Speicherzugriffsfehler (Speicherabzug geschrieben), was ist falsch...
-
@Swordfish sagte in Speicherzugriffsfehler (Speicherabzug geschrieben), was ist falsch...:
typedef
s für die Structs,Dafür bräuchte ich ein Header file... (wegen Vorwärtsdeklaration)
@Swordfish sagte in Speicherzugriffsfehler (Speicherabzug geschrieben), was ist falsch...:
Variablen so lokal wie möglich deklarieren,
Wäre nicht mehr Ansi-C!
sizeof(*ptr)
stattsizeof(explicit_type)
,Stimmt!
Werd' mal die gobalen Variablen los,
Aber wie?
-
@EinNutzer0 sagte in Speicherzugriffsfehler (Speicherabzug geschrieben), was ist falsch...:
Dafür bräuchte ich ein Header file... (wegen Vorwärtsdeklaration)
Unsinn.
@EinNutzer0 sagte in Speicherzugriffsfehler (Speicherabzug geschrieben), was ist falsch...:
Wäre nicht mehr Ansi-C!
Unsinn.
Aber wie?
Dafür haben die C-Götter Parameter erfunden.
-
Ansi-C!
und wenn wir schon beim Thema sind auch die ganzen sinnfreien Pointer casts.
-
@Wutz sagte in Speicherzugriffsfehler (Speicherabzug geschrieben), was ist falsch...:
Unsinn.
Nein, ist es nicht; denn wenn ich so etwas schreibe:
struct Node; /* forward declaration */ typedef struct Node TNode; /* forward declaration */ /* implementation... */
bekomme ich eine Compilerwarnung, und das Ganze darf KEINE Warnungen enthalten.
Ebenso müssen die lokalen Variablen zu Beginn der Funktion deklariert werden, damit C nicht meckert.
(
-ansi -pedantic -Wall
)
-
damit C nicht meckert.
wie wär's mit alles neuer als C89?
-
Wenn schon C dann richtiges C @Swordfish @Wutz
-
richtiges C
Schau' mal auf den Kalender.
-
Wenn schon C dann richtiges C @Swordfish @Wutz
Also K&R!