Valve's Machenschaften??!
-
SideWinder schrieb:
1. Nein auch Counterstrike kannst du im LAN spielen ohne online zu sein.
Das ist schon klar. Aber wie aus einigen Foren ersichtlich, ist das eben nicht so einfach wie Du es hier hinstellst.
Wenn Du vor dem Auf-LAN-Party-Gehen nicht mit obiger Methode den Offline-Modus aktiviert hast, war's das mit dem LAN-Zocken!SideWinder schrieb:
3. Kreditkartennummer? Ich besitze inzwischen HL1, CS1.6, HL2 und CS:S und habe meine Kreditkartennummer noch nicht hergegeben
Weil Du sie wohl nicht über Steam gekauft, mein Gott...
SideWinder schrieb:
4. Schonmal ein Programm gefunden, dass noch niemals einen Bug bzgl. BufferOverflow hatte?
Oh Mann. Wenn mein HL2 einfach so auf der Platte liegt, kann das mit seinen 10.000 Bufferfehlern aber keinen Schaden anrichten!
Ein Steam, daß sich std.mäßig bei Systemstart in den SysTray legt und autom. bei Valve einloggt und dann "schläft" SEHR WOHL.SideWinder schrieb:
5. Na klar sind die überlastet wenn 100.000 Kunden gleichzeitig darauf zugreifen können. Die haben auch nciht die Mittel bloß wegen 2 Tagen ihre Serverkapazität zu verzehnfachen.
Natürlich geht das. Das ist überhaupt kein Problem.
Das ging bei Söldner doch auch.
Die haben über Verträge Serverfarmen auf Vorbehalt geordert, so daß sie, falls der Ansturm zu groß wird, schnell neue Server am Laufen haben. Wenn kein zusätzlicher Server gebraucht wird, zahlt man auch nur einen kleinen "Vorbehaltspreis". Und jetzt sag mir nicht die haben keine Kohle dafür. ROFLMAO
Oder, die NOCH BESSERE Ausrede: "Wir konnten ja gar nicht wissen, daß der Ansturm sooooo groß wird, der sprengte alle Erwartungen..."*kindlichekicherstimmenachmach*
Das hab' ich bei Ultima Online als eines der ersten MMORPGs durchgehen lassen, aber im Jahre 2004 weiß da JEDER drüber bescheid, daß der Ansturm immer (meistens) höher ist als erwartet, und daß man das sehr schwer kalkulieren kann.
Erst recht beim meisterwartesten Game der letzten 2 Jahre.
Wer da keine Serverfarm als BackUp hat, soll die Leute nicht mit scheiß Steam bombardieren, sondern auch so zocken lassen.
So knallhart auf maximalen Erlös zu kalkulieren, daß der Kunde VÖLLIG den Bach runter geht ist die größte Arroganz, die ich bislang erlebt hab.
-
1. Eine LAN-Party ohne Internetanschluss für Notfälle ist sowieso nicht haltbar. Am selben Patch haben nur wenige ihr Spiel und so muss sowieso (vor allem nämlich bei Nicht-Steam-Spielen) immer hin- und herupgedatet werden.
2. Wer den Offline-Modus nicht aktivier hat, hat höchstwahrscheinlich auch in Windows den Netzwerk-Modus nicht aktiviert.
3. Stimmt, ich habe meine Spiele weiterhin im Handel gekauft - und siehe da es funktioniert trotzdem.
Ein Steam, daß sich std.mäßig bei Systemstart in den SysTray legt und autom. bei Valve einloggt und dann "schläft" SEHR WOHL.
Du wirst beim ersten Starten gefragt ob du das wünscht. Ich habs abgedreht, Steam startet nur wenn ich will.
So knallhart auf maximalen Erlös zu kalkulieren, daß der Kunde VÖLLIG den Bach runter geht ist die größte Arroganz, die ich bislang erlebt hab.
Sie haben sich einige Tausend Dollar gespart und von den Kunden die abhauen war weder nach der Einführung von Steam noch nach der Einführung von CS:CZ noch jetzt etwas zu sehen. Jeder kauft weiterhin die Produkte => an der richtigen Stelle gespart.
@Commander: :p, auch nicht die meiner Eltern
MfG SideWinder
-
Sgt. Nukem schrieb:
rapso schrieb:
ich werd's mir nicht kaufen.
Aber wird sowas nicht für alle Spiele demnächst kommen?!?
Also nur noch proggen?!?
lemme gues, mein letztes pc vollpreis spiel war.. emm.. moment, muss irgendwann mit dem devstudio5 gekommen sein überlegt emm..EuroFighter müßte es sein, lief auf nem p60 mit 40MBEdoram sogar sehr flüssig...
