Partieller ballistischer Wurf - Rekonstruktion
-
Die Raketen die da zum Einsatz kommen sind wohl strunzdumme ungelenkte Raketen: https://de.wikipedia.org/wiki/Qassam-Rakete
Die Flugbahn dieser zu berechnen ist vermutlich nicht schwer. Allerdings wird das wohl kaum super genau sein. Für die automatisierte Berechnung des Einschlagspunktes reichts - denn da muss das System ja nur entscheiden ob der Einschlagspunkt in bzw. in der Nähe von bewohntem Gebiet ist. Da rechnet man einfach so viel Spielraum mit ein dass man nichts weiterfliegen lässt was gefährlich werden könnte. (Iron Dome lässt ja Raketen die in unbewohntem Gebiet einschlagen werden einfach weiterfliegen.)Ich glaube aber nicht dass man da so genau zurückrechnen kann, dass man sagen kann dass es jetzt aus genau dem einem Haus kommt - und nicht etwa dem Haus nebenan.
Wobei das mMn. mathematisch bzw. auch vom physikalischen Modell des Flugverhaltens auch alles kein Problem sein sollte. Die Probleme sehe ich eher bei:
- Messgenauigkeit
- Toleranzen bei der Fertigung die vermutlich zu leicht abweichender Flugbahn führen können
- Wetter (Wind, ...)
-
Danke.
@hustbaer sagte in Partieller ballistischer Wurf - Rekonstruktion:
Wetter (Wind, ...)
Allgemein gesagt: die Witterung ... vielleicht Luftdruck und -Feuchtigkeit auch noch ...
Aber das sind doch alles unbekannte Einflussfaktoren, die eine haargenaue Lokalisierung schwer bis unmöglich machen.
-
@meuterei
Ich hab ja schon geschrieben:Ich glaube aber nicht dass man da so genau zurückrechnen kann, dass man sagen kann dass es jetzt aus genau dem einem Haus kommt - und nicht etwa dem Haus nebenan.
-
Dieser Beitrag wurde gelöscht!
-
Und was hat das mit Ballistik zu tun?
-
My fault ... nix. Das Thema hatte sich weiterentwickelt, imho.
-
@meuterei sagte in Partieller ballistischer Wurf - Rekonstruktion:
Ähh ... neee.
-
-
@Belli sagte in Partieller ballistischer Wurf - Rekonstruktion:
@meuterei sagte in Partieller ballistischer Wurf - Rekonstruktion:
Ähh ... neee.
Habs gelöscht. Besser?
-