(war: Kirchensteuer) Homosexuelle Ehen und die Kirche

• SideWinder schrieb:

1. "mit dem Zweck Kinder großzuziehen", sag mal kennst du keine Ehe die keine Kinder hat? Sind Schwulenehen nicht mit Ehen gleichzusetzen die keine Kinder bekommen können? Warum müssen Ehen nach 10 Jahren nicht auseinandergehen wenn sie keine Kinder bekommen können? Zwei

Die Ehe ist aber dafür eingerichtet worden. Auch wenn heute der Trend zum Lebensabschnittsgefährten mit Zweck des kostenlosen Geschlechtsverkehrs geht. Eine Mann und eine Frau können zumindest theoretisch (meistens) Kinder in die Welt setzen. Warum soll jemand kirchlich heiraten, wenn er nicht der kirchlichen Idee der Ehe anhängt ? Nur des "Kitsches" wegen ? Oder weil es ja ach so ungerehct ist, dass schwule das nicht dürfen ? DAS halte ICH wür groben Unfug.

• Bei der unveränderten Forensoftware von phpbb.de, die ich runtergezogen habe (ein Apache ist auf meinem Rechner, um das Ding zu simulieren), werde ich nicht ausgeloggt. Hat Dimah einen ärztlichen Kunstfehler begangen...

• etechniker schrieb:

Die Ehe ist aber dafür eingerichtet worden.

Computer wurden eigentlich dafür entwickelt komplizierte Berechnungen durchzuführen. Wenn du schon so konservative Vorstellungen vertrittst, dann hör auf den Computer für Dinge zu missbrauchen, für die er vor über 50 Jahren nicht entwickelt wurde und poste nicht so ein misst damit.

Auch wenn heute der Trend zum Lebensabschnittsgefährten mit Zweck des kostenlosen Geschlechtsverkehrs geht.

öhm, den bekommt man auch ohne zu Heiraten oder willst du mir erzählen, dass du gegen Sex vor der Ehe bist?

Wenn Ehen also doch einem Trend unterliegen, warum sollte es dann nicht auch erlaubt sein, dass homosexuelle heiraten?

Eine Mann und eine Frau können zumindest theoretisch (meistens) Kinder in die Welt setzen.

Warum soll jemand kirchlich heiraten, wenn er nicht der kirchlichen Idee der Ehe anhängt ?

also sollte man kirlich nur heiraten dürfen, wenn man alle kirlichen Gesetze befolgt? lol, du hast die Bibel nicht gelesen?

Hier mal eine kleine Zusammenstellung

http://baetzler.de/humor/religious_advice_column_de.html

btw. wird deine Meinung nicht dadurch untermalt, dass du vor das '?' ein Leerzeichen machst 🙄

Nur des "Kitsches" wegen ?

zum Beispiel

@leer
    Cookies deaktiviert? Bei mir geht das alles gut

• @kingruedi

Du hast NICHTS verstanden, leider bin ich gerade nicht in der Stimmung es nochmal Kindgerecht aufzubereiten.

Nur so viel :
    Wie kann man kirchlich heiraten wollen, wenn man diese Organisation ansonsten verteufelt ?

• davie schrieb:

auf traditionelle art und weise zu heiraten (vom rechtlichen standpunkt aus ist es vorteilhafter, verheiratet zu sein)?

Eben darum habe ich oben geschrieben, dass für sie diese Vorteile auch ohne Heirat in dem Sinne gelten müssten. Also ich habe ncihts gegen eine staatliche Heirat, aber eine kirchliche hat halt nichts mit einen Schwulenpaar. Diese Tradition gibt es nämlich nicht.

• Traditionen sind da, um gebrochen zu werden.
    Es geht doch IMHO um die ideellen werte (liebe, etc.) in einer beziehung, die durch eine kirchliche heirat von gott "bekräftigt" werden soll, oder irre ich mich da? und nur, weil eine der parteien aus biologischer sicht betrachtet mit der anderen gewisse ähnlichkeiten aufweisen kann, soll es ihnen verwehrt sein, in den "heiligen" Stand der Ehe zu treten?

