86 FPS bei Vollbild



  • 👍 ja genau

    Kannst du mir auch sagen wo ich das abschalten kann. 🙄



  • Ich habe es gefunden 🙂

    D3DPRESENT_PARAMETERS.PresentationInterval.D3DPRESENT_INTERVAL_IMMEDIATE

    ist ohne V-Sync.

    cu 😃



  • Dazu mal eine Frage:
    Wie ist es möglich das die FPS im Fenster-Modus ins unermässliche steigen können ?
    Ich habe hier eine kleine OpenGL Anwendung die im Fenster bei eingeschaltetem VSYNC satte 364 FPS läuft 😮



  • Eines meiner Programme läuft mit über 1.500 Frames pro Sekunde (Direct3D), und animiert dabei noch ein Objekt mit Skinning. Warum auch nicht?



  • Cpp_Junky schrieb:

    Dazu mal eine Frage:
    Wie ist es möglich das die FPS im Fenster-Modus ins unermässliche steigen können ?

    Ich weiss, das scheint dumm zu sein:
    Die Zahl kann nicht ins Unermässliche steigen, dazu müsste die Zeit 0 werden. Da ja die Berechnung und Ausgabe der Zahl schon Zeit benötigt, gibt es immer ein Obegrenze dafür.

    Bye, TGGC



  • TGGC schrieb:

    Ich weiss, das scheint dumm zu sein:
    Die Zahl kann nicht ins Unermässliche steigen, dazu müsste die Zeit 0 werden. Da ja die Berechnung und Ausgabe der Zahl schon Zeit benötigt, gibt es immer ein Obegrenze dafür.
    Bye, TGGC

    😡
    "Unermässlich" im umgangssprachlichen Sinn natürlich!
    Zurück zur Frage: Wie ist das möglich, wenn die Bildwiederholrate des Monitors weit darunter liegt und mit VSYNC läuft ?



  • Cpp_Junky schrieb:

    😡
    "Unermässlich" im umgangssprachlichen Sinn natürlich!
    Zurück zur Frage: Wie ist das möglich, wenn die Bildwiederholrate des Monitors weit darunter liegt und mit VSYNC läuft ?

    Hey, kein Grund gleich auszuflippen, habe doch MS noch gar nicht erwähnt ;).

    Wenn VSYNC an ist, dann kann die Framerate nicht über die Bildwiederholrate steigen (würde ich als scheinbar Dummer sagen).

    Bye, TGGC



  • TGGC schrieb:

    Hey, kein Grund gleich auszuflippen, habe doch MS noch gar nicht erwähnt ;).

    Wenn VSYNC an ist, dann kann die Framerate nicht über die Bildwiederholrate steigen (würde ich als scheinbar Dummer sagen).
    Bye, TGGC

    Ok, und wie kommt das dann zustande ? Du willst ja wohl hoffentlich nicht behaupten, das meine FPS Messungen falsch sind 😃 😉





  • When you have eliminated the impossible, whatever remains,
    however improbable, must be the truth

    😃 Du bist heute im Scherzkeks-Modus oder ? 🙂
    Was mich an der Sache noch stutzig macht:
    Habe das auf 2 Rechnern getestet.
    Rechner 1: Schnelle CPU lahme Graka. Schafft exakt 85 FPS - Und das konstant. Von daher nehm ich an, es ist durch die Bildwiederholrate limitiert.
    Rechner 2: Mittlere CPU schnelle Graka. Macht zwischen 300 und 360 Frames.

    Beide Rechner haben die selbe Wiederholfrequenz und VSYNC eingeschaltet.
    😕



  • Cpp_Junky schrieb:

    Wie ist es möglich das die FPS im Fenster-Modus ins unermässliche steigen können ?

    Da Windows von Haus aus ohne vsync arbeitet, und alles so schnell angezeigt wird, wies halt geht.


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