Spielidee!

• Also ein 3D-Weltraum wär natürlich geil. Bei Freelancer konnte man zwar überall hinfliegen, die Planeten lagen aber iirc alle auf einer Ebene.

• Driteria hat meines wissens nach keine bedeutung, ich war mal so frei 🙂

soweit ich weiß benutzen die meißtens clients tcp udn udp, für chat und um texturen nachzuladen tcp, für zeitkritische sachen deren ankunft nicht wichtig ist dann udp (also z.B. positionsdaten).

das hat zudem den vorteil, dass du irgendwo nen irc, http oder ftp hinstellen könntest zum nachladen der z.B. texturen,objeckte... oder zum chatten. und nur udp spieledaten zum eigentlich spieleserver schicken mußt.

rapso->greets();

• Wie wärs mit :

- Galaxy Empire
    - Mission Earth
    - Univers of Darkness

oder

- Commanders Intergalatic Empire 😉 :p

• Hi,

@dEUs: Habs jetzt auch beschlossen, wird vollkommen 3D und man wird sein Schiff auch rollen usw. können.
    Ein flacher Weltraum ist ja auch alles andere als logisch...

@rapso: Aber theoretisch kann ich doch auch Texturen, neue Spielversionen usw. über UDP verschicken, sofern ich halt checke, dass auch alles ankommt und nach jedem Paket erst eine Bestätigung abwarte, bevor ich weitersende, oder wird das langsamer? Hab nämlich mal gehört, dass manche Betriebssysteme unter zu vielen TCP-Verbindungen zusammenbrechen, außerdem ist UDP einfacher zu programmieren (nicht dauernd select()) und zudem schneller (der Ping ist aber ja beim Download egal). 😃

Hat noch jemand Namensvorschläge, obwohl Driteria schon mal nicht schlecht klingt, nur find ich bei "driteria" mit Google irgendwas mit Demenz und wir wollen ja nicht, dass jemand den Spielname falsch interpretiert 🙂

ChrisM

• siehe ein über dir 😉

• Hi,

gibt's aber alles schon (zumindest hab ich Treffer mit Google).

Wie klingt "Dark Galaxy Conquest". "Dark Galaxy" ist halt der Bereich des Weltraums, in dem das Spiel spielt und Conquest besagt, dass er von der Menschheit eingenommen wird... 🙂

Ansonsten find ich "Universe of darkness" sehr gut. 🙂

ChrisM

• DeGNSAG.

• dann könnten wir das spiel ja auch gleich dEUs nennen 😉

• joar, oder so 😉

• Dark Galaxy isn Browsergame.

• genauso wie Galaxy Wars, aber die hab ich ja auch bewusst nicht vorgeschlagen 😉

• C-O-M-M-A-N-D-E-R schrieb:

genauso wie Galaxy Wars, aber die hab ich ja auch bewusst nicht vorgeschlagen 😉

hehe, erst heute entdeckt:
    http://www.allzeiteinsatzbereit.de/greg/galaxyempire/index.php

*g* :p

• ChrisM schrieb:

Hi,
    @rapso: Aber theoretisch kann ich doch auch Texturen, neue Spielversionen usw. über UDP verschicken, sofern ich halt checke, dass auch alles ankommt und nach jedem Paket erst eine Bestätigung abwarte, bevor ich weitersende, oder wird das langsamer? Hab nämlich mal gehört, dass manche Betriebssysteme unter zu vielen TCP-Verbindungen zusammenbrechen, außerdem ist UDP einfacher zu programmieren (nicht dauernd select()) und zudem schneller (der Ping ist aber ja beim Download egal). 😃

wenn du die ganzen kontrollen einbaust für udp machst du nicht anderes als tcp macht. der grund weshalb man udp für die positionen und desgleichen nimmt ist der, dass wenn etwas verloren geht, man darauf verzichten kann, bei tcp würde die ganze verbidung stocken, weil ein packet neu angefordert werden würde. das ist aber bei texturen wiederrum wichtig, dass alles ankommt.

rapso->greets();

• @meian: ok damit wäre der name auch raus 🙂 kannte ich noch nicht... *g*

• Hi,

rapso schrieb:

wenn du die ganzen kontrollen einbaust für udp machst du nicht anderes als tcp macht. der grund weshalb man udp für die positionen und desgleichen nimmt ist der, dass wenn etwas verloren geht, man darauf verzichten kann, bei tcp würde die ganze verbidung stocken, weil ein packet neu angefordert werden würde. das ist aber bei texturen wiederrum wichtig, dass alles ankommt.

OK, zum Dateientransfer und Autoupdate (wird später vielleicht eingebaut) ist TCP ja dann doch ganz gut geeignet, ich geh mal davon aus, dass bei TCP auch die abgesendeten Pakete genau in dieser Reihenfolge wieder ankommen, oder? Aber für das Spiel selbst bräuchte ich dann ja kein UDP, oder? Wenn ich in Kampfsituationen eh 10mal pro Sekunde die aktuellen Schiffdaten sende, kommt es auf die einzelnen Pakete ja nicht an...

ChrisM

• Also wenn einmal das ganze technische ausdiskutiert wurde und es wirklich eine alpha version gibt;

Benachrichtige mich.

Das wäre ein perfektes Spiel für die Schule, auserdem muss man ja die dortige Standleitung auc einmal ausnutzen. :p

(Für zu Hause (56k Modem) könnte ich das Spiel ddann leider nicht mehr gebrauchen!) 😡

• ich denke schon das du mit nem 56iger modem da noch hinkommen wirst....
    da das spiel ansich ja auf deinem system ablaufen soll!
    So gross werden die Informationen denk ich nicht sein die benötigt werden!

Aber mich würde das Ding auch sehr reizen..

p.s: alter falter is das immer ne umstellung von notebook tastatur auf normal (zu dEUs schau) und das viele Becks Gold dabei 😉 *insider*

• hehe, oller säufer 😉
    Ich spendier dir mal was gescheites *wodka-brause ausgeb* 😉

ChrisM:
    Was denkst du denn, wann das Spiel fertig sein soll? So wie du hier schreibst is das ne Sache von 5 Minuten ... Wenn man aber mal bedenkt, wie lange die Entwickler für Freelancer gebraucht haben ...

• @dEUs : ok jetzt hab ich die richtigen tasten 😃 was soll ich den mit vodka 😉 *ich sag nur ibiza* *brrrr* ... 🙂 ich sga ja wir trinken noch einen 😉

Die Freelance progger sind ja auch noobs :p chrism macht das schon, jetzt muss es auch durchgezogen werden, ich bin heis auf das game...

p.s: ich glaub ich sollte echt auf cola umsteigen dEUs

• Hehe, jo 😉
    Scheiss Bier, bäh 😉

Aber jetzt sollten wir seinen Thread net nach offtopic führen, sonst wird er böse und schreibt uns das Spiel net 😮

Anmelden zum Antworten