OpenGL unter SDL mit mehreren Framebuffern
-
ich suche eine Möglichkeit unter der SDL für OpenGl mehrere Framebuffer zur Verfügung zu stellen. Welche Funktionen gibt es dafür und wie kann ich Daten zwischen den Framebuffern austauschen?
-
mehrere framebuffer gibt es IMHO nicht in einer applikation, aber du kannst PBuffer verwenden
-
Schau mal ob deine Graka KTX_buffer_region unterstütz.
Damit kannst du dir neue Color, Depth, Stencilbuffer erstellen.Sonst kannste auch PBuffer nehmen.
-
thnx ^^ werde mal mit PBuffer weitersehen ^^
-
sorry wegen Doppelpost, wollte aber nicht extra einen neuen Thread aufmachen.
ich habe ein Programm mit folgendem Programmschnipsel:
// alles per SDL initialisiert glMatrixMode(GL_PROJECTION); glLoadIdentity(); gluPerspective(45.0f,(GLfloat)width/(GLfloat)height, 1 ,150.0f); glMatrixMode(GL_MODELVIEW); glLoadIdentity(); glViewport(0,0,width,height); while (Tastaturabfrage) { glClearColor(0.0, 0.0, 0.0, 0.0); glClear(GL_COLOR_BUFFER_BIT | GL_DEPTH_BUFFER_BIT); glLoadIdentity(); gluLookAt(0, 0, 6, 0, 0, 0, 0, 1, 0); glBegin (GL_TRIANGLES); glVertex3f(0, 1, 0); glVertex3f(-1, 0, 0); glVertex3f(1, 0, 0); glEnd(); glFlush(); };
OpenGL scheint das irgendwie nicht zu mögen, denn es zeigt nix an und das Programmende wird verzögert
Weiss jemand wie es richtig lauten muss?
-
hast du den front- und den backbuffer getauscht ?
SDL_GL_SwapBuffers();
-
miller_m schrieb:
hast du den front- und den backbuffer getauscht ?
SDL_GL_SwapBuffers();
jeppa, hab ich bloss vergessen, hinter glFlush() zu schreiben, editiere gleich mal meinen Post ^^
Also das Problem existiert immer noch