• davie schrieb:

Traditionen sind da, um gebrochen zu werden.
    Es geht doch IMHO um die ideellen werte (liebe, etc.) in einer beziehung, die durch eine kirchliche heirat von gott "bekräftigt" werden soll, oder irre ich mich da? und nur, weil eine der parteien aus biologischer sicht betrachtet mit der anderen gewisse ähnlichkeiten aufweisen kann, soll es ihnen verwehrt sein, in den "heiligen" Stand der Ehe zu treten?

Ja, weil der dafür da ist um Kinder in die Welt zu setzen und ein leben lang für sie zu Sorgen !!!!!!!!!!!!!!!!! Das wäre so, alls würdest du versuchen zwei Motherboards zu einem funktionierenden PC zusammenzusetzen und die CPUs wegzulassen. Du kannst gerne zwei Boards irgendwie miteinander verbastel, trotzdem wird das fertige Teil kein PC sein.

• -> Adoption
    Wo ist das Problem?
    Wo ist festgelegt, dass Frau in der Ehe Kinder bekommen muss?
    Irgendwie fehlt da ein Teil in deiner Argumentationskette 😕

• etechniker schrieb:

davie schrieb:

Traditionen sind da, um gebrochen zu werden.

Ja, weil der dafür da ist um Kinder in die Welt zu setzen und ein leben lang für sie zu Sorgen !!!!!!!!!!!!!!!!! Das wäre so, alls würdest du versuchen zwei Motherboards zu einem funktionierenden PC zusammenzusetzen und die CPUs wegzulassen. Du kannst gerne zwei Boards irgendwie miteinander verbastel, trotzdem wird das fertige Teil kein PC sein.

Hm, wer sagt denn dass die Ehe genau dazu da ist. Es kommt zwar vor, aber ist relativ selten, dass zwei Menschen ausschließlich heiraten, weil sie Kinder haben wollen. Es gitb genug Ehen ohne Kinder und genug Kinder ohne Ehen. Die Bindung ist spätestens im letzten Jahrhundert hinüber. Komm mal ins heute 🙂

• TriPhoenix schrieb:

Hm, wer sagt denn dass die Ehe genau dazu da ist. Es kommt zwar vor, aber ist relativ selten, dass zwei Menschen ausschließlich heiraten, weil sie Kinder haben wollen. Es gitb genug Ehen ohne Kinder und genug Kinder ohne Ehen. Die Bindung ist spätestens im letzten Jahrhundert hinüber. Komm mal ins heute 🙂

Es kommt nicht darauf an wie DU die Ehe glaubst zu sehen oder wie ich sie sehe. Wenn man von der Kirche will, dass sie einen kirchlich traut, dann muss man in den saueren Apfel beißen und damit übereinstimmen, was die Kirche möchte. Ansonsten heirate ich eben nicht kirchlich, basta. Das wäre so, als würdest du zu deinem Fahrlehrer in der Fahrstunde sagen " ich weiß aber, dass ich in der 30 Zome locker 130 fahren kann". Das interessiert den auch nicht, du bekommst den Führerschein nur, wenn du damit einverstanden bist in der 30 Zome 30 zu fahren.

• etechniker schrieb:

Wenn man von der Kirche will, dass sie einen kirchlich traut, dann muss man in den saueren Apfel beißen und damit übereinstimmen, was die Kirche möchte. Ansonsten heirate ich eben nicht kirchlich, basta.

Ganz genau. Kirchliche Trauung als Folklore-Gag? Damit die Braut schön weiß ist? Nein danke.
    Und Adoptionen durch Homo-Paare find ich auch voll daneben. Kinder brauchen im Idealfall klare Verhältnisse. Vater-Mutter-Kind. Daß sie nicht gleich daran zerbrechen, wenn es nicht so ist, ist beruhigend. Aber man muß es nicht provozieren. Ich halte es für egoistisch, wenn zwei Schwule ein Kind haben wollen...

• Bini schrieb:

Ich halte es für egoistisch, wenn zwei Schwule ein Kind haben wollen...

Ich halte es für dumm so zu pauschalisieren!

• Jester schrieb:

Ich halte es für dumm so zu pauschalisieren!

