Soundkarte Empfehlung

• Da ich mir eine neue Soundkarte kaufen muß, würde ich mich über ein paar Kaufempfehlungen freuen. Der Geldbeutel läßt ca 60€ zu.

• Ich würde Dir eine Soundblaster Live Player 5.1 Digital von Crative empfehlen
    guter sound
    5.1 möglich (analog & digital)
    sehr gute unterstützung für linux (wer weiß vieleicht willst du es auch mal benutzen und es gibt ncihts besseres als hardware welche auf anhib läuft ;))
    preis von 30€ in der bulk verision (nur karte + treibercd ohne verpackung) ist auchnicht die Welt und schont sogar noch den geldbeutel 😉

oder vieleicht aich eine Terratec aber da weiß ich nicht wies mit linux aussieht... 😉

• Naja, die Frage ist doch eher, was du damit machen willst. Wenn du z. B. überwiegend zockst, bist du mit ner Soundblaster immer gut bedient. In dem Fall hör auf mynonA. 😃

• Wenn du nicht so viel Wert auf Surroundsound, EAX oder sonstigen Schnickschnack legst, koennte ich - je nachdem, wie gut die Synthesizer-Qualitaet sein soll - den SoundBlaster AWE64 oder AWE32 waermstens empfehlen. 😋
    Im Gegensetz zu den meisten neuen PCI- oder Onboardsoundkarten haben diese Teile wirklich eine top Tonqualitaet: Nahezu komplett ohne Stoergeraeusche an ein- und Ausgaengen. 🕶

• Ja ich würde drauf achten, dass nicht alles in einem chip vereint ist, das lässt meinstens an der qualität die rauskommt zu wünschen übrig 🙄

Also ich würde ne Soundblaster echt ans herz legen, wenn man so nen vergleich amcht, onboard & soundblaster, du wirst dir onboard niewieder antun, ich sags dir

klar eax braucht man nicht, aber 5.1 ist shcon was feines
    wenn nicht es gibt auch 2.1 systeme alles halb so wild 😉

ich habe hier ne Soundblaster live 5.1 player digital (hab 35€ bezahlt) + Crative 5.1 5300 5.1 system

ich muss sagen, der klang ist genial
    Die bässe auch (im leidwesen meiner schwester welche das zimmer neben mir hat)

• Jo, die Baesse bei Creativekarten mit eingebautem Verstaerker sind schon genial. 😃
    Damit kann man fast auf jeder Billigbox noch 'ne ordentliche Droehnung erzeugen. 😋

• joo, vielen Dank. Damit schränkt sich mein Kauffeld recht gut ein 🙂

• vielleicht hilft der thread hier ein wenig bei der entscheidung:

http://www.forum-3dcenter.org/vbulletin/showthread.php?s=&threadid=93783

nicht wegen doom3, sondern weil er ein wenig über die sfx-cards fachsimpelt.

rapso->greets();

Anmelden zum Antworten