86 FPS bei Vollbild
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ja genau
Kannst du mir auch sagen wo ich das abschalten kann.
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Ich habe es gefunden
D3DPRESENT_PARAMETERS.PresentationInterval.D3DPRESENT_INTERVAL_IMMEDIATE
ist ohne V-Sync.
cu
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Dazu mal eine Frage:
Wie ist es möglich das die FPS im Fenster-Modus ins unermässliche steigen können ?
Ich habe hier eine kleine OpenGL Anwendung die im Fenster bei eingeschaltetem VSYNC satte 364 FPS läuft
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Eines meiner Programme läuft mit über 1.500 Frames pro Sekunde (Direct3D), und animiert dabei noch ein Objekt mit Skinning. Warum auch nicht?
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Cpp_Junky schrieb:
Dazu mal eine Frage:
Wie ist es möglich das die FPS im Fenster-Modus ins unermässliche steigen können ?Ich weiss, das scheint dumm zu sein:
Die Zahl kann nicht ins Unermässliche steigen, dazu müsste die Zeit 0 werden. Da ja die Berechnung und Ausgabe der Zahl schon Zeit benötigt, gibt es immer ein Obegrenze dafür.Bye, TGGC
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TGGC schrieb:
Ich weiss, das scheint dumm zu sein:
Die Zahl kann nicht ins Unermässliche steigen, dazu müsste die Zeit 0 werden. Da ja die Berechnung und Ausgabe der Zahl schon Zeit benötigt, gibt es immer ein Obegrenze dafür.
Bye, TGGC
"Unermässlich" im umgangssprachlichen Sinn natürlich!
Zurück zur Frage: Wie ist das möglich, wenn die Bildwiederholrate des Monitors weit darunter liegt und mit VSYNC läuft ?
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Cpp_Junky schrieb:
"Unermässlich" im umgangssprachlichen Sinn natürlich!
Zurück zur Frage: Wie ist das möglich, wenn die Bildwiederholrate des Monitors weit darunter liegt und mit VSYNC läuft ?Hey, kein Grund gleich auszuflippen, habe doch MS noch gar nicht erwähnt ;).
Wenn VSYNC an ist, dann kann die Framerate nicht über die Bildwiederholrate steigen (würde ich als scheinbar Dummer sagen).
Bye, TGGC
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TGGC schrieb:
Hey, kein Grund gleich auszuflippen, habe doch MS noch gar nicht erwähnt ;).
Wenn VSYNC an ist, dann kann die Framerate nicht über die Bildwiederholrate steigen (würde ich als scheinbar Dummer sagen).
Bye, TGGCOk, und wie kommt das dann zustande ? Du willst ja wohl hoffentlich nicht behaupten, das meine FPS Messungen falsch sind
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wie sherlock holmes sagte...
http://www.google.de/search?hl=de&ie=UTF-8&oe=UTF-8&q="wie+sherlock+holmes+sagte"&btnG=Google+Suche
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When you have eliminated the impossible, whatever remains,
however improbable, must be the truthDu bist heute im Scherzkeks-Modus oder ?
Was mich an der Sache noch stutzig macht:
Habe das auf 2 Rechnern getestet.
Rechner 1: Schnelle CPU lahme Graka. Schafft exakt 85 FPS - Und das konstant. Von daher nehm ich an, es ist durch die Bildwiederholrate limitiert.
Rechner 2: Mittlere CPU schnelle Graka. Macht zwischen 300 und 360 Frames.Beide Rechner haben die selbe Wiederholfrequenz und VSYNC eingeschaltet.
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Cpp_Junky schrieb:
Wie ist es möglich das die FPS im Fenster-Modus ins unermässliche steigen können ?
Da Windows von Haus aus ohne vsync arbeitet, und alles so schnell angezeigt wird, wies halt geht.