MSVC Net und JDK 1.5.0

• Hallo ich möchte gerne MSVC Net benutzen um mithilfe des JDK 1.5.0 Java Programme erstellen zu können – hat da jemand schon ein Skript (Stapelverarbeitungsdatei) geschrieben, die ich irgendwo downloaden kann?

Hab nichts gefunden und lese mich gerade etwas in die BAT Programmierung ein – aber man muss das Rad doch nicht immer wieder neu erfinden...

• Mod

Vertexwahn schrieb:

Hallo ich möchte gerne MSVC Net benutzen um mithilfe des JDK 1.5.0 Java Programme erstellen zu können

Warum sollte man sowas machen?! 😕 ...geht das überhaupt? In jedem Fall bietet eine IDE wie Eclipse oder Netbeans sicherlich deutlich mehr Unterstützung für Java als es das MSVS bietet.

• natürlich geht das...

@ECHO OFF
    cls
    echo compilig with Java Devlepment Kit 1.5.0...
    echo.
    javac -source 1.5 %1.java
    if errorlevel 1 goto error
    java %1
    echo.
    echo press any key to continue...
    pause >nul
    @ECHO ON

:error
    echo.
    echo one or more errors occurred during compiling %1.java
    echo.
    echo press any key to continue...
    pause >nul
    @ECHO ON

muss mein Skript noch etwas konfortabler machen - aber mein MSVS Net kann jetzt Java 5.0 Code komplimieren 😉

Ich muss bald eine Java Klausur schreiben - in der habe ich auch keine Entwicklungsumgebung die mir alle Fehler anzeigt - wenn man so will reicht mir ein Texteditor mit einen Kompilerbutton - da ich aber eh MSVC Net habe (Studentenversion) wollte ich einfach die IDE weiterbenutzen - ich hasse es ständig in der Konsole das gleiche zu tippen´

mmmh bin grad am überlegen wie ich dem Skript beibringe das es mit bzw. ohne Assertions arbeiten soll (-ea, -da)

• hab ein kleines Dokument über "Microsoft Visual Studio NET und das Java Development Kit 5.0" geschrieben

vielleicht interessiert sich ja jemand dafür:
    http://www.fh-landshut.de/~jamann/msvs.pdf

Anmelden zum Antworten