Bürosoftware Komplettlösung
-
-
Bitte auch 1x den Link an mich.
-
So langsam bin ich neugierig geworden
bitte auch den Link an mich : semeltheone@gmx.net
-
-
Habe den Beitrag grade erst gelesen.
Kann man den Link noch haben oder seid ihr schon komplett?
-
Mal im ernst ich studier Winfo (jaja )und arbeite neben bei in ner studentischen Unternehmensberatung (jaja ) und die Zielgruppe des OP (wie er selbst sagte) sind eher so die Mittelständler. Und bei denen hab ich noch nicht wirklich SAP gesehen, bei denen lief alles andere und die Systeme sind zum teil bunt zusammengewürfelt. Ein paar Leute und ich mussten mal so ein zerpflücktes System auf so ein ähnliches Komplettsystem wie der OP es vor hat, einpflegen, was für eine Arbeit.
Diese "Einpflegearbeit" sollte der OP auch als gleich als Leistung anbieten.Persönlich kenne ich auch einen Programmierer der hat mit seinem Team eine kleine Bürosoftware entwickelt, läuft in ca. 150-200 Büros und sie verdienen soviel das sie "normal" davon leben können. Closed Source und läuft auf Linuxkisten.
Wenn das alles richtig gut aufgebaut und brauchbar ist, was der OP hier schreibt. Ist es doch super. Aber nur bei der Software darf es dann natürlich nicht bleiben sonst ist er nicht mehr konkurrenzfähig, zb. aus der Lagerhaltung kann man viel rausholen, Optimierungskonzepte usw. Das Ganze muss dann nämlich auch als Informationswerkzeug betrachtet werden. Aber sowas ist vorerst Zukunftsmusik, wenn es der OP dann aber doch schafft sowas günstig anzubieten, wobei auch "standardisierte" Schnittstellen nach aussen hin existieren.
Denke ich schon das er Erfolg haben wird. Wobei man die Konkurrenz in diesem Sektor nicht aus den Augen lassen sollte, die gibt es nämlich auch. Know your enemy.Soviel dazu
PS: haltet es so modular wie möglich, auch die größeren Module sollten auf kleineren aufbauen, jedes Unternehmen funktioniert anders. Und das Ziel heisst so wenig Anpassungsarbeit wie nötig.
-
Hallo,
der Link zur eurer Firma würde mich auch gerne interessieren:
webmaster@texturenland.de
-
Wenn das OS unabhängig sein soll und man nicht viel Zeit mit GUI Coden verschwänden möchte, würde ich das ganze Browserbasierend machen. Gerade für so anti-interaktive Dinge wie die Verwaltungsakte eurer Software wäre das gut und billig HTML-Pages rüberzuschieben.
Zudem spart man sehr viel Debug-Zeit, weil ein Browser nunmal nicht in euren Supportbereich fällt.
rapso->greets();
-
@Counterfeit u. Darkfalcon: So, die Emails sind verschickt.
@rapso: Ich finde die Idee, Teile der Anwendung browserbasiert zu schreiben, gut. Dann können die Kunden auch "unterwegs" auf ihre Daten zugreifen. Aber ich sehe das mehr als Ergänzung zu einer lokalen Anwendung, weil man browserbasiert nicht den Benutzerkomfort einer lokalen Anwendung hat (meiner Meinung nach). Und wenn jemand den ganzen Tag vor einem Programm sitzt, dann will er maximalen Komfort. Für schnell mal auf einer Messe einen Kontakt erfassen gehts natürlich auch mit dem Browser. Betriebssystemunabhängigkeit der Clients ist nicht wichtig, da unsere Kunden zu über 99% Windows einsetzen.
Das Argument mit dem Debuggen sehe ich nicht ein, weil ich ja dafür die Anwendung auf der Serverseite debuggen muß.
-
Klingt ja wirklich nicht schlecht.
Könnte ich bitte auch den Link zu der Firma bekommen.
Danke und Gruß Marco
-
ich würde auch gerne mal den link an ShiKai@ee-interactive.de haben...
(geht ruhig mal auf: www.ee-interactive.de )eine frage:
muss es unbedingt ein C# ( / C++) -programmierer sein?
in Object Pascal gehts sowas (denke ich) leichter von der hand...wfg,
ShiKai
-
ShiKai schrieb:
in Object Pascal gehts sowas (denke ich) leichter von der hand...
ein Vorurteil, dass jemand der kein OP kann auch in gegenrichtung abschiessen könnte.
es gibt mehr als eine sprache
rapso->greets();
-
Ja, C# ist Muß, C++ wäre gut, weil schon viel Code in C++ existiert.
-
@Marco und ShiKai: Die Emails sind raus.
-
Kannst du mir die URL bitte auch zuschicken? (Über mein Benutzerprofil kannst du mir eine Mail schicken) Danke!
-
Also, da der Thread jetzt seit über einen Monat lebt, will
ich jetzt auch mal den Link haben
-
Jepp, für mich bitte auch:
konstantin_ethereal@arcor.de
-
@ethereal und SeppSchrot: Habe euch die Infos per Email geschickt.
-
Bin auch neugierig - ich haette gern die URL
Bitte ueber die Funktion im Profil gehen. Danke!
-
Bitte einmal den link an: dragonos@web.de