Tabsize
-
@Th69 wie gesagt, ist mir noch nicht zuu oft untergekommen. Deshalb auch die Verwirrung.
-
Gab z.B. gerade erst den Code mit Tabs in Dezimalzahl in Binärzahl.
-
@eigenartig Vermutlich verwenden die meisten Leute spaces oder korrigieren manuell die Tab size, weil man ja direkt sieht wie hässlich das aussieht
-
Dieser Beitrag wurde gelöscht!
-
[…viele gelöschte Beiträge…]
Leute, geht's noch? Tabs gegen Spaces sind doch sowas von 1970, warum muss man sich 2020 deswegen immer noch so anfahren? Bitte gesittet weiterstreiten.
-
Ich hab jetzt jedenfalls das Stylus Addon heruntergeladen und das Beispiel von @Caligulaminus übernommen.
-
Und ich bin auch mehr froh, dadurch dieses Addon kennengelernt zu haben, als hier zwingenderweise eine Tab Size von 4 haben zu müssen.
-
@eigenartig Vermutlich verwenden die meisten Leute spaces oder korrigieren manuell die Tab size, weil man ja direkt sieht wie hässlich das aussieht
Ja klar. Sie korrigieren manuell den Tab Size.
-
@eigenartig sagte in Tabsize:
Wer keine Leerzeichen benutzt ist selbst Schuld.
Aha.
Es gab vor paar Jahren eine Umfrage. Entwickler, die Leerzeichen benutzen, verdienen einfach mehr.
-
Erster Google-Suchtreffer:
Use tabs to indent the start of the line, one tab per indent level, and let everyone pick how wide they want that to be. Use spaces if you're lining up characters within a line, so they always line up regardless of tab size.
-
@eigenartig sagte in Tabsize:
Erster Google-Suchtreffer:
Use tabs to indent the start of the line, one tab per indent level, and let everyone pick how wide they want that to be. Use spaces if you're lining up characters within a line, so they always line up regardless of tab size.
Es redet auch keiner von Tabs für "Alignment" ("lining up characters"). Bzw. zumindest ich nicht. Da stimme ich mit dem von dir zitierten Text durchaus überein - das sollte man mit Leerzeichen machen. Es geht darum dass die Einrückung ("indent the start of the line") mit 8er Tabs hässlich ist. Und darum dass "let everyone pick" im Forum nicht funktioniert - zumindest nicht solange nicht "everyone" Lust has sich das selbst irgendwie mit einem Browser Plugin zurechtzuhacken.