Darf hier noch über das Thema Ukraine diskutiert werden?
-
@zentralblendent als ob man es nötig hätte mit Denen dann noch im Krieg. Nee, das ist gar nicht nötig und auch nicht gut. Es macht es nur dümmer, egal wie blöd Die mal wieder waren?!
es geht immer rauf, runter, rauf runter (sagte 'sogar" mal mein Therapeut(?!)) zu mir. Aber die dann mit 40 auch nichts wirkliches zuwege gebracht. Das macht man nicht. Und hat man auch nicht nötig. Die sind selber blöd, das hätten Sie jetzt davon (mal wieder)?!?!
-
@Fragender sagte in Darf hier noch über das Thema Ukraine diskutiert werden?:
Ja, muss man, um Waffen zu liefern, vorher persönlich nach Kiew reisen - oder könnte man das nicht auch von Berlin aus veranlassen?
Klar kann man das. Wird soviel ich weiß auch gemacht.
-
@Belli sagte in Darf hier noch über das Thema Ukraine diskutiert werden?:
Ja, muss man, um Waffen zu liefern, vorher persönlich nach Kiew reisen - oder könnte man das nicht auch von Berlin aus veranlassen?
Dann erschließt sich mir die Notwendigkeit eines Ukraine-Besuchs nicht ... außer eben für ein paar schöne Bilder ...
Des Weiteren dürfte Habeck nicht völlig neu sein, dass die Ukraine viele Waffen braucht.
Also wer soll hier eigentlich vergackeiert werden?
-
Der deutsche Wirtschaftsminister besucht ein EU-Beitrittskandidat, dass von einem anderen Land angegriffen wird, und du machst da ein Skandal raus?
Immerhin auch ein Land, das viel Agrargüter exportiert und uns z.B. Stromlieferungen angeboten hat.
Man kann genau so gut Fragen, warum man sich überhaupt in "echt" trifft. Kann man doch alles über 'nen Zoom Meeting erledigen.
-
Gibt es denn bezüglich des Beitrittsgesuchs neue Erkenntnisse oder eine veränderte Sachlage? Ich glaube nicht. Insofern ist das reine Parteiprofilierung mittels emotionaler Bilder und Veralbern der Bevölkerung. Die Forderungen der Ukraine sollten hinlänglich bekannt sein, und der Besuch diente nur dazu, diese unseren Leuten "schmackhaft" zu machen. Ein weiterer Schritt in Richtung echter Kriegswirtschaft. An Verhandlungen wird nicht gedacht. Das gefällt mir nicht, deshalb benenne ich das auch so.
-
@Schlangenmensch sagte in Darf hier noch über das Thema Ukraine diskutiert werden?:
Man kann genau so gut Fragen, warum man sich überhaupt in "echt" trifft. Kann man doch alles über 'nen Zoom Meeting erledigen.
Das könnte man. Aber dann gäbe es doch nicht so schöne Bilder für die Öffentlichkeit... Das wäre doch langweilig.
-
@zentralblendent sagte in Darf hier noch über das Thema Ukraine diskutiert werden?:
es geht immer rauf, runter, rauf runter (sagte 'sogar" mal mein Therapeut(?!)) zu mir.
Gute Besserung.
Wenn ich mich schlecht fühle, hilft mir oftmals ein Spaziergang durch den Wald. Einen Baum umarmen, den Rehen und Vögeln guten Tag sagen und einfach die kühle Waldluft genießen.
Oder einfach mit einem Mountain-Bike versuchen ein Renn-Rad zu überholen, schneller zu sein als der Fahrstuhl,...
-
Dann erschließt sich mir die Notwendigkeit eines Ukraine-Besuchs nicht ... außer eben für ein paar schöne Bilder ...
Des Weiteren dürfte Habeck nicht völlig neu sein, dass die Ukraine viele Waffen braucht.
Also wer soll hier eigentlich vergackeiert werden?
Ich verstehe nicht, wieso jemand vergackeiert wird, weil irgendwer irgendwohin reist, um irgendwen zu besuchen ...
Ich überlege gerade, wen ich letztes Jahr wohl vergackeiert habe, als ich nach Italien gereist bin, um jemanden zu besuchen.
-
Ich überlege gerade, wen ich letztes Jahr wohl vergackeiert habe, als ich nach Italien gereist bin, um jemanden zu besuchen.
Also um ehrlich zu sein, hat mich das schon ein wenig verärgert. Aber ich will nicht nachtragend sein.
