Regedit

• Hi,

son Quatsch. Unter Windows 98 gibt's überhaupt keine richtige Rechteverwaltung für Dateien, es wird ja noch nicht mal NTFS, sondern FAT32 verwendet.

ChrisM

• Hallo?
    Was hat FAT32 mit der Regedit zu tun?

Geh mal Start->Auführen und tipp mal "poledit" (müßte so heiße. Und ohne ").
    Falls er das nicht findet, benutz mal die suche von Windows und such nach diesem string: *edit.*
    Aber such im Kompletten windows verzeichnis.

Poledit ist so ein Rechteverwaltung für Win9x. Es ist aber nicht so ausgereift wie bei W2k,etc. Da Win9x,WinME nur ein reiner GAMER-OS ist.

• Ich hab die ganze Festplatte nach poledit.* durchsrucht, aber nur poledit.chm in windows\help gefunden. Wo ist das denn nu?

• Da hat ein Scherzkeks deine original-regedit.exe gegen eine andere (virus?) ausgetauscht. Einfach die originaldatei von der Windows-CD drüberkopieren (musst mal gucken in welcher cab-datei die ist, die kann man mit winzip z.b. öffnen)

• Meinst du wirklich Virus???

Ich hba mir jetzt erstmal poledit von der CD gezogen, die ist einfacher zu finden. Jetzt kann ich wieder rein in die Reg-Datei.

Hab aber keinen Bock alle 100 Archive auf der CD zu durchsuchen nach regedit.

• Jag einfach mal nen Virenscanner drüber.
    Irgendwo müsste es auf der CD ne "catalog.cab" oder so geben, da ist ne Datei drin mit ner Liste von allen Windows-Dateien und dahinter steht in welcher .cab Datei z.B. regedit.exe ist (Achtung: Nur ungefähre Aussage, da ich kein win9x mehr hab)

• ach quatsch! Man kann auch unter Win98 das bearbeiten der Registry verbieten!

HKEY_CURRENT_USER\Software\Microsoft\Windows\CurrentVersion\Policies\System\DisableRegistryTools
    Bei 1 kann Regedit nicht mehr gestartet werden; bei 0 schon;

• @dEUs: Toll, und wie soll er sich jetzt deiner Meinung nach wieder Zugriff auf die Registry verschaffen? Er kommt ja nicht rein... 😃

ChrisM

• *g* Das is sein Problem 😉
    Ich wollte nur den ganzen Virus- und Geht-net-unter-Win9x-Schreier das Gegenteil beweisen.

• ChrisM schrieb:

@dEUs: Toll, und wie soll er sich jetzt deiner Meinung nach wieder Zugriff auf die Registry verschaffen? Er kommt ja nicht rein... 😃

ChrisM

Man baut sich .reg in der der Wert wieder umgestellt wird und importiert die einfach 😉

Anmelden zum Antworten