Surjektiv und Injektiv... Wozu diese Begriffe?
-
Achso,
Gut, damit habe ich das besser verstanden, auch wenn ich das mit den Beweisen zu den injektiven und surjektiven FUnktionen nicht ganz peile.
Z sind ganze Zahlen, oder? (auch negativ dann?)
Danke wieder Mal
MFg MAV
-
Mis2com schrieb:
Z sind ganze Zahlen, oder? (auch negativ dann?)
Ich sage es dir zum dritten und letzten mal: du sollst aufmerksam, langsam und sorgfältig lesen, was dir dargeboten wird. Ich schreib das Zeug schließlich nicht umsonst - sondern für dich! Wenn du meinen Beitrag so gelesen hättest, wie ich es dir angeraten habe, dann müsstest du die Frage nach den ganzen Zahlen garnicht erst stellen! Steht alles drin.
@elise: Mis2com ist Schüler in einer Klassenstufe <= 10.
-
natürlichen Zahlen, also 0,1,2,3,4,5,... und die ganzen Zahlen, also ...,-3,-2,-1,0,1,2,3,... vor.
Kommt mir jetzt nur komisch vor, weil die 1. sind ja auch ganz, also sind ganze Zahlen negativ und positiv ganz und natürliche Zahlen nur positiv ganz?
Weil 2 Äpfel und ein halber... ist ja irgendwie auch natürlich
-
WebFritzi schrieb:
@elise: Mis2com ist Schüler in einer Klassenstufe <= 10.
habe ihn woanders eingeordnet
-
Das "ganz" in "ganze Zahlen" ist doch nur ein Wort. Sie hätten genauso "blöde Zahlen" heißen können. Mach dir nichts aus den Begriffen, sondern kümmere dich mehr um die mathematische Bedeutung.
-
@elise: Wo denn?
@WebFritzi:
Gut, ich war nur nicht ganz sicher, ob du dich nicht... unaussprechlich... ich wage es kaum zu sagen, und lasse es daher auch.MfG MAV
-
Mis2com schrieb:
@elise: Wo denn?
MfG MAV
irgendwo hast du bei mir schon abi, hmm keine ahnung, vielleicht eine positive vorahnung
-
Olala, fein fein ^^
Leider bin ich in Mathe nicht wirklich gut
-
Ntürlich bist du schlecht! Wer injektiv und surjektiv in deinem Alter versteht, muss strohdoof sein. Dein Interesse an der Mathematik und an anderem zeigt, wie hohl du bist. Denn wer an irgendetwas Interesse zeigt, muss dumm sein. Daraus folgt: Wer nicht dumm ist, kifft.
-
Naja, ich stehe in Mathe 4.
Und surjektiv und injektiv zu verstehen ist für einen normalen Menschen nicht wirklich schwer, oder?
Ist doch total einfach.
-
Mis2Com schrieb:
Naja, ich stehe in Mathe 4.
Vielleicht solltest du dann zu deinen Schulrelevanten Themen auch mal Fragen stellen. Vielleicht würde das deine Note anheben. Denn doof bist du sicher nicht, wenn ich mal so schaue, was du bisher so geposted hast, und somit können wir dir vielleicht helfen.
Sind jetzt vielleicht ein bisschen viele vielleicht
(Soll kein Angriff sein, nur ein Tipp)
-
Ich glaube nicht, dass ich nicht dumm bin, sämtliche Tests und meine eigene Auffassung sprechen dagegen...
Naja, aber danke für den gut gemeinten Rat, ich verstehe halt nichts von Mathe, interessiert mich halt nur.
-
Mis2com schrieb:
Ich glaube nicht, dass ich nicht dumm bin, sämtliche Tests und meine eigene Auffassung sprechen dagegen...
Ich habe in der Schule auch mal einen IQ-Test gemacht. Ich war der schlechteste der Klasse! Aber ich denke trotzdem, dass ich ein schlaues Bürschchen bin. Jetzt studiere ich an der Uni Mathe und diplomiere gerade. Ich denke, das spricht nicht gegen das, was ich über mich glaube. Versuch doch mal, das bei dir genauso zu sehen.
-
WebFritzi schrieb:
Mis2com schrieb:
Ich habe in der Schule auch mal einen IQ-Test gemacht. Ich war der schlechteste der Klasse! Aber ich denke trotzdem, dass ich ein schlaues Bürschchen bin. Jetzt studiere ich an der Uni Mathe und diplomiere gerade. Ich denke, das spricht nicht gegen das, was ich über mich glaube. Versuch doch mal, das bei dir genauso zu sehen.
Wahrscheinlich ist intelligenz auch nur relativ und liegt im Auge des Betrachters. Tests geben da maximal nur einen kleinen Anhaltspunkt. Ich war auch immer einer der Schlechtesten bei diesen Intelligenztests.
-
Verdammt, ich war immer einer der besten ... aus mir wird nie was *heul*
-
Das Problem bei solchen Tests ist imho, dass sie nie den ganzen Bereich dessen abdecken können, was man unter den Sammelbegriff Intelligenz fassen kann.
-
Ich bin auch schlecht in IQ-Tests. Seit ich weiss, dass man jede beliebige Zahlenfolge durch eine geschlossene Funktion ersetzen kann, welche mir die Zahlen erzeugt, weigert sich mein Gehirn Zahlenfolgen "auf natuerliche Weise" fortzusetzen
-
@Gogool: Ich war damals auch nur so schlecht, weil ich ausschließlich genau diese Aufgaben gemacht habe. Alle anderen habe ich einfach gelassen. Klar, dass man da länger für braucht. Am Ende hatte ich für die anderen keine Zeit mehr. Aber das zeigt auch meine Mentalität: ich mach immer nur das, wozu ich Bock habe. Deswegen werde ich auch nie ein guter C++ - Programmierer werden.