Java Sun Zertifikat
-
In meiner Befufsschule wird ab Ostern ein Kurzs angbeoten, bei dem mann das Java Zertifikat von Sun machen(erhalten) kann.
Mich würde mal interssieren was ihr von diesen Zertifikat haltet.
-
wenn umsonst: dann mitnehmen, der ist nämlich nicht billig...
-
Original erstellt von elise:
wenn umsonst: dann mitnehmen, der ist nämlich nicht billig...relativ, 150€
-
also ich müsste 250 € bezahlen, sonst wohl ca. 2000 €
wird das denn von firmen überhaubt für ernst genommen, wenn mann das bei der bewerbung mitschickt ?[ Dieser Beitrag wurde am 06.04.2003 um 11:37 Uhr von stevg editiert. ]
-
Original erstellt von stevg:
**also ich müsste 250 € bezahlen, sonst wohl ca. 2000 €
wird das denn von firmen überhaubt für ernst genommen, wenn mann das bei der bewerbung mitschickt ?
**Also die Prüfung an sich kostet 170€ (ist teuere georden war mal 150€ davor 250 DM, Infaltion halt :)), gemeint ist wohl zusätzlich das dazugehörige Seminar was man im Vorfeld machen kann aber nicht muss.
-
in den 250 € ist der kurs und die prüfung enthalten. es ist so das die EU 95% der Kosten übernimmt.
was ich persönlich nicht gut finde ist dass das zertifikat nur 2 jahre gültig ist, mann kann zwar wieder zwei jahren dranhängen in dem mann die prüfung nochmal macht,aber aber das nervt ja auch auf dauer.
-
tja das ist halt so bei zertifikaten aus dem amerikanischen raum
ich bin zB CCNA - Cisco zertifiziert
und das kann ich alle 3 jahre rezertifizieren
und ich bin nicht mal ein netzwerk fan - habs auch ueber die schule guenstig bekommenist schon nervig aber wenn es nur so wenig kostet ist es den aufwand wert schaetze ich mal
ich wuerde es machen