Programmierer, Grafiker, Leveldesigner und Soundkünstler gesucht
-
unser Entwicklerteam arbeitet gerade an einem Arcadespiel. Deshalb suchen wir noch zusätzliche Leute: 1 - 2 Programmierer, 1 - 2 Grafiker, 1 - 2 Leveldesigner und einen Soundkünstler.
Die Programmierer müssen C++ beherrschen, sowie schnell lernen können, falls sie noch nicht mit der SDL programmiert haben. Das Betriebssystem ist dabei egal, der Quelltext wird portabel sein ^^ Kenntnisse über cvs wären praktisch, wollen wir vielleicht (noch ungewiss) in nächster Zeit einführen ^^
Als Grafiker müßte man Photoshop und 3ds Max oder ähnliche Programme beherrschen oder als Konzeptkünstler gut zeichnen können. Die zu besetzenden Stellen sind respektiv Konzeptkünstler, Modellierer/Animateur sowie 2D Künstler zum kreieren von Tilesets.
Als Leveldesigner müsste man 'Storyboards' von Leveln erstellen, sie in die Storyline einfügen und die Levels natürlich selber basteln können. Zum erstellen werden wir einen eigenen Editor programmieren.
Unser Soundkünstler ist für den kompletten Soundtrack und die Soundeffekte zuständig, muss also komponieren können.
Dokumente zum Design finden sich unter: http://www.synolution.com/~sdlgame/doc/gamedesign/
Wer Interesse oder Fragen hat, bitte posten oder mir eine Mail/PN schicken ^^
traexx
-
Es gibt hier so viele die so was machen wollen, macht doch eine Seite auf, auf der sich alle mit soooooo einer wahnsinns neuen Idee anmelden können und dann wirklich mal was basteln, anstatt immer nur: "wie wollen das ultimative spiel...", "wir suchen leute für dies, jenes, welches..."
Und wieso will jeder Spiele machen es gibt doch viel schönere Sachen.
-
ciever2k schrieb:
Und wieso will jeder Spiele machen es gibt doch viel schönere Sachen.
Weil es kein Spiel gibt das einem gefällt.
-
ciever2k schrieb:
Es gibt hier so viele die so was machen wollen, macht doch eine Seite auf, auf der sich alle mit soooooo einer wahnsinns neuen Idee anmelden können und dann wirklich mal was basteln, anstatt immer nur: "wie wollen das ultimative spiel...", "wir suchen leute für dies, jenes, welches..."
jeppa, auch ne Idee, nur 3 Monate zu spät... Wir sind schon mitten beim programmieren. Und wenn wirklich jemand so etwas machen will, kann er ja mitmachen
-
sourceforge gibt es doch schon *g*
rapso->greets();
-
Wäre ne schöne Aufgabe
habe schon CD-Rom´s und Filme vertont
inkl.Allem Musik Dialoge und Sounds
n´Spiel war noch nicht dabei
postet mir mal was Ihr euch so VorstelltBye OS
-
klingt gut ^^
hast du eine Homepage oder könntest du mir auf irgendeine andere Art und Weise eine Referenz deines Könnens schicken? (Bitte nicht zu viel, hab nur Modem ).e-mail: traexx@gmx.de
-
Yo ho ho
die Sounds sind unterwegs und es sind 12 Mb geworden ....sorry
nur´n "bisschen" warten
trotzdem
viel Spass
-
naja die Sache mit anmelden usw wird ja schon auf www.untergrund-spiele.de durchgezogen... frag mich nur ob das was bringt wenn da wies jetzt ist 1000 Projekte mit "Status 1%" rumgammeln =[
-
dreaddy schrieb:
naja die Sache mit anmelden usw wird ja schon auf www.untergrund-spiele.de durchgezogen... frag mich nur ob das was bringt wenn da wies jetzt ist 1000 Projekte mit "Status 1%" rumgammeln =[
Die seite ist eigentlich echt schrecklich vollkommen unübersichtlich. einmal dort gewesen und seitdem meide ich sie
-
Hi,
...wollte einfach mal nachfragen
in Sound- Fragenbiba
OS
-
OS schrieb:
Hi,
...wollte einfach mal nachfragen
in Sound- Fragenbiba
OShat sich noch jemand anderes gemeldet und meine Teammitglieder haben es sich noch nicht abgehört. Wärst du bereit mit der anderen Person in Sachen Sound zusammenzuarbeiten?
traexx
-
eigentlich kein Problem
wie solln´das aussehen??OS
-
OS schrieb:
eigentlich kein Problem
wie solln´das aussehen??OS
einer von euch kümmert sich um den Sound, der andere um die Musik. Also ihr teilt euch irgendwie die Aufgaben rein ^^ Ach ja: hast du mirc und icq?
traexx
-
Weder noch
tell me more!
-
OS schrieb:
Weder noch
tell me more!
oki ^^
irc ist zum chatten im Internet gedacht. Man kann es als eine Art Schnittstelle sehen. aber egal XD
unser Administrator schiebt gerade einen HTML-Chatclient auf den Server, von dem man aus auf den Chat zugreifen kann (du musst also dann nur noch eine Seite öffnen) ^^
zu icq: ICQ ist ein Chatprogramm, bei dem 2 Personen jeweils miteinander chatten.
geh mal auf icq.com und downloade dir icq Pro.; Light oder andere Versionen nützen dir nicht viel. Wenn das Programm installiert ist, gehe auf [Add] und gib meine icq-Nummer ein (168179956). Dann schicke ich dir über icq die anderen Nummern unseres Teams, so das du mit jedem schwatzen kannst ^^
traexx
-
Hey, ich kann C++ und SDL. Wenn ihr noch einen Programmierer braucht...