@Fragender Ich bin ja auch gegen eine schwarz-weiß-Sicht in diesem Krieg (auch wenn ich bei Russland immer weniger "weiß" sehe), aber warum du jetzt diesen Besuch so thematisierst, kann ich überhaupt nicht verstehen. Das wirkt so, als wolltest du unbedingt irgendwas kritisieren.
-
Schon gut. Ich war vielleicht etwas ruppig im Umgangston ... Robert Habeck tut ja auch nur sein Bestes, um den Konflikt nicht eskalieren zu lassen.
-
Der einzige, der da irgendwas eskalieren lässt, ist Herr Putin.
-
Der einzige, der da irgendwas eskalieren lässt, ist Herr Putin.
Das ist doch Blödsinn und wir drehen uns im Kreis... Aber ich will deine Anti russische Propaganda nicht stören, deshalb schreib ich mal nur: Ja.
Zu einem Konflikt gehören immer zwei Seiten. Wie gut das funktioniert, sieht man zum Beispiel an den Attentaten, die in Petersburg und andernorts verübt wurden. Angeblich sollen sich die Russen ja selber umgebracht haben.
Aber Wurst jetzt. Wir haben halt unterschiedliche Meinungen.
-
Zu einem Konflikt gehören immer zwei Seiten.
Bullshit. Wenn der Schulhofschläger in der 9.Klasse einem auf die Schnauze haut und das Taschengeld klaut, gehören da auch zwei Seiten dazu?
Natürlich. Der Nerd hätte ja das Taschengeld auch einfach ungefragt vor Stundenbeginn abliefern können.Das ist hier genau die Argumentation, die du fährst.
-
https://www.tagesschau.de/ausland/europa/polen-kampfjets-ukraine-101.html
https://www.youtube.com/watch?v=Le43n9X2b8k
kwt
-
Wie sagt man? Im Krieg stirbt zuerst die Wahrheit? Bei uns stirbt die Wahrheit schon bei schlechten Wetter.
-
Na gut, fairerweise muss man sagen, dass Scholz nicht genau gesagt hat, welche Kampfjet-Lieferungen er bei welchen Ländern ausschließt.
-
Vor allem hat gesagt, dass er sich mit seinen Verbündeten abstimmen will. Und im aktuellen Fall muss er sich ja wohl mindestens mit Polen abgestimmt haben.
-
@Belli Ich zitiere morgen mal den genauen Wortlaut... Überleg dir bitte bis dahin, an welcher Stelle du kein eindeutiges, generelles Nein zu Kampfjet Lieferungen zu sehen vermags.
Vielleicht ist Scholz auch so ein Art umgedrehtes Orakel, es passiert immer genau das Gegenteil...^^
-
@Belli Ich zitiere morgen mal den genauen Wortlaut... Überleg dir bitte bis dahin, an welcher Stelle du kein eindeutiges, generelles Nein zu Kampfjet Lieferungen zu sehen vermags.
Vielleicht ist Scholz auch so ein Art umgedrehtes Orakel, es passiert immer genau das Gegenteil...^^
Also in deinem Video sagt er aus meiner Sicht, dass weder Deutschland noch die USA Kampfjets an die Ukraine liefern werden und das tun wir auch nicht. Die Polen und Slowaken tun das und das ist ihr gutes Recht.
Die besagten MIG29 sind polnisches Eigentum ( nicht Besitz, sondern Eigentum ). Wir liefern keine, weil die Ukrainer keine Tornados wollen und wir nichts anderes haben, daher ist der Auschluss deutscher Kampfflugzeuglieferungen eigentlich sogar relativ einfach für Scholz, denn es herrscht Konsens darüber, dass unser Material für die Ukraine nicht geeignet ist.
Ich unterstütze den Scholz nicht gern, aber in dem Punkt liegt er aus meiner Sicht richtig.
-
Ich sehe übrigens auch überhaupt kein Problem darin, im Laufe der Zeit seine Meinung und seine Einstellung zu bestimmten Problemen oder Situationen zu überdenken, neu zu bewerten und zu neuen, anderen Entscheidungen zu kommen.
Im Gegenteil würde ich alles andere für unvernünftig und starrsinnig halten.
Du versuchst ja hier auch ständig, Anhänger für Deine aggressorfreundliche Meinung zu finden. Ich denke nicht, wenn sich nun jemand von Dir überzeugen ließe, zum Freund und Unterstützer der russischen Aggression zu werden, dass Du ihn dann als Lügner bezeichnen würdest, weil er vorher anderer Meinung war?