Oh, danke für das Kompliment 🙂
    Ist aber trotzdem meine Meinung. Der Wunsch, ein Kind zu haben, steht in meinen Augen eben nicht höher als das Wohl des Kindes. Ausnahmen bestätigen die Regel.

• davie schrieb:

Wo ist festgelegt, dass Frau in der Ehe Kinder bekommen muss?

nirgens aber haste schon mal en mann gesehen der ein kind bekommt??

aber ich halte die adoption bei homosexuellen paaren nicht für gut das kind bekommt doch en schaden fürs leben.

• M+A+T+T schrieb:

nirgens aber haste schon mal en mann gesehen der ein kind bekommt??

http://www.pappa.com/maenner/schwangr.htm
    http://www.malepregnancy.com/ (..)

• Ich hab den Thread nur überflügen, hab aber dazu folgendes zu sagen:

etechniker: Erklär mir bitte, wieso die Ehe angeblich dazu da sei, Kinder zu "produzieren"? Muss deiner Ansicht nach also jede Ehe Kinder hervorbringen, die dann der Kirche weiter ihre Kirchensteuer in den A... schieben? Die Sichtweise könnte ja direkt von unserem militanten Abtreibungsgegner und "vorzeigechristen" hier sein...

Die Ehe ist ein Versprechen der gegenseitigen Treue und Fürsorge der beiden Partner gegenüber Gott. Es wird aber nirgends die Bedingung daran geknpüft, Kinder zu "produzieren". (bitte? ist die Ehe eine Fabrik oder wie?)
    Wenn sich zwei Menschen dieses Versprechen geben wollen, dann sollen sie das - ungeachtet ihrer biologischen geschlechtsausbildung - tun dürfen. Leider passt das mal wieder nicht in das Weltbild der Kirchen, also wird es verteufelt... (wie so vieles von der Kirche früher schon verteufelt, kaputt gemacht und verhindert... äh nein, nur verlangsamt und behindert wurde)

Das Selbe gilt für Adoption. Wenn sich zwei Menschen im Stande fühlen, ein Kind gross zu ziehen, so sollen sie dieses doch tun dürfen? Wieso soll das Kind einen Schaden davon tragen? Was für einen Schaden? Vielleicht, dass es ein aufgeschlosseneres Weltbild erhält?
    Da wüsste ich andere Umstände, deren Schäden die die verursachen erheblich verherender sind (shclagende eltern, überforderte alleinerziehende Elterneteile, etc.)

Ich bin immer wieder fasziniert, wieviele Menschen etwas ablehnen, nur weil es ungewohnt ist, sich aber doch so offen rühmen. Frei nach dem Motto "ich finde das gut, was die da machen, solangs mich nicht annähernd tangiert".

Aber ja, so scheint wohl der Zeitgeist heute zu sein. "Wir sind aufgeschlossen, solange wir nix damit zu tun haben" - zum Kotzen sowas.

-junix

• Nachtrag: Ausserdem, was ist mit den Kindern, die keine Eltern haben und die chance hätten, in eine Familie zu kommen und "Mami und Papi" bzw. "Mami und Mami" bzw. "Papi und Papi" zu bekommen? Nö, wir lassen sie lieber in den Waisenhäusern oder sonstwo, statt unser eignes Weltbild zu überdenken und anzupassen...
    Na prost.

-junix

• hmm zu den Leuten gehör ich wohl auch von denen du da sprichst junix. Wenn ich sowas seh muss ich echt kotzen aber wenn ichs net sehen muss juckts mich net 🙄

• Was ist daran zum Kotzen? Musst dir ja nicht gleich vorstellen, wie die zwei Männer/Frauen miteinander Sex haben... Und wenn man den Aspekt mal weg lässt, was ist dann anders als bei "normalen" päärchen?

Hab mich früher auch immer beinahe geekelt, wenn ich zwei Homosexuelle gesehen habe, bis mir mal aufgefallen ist, dass ich damit immer sofort das Ausüben von Sex in Verbindung gebracht habe. Aber das geht ja weder dich noch mich noch sonstwen was an, was die beiden z.B. im Schlafzimmer treiben...

-junix

• hhm schon ... 🙄

Anmelden zum Antworten