HL2 war eigentlich auf meiner liste, aber es hat's auch verranzt und diesmal nicht wegen dem spiel, sondern mal ausnahmsweise wegen beschissener conditionen zu denen man das spielen kann...
ich bleib bei meinem lieblingsspiel.
c++rapso->greets();
-
SideWinder schrieb:
1. Eine LAN-Party ohne Internetanschluss für Notfälle ist sowieso nicht haltbar. Am selben Patch haben nur wenige ihr Spiel und so muss sowieso (vor allem nämlich bei Nicht-Steam-Spielen) immer hin- und herupgedatet werden.
Ist hier im kleinen Kreis gang und gebe.
Die Kisten werden von ihrem normalen Platz im Dachgeschoss in den großen Keller geräumt weil sonst kein Platz ist, da ist aber weder NW noch DSL.
Ich bin zu HL-Zeiten bestens ohne Steam ausgekommen. Den letzten Patch hatte min. einer auf Platte.
Das gleiche bei CS.
Selbst wenn einer noch an PC oben geht um den letzten Patch zu saugen, wird der auf CD gebrannt und jeder hat ihn.
Bei Steam muß JEDER den Patch saugen -> 12facher Traffic.SideWinder schrieb:
2. Wer den Offline-Modus nicht aktivier hat, hat höchstwahrscheinlich auch in Windows den Netzwerk-Modus nicht aktiviert.
SideWinder schrieb:
3. Stimmt, ich habe meine Spiele weiterhin im Handel gekauft - und siehe da es funktioniert trotzdem.
Ach nee.
Wenn ich mir Doom 3 kaufe, werde ich auch nicht von Valve beschissen...SideWinder schrieb:
Ein Steam, daß sich std.mäßig bei Systemstart in den SysTray legt und autom. bei Valve einloggt und dann "schläft" SEHR WOHL.
Du wirst beim ersten Starten gefragt ob du das wünscht. Ich habs abgedreht, Steam startet nur wenn ich will.
Was glaubst Du viele Prozent der Leute das machen?!
SideWinder schrieb:
Sie haben sich einige Tausend Dollar gespart und von den Kunden die abhauen war weder nach der Einführung von Steam noch nach der Einführung von CS:CZ noch jetzt etwas zu sehen. Jeder kauft weiterhin die Produkte => an der richtigen Stelle gespart.
Bei Microsoft nennt man das Ausnutzen der Marktmacht.
rapso schrieb:
lemme gues, mein letztes pc vollpreis spiel war.. emm.. moment, muss irgendwann mit dem devstudio5 gekommen sein überlegt emm..EuroFighter müßte es sein, lief auf nem p60 mit 40MBEdoram sogar sehr flüssig...
HL2 war eigentlich auf meiner liste, aber es hat's auch verranzt und diesmal nicht wegen dem spiel, sondern mal ausnahmsweise wegen beschissener conditionen zu denen man das spielen kann...
c++War Sims 2 nicht letztens auch noch auf Deiner Liste?
Da lags doch auch nicht am Spiel ansich...
-
rapso schrieb:
c++Ich werds auch so halten.
Zum Glück hatte ich mir eh vorgenommen, nochmal das Original samt Nebenpacks und TheyHunger-Mod durchzuzocken, bevor ichs kaufe.Und in einem Jahr gibs das Teil dann eh mit allen Patches und Mods in einer Nostalgie-Edition, die auch ohne Aktivierung läuft, weil STEAM dann deprecated ist
-
das war das spiel für meiner freundin, nicht für mich, ich hätte es mir nicht gekauft, weil ich weiß dass noch x-vollpreisaddons von EA folgen werden. aber das zurückgeben des spiels lag daran dass wohl der kopierschutz meinen rechner zerranzt hat.
rapso->greets();
-
They Hunger war cool
-
Also ich hab mit HL2 einen Tag nach Veröffentlichung gekauft und hatte keine Probleme mit Steam.
Und zu Counterstrike:Source und der Physik:
Kleine Objekte wie Flaschen oder dergleichen werden nur auf der Userseite berechnet. D.h. sie können für jeden Spieler zum gleichen Zeitpunkt an anderen Orten sein. Diese Objekte haben aber auch keinen Einfluss auf die Umgebung. Man läuft drüber als wäre nichts.
Grosse Objekte wie Fässer werden synchronisiert, da sie einen grossen Einfluß auf das Spiel haben und alle Spieler damit interagieren können/müssen.
-
personenkult schrieb:
Lang lebe Monkey Island
-
Hab HL2 via ATI-Gutschein bekommen und habs mir dann auch via Steam gesaugt.
Fande es überhaupt schon eine Frechheit, dass ich mir dieses systemvermüllende,
spionierende Tool installieren musste.Also hab ich mir kurz danach das Spiel gecrackt aus dem Netz gezogen und hab
dadurch die Vorteile, dass das Spiel deutsch ist und ich kein Steam mehr
brauche. Auch mal was neues: Die gecrackte Version besser als das OriginalAber das Spiel an sich ist schon genial. Obs nun die Physik, die Grafik oder
die Story ist
-
Die CE trudelt morgen ein.
