafrikaner noch keinen Deutschen macht.
Natürlich nicht, das ist schon etwas komplizierter:
Voraussetzungen zur Einbürgerung Ist man nicht mit der Geburt Deutsche oder Deutscher, haben Personen einen Anspruch auf die deutsche Staatsangehörigkeit, wenn sie die folgenden Voraussetzungen erfüllen: Sie verfügen über ein unbefristetes Aufenthaltsrecht in Deutschland Sie leben seit mindestens acht Jahren gewöhnlich und rechtmäßig in Deutschland Sie sichern für sich und ihre Familienangehörige ohne Sozialhilfe und Arbeitslosengeld den Lebensunterhalt Sie verfügen über ausreichende Deutschkenntnisse Sie haben einen Einbürgerungstest über die deutsche Rechts- und Gesellschaftsordnung bestanden Sie sind nicht wegen einer Straftat verurteilt Sie bekennen sich zum deutschen Grundgesetz Sie haben ihre alte Staatsangehörigkeit verloren oder geben sie auf
http://www.bundesauslaenderbeauftragte.de/einbuergerung.html
-
Weil ein Stück Papier aus einem Araber oder Schwarzafrikaner noch keinen Deutschen macht.
Natürlich nicht, das ist schon etwas komplizierter:
Voraussetzungen zur Einbürgerung Ist man nicht mit der Geburt Deutsche oder Deutscher, haben Personen einen Anspruch auf die deutsche Staatsangehörigkeit, wenn sie die folgenden Voraussetzungen erfüllen: Sie verfügen über ein unbefristetes Aufenthaltsrecht in Deutschland Sie leben seit mindestens acht Jahren gewöhnlich und rechtmäßig in Deutschland Sie sichern für sich und ihre Familienangehörige ohne Sozialhilfe und Arbeitslosengeld den Lebensunterhalt Sie verfügen über ausreichende Deutschkenntnisse Sie haben einen Einbürgerungstest über die deutsche Rechts- und Gesellschaftsordnung bestanden Sie sind nicht wegen einer Straftat verurteilt Sie bekennen sich zum deutschen Grundgesetz Sie haben ihre alte Staatsangehörigkeit verloren oder geben sie auf
http://www.bundesauslaenderbeauftragte.de/einbuergerung.html
Da können viele der hier anwesenden Rechtsradikalen froh sein, dass sie durch Geburt Deutsche sind...
-
Ja, manche Deutsche hätten mit diesen Hürden sicher Probleme.
Viele der Deutschen mit Migrationshintergrund führen sich daher verbal auf, als würde ihnen dieses Land und seine Zukunft bereits gehören, was teilweise massiv irritiert.Was mich wundert: Die Medien analysieren und schreiben, als wäre Merkel schon Vergangenheit. Dabei will sie noch drei Jahre als Kanzlerin regieren! Da muss medial irgendetwas durcheinander geraten sein. Lindner hat es klar erkannt: Sie ist vom falschen Amt zurückgetreten. Den Vorsitz hätte sie sowieso nicht halten können.
Merz hat seinen Anspruch bereits bekräftigt. In den Umfragen ist er klar vorne. Der Rest geht hoffentlich klar. Damit sollte dieses HerumMerkeln endlich ein Ende finden.
Die AfD heult schon.
-
Da können viele der hier anwesenden Rechtsradikalen froh sein, dass sie durch Geburt Deutsche sind...
Wohl wahr, aber bei den Linksradikalen sieht es doch ehrlich gesagt nicht viel besser aus. Und die werden wir genau so wenig los, wie die Rechtsradikalen...
-
Wohl wahr, aber bei den Linksradikalen sieht es doch ehrlich gesagt nicht viel besser aus. Und die werden wir genau so wenig los, wie die Rechtsradikalen...
Da ist was dran. Die wenigsten Extremisten erfüllen die hohen Anforderungen, die sie an andere stellen.
Selbst Joseph Goebbels hatte einen Klumpfuß...
-
Eigentlich schade, dass man diese Dauernörgler nicht einfach ausbürgern kann. Automatisch ausgebürgert wird man, wenn man in den Streitkräften eines fremden Staates dient, habe ich mal gehört.
-
Die Rechtsradikalen können zu Putin gehen. Den haben sie ja so furchtbar lieb.
-
Eigentlich schade, dass man diese Dauernörgler nicht einfach ausbürgern kann. Automatisch ausgebürgert wird man, wenn man in den Streitkräften eines fremden Staates dient, habe ich mal gehört.
So wie die teilweise Urban oder Putin umgarnen, wäre dieser Vorwurf vielleicht sogar eine Möglichkeit
-
Fast schon ein Nachruf: Merkel hat unseren Respekt verdient. https://www.focus.de/politik/experten/gabor-steingart-warum-merkel-unseren-respekt-verdient_id_9814493.html
Sie betreibt Politik wie ein Kunsthandwerk, schreibt der Autor. Ich meine, sogar ihr Abgang ist absolut merkelmäßig. Er wird vieles verändern. Die CDU wird wieder konservativ werden und vielleicht wird dadurch die neofaschistische AfD im Orkus der Geschichte versinken. Denn der Anlass, Nazis aus Protest oder Alternative zu wählen, wird dann geringer sein.