Fehlermeldung "explorer.exe hat Fehler verursacht ..."
-
Fehlermeldung "explorer.exe hat Fehler verursacht ..." (und Neustart von Explorer) kommt, wenn man in Ausführen oder in der Adreezeile des Explorers etwas eintippt (ohne Enter!). Gleichfalls führt der Internet-Explorer auch zu einem IE-Absturz, wenn man etwas in die Adresszeile eingibt (mit Enter). Autovervollständigung im IE geht nicht.
Kennt jemand dieses merkwürdige Problem? Das Problem schein dort zu liegen, wo er im Rahmen der Autovervollständigung irgendwo nachschaut.
Gegenmaßnahme?
-
Gegenmaßnahme?
Mal zählen, wie oft als Antwort darauf das Wort "Firefox" fällt.....
-
Spy-Ware entfernen?
-
Antivir und Spybot melden keine Probleme. Warum geht Ausführen im Explorer nicht?
-
Sag dem Kunden das nur noch eine Neuinstallation hilft. Bringt dir und ihm am meisten.
-
"Platt machen" ist wohl alles, was ihr könnt? Wahrscheinlich wird es so enden.
-
-
Autovervollständigen abschalten??
Auf SP5 warten??
-
CarstenJ schrieb:
Gegenmaßnahme?
Mal zählen, wie oft als Antwort darauf das Wort "Firefox" fällt.....
Firefox ist aber keine Alternative für den Explorer.
Ich würde eine Systemwiederherstellung versuchen, bzw das letzte SP nochmal installieren.
-
groovemaster schrieb:
Firefox ist aber keine Alternative für den Explorer.
Ich würde eine Systemwiederherstellung versuchen, bzw das letzte SP nochmal installieren.Hatte auch erst Internetexplorer im Kopf. :p
-
Ordnerfenster in einem eigenen Prozess starten, dann sind wenigstens nicht alle Explorer-Fenster weg. Das eigentliche Problem behebt das natürlich nicht.
Plattmachen oder wie Sgt. Nukem sagt, auf SP5 warten
-
Dieser Thread wurde von Moderator/in Marc++us aus dem Forum Neuigkeiten aus der realen Welt in das Forum Themen rund um den PC verschoben.
Im Zweifelsfall bitte auch folgende Hinweise beachten:
C/C++ Forum :: FAQ - Sonstiges :: Wohin mit meiner Frage?Dieses Posting wurde automatisch erzeugt.
-
Könnte das an der shell32.dll oder einer diese unterstützenden DLL liegen? shell32.dll ist doch für die Verarbeitung von Daten in Starten-Ausführen verantwortlich, wenn ich das richtig sehe. Programmtechnisch würde man es auf jeden Fall mit ShellExecute(hwnd,"open", .......) nachstellen, und diese WinAPI-Funktion baut auf der shell32.lib auf.
Frage: Wie tauscht man die shell32.dll am einfachsten aus? ( ist meistens in Gebrauch und verweigert Austausch )
Idee: Festplatte ausbauen und in einem anderen Rechner austauschen.
-
unter DOS austauschen?
-
SHELL32.DLL hat eine Größe über 1,44 MB. Da ist DOS (mit CD-LW) sicher nicht optimal. HD ausbauen und in anderen Rechner stecken geht schneller.