Vielleicht lass' ich's mir zu Weihnachten schenken, dann kann ich nochwas abwarten und Lage checken...
-
Da ich eh kaum online zocke, sondern hoechstens mal auf kleinen LANs Multiplayer spiele, sehe ich nicht so recht ein, weshalb ich mir so ein Muell-Tool wie Steam installieren sollte...
HL2 will und werde ich aber dennoch zocken.So lange es also noch gute Alternativloesungen aus Russland o.Ae. gibt, ist mir der ganze Zirkus bei Valve ziemlich egal. :p
-
Sgt. Nukem schrieb:
Du kannst es nicht auf einen anderen Steam Account ummünzen (z.B. weil Dein Name 1337M0th4fuck3r Dir auf der nächsten LAN doch was albern vorkommt (bist ja jetzt mit 34 endlich aus der Pubertät raus )).
lol
-
EnERgYzEr schrieb:
Hab HL2 via ATI-Gutschein bekommen und habs mir dann auch via Steam gesaugt.
Fande es überhaupt schon eine Frechheit, dass ich mir dieses systemvermüllende,
spionierende Tool installieren musste.Also hab ich mir kurz danach das Spiel gecrackt aus dem Netz gezogen und hab
dadurch die Vorteile, dass das Spiel deutsch ist und ich kein Steam mehr
brauche. Auch mal was neues: Die gecrackte Version besser als das OriginalAber das Spiel an sich ist schon genial. Obs nun die Physik, die Grafik oder
die Story istWenn man die Steam Sprache umstellt ist auch Half Life in der anderen Sprache...
Ergo: Steam == deutsch && Half-Life2 == deutsch
-
Hallo Leute,
entschuldigt das ich das Thema noch mal aufwärme:
Wieso kann man das Game nicht weiterverkaufen? Wenn man bei Steam eine extra Email angiebt könnte man doch den Mail Account, den Steam Account und das Game einfach weiterverkaufen. So sollte es doch gehen?
Ich überlege gerade das Spiel für Weihnachten zu schenken...
-
Game Schenker schrieb:
Hallo Leute,
entschuldigt das ich das Thema noch mal aufwärme:
Wieso kann man das Game nicht weiterverkaufen? Wenn man bei Steam eine extra Email angiebt könnte man doch den Mail Account, den Steam Account und das Game einfach weiterverkaufen. So sollte es doch gehen?
Ich überlege gerade das Spiel für Weihnachten zu schenken...Wenn du den Mailaccount weitergibst und ihm dann einfach das Passwort zu deinem Steam Account gibst hast du es bereits weiter geschenkt. Ohne irgendetwas. Aber nur ein Game von deinen vielen Steam-Games weiterzuschenken dürfte einer Mail benötigen (und ob die das überhaupt behandeln sei auch dahingestellt).
MfG SideWinder
-
BTW: Wenn du ein frisch verpacktes Game hast und dafür selbst sowieso noch keinen Account angelegt hast dann ist es natürlich absolut kein Problem es zu verschenken.
MfG SideWinder
-
Game Schenker schrieb:
Wieso kann man das Game nicht weiterverkaufen? Wenn man bei Steam eine extra Email angiebt könnte man doch den Mail Account, den Steam Account und das Game einfach weiterverkaufen.
Ja, aber dieses Wort ist da fehl am Platze...
Ein Windows XP kann ich - selbst wenn es schon aktiviert wurde - wesentlich einfacher weiterverkaufen...
-
Vielen Dank:-)
Ich meinte nur wenn ihm das Spiel nicht gefällt... das er es dann wieder loswird. Für die Hälfte des Kaufpreises findet sich bestimmt jemand. Ich sag ihm dann einfach das er pro Valve Spiel einen neuen Steam und Email Account erstellen soll. So wie Ihr es auf den ersten drei Seiten des Threads beschrieben habt klang es so als sei es unmöglich das Spiel weiterzuverkaufen...
-
Game Schenker schrieb:
Ich sag ihm dann einfach das er pro Valve Spiel einen neuen Steam und Email Account erstellen soll. So wie Ihr es auf den ersten drei Seiten des Threads beschrieben habt klang es so als sei es unmöglich das Spiel weiterzuverkaufen...
Jo, vielleicht kann man auch in Steam die eMail-Adresse ändern, ich weiß es nicht.
Das Passwort dann mitteilen, damit der Käufer es ändert. KA.Trotzdem hat man da ja lieber Krampen im Ar*ch...
Aber
Game Schenker schrieb:
Ich meinte nur wenn ihm das Spiel nicht gefällt...
wird sowieso nicht zutreffen... also keine Bange...